SMI 12’177 0.7%  SPI 15’421 0.5%  Dow 34’161 0.0%  DAX 15’524 0.4%  Euro 1.0374 0.0%  EStoxx50 4’185 0.5%  Gold 1’795 -0.2%  Bitcoin 34’244 -1.0%  Dollar 0.9318 0.1%  Öl 90.1 0.0% 

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Seite 1 von 209
neuester Beitrag: 27.01.22 12:44
eröffnet am: 19.01.10 11:52 von: Palaimon Anzahl Beiträge: 5219
neuester Beitrag: 27.01.22 12:44 von: Gilbertus Leser gesamt: 1836467
davon Heute: 416
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
207 | 208 | 209 | 209  Weiter  

19.01.10 11:52
33

5925 Postings, 5088 Tage PalaimonMeyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Da am 18. Januar 2010 die Fusion mit der 3S Industries und der damit einhergehende Aktiensplit 1:10 vollzogen und außerdem eine neue WKN zugeteilt wurde (WKN: A0YJZX ISIN: CH0108503795), muss ein neuer Thread her.

Nach 4 Jahren Anteilseigner der 3S, die gerade in der letzten Zeit große Freude bereitet hat, hoffe ich auf einen weiterhin so positiven Verlauf meiner neuen Aktie.

Kurs heute

Realtimekurs MEYER BURGER
Kurs € Zeit Volumen
      Geld     18,76            11:46:04§250 Stk.
     Brief     19,14            11:46:04§250 Stk.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Angehängte Grafik:
meyer_burger.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
meyer_burger.jpg
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
207 | 208 | 209 | 209  Weiter  
5193 Postings ausgeblendet.

27.12.21 08:46
1

50 Postings, 342 Tage TesflashGoodyesr

Herzlichen Glückwunsch, eine gute Entscheidung ….  

27.12.21 09:42

50 Postings, 1880 Tage fredy_sarmiwerk in den usa

Ich finde das eine megatolle Nachricht, obwohl sie als nicht relevant eingestuft wird????? Aber ein neuer COO das wird als sehr wichtig eingestuft? Der Kurs steigt erst ein bisschen an um dann wieder weiter gegen Süden zu wandern, ich verstehe gar nichts mehr. Was um alles in der Welt braucht es denn, damit etwas gut aufgenommen wird? Besser geht doch fast gar nicht.  

27.12.21 10:17

151 Postings, 2068 Tage Hoth82@Fredy_Sarmi

Diese Meldung ist doch erwartet worden und weitestgehend im Kurs eingespeist. Allein diese Meldung zeigt nur, dass alles nach Plan läuft. Umsätze werden dadurch in den nächsten Monaten nicht generiert. Also warum sollte der Kurs dann relevant steigen? Falls irgendwelche Analysten ihre Erwartungen nach oben schrauben sollten, was ich nicht glaube, da 400 MW gut aber nicht sehr gut sind, wird diese Meldung keinen deutlichen Mehrgewinn bringen. Dafür hätte eine Verkürzung des Zeitplans enthalten sein müssen (z.B. 400 MW schon Mitte 2022). Leerverkäufer werden aber vielleicht wieder vorsichtiger, da die Strukturierungsmaßnahmen wie geplant laufen und ein Desaster für MB immer unwahrscheinlicher wird. Alles in allem tolle Nachrichten, die den Kurs stabil halten werden, aber kein Grund, hier auf einen Tennbagger in den nächsten Wochen zu warten ;-).

 

27.12.21 11:11

819 Postings, 5639 Tage inokWeder noch

positiv oder Negativ?
einfach "Gertrud" lesen im cash-Forum, die steht mit beiden Füssen auf dem Boden!
https://www.cash.ch/comment/800136#comment-800136  

27.12.21 12:52
1

123 Postings, 147 Tage Matterhorn_18...

und lesen danach auch noch die folgenden Postings, damit eine wirkliche Ausgewogenheit entsteht. Wer nur Gefahren erwähnt, steht sehr schief in der Gegend. Der wirklich Objektive erwähnt auch die Chancen. Ich vertraue da jedoch der Intelligenz der Forumsteilnehmenden, welche dies sicher bereits selber erkannt haben.  

27.12.21 16:46
1

379 Postings, 268 Tage LauriLPerformance pro Monat

Vielleicht beruhigt dies den einen oder anderen, der denkt das MB Probleme hat und deshalb
der Kurs nicht Richtung Norden geht.
Aktuell liegt die Performance auf 1 Monat bei ca. -9% Bei der Konkurrenz
liegt diese zwischen -12% und -31%
Da sieht man wieder, dass der Solarsektor noch nicht richtig im Fokus der Investoren liegt.
Das wird sich nächstes Jahr aber ändern, sobald die ganzen Klimapakete durch die Parlamente
durch sind und allen nochmal klar wird welche Investitionssummen für diesen Sektor bereitstehen.
Also take it easy.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und optimistisch.

 

27.12.21 19:00

819 Postings, 5639 Tage inok@ #5211

“Ich vertraue da jedoch der Intelligenz der Forumsteilnehmenden, welche dies sicher bereits selber erkannt haben.“

GENAU; und diese Intelligenz braucht keinen Hinweis oder Aufforderung um einfach weiter zu lesen! (99% lesen eh beide Foren)

Aber schön, der Fisch hat wieder angebissen und meine Analyse wurde bestätigt. Leute mit P… reagieren so, weil sie zwangsläufig so reagieren müssen.
So, und jetzt wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft, verbunden mit etwas weniger Hoffen und Bangen dafür viel mehr Gelassenheit für zukünftigen Börsenerfolg. Schalte mich bitte auf Ignore, dann gehts Dir ein ganzes Stück besser, hast doch schon genug zu tun mit den (selbstkreierten) Feindbildern im Cash-Forum.  

27.12.21 23:41

123 Postings, 147 Tage Matterhorn_18Unterschied

Sie auf ignorieren setzen? Nein, warum auch? Sie haben sich soeben selber dem mut- respektive böswilligen Fallen stellen bezichtigt und damit den Beweis erbracht mit Ihren Postings manipulieren respektive hintergehen  zu wollen. Bewundernswert, die Fallen sind so gut gestellt, dass Sie sogar selber reintappen… und damit die eigene Vertrauenswürdigkeit bei Ihren Ausführungen untergraben… was dann wiederum nicht geplant war.

Deswegen kann ich Sie sehr gut verstehen, dass bei einer solchen Grundhaltung (bewusst mutwillig täuschen und manipulieren zu wollen) meine jederzeit gelebte Transparenz (Hinweis langfristig aus Überzeugung in MBTN investiert zu sein - kennen Sie aus beiden Foren) und eine Positivität für integre Unternehmen wie MBTN bei Ihnen nicht gut ankommt, weil dies diametral das Gegenteil darstellt. MB wirkt in Sachen Integrität wohltuend exotisch, und fordert damit eine gesamte Branche heraus. Wer kennt sie nicht, die Superlativen aus dem Labor der Konkurrenz oder die unzähligen Verfehlungen im Epizentrum der Produktion (Menschenrechte, Ausbeutung, Umweltverfehlungen) etc.?

Habe ich Ihnen gerne gespiegelt und ich bin sicher, dass Sie etwas für sich daraus mitnehmen können. Ich widme mich nun gerne wieder ausschliesslich Meyer Burger, werde dabei Ihre Postings jedoch aufmerksam lesen, wie Sie sich dabei selber wieder übertreffen respektive überlisten.  

28.12.21 11:49
1

2438 Postings, 1963 Tage 2much4u...

Ich bin gespannt, wann Meyer Burger den Vorwärtsgang einlegt. Die News sind super, aber wie LauriL so richtig gesagt hat, Solarwerte sind momentan nicht so gefragt.

Das Pulver ist gelegt, es braucht jetzt nur den zündenden Funken, um Meyer Burger zur Explosion zu bringen. Dann bin ich überzeugt, kann es schnell gehen, dass wir den Penny-Stock-Bereich verlassen, was wiederum neue Investoren und Fonds anziehen wird (war bei AML auch so - dort allerdings mit einem Reverse-Split von 20:1)  

28.12.21 12:46
2

251 Postings, 774 Tage ohneerfahrungErst muss eine schwarze Null her

Wie schon mehrfach geschrieben bin ich der Meinung, dass die Aktien erst nachhaltig steigen, wenn der erste Halbjahresabschluss mit einer "schwarzen Null" oder besser gemeldet wird. So einfach sehe ich das.
10 erfolglose Jahre lassen tiefe Spuren und das dauert bis hier Anleger wieder Vertrauen fassen. Es reicht halt manchmal nicht eine tolle Roadmap, Firmenpräsentation und Postings in der sozialen Medien zu präsentieren.
Wenn die Werke hier in DE gut laufen und Gewinn abwerfen, kann man das auch auf neue Standorte projizieren und dann, das ist meine persönliche Meinung, wird der Kurs nachhaltig steigen.
 

28.12.21 15:11
2

159 Postings, 1484 Tage rudmaxerGoodyear

Der gewählte Standort in den USA ist perfekt. Arizona hat den Ort mit den meisten Sonnenstunden in den USA (Yuma). Da MBT in Zukunft ja auch Solarparks ausstatten und betreiben möchte geht es wirklich nicht effektiver ;)  

29.12.21 08:28
1

151 Postings, 2068 Tage Hoth82In den USA im Gespräch

Das mittlerweile auch in den USA über Meyer Burger gesprochen wird, steigert sicherlich bald das Interesse der dortigen Investoren.

https://twitter.com/meyerburger  

31.12.21 13:40

151 Postings, 2068 Tage Hoth82Annual slide Show?

Hallo an alle!

Wisst ihr, wo diese sagenumwobene „annual slide show“ zu finden ist, die da erwähnt wird? Oder beruft man sich dort auf was älteres?

Viele Grüße und einen super Start ins Jahr 2022 für alle!

https://twitter.com/meyerburger  

31.12.21 15:33

78 Postings, 419 Tage pascal49Man meint

offensichtlich jene Slideshow, die bei Twitter nicht nur angesprochen, sondern auch verlinkt ist.



Mein Link zeigt direkt auf youtube.  
Angehängte Grafik:
twitter.jpg
twitter.jpg

03.01.22 11:44

557 Postings, 3980 Tage kaufladenKeine Kurse mehr aus Zürich?

Wo ist der Kurs? Nur noch LS?  

03.01.22 12:35

50 Postings, 342 Tage TesflashFrage an ARIVA.DE

Wo sind die Kurse aus Zürich,
was ist das für ein Service?  

03.01.22 14:27

50 Postings, 1880 Tage fredy_sarmiMBT kurse

Hier sind die Kurse ab 09:00 und werden bei Änderung aktualisiert bei swx.
https://www.finanzen.ch/aktien/meyer_burger-aktie  

03.01.22 18:35

1 Posting, 343 Tage Lothi57Tradegate

Ich bin eben aus allen Wolken gefallen…. Bei Tradegate steht heute ein Plus von 28%…..
 

03.01.22 19:25

2 Postings, 374 Tage Wirklichkeitsmensch@LOTHI57

Aber du hast schon gesehen das auf Tradegate das letzte mal Juni 2019 gehandelt wurde!?  

04.01.22 15:15

1753 Postings, 5595 Tage dearLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.22 15:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten

 

 

04.01.22 21:19

92 Postings, 466 Tage krahwirt_1Gerade gesehen MBT wird an der Nassaq gehandelt

seit wann? Hab ich was versäumt?  

04.01.22 21:31

92 Postings, 466 Tage krahwirt_1@Dear, versehentlch hier?

Dann biste hier richtig, allemal besser als beschissene Goldminen Aktien der Gelbnasen.

Leg Dir paar Dinger ins Körbchen, das wird ein gutes Investment und wird nicht erst am Ende aller Tage ein Misserfolg.

LG -Der Krahwirt-  

05.01.22 01:47
1

159 Postings, 1484 Tage rudmaxer@ Alle an Meyer Burger intressierten Forennutzer

Ich habe mal ein neues Thema zu Meyer Burger eröffnet, nachdem hier ja auch schon einmal darüber gesprochen wurde das wir in einem Forum schreiben wo der Titel garnicht mehr passt ... vielleicht wechseln wir ab jetzt dorthin? Ich würde mich freuen.  

27.01.22 12:44

4051 Postings, 7443 Tage GilbertusAktuell Meyer Burger

.

Eine der ersten Solaranlagen von Meyer Burger in Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=dnByom_PzCM

Doch sehr angenehm, nämlich so eine saubere, eigene Stramerzeugungs-Anlage auf dem Dach zu haben.

Unabhängigkeit - gleich individuelle FREIHEIT - da sind die bisherigen Stromlieferanten ihrem EGO gemäss natürlich nicht erbaut. Und was machen die

Politiker und Politikerinnen, auf welcher Seite bewegen sich die Lobbyisten?

Na, na, na,  eben, nächster mal die richtigen Leute wählen gehen.

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
207 | 208 | 209 | 209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben