Ein reiner Suntech-Thread

Seite 1 von 13
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 18.12.10 12:10 von: money crash Anzahl Beiträge: 318
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Katjazluya Leser gesamt: 72964
davon Heute: 8
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13  Weiter  

18.12.10 12:10
3

3448 Postings, 5540 Tage money crashEin reiner Suntech-Thread

Ich möchte hiermit einen reinen Suntech-Thread eröffnen, ohne andere
Werte im Anhang. Denn der aktuelle Suntech-Thread nervt mich wegen
seinen Nebenwerten ( Solarworld, Firstsolar ).

Ich würde mich über eure suntechbezogenen Beiträge sehr freuen.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

18.12.10 12:17
1

3448 Postings, 5540 Tage money crashKurs-Umsatz-Verhältnis

bei den Solarwerten,hier nachzulesen.

http://www.ariva.de/forum/...assaker-bei-Solarwerten-wie-lange-403908


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

18.12.10 12:18

3448 Postings, 5540 Tage money crashGut zu wissen über Suntechs Zukunft:

http://www.finanznachrichten.de/...wer-und-ldk-solar-im-fokus-127.htm


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

18.12.10 12:20

3448 Postings, 5540 Tage money crashSTP,Nyse

Heimatbörse:

http://www.google.com/finance?q=NYSE:STP


Hier wird der Kurs gemacht.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

18.12.10 12:28
1

3448 Postings, 5540 Tage money crashErgänzung zu meinem #2 :

Wenn ihr auf den eingefügten Link klickt bitte # 396 und
# 397 ansehen und natürlich lesen, sehr anschaulich.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

18.12.10 12:33

3448 Postings, 5540 Tage money crashSämtliche Analysten haben ihre Kursziele

für Suntech angehoben, hier Beispiele:

Auriga USA - Suntech Power Holdings neues Kursziel

16:40 07.12.10

Rating-Update:

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Auriga USA stufen die Aktie von Suntech Power Holdings (Profil) nach wie vor mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel werde von 11 USD auf 12 USD erhöht. (07.12.2010/ac/a/u)

http://www.ariva.de/news/...s-Kursziel-Auriga-USA-3598868?secu=817496

Oppenheimer - Suntech Power Holdings "perform"

16:42 07.12.10

Rating-Update:

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Oppenheimer stufen die Aktie von Suntech Power Holdings (Profil) nach wie vor mit dem Rating "perform" ein. Das Kursziel werde von 9 USD auf 10 USD erhöht. (07.12.2010/ac/a/u)

http://www.ariva.de/news/...s-perform-Oppenheimer-3598910?secu=817496

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

18.12.10 12:52
1

3448 Postings, 5540 Tage money crashAlle News:

http://www.finanznachrichten.de/...-aktien/suntech-power-holdings.asp


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

18.12.10 12:55

3448 Postings, 5540 Tage money crashRekordquartal wird prophezeit, bei etlichen

chinesischen Solarwerten:

Eine neue Analyse des Branchendienstes Solarbuzz prognostiziert für die Solarindustrie Rekordabsätze im vierten Quartal. Hiervon werden in erster Linie die chinesischen Hersteller von Solarzellen profitieren....

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...-ab_id_43__dId_13548789_.htm


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

22.12.10 16:21

3448 Postings, 5540 Tage money crashSTP

http://www.finanznachrichten.de/...onergy-auch-chinesische-so-398.htm


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

23.12.10 11:45
1

176 Postings, 5425 Tage schnute85@money crash: danke für die guten beiträge!

der kurs scheint sich ja mal solangsam zu stabilisieren...endlich!

Langfristig bleibt suntech ein sehr gutes investment!

 

 

03.01.11 17:55

3448 Postings, 5540 Tage money crashSTP

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...e-spitze_100004262/


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

03.01.11 18:17

66 Postings, 5236 Tage octostp hot stock für 2011

NEW YORK (TheStreet) -- Analysts anticipate ReneSola(SOL), Suntech Power(STP), Trina Solar(TSL), Yingli Green Energy Holding Company(YGE), and JA Solar Holdings(JASO) to see upsides in the range of 20%-99% during 2011.

 

12.01.11 14:03

66 Postings, 5236 Tage octoKursziel 12 USD

Suntech Power Holdings Co Ltd. (STP US) gained 2.9 percent to $9.00, the highest price since Dec. 6. China’s largest solar panel maker was raised to “overweight” from “equalweight” at Barclays Capital by equity analyst Vishal Shah. The target price is $12 per share.

 

13.01.11 14:36

66 Postings, 5236 Tage octosuntech power ist bereit zu knallen

4-Star Stocks Poised to Pop: Suntech Power

By Brian D. Pacampara | More Articles
January 12, 2011 | Comments (1)

Based on the aggregated intelligence of 170,000-plus investors participating in Motley Fool CAPS, the Fool's free investing community, solar module maker Suntech Power (NYSE: STP) has earned a respected four-star ranking.

With that in mind, let's take a closer look at Suntech's business and see what CAPS investors are saying about the stock right now.

Suntech facts

Headquarters (founded)

Wuxi, China

Market Cap

$1.62 billion

Industry

Semiconductors

Trailing-12-Month Revenue

$2.54 billion

Management

Founder/CEO Zhengrong Shi

CFO Amy Yi Zhang

Return on Equity (average, past 3 years)

3.5%

Cash/Debt

$946.2 million / $1.7 billion

Competitors

JA Solar (Nasdaq: JASO)

Trina Solar (NYSE: TSL)

Solarfun (Nasdaq: SOLF)

Sources: Capital IQ (a division of Standard & Poor's) and Motley Fool CAPS.

On CAPS, 97% of the 4,362 members who have rated Suntech believe the stock will outperform the S&P 500 going forward. These bulls include bemccorm and MikeBobulinksi.

Late last week , bemccorn helped our community see Suntech's bright side: "They stumbled last year with the release of Pluto, but the brand still has good recognition and they are poised to rebound with the extension of the tax credits."

Shares of Suntech are down 50% over the past year, severely lagging most of its peers, but many Fools think they're just too cheap to ignore. Currently, Suntech even trades at a price-to-cash flow (5.5) discount to fellow low-cost Chinese solar panel plays like JA (7.4), Trina (18.9), and Solarfun (6.8), as well as U.S. counterparts First Solar (Nasdaq: FSLR) (15.3) and SunPower (Nasdaq: SPWRA) (217.4).

CAPS member MikeBobulinski also sees sunny days ahead:

Another China play that shows more upward than downward potential. Add the fact that it is in a growth industry with a great future and almost limitless growth within a country that needs a bottomless pit of energy and you have a recipe for good things. Am not saying to bet the farm here, but now is a good time to buy in while the price is low.

What do you think about Suntech, or any other stock for that matter? If you want to retire rich, you need to put together the best portfolio you can. Owning exceptional stocks is a surefire way to secure your financial future, and on Motley Fool CAPS, thousands of investors are working every day to find them. CAPS is 100% free, so get started!

What to do if you missed the rally – "Investors are most bullish in two years," reports Reuters – yet they've yanked $100 billion out of stocks funds since 2009. If you missed the rally too, you must get back in – safely. Follow along as a professional invests $250k in a long/short portfolio of stocks, options, and ETFs. This is the first opportunity since June 2010, by invitation only. Enter email below.

 
 

17.01.11 14:03

392 Postings, 5225 Tage phoenix.timSuntech rising

SUNTECH RISING
Im Detail auf Seite 2 des Artikels auf: http://www.reuters.com/article/...edName=GCA-GreenBusiness&rpc=43

The result, western companies complain, is that they suffer while the Chinese prosper. Just up the road from Finow airport's solar park, Conergy, once Europe's largest solar player, was rescued from insolvency by hedge funds in late December, as it struggled to service a mounting debt pile. In the United States, many small solar companies have gone bust; earlier this month, publicly listed Evergreen Solar Inc said it would shut its plant in Massachusetts and concentrate on manufacturing in Wuhan, China -- where it is the minority partner in a factory sponsored by the provincial Hubei government.

China's Suntech, on the other hand, is booming. Founded in Wuxi in the southeast of Jiangsu province in 2001, Suntech is now the largest solar company by output in the world. After starting with just $6 million in state money in 2001 it now turns over $1.5 billion a year. In 2002 it produced 10 MW of solar panels. It expects to ship 2,200 MW this year.

It's had some help. Where Germany's Conergy struggled to get credit last year, Suntech signed an agreement with China Development Bank in April that gives it access to up to 50 billion yuan ($7.3 billion) to help finance its expansion.

Beijing does not disclose the total amount it has put behind its solar sector, but Chinese solar executives say credit lines to domestic solar firms from state-owned China Development Bank alone totaled over $30 billion in 2010. Suntech and Jiangxi-based LDK Solar Co, which is five years old, have been the biggest beneficiaries, accounting for over half those credits, which run up to six years. The lines of credit are on top of cash grants, tax benefits and low-interest loans Beijing has put behind the industry -- funds that backstop the young companies' balance sheets and are the envy of their Western competitors.

Suntech has also benefited from provincial government support. Like most companies building a business within China's specified high-tech zone, Suntech was exempt from the usual rate of 33 percent corporate tax for its first two profitable years, and subsequently paid 7.5 percent, rising to 15 percent in 2008. As it has grown, the company has also been given value added tax (VAT) rebates on goods sold overseas and exempted from paying VAT on the raw materials it imports. Renewable energy companies like Suntech can also secure loans at a discount of around 50 basis points on the headline rate, currently 5.81 percent.

All that support helped Suntech win the contract for the hardware installed at Finow, a fact that "is certainly pretty frustrating for German manufacturers," says Marc Lohoff, head of Asian business at Conergy.  

27.01.11 10:48

392 Postings, 5225 Tage phoenix.timGeschäfte mit Siemens, strategische Kooperation

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Siemens-Konzern hat mit dem chinesischen Solarunternehmen Suntech eine strategische Kooperation geschlossen. Suntech werde den Technologiekonzern künftig mit Solarmodulen beliefern, sagte Vorstandschef Zhengrong Shi dem "Handelsblatt" (Donnerstag). Finanzielle Details nannte er nicht, betonte aber, der Vertrag habe ein Volumen von "mehreren Hundert Megawatt".

Siemens baut derzeit sein Geschäft mit erneuerbaren Energien aus. In den vergangenen sieben Monaten erhielten die Münchener Aufträge für Solarprojekte über mehr als 80 Megawatt. Die Zusammenarbeit mit Siemens wertete Shi auch als Beleg für die Qualität seiner Module. Bevor Siemens einen solchen Vertrag schließe, müsse Suntech etliche Qualitätsbedingungen erfüllen, sagte der Chef des weltgrößten Solarkonzerns.

Bislang produziert Suntech weitgehend in China, die einzige Fabrik im Ausland steht in den USA. Firmengründer Shi will nach eigenen Angaben nun die Präsenz ausbauen. "Wir beginnen, in neue Fabriken in Übersee zu investieren. Langfristig ist es nicht sinnvoll, Module um die Welt zu verschiffen." Suntech werde auch in Europa ein Werk bauen. "Was wir dafür aber brauchen, ist Sicherheit darüber, wie sich der Markt entwickeln wird", sagte Shi. Wenn Suntech komme, dann wolle der Konzern für immer bleiben. Der Manager appellierte an die Bundesregierung, stabile Rahmenbedingungen für die Förderung von Solarstrom beizubehalten./enl/tw

Quelle: http://www.ariva.de/news/...armodule-bei-Suntech-in-China-ein-3634863  

17.02.11 17:03
1

156 Postings, 4845 Tage QualitativerTrumpfFundamentale Daten

Hat hier jemand von euch fundamentale Daten zu Suntech?

Ich habe jetzt mal selbst recherchiert und komme auf Basis des Stands der letzten Quartalsberichte kumuliert auf:

KBV von 1,2
KGV von 7,91

Für ausgewiesene Zukunftstechnologien und einen Protegé der aufstrebendsten Volkswirtschaft der Welt ist das ganz schön günstig.

Interessant dabei:

Suntech ist verhältnismäßig wenig abhängig von den deutschen Subventionen. Die bedeutenden Märkte sind für Suntech:

Deutschland: 37% (Weltmarktanteil je nach Quelle 66-75 Prozent)
Rest Europas: 31%
Nordamerika: 12%
Asien: 16%
Rest der Welt: 4%

Schade: Vom chinesischen Energieprogramm profitiert vor allem Yingli. Allerdings: Um den zunehmend steigenden Energiebedarf der Volksrepublik zu decken, wird die Regierung um die Kapazitäten Suntechs in Zukunft kaum herum kommen.  

01.03.11 16:34

2 Postings, 4798 Tage MalawillZahlen 2010 ... Termin

zunächst mal Dank an money-crash. Erstens für die Eröffnung eines  Threads der sich nur auf Suntech bezieht und zweitens für die sachlichen  Beiträge. Mich hat die andere Diskussion auch genervt - es ging ja kaum  noch um Suntech - und deswegen habe ich auch lange Zeit nicht mehr hier  reingesehen.

Moneys Initiative hat mich dazu motiviert, mich auch  mal anzumelden. Ich bin schon ewig bei Suntech engagiert - und hänge  folglich tief im Minus :o(. Macht nix, weil ich Kleinaktionär bin und a.  nur überschaubare Summen bewege und b. nur Geld nehme, dass ich  wirklich nicht brauche. Spaß macht mir die Entwicklung hier aber  überhaupt nicht. (Mein erster Einstieg lag knapp über 30 €). Vor allem  nicht, weil ich sie nicht verstehe. Aber ich bin kein  Finanzwissenschaftler, sondern vertraue auf mein Bauchgefühl und die  Nachrichten. Es wird zunehmend deutlicher, dass wir in Zukunft ohne  Wasser-, Wind- und Sonnenkraft den steigenden Energiebedarf der Welt  nicht mehr decken können, ohne die Welt gleichzeitig zu vernichten oder  wahlweise unsere geringer werdenden Ölvorkommen mit  Höchstgeschwindigkeit zu verbrauchen. Außerdem werden daher die Firmen  die großen Gewinner sein, die dann die besten Elektro-Akkus anbieten.  That´s what I think! Selbst wenn man glaubt, dass genug Öl da ist, ist  unbestritten, dass die Förderkosten für den verbliebenen Rest stetig  steigen werden, da die einfach zu entdeckenden und zu fördernden  Vorkommen immer weniger werden. Es geht also entweder zuende - oder wird  unbezahlbar. Mal ganz abgesehen davon, was diese Irren im mittleren  Osten in den nächsten Tagen noch so alles anstellen.

Ich bin  leicht Ökö angehaucht und setze daher schon jetzt voll auf das was  unweigerlich kommen wird. Deswegen habe ich Suntech bis jetzt auch immer  wieder nachgekauft (zwischendurch auch mal Gewinne mitgenommen - um  Verluste auszugleichen, bin aber immer noch drin) und bleibe auch drin !  Gerade habe ich nochmals bei 6,75 zugeschlagen ...

Entscheidend  dürften die Zahlen sein. Spannend wird es also am 08.03.2011 (siehe  Pressemitteilung unten). Hat jemand auch nur annähernd eine Ahnung, was  uns an diesem Tag erwartet ... ?

Suntech to Announce Fourth Quarter and Full Year 2010 Financial Results on March 8, 2011

SAN FRANCISCO and WUXI, China, Feb. 22, 2011 /PRNewswire via COMTEX/ --

Suntech   Power Holdings Co., Ltd. (NYSE: STP), the world's largest manufacturer   of solar panels, will announce its financial results for the fourth   quarter and full year ended December 31, 2010, after the U.S. market closes on Tuesday, March 8, 2011. Suntech management will host a conference call that day at 6:00p.m. U.S. Eastern Time (which corresponds to 11:00p.m. Greenwich Mean Time on March 8, 2011 and 7:00a.m.Beijing/Hong Kong time on March 9, 2011) to discuss the company's results.

Additionally,  a live and archived webcast of this conference call  will be available  on the Investors section of Suntech's website at ir.suntech-power

 

03.03.11 19:16

2 Postings, 4798 Tage Malawillcarlos888 ?

Darf ich fragen, woraus du diese Schlussfolgerung ziehst ... ?

Die Aktie verhält sich genauso unnormal wie sonst, 95% des Tages ruht sie still wie der See, nur um dann in völlig unberechenbaren Zyklen plötzlich massiv nach Süden oder Norden auszuschlagen.

Das sieht schwer gesteuert aus, ein Trend ist für mich nicht auszumachen. Gute Nachrichten gibt es eigentlich immer mal wieder (Siemens-Auftrag, UN-Auftrag, neues Werk in einem expandierenden US-Markt ...) aber nichts hat es bis jetzt geschafft, endlich mal wieder nachhaltig ein paar satte % nach oben zu schieben.

Also: Warum kommt Suntech deiner Meinung nach ?

 

09.03.11 09:37

244 Postings, 5560 Tage 1world+

News Breaks  
16:35 EDT  STP theflyonthewall.com:  Suntech reports Q4 EPS $2.02 vs. consensus 29c
Reports Q4 revenue $945.1M vs. consensus $843.26M. Q4 EPS is for ADS (American Depositary Shares). May not be comparable to consensus estimates. :theflyonthewall.com  

10.03.11 09:26
2

176 Postings, 5425 Tage schnute85wow was für hammer zahlen!

Jetzt wird es deutlich nach oben gehen...

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben