habe die Aktie bei 7,80 Euro mit Verlust abgestoßen um zunächst mal eine Bodenbildung abzuwarten. Am 24. Aug. kommen Zahlen zum Q 2. Natürlich sind auch in den amerik. Foren die Anleger von QD und Yirendai sehr entäuscht über den Kursverlauf und können die Auswirkungen der staatl. Regulierungen auf die Ergebnisse schlecht abschätzen. Mich würden Eure Meinungen hierzu interessieren. Könnte jetzt langsam der ideale Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg sein. Fintech ist die Zukunft und China ist hier weiter als wir. Zudem ist die Kreditvergabe in China über die herkömmlichen Banken wohl schwieriger als bei uns. Hohes Risiko besteht wohl auch in dem Zollkrieg, wenn der sich noch weiter verschärft. Hat QD nicht Kooperationen mit z,B. General Motors ? Wenn China die Zölle auf Importe ausländischer Autos erhöht könnte das negative Auswirkungen auf das Autoleasinggeschäft haben. Wie auch immer, ich überlege einen leichten Neueinstieg auf Long bei den jetzigen Kursen, Keine Handelsempfehlung, mich würden andere Meinungen interessieren. Mfg
|