Ich denke dass wir in dem Falle, dass es keinen totalen Abverkauf an den Börsen insgesmt gibt, kurzfristig zu Kursen von ca. 19 Euro kommen dürfte.
Mittelfristig - also bis Jahresende 2018 rechne ich mit Kursen von mindestens 24 bis maximal 30 Euro.
Langfristig mit sicht auf DREI Jahre - also bis Mitte 2021 rechne ich mit dreistelligen Kursen.
Hintergrund ist, dass eine ganze Reihe von Projekten in der Pipeline sind und immer mehr hinzu kommen. Das Wachstum beschleunigt sich rasant und die Geschwindigleit der Beschleunigung wird immer mehr zunehmen.
Die jenigen, die schon stärker in EVOTEC investiert sind und auch nah an der "Quelle" sitzen sind sich des Investments und der großen Zukunft ganz bestimmt bewusst. Insbesondere ist hier die Novo Holding zu erwähnen, die mit ihrem Sitz im Aufsichtsrat einen guten und direkten Einblick in das Unternehmen hat.
Es ist davon auszugehen, dass zeitnah weitere positive Meldungen vom Unternehmen zu hören sein werden. Dies ist in dem Eingangsposting hinterlegten Webcast zur Hauptversammlung vom 20. Juni 2018 an mehreren Stellen in der Rede des Vorstands i.V.m. der Präsentation zu erkennen.
Durch den positiven Newsflow i.V.m. der Aufnahme im MDAX und der sich weiter beschleunigenden Umsat- und Gewinndynamik werden wir auch sicherlich bald die lästigen Leerverkäufer los werden.
Es werden mehr Stücke in Feste Hände von institutionellen Anlegern wandern, die sich am MDAX orientieren. An dieser Stelle gehört auch EVOTEC zu den MDAX Kandidaten, die gute Chancen auf eine überdurchschnittliche Kursperformance haben, weshalb die Gewichtung innerhalb der im MDAX agierenden Fonds tendentiell immer mehr zunehmen wird, was abermals für stabilere und höhere Kurse sorgen dürfte.
Insgesamt wird EVOTEC also in eine neue Dimension wachsen, wober jeder hier jetzt die Gelegenheit hat zum Wegbegleiter dieser wunderbaren Story zu werden.
Ich kann JEDEM nur empfehlen, sich den WebCast der HV anzuhören und die dazugehörige Präsentation zu betrachten. Außerdem ist die Unternehmenskommunikation absolut vorbildlich und jeder dort weiß genau, was er tut und macht seine Sache wirklich gut!
https://www.evotec.com/de/invest/hauptversammlung