Leider ist es bei uns hier so, dass wir nicht die Möglichkeit haben die Menschen in die Parlamente zu senden die wir möchten, da nicht jeder einzelner Abgeordneter direkt vom Volk gewähl wird. Das ist ja pervers, man kann nur die Partei oder das Bündnis wählen und wer auf der Liste steht entscheidet die Partei oder das Büdnis. Warum glaubt ihr, dass in Italien Leute im Parlament sitzen, die nicht mal S&P kennen STandard and Poors... könnte ihr euch das vorstellen? Ich nicht, ich bin kein Wirtschaftsprofessor, aber sowas so möchte man meinen gehört doch zur allgemein Bildung nicht wahr? Wir haben auch so richtige Arschkriecher im Parlament. sorry für diesen Ausdruck aber so ist es leider... wären diese noch 2 Wochen länger im Bauch der Mutter geblieben so wären sie vermutlich als Schlange auf die Welt gekommen. Mafia, wer in Italien die Mafia in den Griff bekommen will, der muss zuerst die Politik bei Seite schaffen, schaut euch das Parlament und den Senat in Rom an, es vergeht ja nicht eine Woche wo nicht einer mit Korruptionsvorwürfen oder Veruntreuung konfrontiert wird. So viele Menschen (nicht alle!!!), die in den öffentlichen Einrichtungen arbeiten, sind korrupt und bestechlich ihr habt ja keine Ahnung. schätzungen zufolge sollen jährlich mindestens 60 Milliarden Euro dem Staat durch Korruption ecc. durch die Lappen gehen und die Schatten Wirtschaft ist ca. 20-25 BIP.... Ja ich gebe dir Recht Italien und die Italiener müssen sich ändern aber das kann noch GENERATIONEN dauern, ausser in Europa gibt es jemanden, der den Südstatten mal Fest einen in den Hintern tritt, damit diese auch wirklich ernst machen. Ich könnte hier noch stunden schreiben, gehe heute aber lieber ins Schwimmbad, denn es wird verdammt heiß heute. LG aus dem sooooo sonnigen Südtirol
|