Du bist doch schon lange dabei. Hast du verstanden, warum VW Vorzüge damals auf über 1000 gingen? Nein. Und was glaubst du, wieviele langjaehrige Trader sich mit VW ruinierten, weil sie die Aktie bei 200, 400, 500, 700 etc. leerverkauften? Vielleicht noch zweimal verbilligten? Und dann war aus die Maus.
Natürlich war VW am Ende keine 1000 Euro wert. Nur was nutzte das?
Ich war mir sicherer, dass VW keine 500 Euro wert war als das ich mir sicher bin, dass Vaviano hier unterbewertet ist. Vielleicht ist es das, vielleicht auch nicht. Das Essen scheint ja wohl zu schmecken, also muss man an den Warteschlangen arbeiten, daran, auch Publikum jenseits der Stosszeiten hereinzubekommen, wohl auch an den Kosten, und die Bilanzstruktur ist auch schwach. Nur ist das Produkt gut. Das Essen schmeckt den Menschen, und das ist die Hauptsache. Der Rest ist nicht unlösbar.
Kein Indikator funktioniert perfekt, ausser der, immer nur mit kleinem Geld in Einstiegspositionen hineinzugehen und dann zu verteuern, anstatt zu verbilligen. Dann schaut man auch nicht wie das Kaninchen auf die Schlange, falls der Ticker gegen einen laeuft, da die Buchverluste so gering noch sind, dass man diszipliniert sein kann. Na ja, wem sage ich das alles? Das weisst du ja.
Was ich auf keinen Fall machen würde, ist, falls du das Geld haben solltest, hier zu verbilligen. Überhaupt würde ich NIE (!) verbilligen.
|