Ich gehe davon aus, dass ab Montag eine (Aufwärts-)Korrektur eingeleitet wird. Der NEMAX50 hat heute fast meinen rechnerischen Tiefststand von 3120 erreicht und dann gedreht (vgl. meinen Thread vom 12.11. unter
http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&nr=46748&702 ). Ich möchte hier nicht die gesamte Theorie ausbreiten, die hinter dieser Kalkulation liegt, nur soviel, dass die verwendeten Indikatoren/Zusammenhänge bereits mehrfach exakt in solchen Baissephasen signalisiert haben. Eine Übertreibung nach unten kann man aber nicht ausschliessen, diese sollte in dem intakten wirtschaftlichen Umfeld aber eigentlich nicht mehr stattfinden.
Wer jetzt in verprügelte Qualitätswerte des NEMAX einsteigt, macht
langfristig nichts verkehrt, derzeit existieren tatsächlich KGVs von unter 15 !
Weniger risikobereite Anleger sollten
jetzt beginnen, NEMAX50-Zertifikate kaufen, z.B. 394015 (Laufzeit bis 06/2019) und so einen sicheren Grundstein für ihr Vermögen legen!
Wer immer noch nicht seit NM-Depot aufgeräumt hat, sollte dies unbedingt auch jetzt tun und in die oben genannten Empfehlungen
umtauschen, also keinen Segmentwechsel mit den freiwerdenden Geldern vollziehen! Die Erholungsdynamik des NEMAX wird bei drehenden Märkten sicher wieder alle anderen Indizes outperformen.
Gruss,
Schtonk