NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 120 von 845
neuester Beitrag: 18.04.24 16:08
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21120
neuester Beitrag: 18.04.24 16:08 von: Squideye Leser gesamt: 5536862
davon Heute: 7551
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... | 845  Weiter  

20.09.20 09:16
1

4211 Postings, 5472 Tage KeyKeyWasserstoff vs Elektro

Gibt die unterschiedlichsten Meinungen hierzu.
Auch viele YouTube Videos die behaupten dass Wasserstoff für die Fahrzeugindustrie höchstens für die 40t Klasse sinnvoll ist. Und warten wir den Battery Day von Tesla ab. Auch wenn die Aktie aktuell sehr hoch bewertet ist, so ist die Gier dabei zu sein immer noch höher (aus meiner Sicht). Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, wie auch beim Bitcoin damals. Nur sitze ich eben lieber auf zu teuer gekauften Teslas herum als auf zu teuer gekauften Bitcoins. Es ist eben mal wieder so eine Chance die klappen könnte oder auch nicht. Bin gespannt ob ich paar Nikolas los werde und der Kurs von Tesla vor dem Battery Day noch einigermaßen im Rahmen bleibt.
Aber was betreffend Nikola bisher leider immer viel zu kurs kam war die Sache mit der Technik bzw dem Alleinstellungsmerkmal sowie ggf Patente. Haben wir uns da alle täuschen lassen ? Schön und gut wenn Bosch, Iveco, GM und NEL dabei sind, aber was macht Nikola ? Komische Konstellation dass es da nur ein Trevor braucht um die Fäden zu ziehen und Schnittstellen zu definieren. Naja, ich bleibe mit weiteren Teilen von Nikola vorerst investiert, aber ich glaub nicht dass der Daimler Truck und weitere schlechter sein werden als der von Nikola. Andererseits hat Tesla im Bereich Elektro aber trotzdem einen Risenvorsprung (aus meiner Sicht im Vergleich zu den Wettbewerbern).
 

20.09.20 09:38

4211 Postings, 5472 Tage KeyKeyNeue Erkenntnis ? :-) Iveco vs Nikola

War mit bisher auch nicht so bewusst.
Naja, halte aber trotzdem an meiner Strategie fest, noch vielleicht ein paar Nikolas abzustoßen und stattdessen in Tesla umzuschichten. Tesla hat im Vergleich zu Nikola doch eher Alleinstellungsmerkmale. Und wann der nächste große Wirtschaftscrash kommt, dass steht in den "Sternen". Vielleicht kommt er gar nicht, vielleicht erst im kommenden Frühjahr. Mit Tesla's Battery Day hat man jedenfalls kurzfristig vielleicht die Möglichkeit ein paar weitere Euros mitzunehmen. So, jetzt aber zu der Erkenntnis:

Iveco ist unter dem Dach von CNH Industrial.
Nikola ist Partner von CNH Industrial.
Kann es sein, dass von Iveco nie Elektro- oder Brennstoffzellentrucks kommen werden, sondern dass die alle nur unter dem Namen Nikola verkauft werden ?
Also Iveco alles mit der herkömmlichen Verbrennertechnik und Elektro- sowie Brennstoffzellentechnik (bei Iveco) nur im Namen von Nikola ? Das heisst wir werden später keine Elektro- sowie Brennstoffzellentrucks sehen auf denen Iveco drauf steht ?
 

20.09.20 09:48
2

1003 Postings, 4068 Tage capecodderBernstein-Liebhard hat auch Klage eingereicht

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...inst-nikola-corporation

Institutionelle Anleger wollen so schnell es rechtlich möglich ist raus aus der Aktie, das erklärt auch warum nicht so viel leerverkauft werden kann. Über Lease können die Instis noch Einnahmen generieren, aber wenige sind bereit, die Aktie langfistig zu halten. Eine Voraussetzung für das Verleihen.

https://www.fool.com/investing/2020/06/18/...-want-to-own-nikola.aspx

Blackrock, etliche Fonds und Capitalmanagementcorps etc. wollen verkaufen  

20.09.20 10:06
1

4211 Postings, 5472 Tage KeyKeyKein Wunder dass Nikola hier Fuß fassen konnte

Schaut Euch mal die Geschichte von Iveco an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Iveco
Da passt Nikola nun schon irgendwie mit dazu.
Alles irgendwelche Zusammenschlüsse, Lastwagenproduktion die im Jahre 2012 in Ulm endete, ..
 

20.09.20 10:12

4211 Postings, 5472 Tage KeyKeyErinnert Ihr Euch noch daran ?

https://www.ariva.de/forum/...olge-thread-v-569631?page=17#jumppos444

So falsch lag ich mit meiner Analyse der Lebensläufe von Tesla CEO <> Nikola CEO gar nicht, zu der ich damals belächelt wurde :-).

Heisst aber nicht, dass Nikola nicht trotzdem noch eine zweite Tesla werden kann.
Nur wissen tun wir es nicht und Zweifel daran darf man ja auch haben.

So, das war es erstmal wieder mit den Beiträgen meinerseits.
 

20.09.20 10:17
1

295 Postings, 1388 Tage Novum s....

immer bei der Wahrheit bleiben, wo steht das Fonds verkauft haben.. es geht dort um die Haltefristen bzw die Möglichkeit immer verkaufen zu können!  

20.09.20 10:30

1780 Postings, 1765 Tage effortlessHugh .... die Silberzunge hat gesprochen

20.09.20 10:33

299 Postings, 1323 Tage Trendfolge2000capecodder

Ja jetzt springen alle auf den Fahrenden Zug auf in meinem zweiten leben werde ich Anwalt in den USA
Sammelklage=Geld Drucken  

20.09.20 11:07

1003 Postings, 4068 Tage capecodderTrendfolge

Der Class Action case is closed, die Begründung durch TM praktisch geliefert, deshalb legen jetzt alle los.

Und ja, nicht umsonst ist der Witz:

Was sind 1000 Anwälte auf dem Meeresgrund?
Antwort:
Ein guter Anfang

Ein Klassiker in Amerika.

Sparbuch bekommt man kein Geld für, deshalb müsst Ihr Euch aber nicht an der Börse komplett um Eure Kohle bringen lassen.  

20.09.20 11:40

10 Postings, 1314 Tage Specki64Zu capecodder Poste 3038

erstmal steht in deinem Artikel nur drin könnten und ausserdem ist der Artikel von Juni 2020.
Hätte hätte Fahrradkette ,nur Stuss reinstellen .  

20.09.20 12:30

1003 Postings, 4068 Tage capecodderSpecki bleib entspannt

Du glaubst an die Vision, ich liebe mein Geld.

Wir sind auf 2 verschiedenen Planeten  

20.09.20 13:36
1

5066 Postings, 4509 Tage einsteger@capecodder, auch Anwaltsklitschen können einen

...einen Klageantrag stellen.., man kann es sogar als „Sammelklage“ betiteln... Aber wo bleiben bestätigte Fakten, dass es um die „Namenhafte Kanzleien sich handelt und TAUSENDE vertretende Kunden“? Du hast diese Thema ins Raum geworfen, aber keine präzise Fakten vorgelegt. Damit bleibt es bei BEHAUPTUNGEN OHNE SUBSTANZ!
P.S. -alle bis jetzt genannte „Kanzleien“, die in Verbindung mit NKLA namentlich benannt (in Börsen-Blätter und nicht in deiner Vorstellung) wurden, sind keine nennenswerte Größen... „Tausende Kläger“ existieren bis jetzt auch nur in Wunsch-Vorstellungen von Leerverkäufern. Offiziellen Angaben gibt es dazu nicht !  

20.09.20 13:45

299 Postings, 1323 Tage Trendfolge2000einsteger

Klage hat noch keine eingereicht, es gibt aber welche die Suchen geschädigte, erst wenn genug zusammen kommen Klagen die.  

20.09.20 14:07

1780 Postings, 1765 Tage effortless@einsteger..... weisst du

Weisst du, wenn in Short-Stories steht „tausenden Kläger“ dann schließen die Story-Teller  daraus, dass „tausende Vorbestellungen“ nicht allzu viele sein können.
Und - sie sind hier im NKLA Forum WEIL Ihnen Ihr Geld lieb ist. Das dürfen sie ja auch verdienen. Aber bitte ohne diese MEGA STORIES, Fakes und „das ist der Tag gewesen, an dem ich fast etwas neues geschrieben hätte“ ..... lol  

20.09.20 14:34

1003 Postings, 4068 Tage capecodderNe, ich bin hier im Forum, damit die rosarote

20.09.20 16:04

299 Postings, 1323 Tage Trendfolge2000Hier mal eine Übersetzung

NEW YORK, 18. September 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Bragar Eagel & Squire, P.C., eine national anerkannte Anwaltskanzlei für Aktionärsrechte, gibt bekannt, dass eine Sammelklage beim United States District Court for the District of Arizona im Namen von Investoren eingereicht wurde, die zwischen dem 3. März 2020 und dem 15. September 2020 Wertpapiere der Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA) gekauft haben (die "Class Period"). Anleger haben bis zum 16. November 2020 Zeit, beim Gerichtshof zu beantragen, dass sie als Hauptkläger in der Klage bestellt werden.

Über Bragar Eagel & Squire, P.C.:
Bragar Eagel & Squire, P.C. ist eine national anerkannte Anwaltskanzlei mit Büros in New York und Kalifornien. Das Unternehmen vertritt einzelne und institutionelle Investoren in Handels-, Wertpapier-, Derivate- und anderen komplexen Rechtsstreitigkeiten vor staatlichen und Bundesgerichten im ganzen Land. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.bespc.com. Anwaltswerbung. Frühere Ergebnisse garantieren keine ähnlichen Ergebnisse.

Also Hop Hop gleich anmelden und Mitklagen (Ironie OFF)  

20.09.20 16:09

299 Postings, 1323 Tage Trendfolge2000Geht mal auf die Internet Seite von den Typen

die verklagen wohl jeden und alles das sind die wahren Heuschrecken.
Auch wenn Wirecard bitter wird für die Geschädigten, so was wie da drüben will hier keiner.
Echt Irre das System in den USA  

20.09.20 18:38

267 Postings, 1311 Tage Dennis007Bastelstunde mit Nikola

Jetzt sind aufeinmal Anwaltskanzleien böse böse Leute?

Hätte Milton die Investoren nicht während Jahren an der Nase rumgeführt bräuchte es diese Anwaltskanzleien jetzt nicht.

Doch auch wenn die Klagen zu nichts führen, man stürzt sich nicht weiterhin blindlings auf die Aktien.

Der Ruf ist erstmal hin.

Es wird soweit klar, dass Nikola überhaupt keinen Vorsprung in Wasserstoff LKW Technik hat.

Statt der Pleite wird GM den Laden übernehmen.

Milton wird danach die nächste Mondlandung in Angriff nehmen.
 

20.09.20 18:54
1

4211 Postings, 5472 Tage KeyKeySchwarzmalerei

Schlimm mit Euch, überall nach Gründen zu suchen, warum man dringend aussteigen sollte.
Trevor ging selbst auf die Börsenaufsicht zu. Er scheint also ein reines Gewissen zu haben :-) Und im übrigen gibt es alle Unternehmen, die in Sachen Diesel betrogen haben, auch noch und das ist aus meiner Sicht weitaus schlimmer, da es dabei noch um die Gesundheit geht.
Der einzigste Grund warum ich mich von einem Teil meiner Nikolas trennen mag ist der, weil ich mittlerweile zu wenig technische und zeitliche Vorteile im Vergleich zu den Wettbewerbern sehe. Trotzdem werden die Trucks aus einer Mischung von Iveco, Bosch und GM sicherlich nicht schlecht werden. Und wenn im Oktober die Meldung von den ersten Tests kommt, dann könnte die Aktie wieder gute Schritte nach oben machen. Inwieweit Nikola zu einer zweiten "Tesla" wird, das bleibt offen und meine Zuversicht diesbezüglich ist ein wenig geschwunden. Zumindest kurzfristig könnte Tesla mit der Spekulation auf den Battery Day weitaus lukrativer sein, auch wenn das kurzfristige Risiko mit Kursverlusten vielleicht dort sogar noch größer sein könnte. Aber ohne Risiko auch keine Chance und auch langfristig habe ich zu Tesla momentan etwas mehr Vertrauen. Was aber trotzdem heisst, dass ich auch bei Nikola mit einem Teil weiter investiert bleiben werde.  

20.09.20 18:59

4211 Postings, 5472 Tage KeyKeyDennis007: Schwieriges Thema mit dem Vorsprung

Ich zweifle zwar auch daran, aber vielleichtmuss man das anders sehen.
Die Kernkompetenzen von Iveco, Bosch und GM zusammenzuführen reicht vielleicht schon aus. Vielleicht werden so heutzutage Top-Unternehmen gegründet :-). Ich weiß es nicht, aber ausschließen mag ich es nicht :-). Und ich hab zu wenig Ahnung / Informationen was Nikola mit NEL etc treibt. Vielleicht ist Nikola in Sachen Infrastruktur / Ökosystem weiter als die Wettbewerber. Man weiß es eben nicht. Vielleicht hat Nikola dafür mehr Kapazität übrig als die anderen. Könnte dann auch ein Riesenvorteil sein.
 

20.09.20 19:08

1780 Postings, 1765 Tage effortless@KeyKey

Sas genau unterscheidet Deine Beiträge inhaltlich zu denen von heute morgen?
Ich erinnere mich gelesen zu haben „das wars erstmals mit Beiträgen meinerseits....“

Auch da hattest Du. Icht vergessen auf Tesla hinzuweisen. Wir kennen Tesla. Vielleicht sind wir da ja auch investiert, weil wir wollen ja alle schnell reich werden.  

20.09.20 19:23

4211 Postings, 5472 Tage KeyKeyeffortless: Schwarzmalerei

Ich finde das mit den Klagen, genauso wie mit der"LKW den Berg hinter rollen lassen " Vorführung übertrieben. Deswegen wird Nikola sicherlich nicht pleite gehen. Darauf wollte ich nochmals hinweisen. Mittlerweile sind ja auch wieder einige Stunden vergangen und die übertriebene Schwarzmalerei nervt. Die wirklich einzig plausiblen Gründe sind die, inwieweit es tatsächlich einen zeitlichen, technischen oder sonstigen Vorteil bei Nikola gibt. Darüber sollte diskutiert werden. Nur nur das ist mittlerweile ein Grund warum ich mich von einem Teil meiner Nikolas trennen mag. Die anderen Gründe die hier immer wieder vorgeführt werden sind mit ziemlich egal.  

20.09.20 19:56
1

1284 Postings, 1317 Tage Biker112Die plausiblen Gründe, lieber KeyKey

sind eigentlich schon klar, bei einer Investition in Titel, die zwar angeboten werden, aber hauptsächlich nur auf den Ausblick der Zukunft gekauft werden.
So etwas ähnliches gab es schon einmal, zu Zeiten des neuen Marktes.
Jeder wollte zu Anfang , ohne Rücksicht auf Verluste dabei sein.
Das Ende kennen wir ja nun...
Bei Nikola und den solventen Partnern verhält es sich nun, zumindest für mich etwas undurchsichtig.
Natürlich versuchen die auf Short gebundenen Häuser ein wenig Unruhe in dieses Zukunftsobjekt zu verbreiten.
Die Technologie von Nikola ist natürlich weltweit erstrebenswert, aber siehe mal bei Daimler, da wurde vor Minister Scheuer das neue Brennstoffzellen Konzept im Schwerlastverkehr vorgestellt.
Will damit sagen, Nikola ist nicht das einzige Unternehmen, die Schwerlast mit H2 auf die Straße bringen will. Mehr oder weniger ist es ein Wettrennen, in dem sich manche Konkurrenten noch gar nicht über den Vogel-Kanal geäußert haben.
Fazit: Nikola ist interessant, muss aber schnellstens liefern, bevor Andere diesen Part übernehmen.  

20.09.20 20:40
2

1780 Postings, 1765 Tage effortless@keykey ....Diskutieren tu ich gerne...

Ich schaue gerade auf Apple TV „long way up“ mit Borman und McGregor.
Keine Werbung, nur informativ.
Die fahren mit Elektro Harley Davidson durch Südamerika. BegleitfahrzeugE sind zwei Prototypen von Rivian  https://rivian.com/.

In der ersten Folge zeigen sie die Rivians 2 Wochen vor Start der Tour. Die Teile gibt es immer noch nicht zu kaufen. Zwischen Prototyp und Serie ist noch so ein langer Weg und hier stimmen mich bei Nikola die Partner mehr als positiv.

Die Aktie: ich hatte so einen Hype nicht erwartet. Als die Papiere runter gingen auf 22,xx € dachte ich: Schade. Geärgert haben mich nur viele Beiträge hier und natürlich Hindenburg. „Da ist noch Fleisch am Knochen...“ sagt alles.

Ich hatte letztes Jahr während „Nel-Krise“ schon getwittert und immForum geschrieben: sollte Nikola jemals an die Börse gehen, werde ich investieren...... dabei bin ich geblieben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... | 845  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben