Denke ihr habt beide recht - Spinks gilt als großer "Fan" des "3D Sektors und ist dort (denke es waren 2 Unternehmen) selbst investiert als Teilhaber.
Das Projekt mit der "3 D Group" für die Entwicklung von Graphen war eine seiner ersten Handlungen. Der 3D Markt (sieht man auch an LPKF) selbst dümpelt aber weiter vor sich hin, jedoch mit enormen Potential (Implantate usw.)
Selbst habe ich von meiner Familie "3 D Figuren" herstellen lassen, schon faszinierend - auch wenn ich da eher Homer Simpson ähnlich sehe *lach*
Pitsch - lege auch immer wieder nach (vor allem um meinen hohen Schnitt zu senken).
Du hast recht - ist mir auch nicht begreiflich - warum hier der Markt nicht einsteigt...
Gibt derart viele Werte die wenig Substanz haben und trotzdem hoch gehandelt werden.
Wie auch immer - wir sind dabei und es sieht sehr gut aus...
"Die Aktienmärkte haben es noch nicht ganz verstanden, doch die Innovation der Lithium-Ionen-Batterie wird von Japan, Korea, China und Deutschland angeführt, daher besteht Kibarans aufstrebende Position darin, ein wesentliches Glied in der Versorgungskette zu sein und eine Alternative zum Hauptland China."
Die meisten haben noch nicht verstanden, was sich Kibaran gerade aufbaut. Es gibt auf dem Markt, soviel ich weiss nichts vergleichbares hinsichtlich Partnerschaften mit extremst wichtigen Unternehmen in sehr wichtigen Märkten.
Ich lese eigentlich aus dem Artikel, wo ich diese Textpassage herausgenommen habe nur eines: Sojitz will eigentlich die Partnerschaft mit Kibaran, weil es eben kein besseres Graphit gibt auf dem Markt, dass qualitativ extrem hochstehend ist wie das aus Epanko.
Aber - wie das eben so ist - führt nix an einer Prüfung vorbei ! Wäre ja was neues, wenn bei dieser so genannten "Due Dilligence" herauskommen würde, dass das Material doch nicht so gut ist :-) Immerhin nimmt bei uns Thyssen das Material ab (!!!)
Nee ne Leute! In diesem Jahr wird es teuer hier einzukaufen ! :-)
Die Instis sollen ma ruhig draussen bleiben, an der Seitenlinie zuschauen wie sich der Kurs in andere Höhen bewegt...
Irgendwo dann bei 2 Euro können die dann einsteigen ! Lange genug sind wir hier ohne Unterstützung herumgedümpelt... Erstmal die Kleinen Aktionäre sollen sich hier genügend eindecken !!! Die Grossen sollen teures Geld bezahlen :-)
Die hat ja überall die Hände drin - querbeet durcheinander in allen Märkten in verschiedensten Unternehmen haben die Mehrheitsbeteiligungen !!! Das Vorgehen ist in etwa so, dass die sich zuerst umschauen, und wenn die ein Unternehmen entdecken, welches sich gut in ihr Portfolio einfügt, dann kaufen die 20-30% des Unternehmens (!!!)
Würde mich gar nicht darüber wundern, wenn die hier auch bald die Finger drin haben mit nicht weniger als 15% Anteile. Zukunftsmusik ??? Mal sehen ! Die kennen gar nix !!
Matala sowie der Kibaran-Goldgürtel hat nichts etwas mit Kibaran Resources zu tun...
Dein letzter Ausschnitt hier nochmal etwas ausführlicher...
Graphite glut fears
In the overcrowded graphite exploration field, the race is on to get deals done before the wave of supply overwhelms the customer base, and one junior is among the leaders as they turn into the home straight.Kibaran Resources (KNL) already has an offtake agreement for 30,000 tonnes a year with ThyssenKrupp. Now a new preliminary agreement would, if confirmed, see Japanese trading house Sojitz source its graphite exclusively from KNL’s Tanzanian project. This is significant because Sojitz signed up only after KNL was able to confirm it could establish a battery-grade spherical manufacturing plant in the African country.
Ein weiterer Bericht von Gavin Wendt über "Kibaran Big In Japan" ist ebenfalls sehr interessant.
Summary I believe Kibaran Resources is in the right place at the right time as far as market interest in a high-quality graphite play with a defined path to production is concerned. The company maintains graphite of the highest quality, which has opened up a lot more potential doors for commerciality than the majority of its peers. Accordingly, the majority of the company’s planned output is now spoken for. Furthermore, Kibaran’s modest market capitalization of just $30m is modest compared to many of its peers. In effect, Kibaran is long on substance and short on hype, which means the stock will remain firmly held within our Portfolio.
Um ein material capital raising.. Für mich nichts positives und eher überraschendes.... Die Finanzierung sollte ja erst spatter kommen...kann nur für den täglichen Gebrauch sein und die Verwässerung hoffentlich nicht allzu hoch... Aber für was man das jetzt BEI DEM KURS macht, versteh ich überhaupt nicht...
Da hat einer das term sheet bekommen... Angeblich 2,5 Millionen zu 0,15 - gibt doch wieder eine schöne Verwässerung... Vielleicht aber auch Vorgabe für die Finanzierung??
10% Verwässerung obwohl das Geld bis zur Finanzierung reichen sollte,entweder verzögert sich die Finanzierung oder die wollen irgendjemandem die Chance geben billig an Shares zu kommen evtl den neuen Board Mitgliedern, auf jeden Fall nicht gut für uns...
Sehe ich auch so, so kurz vor der Finanzierung. Gut sie haben nur um die 1,4 Mio Cashflow, trotzdem ist es für die bestehenden Anleger eine herbe Enttäuschung. Mal sehen wie weit es runter geht, hoffe nicht im Bereich von 10 austr. Cent (eher 14).