Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 171 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 763368
davon Heute: 75
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 201  Weiter  

14.07.10 10:56

3758 Postings, 5984 Tage PhantasmorgariaNordex

sprüht wieder keine euphorie aus der Nordex Aktie, kann sich aber bald ändern, wenn auch Nordex an diesem Projekt beteiligt wird

http://www.radiobremen.de/fernsehen/...n_binnen/video16948-popup.html
  

13. Juli 2010, 21:34 Uhr


 

Strom aus der Nordsee für Süddeutschland

Ein Zusammenschluss von 60 Stadtwerken aus Deutschland, Liechtenstein, Österreich und Luxemburg will den weltweit ersten Offshore-Windpark auf einer Wassertiefe von 40 Metern bauen. Das gut zwei Milliarden Euro teure Projekt wurde am Dienstag in Bremen beschlossen. An dem Großprojekt sind auch die Stadtwerke Achim und 
 Rotenburg/Wümme beteiligt.
 
 

Stadtwerke stellen selbst Ökostrom her

Die 60 Stadtwerke wollen mit ihrem Entschluss ein Zeichen setzen: Sie werden jetzt selbst anfangen, regenerative Energie zu erzeugen. Damit wolle man die Abhängigkeit von den derzeitigen Stromanbietern reduzieren, sagte Boris Palmer, Aufsichtsratsvorsitzender der SüdWestStrom Windpark-Gesellschaft, zu der sich die Stadtwerke für dieses Projekt zusammengeschlossen haben. Gebaut wird die Offshore-Anlage nordwestlich vor Borkum von dem Bremer Unternehmen Bard, das später auch den Betrieb übernehmen wird. Ziel ist es, spätestens ab Herbst 2011 Strom für rund 400.000 Haushalte zu produzieren.

Leider gibt es ja keine Aussagen welche Firmen an diesem Projekt beteiligt werden, dann mal die Hoffnung auch auf Nordex..

                                                                               ***WIND AUF ***

 


 

 

14.07.10 14:26

534 Postings, 6032 Tage tom2412rotgrüne regierung in nrw

bundesratsmehrheit futsch für schwarzgelb...damit wohl auch eine laufzeitverlängerung der akws.....sollte weiteren wachstumsschub für wind geben...wahrscheinlich werden brennelemente in zukunft so hoch besteuert , dass energieversorger von sich aus auf ökoenergie setzen...gut für nordex!  

14.07.10 14:46

1418 Postings, 6593 Tage braunbaer06Alles Schön u. Gut

..aber ohne hoffentlich lang ersehnte news bringt das zumindest im moment wenig,noch halten sich glaube u. hoffnung die waage,trotzdem sind die ersten schon weg u. sollten schlechte zahlen folgen,stürzt sich auch der rest von der klippe,genausogut kanns natürlich auch andersrum passieren,schade dass keiner hier aus der buchhaltung von nordex ist,...  

14.07.10 15:10

4197 Postings, 5406 Tage silverfish@Phantas

Sobald es um Offshore geht brauchst du nicht an Nordex zu denken. Das sind dann bestimmt Turbinen von Repower, Siemens oder Vestas. Nordex ist bisher nur Onshore tätig (haben die außer der einen Turbine vor Rostock überhaupt irgendwo was im Wasser stehen?).  

15.07.10 21:59

1174 Postings, 5888 Tage RUSTAkann

mir einer  bitte mal sagen, warum nordex 3 von vier  sternen hat  ?

zeitweise war es  nur einer ..

wer gibt  das  rating  für  nur nordex ab ??

und auf welcher basis ??

 

danke  schon mal im vorraus

 

15.07.10 22:53

4197 Postings, 5406 Tage silverfishDu meinst bei

finanzen.net? Dann click mal auf Fundamentalanalye, da werden die Sterne aufgefuehrt.  

18.07.10 17:48

21589 Postings, 6770 Tage JorgosNordex vor Boom ?

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...om-_id_43__dId_12282189_.htm


10:00 Uhr
                    
           §
Nordex: Kommt nach dem Crash der Boom?

Norbert Sesselmann
Laut Expertenmeinung stehen die erneuerbaren Energien in den kommenden Jahren vor einem weltweiten Boom. Schon 2020 könnte Wind in Deutschland für 25 Prozent des Strombedarfs sorgen. Derzeit werden in Deutschland gerade mal sechs bis sieben Prozent der Energie aus Windkraft gewonnen. Der Windturbinenhersteller Nordex dürfte als Top 10 Anbieter vom starken weltweiten Wachstum profitieren.

Nordex bekam die Wirtschaftskrise im Jahr 2009 heftig zu spüren. Der Überschuss ist mehr als die Hälfte eingebrochen. Für das laufende Jahr gibt Vorstandschef Thomas Richterich einen verhaltenen Ausblick. Nach einem schwachen Jahresauftakt soll es im zweiten Halbjahr wieder aufwärts gehen.

Umweltbundesamt mit Studie

Eine Studie des Umweltbundesamt kommt zu dem Schluss, dass im Jahr 2050 eine vollständige auf erneuerbaren Energien beruhende Stromerzeugung technisch möglich ist. Vor allem der massive Ausbau der Solar- und Windkraft ist Voraussetzung für dieses große Ziel. 2009 lag der Anteil "grüner" Energien bei 16 Prozent. Die Experten sind sich daher einig: "Es gibt noch sehr viel zu tun".

Vor Kaufsignal

Nachdem die Nordex-Aktie im Mai kurz vor einem Kaufsignal stand, ging es mit dem Kurs erstmal abwärts. In den letzten Tagen konnte sich das Papier aber wieder erholen. Die Chancen einer nachhaltigen Trendwende stehen nicht gar nicht so schlecht. Schafft es die Aktie nachhaltig über die Marke von 8,50 Euro zu steigen, dürften sehr schnell Anschlusskäufe folgen. Ein zügiger Anstieg bis auf zehn Euro wäre anschließend wahrscheinlich.

19.07.10 09:10
2

2408 Postings, 5851 Tage ZweiflerDa so gut wie nie

das eintritt, was "der Aktionär" schreibt, wäre es mir lieber die würden zu Nordex nix schreiben....und wenn schon dann eher negativ......dann wäre die Chance auf eine positive Entwicklung der Aktie weitaus höher als so...  

19.07.10 12:07

890 Postings, 8434 Tage canettijedenfalls scheint der

kurzfristige aufwärtstrend erhalten zu bleiben und dann schaen wir weiter  

19.07.10 13:22

15950 Postings, 5713 Tage Roecki... in die Röhre!

(Nachtrag zu canetti) ;)  

19.07.10 16:24
1

992 Postings, 5588 Tage BubbleBobbleim das Gegenteil

von diesen Vollpfosten tun!!!

Tradingidee: fast nur Nieten

HSBC am 15.07 bei MAN: Ausbruch erfolgt...  ab da gings nur noch runter!

Steige hier nicht mehr wieder ein, hat sich erledigt!

suche nur noch was zum Shorten...

 

19.07.10 16:31
1

2408 Postings, 5851 Tage Zweiflerich werde nie verstehen

wer sich Revolverblätter wie "der Aktiordinär" kauft.......
ich lese deren Artikle nur dann, wenn sie als "kostenloses" Beiwerk bei einer meiner Aktien hier im Forum erscheinen.....Geld würd ich niemals für gequirlte Kake hinlegen....
Doch ich dürfte nicht mal die Gratisartikel lesen, weil die sich dann mit den Zugriffen rühmen, und somit Werbeeinschaltungen bezahlt bekommen.

(Achtung....Namensähnlichkeiten mit realen Börsenblättern sind rein zufällig und können keinenfalls für eine Rufschädigungsklage verwendet werden) hihi.....  

19.07.10 16:58
1

2408 Postings, 5851 Tage ZweiflerBie den Q2 Zahlen

müssen die hochbezahlten Manager endlich wieder mal was von sich hören lassen......
Seit vielen Wochen ist hier Totenstillle.....nix Aufträge......nix aussichten....nix Statement....
Die Klatten wird sicher wissen was los ist.....aber der Pöbel braucht ja nix zu wissen....der kann denken was er will.....zahlen und Goschn halten....thats it.....  

19.07.10 17:01

3758 Postings, 5984 Tage Phantasmorgariaeinen Grund zu finden um die Kurse zu Drücken

 wie immer, obwohl kein weltbewegender Grund zum Abkrachen der Börsen vorhanden ist , dann erfindet eben jemand den Grund und schon klappt es. Die großen Absahner treiben den Kurs wieder runter. Bangster machen wieder Kasse. da ist Nordex immer beschis.. dran wieder 4,4 % am Freitag im Minus, heute wieder 1,7 %  wie soll der Kurs da hoch kommen. Sind ja auch keine Aufträge gemeldet, mit einer der Gründe. Das zweite Halbjahr hat begonnen, der Nordex Aufschwung kann kommen....


 

 
Angehängte Grafik:
turbine.jpg
turbine.jpg

19.07.10 18:22
2

992 Postings, 5588 Tage BubbleBobbleoch Aktionär

kann man durchaus gebrauchen. Und zwar als Ausstieg, wo sie einsteigen, garantiert guten Kurs erwischt. Oder deren Stop Losses, die werden fast regelmässig abgefischt und Kurse erholen sich dann wieder ganz gut. Ist halt nur eine perverse Art SO eine Börsenzeitschrift zu gebrauchen.

Welche Rufschädigung? Erstmal fehlen bei Empfehlungen Warnhinweise wie bei den Zigaretten, gleichzeitig fehlt aber auch das Wort Werbung, denn nix im Grunde ist das. Insofern entweder abmahn- oder schadenersatzgefährdet.

 

 

19.07.10 18:24
1

10342 Postings, 5821 Tage kalleariNieten vom Aktionaer

Seit Wochen melden die ein Kaufsignal nach dem anderen. Der Kurs geht trotzdem nach Süden. Sind denen inzwischen die Lemminge ausgegangen ? Vielleicht sind die Lemminge inzwischen auch in der Mehrzahl pleite ? Verwundert ja nicht nach den Empfehlungen von denen.

Mfg
Kalle  

19.07.10 18:24

992 Postings, 5588 Tage BubbleBobbleoder

ist Bangster eine Beleidigung, ist doch schon Alltagssprache?!

 

19.07.10 18:28

992 Postings, 5588 Tage BubbleBobbledas

meinte ich doch mit Werbung, die Banken, Fonds etc geben den Zeitschriften die Richtung vor und die Börsenzeitschriften verbreiten dies. Von Abozahlen und die Nebenwerbung allein kann man nicht leben. Und irgendjemand muss doch abgezockt werden, ansonsten müssen WIR wieder für das nächste Bankenbailout geradestehen...die Welt ist so schlecht.

 

19.07.10 18:43
1

10342 Postings, 5821 Tage kalleariChart

Bildet sich eine gefährliche SKS-Formation ? Im Chart erkennt man 3 kleine Berge. Linker Berg (linke Schulter), Berg in der Mitte ist Kopf und rechter Berg(rechte Schulter). Verbindet man darunter die Tiefpunkte der Berge so erhält man die Nackenlinie. Diese muss nach unten durchbrochen werden um die Formation zu bestätigen.

Mfg
Kalle  

19.07.10 18:53

992 Postings, 5588 Tage BubbleBobblefür

mich kurzfristiger Trendaufwärtskanal, wobei der letzte Hügel schon nicht mehr die obere Trendkanallinie mehr berührte und niedriger als der letzte Hügel war, deutet auf schwächere Kurse hin. Insofern wichtig das untere Trendkanallinie gehalten wird, ansonsten ist das dann endgültig bearish.
Für mich ist Nordex nicht mehr interessant beim Ausverkauf vor einem Monat und der Markt war noch in Ordnung, da ja, jetzt nicht mehr.
Eher versuch ich das long Glück bei Eon und Praktiker, da aber nicht gehebelt. In 3 Tagen kommen dort Zahlen, die müssen ja schon sehr grausam sein, aber einiges sollte schon eingepreist sein. Glück!  

19.07.10 18:54

992 Postings, 5588 Tage BubbleBobbleansonsten

short, short, short ;)  

20.07.10 18:19
1

10342 Postings, 5821 Tage kalleariBubblebobble

Trendkanal wäre nur auf 2 Punkte gestützt.
Die Trendlinie (bei mir Nackenlinie) wäre dann auch entscheidend ob's nach unten geht.

Mfg
Kalle  

20.07.10 22:43
1

210 Postings, 5404 Tage NordexrealistNordex ist heute gut 1 Cent gestiegen!!

und steht somit immer noch über Kursziel  

20.07.10 22:54
2

15950 Postings, 5713 Tage RoeckiNa, auch mal wieder da...

wir haben Dich vermisst! Du darfst uns auf keinen Fall wieder so lange alleine lassen! Das war echt eine traurige Zeit ohne Dich!  

21.07.10 12:35
1

890 Postings, 8434 Tage canettitrendkanal

der kurs ist allemal wieder drin im kurzfristigen aufwärts-kanal, der langfristige langfristige abwärtstrend ist aber immer noch ungebrochen. da wären eben die ca. 8,50 demnächst gefragt, um endgültig nach oben durchzubrechen. vielleicht stelle ich mir ne turbine in den garten, um eine auftragsmeldung zu gegerieren?  

Seite: Zurück 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben