Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 181 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 754435
davon Heute: 319
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... | 201  Weiter  

03.12.10 18:36

6562 Postings, 5670 Tage SemperAugustusDie Anal-lysten haben ihr Pulver verschossen

Wenn alle auf Verkaufen abgestuft haben kann man leider nicht mehr weiter abstufen.

Mehr als verkaufen geht ja offensichtlich nicht.

 

Oder gibt es noch eine Anyl-lysten-Stufe "Aktien leerverkaufen" ?

 

Das dürfte doch die negative Steigerung zu "Verkaufen" sein

 

03.12.10 18:48

3662 Postings, 5497 Tage mamex7Servus Semper

Vieleicht bekommt man ja am Montag zu jeder geschenkten Aktie von der Frau Klatten eine Turbinde dazu ?
Hat jemand bei Ebay Nordex Aktien schon ab 1 Euro gesichtet ?
Ich biete meine für :

          §Kaufen Sie bei Verkäufern mit Top-Bewertung und profitieren Sie von kurzen Versandzeiten und exzellentem Service. Sofort-Kaufen
EUR 249,90
Kostenloser Versand

Mal schauen was sich die ANALysten nächste Woche einfallen lassen....

Meine meinung : Nordex Strong BUY Ziel min. 10 Euro in den nächsten 6 Moaten  

03.12.10 19:03

6562 Postings, 5670 Tage SemperAugustusAnalysten machen sich unglaubwürdig

vor allem dieses Jahr. Da werden im Solarsektor fast jeden Tag verkaufsempfehlungen ausgesprochen und angeblich sollte ja

2010 so ein schlechtes Jahr werden und zack jetzt haben die Unternehmen reihenweihe wieder Gewinne eingefahren und es wird auf Vorzieheffekte geschoben. Für 2011 haben die Anallysten wieder alles schwarz vorhergesehen, mal sehen ob es dann wieder Vorzieheffekte gibt

 

Achja, am liebsten sind mir die Verkaufsempfehlungen bei denen der Kurs über den momentanen Kurs steht.

Welche Amateure arbeiten denn da bei den Banken? Wer sich davon beeinflussen lässt ist doch selber schuld.

 

03.12.10 19:16

6562 Postings, 5670 Tage SemperAugustusFairer Wert zwischen 8 und 10 Euro

Ich kann verstehen dass man da noch billiger rein möchte

 

03.12.10 19:17

3662 Postings, 5497 Tage mamex7ANAL.(list)

Was macht so einer eigentlich den ganzen Tag ?

1-2 ANAL-ysen  in der Woche und was macht man mit den restlichen 4-5 Arbeits-Tagen in der Woche ?

Die besten ANAL-ysen sind die von letztem Jahr für die Autobauer...WEST LB etc.
Und wo stehen die Autobauer heute ?
Toll so eine ANAL-yse......  

03.12.10 19:26

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1abwärtstrend intakt/keine trend-wende

03.12.10 19:56
1

3662 Postings, 5497 Tage mamex7Das ist doch auch ein ANAL.(list)

der Roger Peeters sitzt auch nicht am Tisch bei den Klatten Clan.
Noch sitzt der im Aufsichtsrat bei Nordex....

Dieses  Ei sitzt in http://www.investoren-akademie.de/117_1

Woher will der wissen was bei Nordex eine Trendwende ist ?

Hat der Man überhaupt ein eigenes Büro ?

Bei 0.90 Euro waren sich alle ANAL.(listen)einig das SKY Deutschland Pleite  geht.

Heute Kostet SKY Deutschland 1,80 und alle ANAL.(liste)en sind sich einig das nur noch ein paar Abo`s fehlen um die SKY Deutschland zum Unternehmen des Jahres zu wählen...

Dazwischen liegen 4 Wochen

Hallo ?

Jeder will ganz unten einkaufen; ich empfehle Nachkaufen

Nordex ZIEL 10 Euro 30.April 2011  

03.12.10 20:00

6562 Postings, 5670 Tage SemperAugustusGeneral Electric interessiert an Nordex?

Die Frage stelle ich mir gerade, als ich lese dass GE Siemens in Deutschland angreifen möchte.

die könnten doch Nordex mal locker für 500 Mio übernehmen bei 10 Milliarden Cash?

Wäre aber Schade, weil Nordex mehr Potential hat. Aber eine Übernahmesschlacht könnte ich mir

sehr gut vorstellen, was auch einen Grund für meinen Einstieg darstellt.

 

03.12.10 20:04

3662 Postings, 5497 Tage mamex7Bravo

meine Worte.... bin ich jetzt unter gleich gesinnten....!!!!?

Grüsse und wünsche gute Investments... :)  

03.12.10 20:24

6562 Postings, 5670 Tage SemperAugustusMan muss doch nur 1 und 1

zusammenzählen!

Man muss doch nur mal schauen wer da alles kauft und mit welchem Aufwand die Aktie in diversen

Börsenboards schlechtgeredet wird.

 

03.12.10 20:53

6562 Postings, 5670 Tage SemperAugustusBezahlte Basher

die erkennt man an ihrem Aufwand und Angeblich sind sie entweder garnicht investiert oder sie traden die Aktie.

Komischerweise schreiben sie aber immer ellenlange Texte um die Aktien schlechtzureden.

 

So einer schreibt doch gerade auch im anderen Thread.

 

Der nachtragende Roecki hat mich leider gesperrt, sonst hätte ich da mal auf diesen Minjung oder wie der heißt entsprechend geantwortet.

 

03.12.10 21:04

291 Postings, 6679 Tage meistermindes ist doch folgendermaßen

das geld wandert aus euren taschen in die taschen der big players. sehts doch ein.
schaut euch euer depot an. schaut euch euer konto an.

geht damit lieber einen trinken oder in den puff  

03.12.10 21:21

6562 Postings, 5670 Tage SemperAugustusgenau deshalb

kaufen die dicken Taschen die Aktien auf, während bezahlte Schreiberlinge in Börsenboards, Analysten and Friends die Aktie schlechtreden wo es nur geht. Das scheint aber immer schwerer zu sein.

 

Dieser Fernandez schreibt ja auch einen ellenlangentext um dann von irgendwelchen niedrigen Kurszielen zu faseln, zur Krönung behauptet er die "Großen" würden aussteigen, was ja garnicht stimmt da Klatten und Norwegens Staatsbank kaufen. Wenn das keine Großen sind die Einsteigen, anstatt auszusteigen wie fernandez behauptete, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

 

Weiterhin sagt er dass die Solarbranche der Renner wäre, und deshalb soll Nordex sinken, was für ein Schwachsinn.

 

Mich interessiert echt wieviele es von diesen bezahlten Schreiberlingen in diversen Börsenboards gibt.

 

03.12.10 21:30

110 Postings, 5185 Tage Minherzing1Du glaubst

nicht wirklich , dass hier irgendwelche bezahlten Schreiberlinge herumschwirren? Hier sind n paar arme Seelen(mich eingeschlossen) die entweder in Verlusten sitzen. Oder sone Pusher oder Basher. Alles Kleinanleger in der Hoffnung auf ggrrooossen Reichtum  

03.12.10 21:30

291 Postings, 6679 Tage meistermindsolange

es noch leute gibt, die die aktien verkaufen geht es weiter runter.... und irgendwann kriegt auch der letzte schiss und dann haben die großen alle aktien  

03.12.10 21:37

6562 Postings, 5670 Tage SemperAugustusLasst euch nicht verarschen!

Die Großen steigen ein, und die Analysten werden immer negativer, schon komisch oder?

Dazu häufen sich die Schreiberlinge die bei Nordex alles schlechtreden und das mit ellenlangen Texten ohne wirkliche Aussagen und mit Fantasiekurszielen von 3 Euro!

Alleine der Cashbestand dürfte 3 Euro pro Aktie sein. Für 3 Euro würde ich direkt nocheinmal kaufen.

 

Normalerweise sollte man es wie die Klatten machen, einfach jeden tieferen Kurs zum erneuten Kauf nutzen!

 

In GCL Carbon ist sie auch mit über 20 % investiert, die haben eine Marktkapitalsierung von 1,8 Milliarden Euro, machen einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro, aber sie machen Verluste!

Nordex macht gut 1 Milliarde Euro Umsatz, schreibt Gewinne und ist mit 330 Mio Euro an der Börse bewertet, noch Fragen?

 

03.12.10 21:43

6562 Postings, 5670 Tage SemperAugustussorry

SGL Carbon muss es heißen!

 

Schaut euch das Unternehmen an und vergleicht mal die Daten inklusive Marktkapitalisierung.

1 Milliarde Euro sehe ich mittelfristig bei Nordex auch angemessen, da bin ich wohl nicht der einzige.

 

04.12.10 08:27
1

6562 Postings, 5670 Tage SemperAugustusFür 2 Euro würde ich mir an deiner Stelle

eine Packung Bonbons kaufen, mehr ist da nicht drin für dich.

Es ist zwar unsinnig über solche Kursziele nachzudenken, aber bei 2 Euro hätte Nordex einen

Börsenwert von 133 Mio Euro! Das bei einem Umsatz von 1 Milliarde Euro und einem zweistelligen Miogewinn!

Sie würden mehr liquide Mittel besitzen als Börsenwert und das Eigenkapital wäre doppelt so hoch.

Würde man also Nordex komplett auflöschen alle Schulden bezahlen bekäme der Aktionär direkt 5,50 Euro pro

Nordexaktie auf die Hand.

Wie man sieht sind 5 Euro eigentlich schon Fantasiekurse aber die Aktie wurde doch offensichtlich bewusst nach unten

gedrückt. Wenn man sich die ganzen Anal-lystenkomentare ansieht und vor allem die Börsenartikel, die ja nach den Schlagzeilen

an Bildartikel erinnern, hat der oder diejenigen ihr Ziel mit 5 Euro schon erreicht. Alles andere wäre sehr auffällig!

 

Sicher ich hätte auch die Nordexaktien gerne mal eben für 10 Cent oder 1 Euro oder sogar zu 4 Euro würde ich direkt nachkaufen, aber das sind ja keine realistischen Kursziele.

 

04.12.10 09:23

6562 Postings, 5670 Tage SemperAugustus@Vinsmoselle

Lass uns in diesem Thread weiterdiskutieren!

 

Zur Übernahme,

warum nicht GE, die wollen Siemens in Deutschland angreifen und auch gezielt bei Umwelttechnologien treffen.

Mit Nordex hätten die direkt einen kompetenten Partner, den sie mit ihren Mitteln gigantisch aufbauen könnten.

Nicht schwer bei 11 Milliarden Dollar Cash, da könnte man Nordex locker für 500 Mio übernehmen.

Bei diesem Preis würde ich sogar verkaufen!

 

04.12.10 10:20
1

10342 Postings, 5788 Tage kalleari@ Semper Augustus

Eine alte Boersenweisheit ist, das es hoeher steigt aber auch tiefer faellt als man gedacht hat.

Es ist auch nicht immer August

mfg
Kalle  

04.12.10 11:04

3662 Postings, 5497 Tage mamex7Nordex Buchwert 2009 5,21 Euro; 2010KGV 10,14

noch fragen ?

Der Kurs kann auch auf 0,50 runter wegen mir.....Hoffentlich denke ich sogar......

Dann darf man dieses Klasse Unternehmen noch billiger nach Kaufen.....

Ist ja fast wie Gold als es 1000 $ gekostet hat wollte es keiner haben.......Heute sind wir bei 1400 $.....und jeder reisst sich drum....

Das gleiche wird mit Nordex und vielen anderen sein (E.on, RWE, Telefonica, Alibaba.com, Deutsche Bank, GE...und...und..und...)

Wenn Nordex 20 Euro kostet werden sich alle ANALysten einig sein das Nordex ein Klasse Unterehmen ist.....aber wie das Wort schon sagt die ANALysten sind nur kleine Ganoven die immer von irgendemand bezahlt werden....wozu geben diese ANALysten überhaupt eine empfehlung aus .....sind das auf einmal Samariter die unser bestes wollen ? Wie verdienen die ANALysten ihr Geld ?

Siehe Finanzkrise ab 2007.....sind doch nur ehrliche dabei oder ? (Kaufempfehlungen von ANALysten 2000 etc.)   Mal schauen was Wickyileaks im Januar über die ehrlichen ANALysten zu berichten hat.....

Es muss doch jedem endlich einleuchten das man nur in kleinen Mengen Aktien Kaufen muss um den Kurs nicht hoch zu treiben......

Somit kann S. Klatten hier nicht wie ein Rambo mal kurz eine Order über 2.000.000 Stck. abgeben.....zum Kaufen....

Diese Frau ist halt klever...

Wenn die ANALysten nicht kaufen und S. Katten nicht kauft wer hatte dann die Order zum Kaufen um 15:00 Uhr getätigt 2x 200000 Stck. + 2 x 100.000 Stck hat einer von euch soviel Asche ?

Man sieht es an den Umsätzen das hier immer schon grossse Pos. aufgebaut werden....

Es gibt halt immer noch zuviel Angsthasen die keine gedult haben....ein Lob auf Frau. Klatten eine Unternehmerin die es versteht wie man mit Geld umgeht.....

Grüsse an alle Nordexler die einen durch-halte-willen haben....  

04.12.10 11:37

10342 Postings, 5788 Tage kalleari@mamex7

Ist doch normal das Kurs unter Buchwert bei Einkauf liegt. Lagen vor 2 Jahren doch fast saemtliche Aktien sogar weit unter Buchwert. KGV groesser 10 seh ich nicht als preiswert. Bei KGV ueber 10 da will ich aber auch hohes Wachstum seh. Siehst Du das ?

mfg
Kalle  

04.12.10 12:11

3662 Postings, 5497 Tage mamex7Was ist viel ?

Wir stecken gerade erst am anfang des Booms...für die nächsten 2-3 Jahre....Nordex ist ein Pionier in seiner Branche...Die werden jetzt nicht auf einmal 2 Milliaren Umsatz machen.
Doch mit 250 neuen Dipl. Ing. tut man was in dieser Firma für die Zukunft....
Und Zukunft kaufen wir als klein Anleger....

Es sind doch mehrer Aufträge reigekommen in den letzten 2 Wochen...Seit 4 Wochen auch in USA vertreten (neuer Markt) also was will man mehr...(ca. 10% des Jahresumsa.)

Klar auch ich bin kein Hellseher doch Ebit Marge von 4 % ist in diesen Zeiten nicht schlecht...

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...---_id_43__dId_13035389_.htm

Wenn es runter geht dann nicht für lange, ich möchte Nordex für einen Fairen Wert Kaufen....und dieser ist zur Zeit mit den Zahlen der Nordex SE bei ca. 5

Natürlich Kaufe ich bei 4-3-2-1 nach ........

Bei einem Kurs für 0,1 holle ich mir selber einen Kredit bei der http://www.kfw.de/  Bank und nehme den Laden selber ein....S.  Klatten darf aber bleiben....klevere Mitarbeiter sollte man behalten....

Was spricht eigentich dagegen das Nordex einen anderen Laden übernimmt oder Teilhaber wird ?
Solar, Flugzeugbau, Automobil etc....  

04.12.10 12:24

6562 Postings, 5670 Tage SemperAugustusWachstumswerte haben normalerweise KGV 30

und mehr!

Da ist Nordex mit einem KGV eher wie ein träges Großunternehmen bewertet.

Man schaue sich nur den Bankensektor Anfang der Finanzkrise an, und Banken sind mit Sicherheit keine Wachstumswerte!

Dennoch hat man mit fast allen mehrere 100 % machen können.

Sie notierten damals auch weit unter Buchwert.

 

Anfänger machen immer den gleichen fehler, wenn alles verkaufen schreit, dann kaufen sie nicht oder verkaufen.

Wenn die Aktien dann oben sind und alles Kaufen schreit, dann steigen sie ein und werden böse überrascht.

 

Die Argumente von WEgen Aktie kann auf Kurs X Fallen sind hier deshalb egal, weil wir hier bereits weit unter dem Buchwert stehen.

 

Wird Nordex auf 4 fallen, werde ich nachkaufen, genau so wenn sie auf 3 , 2 oder 1 Euro fallen würden. Es wäre ja fahrlässig bei solchen Preisen nicht zuzuschlagen.

 

Ich sehe hier auf Sicht von 1 - 2 Jahre Kurse von 10 Euro! Da ist mir doch egal ob die von 5 auf 10 steigen oder von 2 auf 10, hauptsache ich bin dabei!

 

04.12.10 14:02
1

10342 Postings, 5788 Tage kalleari@mamexN semper

Wie Du sagst Phantasie. Es koennte einmal sein !
Schon mal was von Price Earning Grrow gehoert ?

Bringt eure Aussagen mit der PEG - Regel in Einklang ?
Zeigt mir das nach PEG Nordex kaufenswert ist !
Oder sagt, wir haben nur Phantasie und Traeume !

mfg
Kalle  

Seite: Zurück 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben