Marokkanerin terrorisiert seit Jahren Schule

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 19.01.04 08:49
eröffnet am: 15.01.04 09:26 von: EURO-Hasse. Anzahl Beiträge: 80
neuester Beitrag: 19.01.04 08:49 von: Pichel Leser gesamt: 7760
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

15.01.04 09:26
1

813 Postings, 8163 Tage EURO-HasserMarokkanerin terrorisiert seit Jahren Schule

Neues aus der Reihe "Multi-Kulti ohne Maske"!
Für dieses Pack muß der Steuerzahler am Ende auch noch ein Psychogutachten zahlen!!!

E.H.


Printausgabe vom 15.01.2004
Alle Behörden sind machtlos
Marokkanerin terrorisiert seit Jahren Schule
Von Stefan Schneider

Fürth. Ein Frau schlägt Kinder, beleidigt Lehrer und verletzt Eltern – Polizei und Staatsanwaltschaft aber müssen hilflos zusehen. An der Müller-Gutenbrunn-Grundschule in Fürth fühlen sich Lehrer und Schüler seit Jahren von einer Marokkanerin bedroht. Obwohl gegen die 44-Jährige in einem halben Jahr 20 Anzeigen eingingen, sie die Schulleiterin eine "Hure und Schlampe" genannt, Schüler gewürgt und Lehrer bespuckt haben soll, konnten die Behörden bisher nichts gegen sie unternehmen und damit Schlimmeres verhindern. Nachdem die 44-Jährige am Dienstag zwei Schüler und zwei Mütter mit einem Pfefferspray angegriffen hatte, riefen Schüler, Lehrer und Eltern gestern zum Schul-Boykott auf, um ihren Ärger öffentlich zu machen.

"Uns sind die Hände gebunden", sagt Walter Laue, Leiter der Polizeidienststelle in Heppenheim. Seit Jahren verfolgen er und seine Kollegen die Vorgänge in der Odenwald-Gemeinde. Die mit einem Deutschen verheiratete, aus Marokko stammende Frau sei "amtsbekannt", diverse Mal habe sie bereits in der Schule Hausverbot bekommen. Auch in anderen Einrichtungen seien Klagen über sie zu hören gewesen, ergänzt die Schulleiterin der Müller-Gutenbrunn-Schule, Gisela Herzog. So fiel sie etwa im Turnverein TV Fürth und im Kindergarten auf, als sie Kinder ohrfeigte und mit wüsten Beschimpfungen Betreuern und Trainern "rassistische und ausländerfeindliche" Gesinnung unterstellte. "Einige Kinder klagen in der Zwischenzeit über Kopfweh und haben Angst vor dem Schulweg", berichtet die Schulleiterin.

Was für die Eltern, Lehrer und Kinder ein Albtraum ist, war für Polizei und Justiz bisher kaum behördlich fassbar. Zwar wurde die Frau, wie der Darmstädter Staatsanwaltschaftssprecher Ger Neuber erklärt, "einige Male" rechtskräftig zu Geldstrafen und einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Das liege aber Jahre zurück und beziehe sich allein auf Eigentumsdelikte.

Zuletzt sei es im Jahr 2000 zu einer Hauptverhandlung gekommen. Danach sollte sich die Frau auf Betreiben des Gerichts in eine psychiatrische Einrichtung begeben, was sie mit dem Hinweis auf ihre vier Kinder jahrelang umging. Erst im Oktober 2003 wurde sie zwei Wochen lang in einer Klinik beobachtet, um ihre Schuldfähigkeit festzustellen. Das Gutachten, das entscheidend dafür sein wird, ob die Frau verurteilt werden kann, oder psychiatrisch behandelt werden muss, erwartet Neuber Mitte Februar.

Es gebe für die Justiz kaum eine Möglichkeit Menschen, die auf derartige beschriebene Weise ihren Mitmenschen zu Leibe rücken, an ihren Taten zu hindern, erklärt Neuber. Die Staatsanwaltschaft könne nur jemanden einsperren, wenn dieser eine Straftat begangen habe und die Gefahr bestehe, dass er fliehe, seine Tat verdunkle oder wiederhole. Selbst Letzteres sei aber bei der Frau nicht nachzuweisen, da ihre Attacken zwar beleidigend aber nicht gefährlich und zudem nicht wiederholt aufgetreten seien.

Auch bei der Polizei gibt es nur bedingt Möglichkeiten, jemanden an einer Straftat zu hindern – wenn nicht, wie in Fürth, zwei Beamte für vier Wochen an der betroffenen Schule Wache schieben. Nur wenn eine "erhebliche Gefährdung", zum Beispiel eine schwere Körperverletzung, drohe, oder wenn der Betreffende nicht mehr Herr seiner Sinne sei, könne dieser mit der Zustimmung eines Richters bis zu sechs Tage eingesperrt werden, erklärt der zuständige Polizei-Sachbearbeiter Laue.

Noch schwieriger sei es, jemanden zu zwingen in eine psychiatrische Einrichtung zu gehen. Auch hier müsse eine erhebliche Gefährdung feststellbar ein. "Nach der Pfefferspray-Attacke muss das erneut geprüft werden", sagt Laue. Beide Möglichkeiten eines Gewahrsams sind gesetzlich geregelt, wobei die Dauer, für die jemand eingesperrt werden kann, von der jetzigen Landesregierung von zwei auf sechs Tage verlängert wurde, wie ein Sprecher des hessischen Innenministeriums betont.

Das behördliche Zögern ist Eltern und Lehrern unverständlich. "Was soll noch passieren?" fragt Jürgen Laub, Vorsitzender des Schulelternbeirates. Eine Anzeige der 44-Jährigen gegen die Schulleiterin, weil diese öffentlich von einer "problematischen Familie" gesprochen habe, werde in den nächsten Tagen vor Gericht verhandelt. Auf der anderen Seite warte man noch immer darauf, dass die aufgelaufenen 20 Anzeigen gegen die Marokkanerin bearbeitet würden. Das Schulamt in Heppenheim hat deshalb Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Staatsanwaltschaft erhoben.

http://www.rhein-main.net/sixcms/...page=fnp2_news_article&id=1456487  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
54 Postings ausgeblendet.

15.01.04 15:30

7 Postings, 7406 Tage SteuerzahlerOh Mann, SL.

Das hat absolut nichts mit "kapieren" zu tun, es geht um eine Rechtsauffassung, die entweder die Gesetze akzeptiert oder eben nicht! Ausgenommen wäre ein unmittelbarer Fall von Notwehr, der entsprechend Anwendung finden könnte, wenn du oder irgendjemand direkt betroffen wäre. Hier gilt jedoch ebenfalls der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Du hattest geschrieben: "Man kennt da immer ein paar Leute, die irgendwas erledigen können. Oder nicht?" - was hat dies bitteschön mit Notwehr gemeinsam?

MT
   

15.01.04 15:31

7 Postings, 7406 Tage SteuerzahlerWas ist das jetzt? o. T.

15.01.04 15:35

7 Postings, 7406 Tage SteuerzahlerHey, was soll das?

15.01.04 15:56

4428 Postings, 7777 Tage Major TomWas ist das für ein neues Spielchen?

Ich bin MT! Lustig ist anders!

MT  

15.01.04 15:59

7 Postings, 7406 Tage SteuerzahlerDas ist kein Spielchen!

15.01.04 16:03

1715 Postings, 7401 Tage ALDYHahahaha - Anfänger-Pech einer Doppel-Id :)) o. T.

15.01.04 16:03

4428 Postings, 7777 Tage Major TomVerp... dich!

MT - das Original!  

15.01.04 16:09

4428 Postings, 7777 Tage Major Tom@ALDY, mit "Verp... dich!" warst du natürlich

nicht gemeint. Nix Doppel-ID.

MT  

15.01.04 16:13

7 Postings, 7406 Tage Steuerzahler @ALDY, mit "Verp... dich!" warst du natürlich

nicht gemeint. Nix Doppel-ID.

MT  

15.01.04 16:24

4428 Postings, 7777 Tage Major TomIst das jetzt eine neue Art von "Mobbing"? o. T.

15.01.04 16:26

7 Postings, 7406 Tage SteuerzahlerIst das jetzt eine neue Art von "Mobbing"? o. T.

15.01.04 16:30

1715 Postings, 7401 Tage ALDYScheint eher das sagenumwobene ARIVA-Echo zu sein

Ich weiß, ich weiß: Wer den Spott hat, braucht für den Schaden nicht zu sorgen :)  

16.01.04 05:41

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLord@Steuerzahler = MüderJoe

Wenn ich zb. vorsätzlich mit Pfefferspray angegriffen werde und mir niemand wiederholt hilft, dann helfe ich mir selbst. Das ist Notwehr. Und damit man selbst nicht in Teufels Küche kommt, lasse ich die Notwehr verhältnisgemäß von jemand anderem durchführen. Jetzt klarer?  

16.01.04 12:19
1

204 Postings, 7721 Tage romano2000EURO-Hasser = Fremdenhasser,

habe hier Deine Ausweisung nach Marokko beantragt.

Mal sehen ob Du Dich in diesem Land auch den Gesetzen entspechend verhällst oder ob sie Dich aus irgendeinem peniblen Grund nicht gleich doch hierher zurück schicken.

Übrigens wo machst Du Deinen Urlaub ?? Doch nicht etwa im Ausland ??

Übrigens ist EURO-Hasser nicht Deutscher Abstammung wie ich erfahren habe.  

16.01.04 12:24

8215 Postings, 8386 Tage SahneSchwarzerLord = Laierkasten



Und das Schlimmste: Der Knopf zum abschalten fehlt :-)  

16.01.04 12:47

1715 Postings, 7401 Tage ALDYUnd hier der Ariva-typische Diskussions-Stil:

Persönliche Herabsetzungen, Beleidigungen und Verunglimpfungen,
aber auf keinen Fall eine sachliche Auseindersetzung!! ( Ist strengstens Verboten :)))))

Aldy  

16.01.04 12:48

4428 Postings, 7777 Tage Major Tom@SL, ein allerletzter Versuch.

In #51 schreibst du eindeutig von Selbstjustiz im Zusammenhang mit Anstiftung zur Selbstjustiz; in #53 ist es auf einmal Notwehr, was du in #68 mit einem Beispiel bekräftigst. Aus dieser "Notwehr" wird dann erneut Selbstjustiz im Zusammenhang mit Anstiftung zur Selbstjustiz, für mich weiterhin eine seltsame Rechtsauffassung. Du kennst den Notwehrparagraphen:

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Also, wenn du vorsätzlich und unmittelbar mit Pfefferspray angegriffen wirst und du wehrst dich dagegen - verhältnismäßig - dann ist das Notwehr. Wenn du jemanden beauftragst (außerhalb der Justiz/des Rechtsweges), die "Notwehr" für dich durchzuführen, dann ist das Selbstjustiz/Anstiftung zur Selbstjustiz. Begreifst du evtl. nicht den Unterschied zwischen Notwehr und Selbstjustiz? Das glaube ich nicht, denn intelligent genug bist du, dass ich dir in diesem Fall unterstellen kann: Du willst es einfach nicht verstehen!

MT

PS An meinen (un)bekannten "Stalker": Lass den Sch...!!!
 

16.01.04 12:51

4428 Postings, 7777 Tage Major Tom@ALDY, kann mein letztes Posting vor deinen

"kritischen Augen" bestehen? :-)))

MT  

16.01.04 12:53

5261 Postings, 7763 Tage Dr.MabuseWer fühlt denn mal diesem armseligen

romanow den Puls? Bei Messung der Hirnströme ......... befürchte ich Schwierigkeiten....  

16.01.04 12:55

1715 Postings, 7401 Tage ALDYNöö :) Und was ist mit Schröders Bodyguards?

Machen die Notwehr oder Selbstjustiz wenn sie einen ( vermeintlichen ) Angreifer außer Gefecht setzen?

Wie wäre es mit etwas sprachlicher Exaktheit? .. Wenn du jemanden beauftragst (außerhalb der Justiz/des Rechtsweges), die "Notwehr" für Dich außerhalb der Notwehr-Situation durchzuführen, dann ist das Selbstjustiz/Anstiftung zur Selbstjustiz.  

16.01.04 12:57

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhaihahaha posting 69

genau der stil, der allen bekannt sein dürfte...und kaum ist er weg...werden diejenigen, die ihm nicht gehuldigt haben von unbekannten verfolgt...er scheint also nicht weg zu sein...  

16.01.04 13:07

4428 Postings, 7777 Tage Major TomMenne ALDY, was bist du wieder kritisch

und außerdem ist deine Erweiterung: "außerhalb der Notwehr-Situation", nicht anders zu bewerten wie zum Thema Selbstjustiz/Anstiftung zur Selbstjustiz bereits geschrieben.

MT

PS Hickenhacken! ;-)  

16.01.04 14:00

1715 Postings, 7401 Tage ALDYNa horsche se ma! Hier sind schon wegen fehlender

Kommata kilometerlange Streit-Thread entstanden.
Also, wenn ich dann mal um sprachliche Genauigkeit bitten darf!!



@Immo: Hegst Du den Verdacht, daß der 911er Fahrer sich wirklich so eine bescheuerte ID zugelegt hat?

Aldy

PS Es heißt "Menno"! Schließlich wurde da "Mais non" verslangt :)  

16.01.04 20:34

813 Postings, 8163 Tage EURO-HasserRomano 2000 = Dummschwätzer

Deiner Rechtschreibung nach zu urteilen, hast du die 5. Klasse
als Volljähriger verlassen.

Abstammung deutsch, Arierbuch vor den heranrückenden Russen 1945 verbrannt.

Urlaub nur in Deutschland, Mitteldeutschland und der Ostmark. ;-)

E.H.  

19.01.04 08:49

25951 Postings, 8330 Tage Pichel@romano

woher willst du das erfahren haben?: "Übrigens ist EURO-Hasser nicht Deutscher Abstammung wie ich erfahren habe. "



Gruß Pichel ariva.de  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben