Edisun Power Europe AG - der Solarstromproduzent

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.08.22 10:53
eröffnet am: 05.02.19 15:55 von: HazeTrader Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 26.08.22 10:53 von: Highländer49 Leser gesamt: 10099
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

05.02.19 15:55
1

15 Postings, 2020 Tage HazeTraderEdisun Power Europe AG - der Solarstromproduzent

Ein Ausschnitt aus der aktuellen Website von Edisun Power Europe (05.02.2019):

Als erster börsenkotierter europäischer Solarstromproduzent finanziert und betreibt die Edisun Power Gruppe Solarstromanlagen in verschiedenen europäischen Ländern. Damit leistet das unabhängige Unternehmen gemeinsam mit seinen Investoren einen Beitrag an eine ökologisch respektvolle Energieversorgung. Diese bildet den Grundstein für eine zukunftsfähige Gesellschaft, die den Verbrauch fossiler Brennstoffe reduziert und die erneuerbaren Energien nachhaltig nutzt.

Die Edisun Power Gruppe schliesst mit lokalen Energieversorgern in verschiedenen Ländern gesetzlich garantierte Verträge ab, die es über einen Zeitraum von 20 bis 25 Jahren ermöglichen, den Solarstrom der Anlagen zu wirtschaftlichen Preisen in das öffentliche Stromnetz einzuspeisen.



Ich persönlich bin stark von der Geschäftsstrategie sowie -führung, auch aufgrund der vorherrschenden Transparenz, überzeugt. Leider ist die Gesellschaft noch sehr unbekannt, daher kann ich jedem nur empfehlen, einen Blick auf die oben verlinkte Website der Unternehmung zu werfen. Hier kann sich jeder einen objektiven Blick über den Titel verschaffen.

Der Ersteller dieses Forums ist in Edisun Power Europe-Aktien investiert.

Bitte keine Art von Beleidigungen, Rassismus oder Spam in diesem Forum. Meinungen, Gedanken zur Unternehmung und Branche sowie Links zu passenden Nachrichten werden gerne gesehen.  

05.02.19 16:34

15 Postings, 2020 Tage HazeTraderNächster Meilenstein der Edisun Power Europe

Nächster Meilenstein in der Wachstumsstrategie von Edisun Power:

▪ Bau einer 49 MW-Photovoltaikanlage in Portugal
▪ Einstieg in den Markt nicht subventionierter Solarstromproduktion
▪ Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Projektentwickler
Smartenergy Invest AG

http://www.edisunpower.com/assets/files/...lage%20in%20Portugal_d.pdf


Meine Meinung:
Der Einstieg in den unsubventionierten Markt bringt sicherlich ein gewisses Risiko, aber auch grössere Renditechancen mit sich. Zudem ist auch der geografische Markt neu: Es ist die erste Anlage in Portugal. Was mich erfreut, ist die vertiefte Zusammenarbeit mit der Smartenergy Invest AG. Mit ihr hat Edisun Power bereits bei der neusten Anlage in Requena sehr gute Erfahrungen gemacht, bislang wurden alle Erwartungen übertroffen. Der KE allerdings sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie ist aber beim aktuellen Wachstumskurs wohl notwendig. Die neue Anlage ist die mit Abstand grösste in der bisherigen Firmengeschichte.  

11.04.19 07:11

6235 Postings, 5222 Tage JulietteEdisun Power verdoppelt den Gewinn

- Umsatzwachstum von 46% auf CHF 13.87 Mio.
- Steigerung des EBITDA um 47% auf CHF 10.22 Mio.
- Steigerung des Reingewinns um 96% auf CHF 3.04 Mio.
- Erhöhung der Dividende aus Kapitaleinlagereserven um 67% auf CHF 1.00/Aktie beantragt

Die Edisun Power Gruppe schaut erneut auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Dank
einer herausragenden Performance der im Vorjahr getätigten Akquisitionen und generell günstigen Rahmenbedingungen konnten im Geschäftsjahr 2018 auf allen Ebenen Rekordergebnisse realisiert werden:

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...elt-den-gewinn/?newsID=1141077  

26.08.22 10:53

20455 Postings, 994 Tage Highländer49Edisun Power Europe

   Antwort einfügen - nach oben