Das ist nichts weiter als einfache Logik! Und sollte mittlerweile für JEDEN verständlich sein!
1) FORD (23.6.2025)
"Das Team liegt mit dem Ausbau der Struktur im Zeitplan. Dieser ist abgeschlossen, und die wichtigsten mechanischen, elektrischen und Rohrleitungsarbeiten sind in vollem Gange. Unsere hochmoderne Produktionsanlage für Lithium-Eisenphosphat (LFP)-Batteriezellen ist bereits in Betrieb und produziert C-Musterzellen am externen Standort unseres Zulieferers. Die parallele Schulung der Teammitglieder beschleunigt die Inbetriebnahme, sobald die Anlage im neuen Werk in Marshall, Michigan, eintrifft. Diese C-Musterzellen (die letzten Prototypzellen vor der Produktionsreife) werden in Kürze für die Designbestätigung in unserem Elektrofahrzeugprogramm der nächsten Generation verwendet.
Nach der Installation der Anlage im Werk können wir Bereiche der Anlage effektiv abschotten und – unter Einhaltung strenger Protokolle – schrittweise in den Reinraumzustand überführen. Dies ist ein günstiger Zeitpunkt, um zu sehen, wie die hochmoderne, fast 1,6 Kilometer lange Fabrik Gestalt annimmt.
Diese Anlage stellt einen historischen Schritt dar: Ein amerikanisches Automobilunternehmen produziert – ohne die Unterstützung eines ausländischen Joint Ventures – LFP-Batteriezellen und -Batteriepacks im Inland mit amerikanischen Arbeitern. für in den USA gefertigte Elektrofahrzeuge der nächsten Generation. Wir sind weiterhin auf Kurs, die Produktion dieser prismatischen LFP-Batterien im nächsten Jahr zu starten. Unser Ziel der vertikalen Integration an den richtigen Stellen innerhalb unserer Batterielieferkette bleibt eine zentrale Priorität und entscheidend für unseren zukünftigen Erfolg. Die Größe der Anlage ist auch entscheidend für die Erschließung von Kostenvorteilen. Wir holen Innovationen in die USA, die unserer Branche vor Jahrzehnten entgangen sind, und sind daher in einem sich ständig verändernden globalen Handelsumfeld nicht auf Importe angewiesen."
https://www.riotinto.com/en/news/releases/2022/...ort-net-zero-future2) RIO TINTO (21.7.2022)
„Im Rahmen der Vereinbarung wird Ford prüfen, ob es möglich ist, Stammkunde für Rio Tintos Lithiumprojekt Rincon in Argentinien zu werden. Rio Tinto führt derzeit detaillierte Planungen durch, um Rincon in Produktion zu bringen, und wird mit Ford auf eine bedeutende Lithium-Abnahmevereinbarung hinarbeiten, um die Produktion von Elektrofahrzeugen zu unterstützen.“
https://www.riotinto.com/en/news/releases/2022/...ort-net-zero-future3) WORLEY (27.2.2025)
"Rincon Mining hat Worley kürzlich zum Lead Integration Delivery Partner für sein neues Lithiumprojekt in Argentinien ernannt. Mit einer Gesamtinvestition von über 2 Milliarden US-Dollar durch Rio Tinto wird das Rincon-Projekt eine skalierbare, langlebige Ressource entwickeln, die in der Lage ist, jährlich 50.000 Tonnen batterietaugliches Lithiumcarbonat aus Rohsole zu produzieren."
https://www.worley.com/en/insights/our-news/...ical-battery-materials4) NANO ONE MATERIALS (2022/2024)
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es schlichtweg töricht anzunehmen, dass Nano One Materials da nicht beteiligt sein könnte! Der reinen (Aussagen-)Logik nach sollten sie mit 100% Wahrscheinlichkeit beteiligt sein.
https://www.riotinto.com/en/news/releases/2022/...nd-us10m-investmenthttps://www.worley.com/en/insights/our-news/...pot-process-technology>> Alles andere würde mich mehr als nur ein wenig überraschen.
https://www.worley.com/en/insights/our-thinking/...or-sodium-sulphatehttps://www.worley.com/en/insights/our-thinking/...-commercializationOffizielle Investitionsentscheidung 2025 (s.o)! Dazu kommen noch Arkansas, Utah, das DOD, VW, GM, Tesla ... LG, SK Innovation, L&F, Samsung und all die üblichen Verdächtigen!
>> ZEIT DAS SICH WAS DREHT! <<
https://www.youtube.com/watch?v=RzaqJkXQ4FE@Kataklysmus31: Cum stultis non luctandum.