Hallo, ich beobachte sämtliche Beiträge schon seit geraumer Zeit (ca.4 Monate) und ich muss sagen, sehr wenig fachliches dabei. Leider. Ich denke auch, das es am Montag wieder ein Stück Richtung 2,9... runter geht. Aber von 2,5.. oder weniger zusprechen, halte ich für sehr unrealtisch. Warum sollte sie soweit sinken ? Habt ihr mal überlegt, wieviele Leute dann verkaufen müssten ? Es gibt, wie ich da hier lese, auch sehr viele die nur darauf warten nochmal bei günstigen Kursen einzusteigen oder nach zukaufen. Schon deshalb wird der Kurs nicht soweit fallen. Ausserdem wenn die Aktie so schlecht wäre, warum sollten dann viele bei 2,50 einsteigen, wenn die Aktie doch angeblich eh nie weit über die 3 € klettert ? Da müsste man ja schon sagen wir mal 100 Tausend € investieren, um eine vernünftige Risko zu Gewinn Absicherung zuhaben, oder geben sich die Leute mit einen Gewinn von ca.15-20% zufrienden ? Ich denke auch das bei den privaten Anlegern, die CL schon im Preis mit drin ist. Aber was die großen Fische, angeht, denke ich das hier gewartet wird, bis die CL Teilnahme zu 95-100% fest steht und das tut sie leider noch nicht. Zumindest in der Theorie. Wenn dieses Ziel erreicht wird, denke ab Spieltag 31, dann wird der Kurs nochmal schön hoch gehen. Weil dann kostet die Aktie vielleicht 4€ und geht dann mit der Sicherheit auf Meisterschaftseinnahmen, Steigerung der Spielerwerte usw. bestimmt gut gerne bei Erfolg in der CL auf 7-9€ hoch. So denke ich aufjeden, auch wenn das zur jetztigen Zeit sehr unrealtisch klingt, aber die Aktie hat mal 11 € gekostet. Das sie das damals nicht wert war, das wir denke ich alle. Noch zum Abschluss kurz was zum aktuellen Tabellensituation. Bayern und Leverkusen haben zwar gewonnen, aber der Abstand ist wie am Ende der Hinrunde noch gleich und das obwohl schon wieder 5 Spieltage der Rückrunde gespielt wurden. Darf der BVB nicht unentschieden spielen oder verlieren ? Der eine verliert gegen Köln und der andere spielt halt unentschieden gegen Lautern, wo ist das Problem ?? Darf man gegen solche Mannschaft nicht verlieren, sondern nur gegen die großen ?? Dann müsste man bei sagen wir mal 12 kleinen Gegnern und 5 Großen ja 24 Spiele gewinnen + im schlechten Fall 10 Spiele verlieren oder unentschieden spielen, das macht jede Saison zwischen 72-82 Punkte. Und jetzt guckt mal die letzte Jahre, mit wieviel Punkten man Meister wurde. 2009/2010 = 70 Punkte 2008/2009= 69 Punkte 2007/2008=76 Punkte, wobei der zweite 66 Punkte hatte Der Bvb hat nach 22 Spieltagen schon 52 Punkte. Um sichere 70-76 Punkte zuhaben müssen also noch ca.6-7 Spiele gewonnen werden, bei noch 12 Spielen, macht das 50% Siege. Der Bvb hat aber schon die Knaller wie Leverkusen,Schalke schon hinter sich. Meiner Meinung nach der wird der Bvb am 31 ten maximal am 32 ten Spieltag die Meisterschaft schon feieren können. Ich denke das liege ich garnicht so verkehrt und ich sehe das jetzt auch nicht durch eine Schwarz/Gelbe Brille, sondern versuche einfach eine auf die letzten Saison ausgebaut Statistik zumachen. Möchte noch schreiben, das ich hiermit keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung ausgesprochen habe. Vielen Dank, an ALLE, die meinen Post gelesen und evtl. auch verstanden haben. (das geht an die Basher)
|