Impressor
: Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Ich möchte Euch auf eine noch wenig beachtete derzeit noch günstig bewertete Perle aufmerksam machen, die mMn nicht mehr lange auf diesem Kursniveau bleiben dürfte
Ist einen halben Monat her und war genauso eine Fehlspekulation wie beim letzten Mal Graham oder wie sie hießen. Wenn sie raus müssen wird es einen kleinen Extraschub geben. 50, wir kommen.
nach oben will. Sollten am 20 Mai geprüfte Zahlen kommen und idealweise auch 1 oder 2 Exits verkündet werden, sollte es hier nach oben gehen. Der Kurs hält sich zu gut für verschobene audit opinion, als dass hier nicht noch Potential besteht.
bzgl. Mutares nicht berauschend. Da Laumann immer recht vollmundig auftritt (aber wohl einen top Job macht!), muss man hier immer wieder etwas auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Das Jahr 2024 war auf der Exit Seite eher schwach.
Mutares zahlt die Mindest-Dividende aus (welche aber sehr (!) üppig ist) und man hat die Gewinnschätzung gerade so (!) errreicht.
Zunächst herrscht aber vermutlich Erleichterung, dass der Wirtschaftsprüfer die Zahlen bestätigt hat. Und das Jahr 2025 scheint ja sehr vielversprechend zu sein.
Angenommen die Beratererlöse bleiben mit ca. 100 Mio gleich und anders als letztes Jahr kommen 200-250 Mio an Exiterlösen dazu (was wohl ca. 3x so viel ist wie letztes Jahr), dann lohnt es sich sicher hier dabei zu sein.
Laumann meinte im Interview, dass man die 200 Mio auch ohne Steyer schaffen will. Entsprechend ist dann Sommer nächstes Jahr Erntezeit.
Es muss jetzt mindestens ein Exit kommen, von den Zweien, die Laumann in einem Interview bei Nick Knauf vor kurzem optimistisch angekündigt hat. Mit 2 € Dividende kann aktuell wohl jeder gut leben...
Sturm im Wasserglas war Strum im Wasserglas, Mutares erdet die Anlegerschaft, damit wir auch in Zukunft noch kraftvoll zubeißen können und die shortenden Marshals werde gegrillt, Auflage 2.
Ich glaubte eher an Dividende 2,50, aber was solls, Kursziel erst mal 50.
Expansion in Indien kann eine Menge bringen, die nächsten Jahre.
Wenn das Testat nicht erteilt worden wäre. Da ständen wir bei 25€ wahrscheinlich. Mich stört diese nassforsche Art von Laumann, der in jedes Mikro bläst und Exits ankündigt, die ausgeblieben sind. Der bekommt von mir nur Neinstimmen bei der HV.
"Nein-Stimmen" für einen CIO der im Grunde das Rückrad eines mittlerweile wieder sau-erfolgreichen Sanierungsspezialisten ist, der regelmäßig direkt Shareholder-Value für uns schafft? Und das weil er neben seinen Kernaufgaben auch PR, Comms und Social Marketing-Initiative übernimmt? Deine persönliche Meinung kann Dir keiner nehmen, und mein bester Kumpel wäre Laumann wahrscheinlich auch nich. Aber das klingt schon irgendwie kurzsichtig und undurchdacht. Naja, gib mal deine 50 Neinstimmen ab.
Magirus könnte gut als IPO passen. Vergleich mit gelisteter Rosenbauer. Obwohl warscheinlich noch zu früh, da gerade erst übernommen. Das aktuelle Umfeld würde aber gut passen und die aktuelle Werbetrommel mit den verkündeten Zielen für 2030 ist vllt eine Vorbereitung auf einen anstehenden IPO. Aber alles nur Spekulation.
Magirus startet umfassendes Transformationsprogramm nach Übernahme durch Mutares – Fokus auf Effizienz, Internationalisierung und Innovation Ziel Verdoppelung des Umsatzes auf über 750 Mio. Euro bis 2030 durch signifikanten Ausbau von Produktionskapazitäten und Innovationsoffensive 10 Punkte-Plan umfasst neue Landesgesellschaften, Ausbau der Produktionskapazitäten und Einführung der Sparte Magirus Defense Führungswechsel zum 1. Juli 2025 Fatmir Veselaj wird Magirus Group CEO, Thomas Hilse wechselt in den Aufsichtsrat