NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 119 von 845
neuester Beitrag: 18.04.24 22:12
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21124
neuester Beitrag: 18.04.24 22:12 von: Urfinator Leser gesamt: 5541717
davon Heute: 1584
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 845  Weiter  

19.09.20 20:34

2026 Postings, 1413 Tage JB_1220habe Zeit und bleibe...

investiert.. ich glaube an die Story...  

19.09.20 20:51

1780 Postings, 1766 Tage effortless@immo2019

Was machst du hier? Hater suchen? Oder Hater gewinnen? Ich verstehe Deine Motivation nicht hier zu schreiben.  

19.09.20 20:58
1

299 Postings, 1324 Tage Trendfolge2000wie gesagt

mal an das halten was der Aktionär schreibt,

Abwarten wegen der Klage was da wie viel kommt.
Abwarten was die Börsenaufsicht findet.

Solange sich mal an die Seitenlinie stellen.
Wer dabei bleibt nicht jammern wenn es nochmal deutlich runter geht bei schlechten Nachrichten,
Die Short Seller bleiben zu fast 100% drin die hoffen auf eine riesige Schadensersatz Summe und das die Börsenaufsicht was findet.  

19.09.20 21:12
1

299 Postings, 1324 Tage Trendfolge2000Und Dennis007

der Ruf von Milton war auch schon vor Nikola am Arsch er wurde wegen Nichterfüllen von Verträgen 8Betrug) mit seiner ersten Firma verurteilt.
Besser er nimmt den Hut bei Nikola und geht auf seine Ranch und nimmt seinen Bruder gleich mit der kann ja da Betonauffahrten Sanieren da hat er ja Erfahrung.

Neuer Anfang mit GM und unter GM ist meine Meinung.  

19.09.20 21:39
1

1003 Postings, 4069 Tage capecodderEinsteger zum Thema

12 Kanzleien, das sind Sammelklagen (Class actions) tausender Anleger.

Nicht 12 Hansel die Nikola verklagen.

Grössere Kaliber als z.B. Tilp bei Wirecard, da gehst Du glaub ich zu nonchalant mit um.  

19.09.20 22:19

2026 Postings, 1413 Tage JB_1220@cape

Ich will Quellen sehen!  

19.09.20 22:21

2026 Postings, 1413 Tage JB_1220Hier ist die Rede von EINEM Kläger!

19.09.20 22:38
2

299 Postings, 1324 Tage Trendfolge2000Ist auch egal wie viele

wird teuer leider haben sie bei Nikola schon z.B. den Betrug mit dem Truck zugegeben
Auch das Nikola Wasserstoff 80% billiger Herstellen kann war eine Lüge.
Steuergerät hat er behauptet baut Nikola selber stimmt nicht.


Billig wird das nicht und wird auch leider den Aktienkurs belasten
In den USA  geht so was mal schnell in 100 Millionen oder mehr Schadensersatz.
Wer jetzt Einsteigt braucht ein "Dickes Fell" wer schon bei 10 Dollar dabei war kann den Mist auch aussitzen , aber die Aktie wird weiter Schwanken je nach Nachrichtenlage.  

19.09.20 23:05

267 Postings, 1312 Tage Dennis007@Trendfolge2000

Milton hat es geschafft mit riesiger Show Milliarden zu verdienen.
Da braucht er nicht mehr mit seinem Bruder Betoneinfahrten zu giessen.

Viele Tausende Investoren sind auf seine Show hereingefallen, da werden vielleicht einige dabei sein welche riskieren Beton giessen zu müssen.

Milton verschenkt wahrscheinlich bald einen Großteil seiner Aktien an GM, Bosch usw und hält alsbald möglich seine Klappe, bzw. die haben ihm längst gesagt er soll endlich seine Klappe halten und sich vor Journalisten möglichst fern halten.

JPMorgan wird jetzt bei jeder kleinen Kaufwelle abkassieren.

Die Hedgefonds werden Nikola liebend gerne noch Jahre begleiten und immer wieder den Kursverlauf bestimmen.

Das gleiche Spiel gibt es seit 20 Jahren in der Windkraftindustrie.
Dort bewerten die sogenannten „Analysten“ und sonstige pseudo Fachleute die Aktie wie es gerade passt.

Es gibt in diesen Technik und Energie Bereichen Millionen von gierigen KleinInvestoren welche man regelmäßig abkassieren kann


 

19.09.20 23:39
3

858 Postings, 5975 Tage cordialitAmpelmännchen

Wer soll eigentlich von euch Ampelmännchen bekehrt werden? Ständiges wiederholen von längst bekannten Fakten. (?) - Ihr erinnert mich an die Leute, die an einer Ampel ständig den Signalschalter drücken, weil sie denken, die Ampel schaltet genau deshalb schneller auf grün. Pssst..., nicht weiter sagen - tut sie nicht. Aber hey, Spaß macht es euch trotzdem ständig diesen Knopf zu drücken, um wenigstens das Gefühl zu haben das gerade ihr diese Ampel bezwungen habt. - Geiles Gefühl so als Held der Ampel. - Aber am Ende schaltet sie wieder auf rot und ein Nikola Two kreuzt genau den Weg, den ihr gerade passiert habt. Ärgerlich - so eine kleine Fußgängerampel...  

20.09.20 00:06

2026 Postings, 1413 Tage JB_1220@cord

Danke! Ich sehe das auch genau so!

Es wird immer erzählt und schlecht gemacht ohne weitere Qellen. Es wird immer wieder nur die selbe Leier erzählt.

Die Börse ist ein dreckiges Parkett aus Lug, Betrug und Manipulation.

Eines habe ich gelernt in all meinen Jahren!  Traue nur dir selbst und deiner eigenen Meinung!

Die Quelle der sooo vielen Kläger bleibt noch immer offen!  

20.09.20 02:48

1780 Postings, 1766 Tage effortless@Dennis007 .... gut gebrüllt

gut gebrüllt Löwe. Und weiter? Kommt da noch was?  

20.09.20 05:18
3

9118 Postings, 2613 Tage gelberbarondennis

"gierige Kleinanleger"? Was soll denn das? Lass doch die kleinen Leute in Ruh!

Gierig sind die Großen! Blackrock, die Leerverkäufer und Hedgefonds!

Kleine Leute (10.000 Anlagevermögen) soll man Gewinne gönnen, reich
werden können sie damit nie und das ist ihnen klar.

Aber an der Börse wird gelogen und betrogen, erfunden was es gar
nicht gibt und abkassiert da muss der Staat was tun aber Deutschland
ist ein Eldorado für Betrüger.

Politiker sind korrupt und halten die Hand auf und machen die Augen zu!

Berlin ist zum Fremdschämen! Unfähig und dumm!  

20.09.20 06:43
1

1003 Postings, 4069 Tage capecodderJb

Google einfach:

Class Action against Nikola

Sind inzwischen auch mehr als 12.

Gönn den kleinen Anlegern die Gewinne, der war gut Gelber, das hier ist eine Riesenverarsche der Kleinanleger.  

20.09.20 07:49

1003 Postings, 4069 Tage capecodderZB Rosen

Class Action lawsuit has already been filed

Sammelklage wurde  eingereicht, ermöglicht durch die Aussage von TM, dass der Truck nicht aus eigenem Antrieb gefahren ist und das die Hydrogentech nicht existiert  

20.09.20 07:57

267 Postings, 1312 Tage Dennis007@effortless

Ja, natürlich kommen täglich neue Enthüllungenen. Darum ist hier aufeinmal etwas los.
Die grossen Träume sind vorbei


https://insideevs.com/news/444821/...e-coolidge-arizona-september-18/

Hier sieht man wieweit Nikola schon in Arizona fortgeschritten ist. Da passiert fast nichts  

20.09.20 08:02
1

1003 Postings, 4069 Tage capecodderDennis, kein Wasserentnahmerecht für die Firma

20.09.20 08:06

1003 Postings, 4069 Tage capecodderCordi

auf den Nikola two wirst Du lange warten müssen, wahrscheinlich lebenslang.  

20.09.20 08:15
4

1276 Postings, 1855 Tage AurorahiIch sehe auf dem Video

den Baufortschritt, ich komme aus der Baubranche.
Guck mal bei Tesla nach Grünheide, die Halle ist schnell hingestellt, sobald die Bodenplatte steht.
Nur Geduld Freunde.  

20.09.20 08:27
1

299 Postings, 1324 Tage Trendfolge2000Mal Sachlich bleiben

Kommt  eine hohe Sammelklage ist Milton nicht mehr zu halten, besser er geht und macht den WEG FREI.
Pleite geht Nikola sicher nicht, aber die Lügen vor dem Börsengang werden Dollar kosten so ist das Rechtsystem in den USA, baust du Scheiße als Firma hast du Anwälte am Arsch auch wenn viele Jammern
das es in Deutschland keine Sammelklagen gibt seit froh sonst geht der Zirkus hier auch los.

Am besten GM kauft die Aktienmehrheit, die liefern doch eh schon fast die ganze Technik.

Wie ich schon gesagt habe die bei gut 10 Dollar rein sind behaltet die Aktien.
Sonst erst mal an die Seitenlinie und schauen was da so kommt mit Börsenaufsicht und sehr gierige Anwälte.

Aktie jetzt für Profi Zocker geht sicher mal 5-10% hoch und wieder runter als Kleinanleger kann man sich schnell die Finger verbrennen.  

20.09.20 08:28
1

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyBei mir kommen auch wieder Zweifel ..

Ich würde aus aktueller Sicht zwar nie alle Nikolas verkaufen, aber eine Reduzierung derer, die durch übertriebene Gier gekauft wurden und jetzt mit ein klein wenig Verlust verkauft werden könnten, ist sicherlich auch kein Fehler. Dann sind immer noch mehr als genug da. Ich glaub ich versuche es mal mit einem Verkaufspreis anzusetzen, der leicht über dem aktuellen Preis liegt und entweder es klappt oder nicht. Gestern Abend kamen bei mir neben den Zweifeln "zu groß in Nikola investiert zu sein" nämlich auch Gedanken auf betreffend der Möglichkeit der Umschichtung von Nikola > Tesla (vor dem Battery Day). Leider kam der Gedanke etwas spät, aber vielleicht doch noch rechtzeitig.

Was spricht noch für Nikola ?
+ Gute Partner, und somit auch hochwertige Komponenten
+ Vielleicht eine gut durchdachte Infrastruktur / Ökosystem
Was lässt mich zweifeln ?
- Wo ist das Alleinstellungsmerkmal ? Patente ? Die Bosch-Technik kann doch dann jeder kaufen ?
- Bisher wurde immer gesagt, dass Nikola so weit sei bzw auch einen Technikvorsprung hätte. Nun liest man von Hyundai, Hyllion, Daimler, .. (alleine in Sachen Brennstoffzellen). Tesla behauptet sogar dass alles rein elektrisch geht.
Wo liegt also der wirkliche Vorteil von Nikola ?
Was ist an einem Truck von Iveco besser als an einem Truck von Daimler, Scania, etc ?
Vielleicht gibt es Platz für mehrere Anbieter und so kann Nikola vermutlich auch mit "Iveco" Trucks punkten.
Vielleicht ist die Akku / Brennstoffzellentechnik von GM einzigartig auf die Nikola aufbauen kann. Aber die GM natürlich auch selbst nutzen wird.
Tja. Fragen über Fragen.
Unter den aktuell genannten Gesichtspunkten habe ich zu viel Nikolas und sehe das Risiko bei Tesla kleiner, zumal ich dort bereits einen großen Gewinnpuffer habe und alleine deswegen schon das Risiko minimierter ist. The Battery Day von Tesla bietet nun eben auch die Chance, vielleicht doch nochmals ein paar weitere Euros dazu zu bekommen.
Meinungen ?
 

20.09.20 08:33

299 Postings, 1324 Tage Trendfolge2000Und ich finde nur eine Kanzlei

die eine Klage einreichen will, die Sammeln gerade Mandanten.

Nun hat der Investor Arab Salem das Unternehmen sowie Nikola-Chef Trevor Milton und zwei weitere Führungskräfte verklagt. Zudem will Arab Salem im Rahmen einer Sammeklage auch andere Aktionäre vertreten, die im Zeitraum vom 4. Juni bis 9. September 2020 Nikola-Aktien erworben haben.

Wer ist Arab Salem ???  

20.09.20 08:36

299 Postings, 1324 Tage Trendfolge2000Arab Salem

20.09.20 08:39
1

299 Postings, 1324 Tage Trendfolge2000Und nicht immer gleich verkaufen

wer tief unten rein ist hat ja noch Luft nach unten, wer oben rein ist mal einen Teil verkaufen Verluste realisieren  und dann unten wieder rein. Und neue an die Seitenlinie und abwarten .
Nicht gleich Jubeln wenn es mal 5% hoch geht da sind Profi  Zocker in der Aktie.  

20.09.20 08:44
1

267 Postings, 1312 Tage Dennis007@KeyKey

Von Wasserstoff zu Elektro wechseln?
Alleine im Wasserstoffbereich gibt es etliche Investitionsmöglichkeiten. Brennstoffzellenhersteller, dann die NEL, usw
Es gibt eine ganze Reihe an verschiedenen Unternehmen welche für die Erzeugung von grünem Wasserstoff interessant sind. Windkraft und Solar sind da wiederum dabei.

Tesla ist sehr hoch bewertet, ob die Aktie jetzt günstig ist?
Eher könntest du da erst einmal Gewinne mitnehmen

Aber der Markt spielt zurzeit etwas verrückt, steht sehr hoch.

Die Folgen von Corona werden irgendwann wie eine Bombe einschlagen.

Da wird es gute Einstiegspreise geben
 

Seite: Zurück 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 845  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben