boleptic:
Du willst also in einer der volatilsten Marktphasen seit langem ein Finanzprodukt "lernen", an dem Kleinanleger erwiesenermaßen so gut wie nie wirklich verdienen?
Schau dir den Markt an. Erstens sind wir eh schon tief im Keller und eine massive Erholungsrally ist das wahrscheinlichste, und zweitens schlagen die Kurse momentan schneller Haken als du gucken kannst. Das Zeitfenster für erfolgreiche Shorts ist selbst unter "Idealbedingungen" schon winzig klein aus Sicht des Kleinanlegers. Und du denkst du kannst hier was reißen in so einer Marktphase mit so abrupten, unvermittelten Kursausschlägen, mit einem Trading-Ansatz mit dem du bislang keine Erfahrung hast?
Ich weiß, die Versuchung ist groß, in der jetzigen Marktphase auf ein weiteres Abstürzen der Märkte zu spekulieren. Aber du machst in Wirklichkeit einen ähnlichen Fehler wie derjenige der mitten in ner Hausse long geht weil er auf weiter steigende Kurse hofft. Es ist dein Geld, und vielleicht musst du bestimmte Erfahrungen ganz einfach selber machen. Ich sage dir nur, ich kenne niemanden der mit Shorts auf Dauer glücklich geworden ist.
|