Ich selbst bin auch satt im Verlust mit DroneShield, dennoch läuft mein Depot als Gesamtes hervorragend, weit über Marktperformance. Das war keinesfalls immer so gewesen, sondern habe ich in der Vergangenheit immer wieder auch herbe Rückschläge erlitten.
Doch ich habe die Schuld nie bei Anderen gesucht, nicht bei irgendeinem CEO oder einem Unternehmen. Stattdessen habe ich jede Fehlentscheidung, jeden Verlust, auch wenn er groß war, als Chance für die Zukunft gesehen, indem ich analysiert habe, warum ich diese Entscheidungen so getroffen habe und wie ich solche Entscheidungen zukünftig besser treffen könnte.
Aber selbst wenn man dazu gelernt hat, man wird immer wieder Fehlentscheidungen treffen und auch in die Verlustzone rutschen. Die Frage ist, wie man damit umgeht und dass solche Fehlentscheidungen nicht die Regel, sondern die Ausnahme bleiben.
Für mich bleibt die Story bei DroneShield unverändert intakt, trotz dieser Rücksetzer, die meiner Meinung nach eine Übertreibung nach Unten darstellen. Solange die Volumen in den Auftragsbüchern weiter steigen, bleibt diese Story für mich bestehen.
Sollte sich die Situation bei den Auftragsbüchern wieder verschlechtern, wäre das ein Punkt für mich, an dem auch ich dann die Aktien mit satten Verlusten hinwerfen würde.
|