Eine neue Generation von Solarenergie ist geboren:

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 16.01.09 18:27
eröffnet am: 06.01.09 14:03 von: borntofly Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 16.01.09 18:27 von: borntofly Leser gesamt: 13518
davon Heute: 0
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

15.01.09 05:50

5283 Postings, 6419 Tage LapismucZitat

Zitat von alleswirdgut  (Heute um 14:10) Beitrag anzeigen
gestriger Nogger Tip hoch spekulativ worldwater fast 8% im plus. Mal sehen ob usa heute weiter hoch geht. Ging gestern zum schluß noch gut weiter. Ist mein einziger positiver punkt heute , bisher. Leider nur miniposi.
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

15.01.09 05:55
1

5283 Postings, 6419 Tage LapismucZitat vom 13.01.09

Gesammarkt zwar schach, doch HotStock Fortis konnte nach Kaufempfehlung 35% zulegen..spekulative Trader nehmen
sich heute eine Worldwater (WWM) auf die Liste, seit Tagen
ist ein starker Käufer drann, über 400.000 Aktien umgesetzt,
über 0,30 dürfte es interessant werden..

HotStock"hoch spekulativ" ,relative Stärke, IntradayChart ok,relativ hohe Umsätze -> dürfte mE weiter steigen:
Wordlwater(wwm)Börse:Fra,Kurs:0,285+10%,Tagesumsatz:408.092Aktie n,Stop:0,27(mit steigendem Kurs nachziehen)
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

15.01.09 09:45
2

1319 Postings, 7388 Tage Nussriegel@ bratwurst: Pusherei?

also pusherei sieht nun wirklich anders aus, ist hier bei Ariva durchaus vorhanden und wird auch immer mal von mir angeprangert.
Insgesamt ist allerdings ein Forum ja u.a. dazu da, Meinungen auszutauschen und zu diskutieren.
Was du beschreibst und forderst, sind News-Dienste und Seiten, wo Fakten und offizielle Meldungen veröffentlicht werden. Die gibt es ja zusätzlich in ausreichender Menge.
Wichtig ist IMHO, dass klar getrennt wird und für den Leser erkenntlich bleibt, wo "harte Fakten" und wo persönliche Ansichten gepostet werden.
In diesem Punkt ist nichts einzuwenden gegen die Beiträge von borntofly, seine Fakten sind sachlich richtig (ich verstehe auch etwas von der Firma und kann das beurteilen), die daraus gezogenen Schlüsse nachvollziehbar, auch, wenn man zu anderen Ansichten kommen kann, was völlig legitim ist.
Immerhin hat er einen Thread zu einer Aktie eröffnet, die seit beginn des Threads vor noch nicht mal 2 Wochen über 26% zugelegt hat. Ich denke, das könnte man auch mal respektieren.
Wenn man sich im Vergleich dazu deine Empfehlung "Gossan Resources" anschaut, hat diese derzeit stolze 70% minus seit Eröffnung deines Threads und hat offensichtlich seit deiner Empfehlung ständig an Wert verloren.
Um auch hier den Bezug herzustellen zu deiner Kritik an Borntofly:
("Oder meinst du, dich ständig äußern zu müssen, nur weil du diesen Thread eröffnet hast?")
Ich sehe in deinem Thread, in dem bisher ausschließlich du gepostet hast, 9 Einträge an einem einzigen Tag. Also evtl. einfach mal an die eigene Nase fassen?
-----------

15.01.09 15:02

941 Postings, 6195 Tage bratwurstPosting Nr. 24

Das Posting ist also keine Pusherei. Na ja jedem das Seine!

Ich sehe das anders. Aber so ist das nun 'mal, die Meinungen sind nicht gleich.

Aber mich dann aufgrund meines damaligen Threads so herunterzumachen, das ist 'was Anderes.
Kinderei!

Ich habe Wichtigeres zu tun als mich mit dem Nussriegel abzugeben.  

15.01.09 15:37
1

1319 Postings, 7388 Tage Nussriegelbratwurst, dann mach mal

deine wichtigen Sachen, ist schon OK.

Ich habe dich übrigens nicht heruntergemacht, sondern AUSSCHLIESSLICH und ohne eigenen Kommentar einige Tatsachen zu deinem Thread bemerkt.
Das sind halt die Fakten.
Wenn es schon heruntermachend auf dich wirkt, wenn man dich nur unkommentiert mit der Realität konfrontiert, wie reagierst du dann erst, wenn jemand sagt, was er davon hält?
(wovon ich hier mal Abstand nehmen möchte)
-----------

15.01.09 18:05
2

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyAchtung Änderung des ISIN Küerzels

FUER FOLGENDES INSTRUMENT WERDEN ISIN, WKN UND KUERZEL GEAENDERT. GUELTIG
AB: 16.01.2009.
FOR THE FOLLOWING INSTRUMENT ISIN, WKN AND SHORT CODE WILL CHANGE. VALID
FROM JANUARY 16, 2009.

Einstellung Aufnahme
ISIN Kuerzel Name Einst. mit Ablauf: ISIN Kuerzel Name Ab
dem: Anmerkungen

US98155N1063 (News) WWM WORLDW.+SOL.TECHN.DL-,001 15.01.2009 US29362Y1064 WWM
ENTECH SOLAR INC. 16.01.2009 Tausch 1 : 1

Lt. Deutscher Börsen AG
Warum:
WorldWater & Solar Technologies Corp. announced that it has changed its corporate name to Entech Solar Inc., effective January 12, 2009. The company's ticker symbol will remain WWAT temporarily until it is reassigned a new one. Entech Inc. will continue as a subsidiary of Entech Solar Inc.

In conjunction with the name change, Entech Solar has also relocated its headquarters from Ewing, New Jersey, to Fort Worth, Texas.

“Entech Solar is a name that more accurately reflects the transformation of our business since our acquisition of Entech in January 2008,” said Frank Smith, Entech Solar’s CEO. “Today, we are a concentrating solar technology company focused on providing our advanced, cost-competitive modules to commercial and industrial customers. Entech’s core strategy will be on manufacturing and selling the company’s breakthrough ThermaVolt™ product, a combined photovoltaic and thermal concentrating solar system.”

WorldWater & Solar Technologies acquired Entech Inc. in January 2008. Entech has been researching and developing concentrating solar systems for 25 years. Since the acquisition, the company has dedicated its resources to commercializing its ThermaVolt system, which produces both electricity and thermal energy.

In conjunction with the name change, Entech Solar has also relocated its headquarters from Ewing, New Jersey, to Fort Worth, Texas, where its, 70,000 square foot, 200-megawatt capacity manufacturing facility is located.  

16.01.09 07:35

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyEine Kurzbeschreibung des innovativen Teils!

Eco Factor: New kind of solar panels that harness solar energy, generating electricity and heating water simultaneously.

Entech has just gone one step ahead of traditional solar panels that can perform single function at most of the times. Either you can use them to generate electricity or you can heat up your water. But a new kind of solar panels from Entech “Solar PVT” (Photovoltaic Thermal) can do these two tasks simultaneously. Isn’t this great news? The Fresnel lens used in these panels is capable of concentrating 20-x sunlight onto silicon solar cells. At the same time it heats up the water contained in the pipe.

As speculated, this new invention will be more beneficial for industrial and commercial utilization as compared to residential. The cost has been estimated to be around $6-$7 per watt. Whatever be the field, this brilliant idea might revolutionize the solar powered product market.  
Angehängte Grafik:
pvt-2_hms9f_5638.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
pvt-2_hms9f_5638.jpg

16.01.09 09:42

2093 Postings, 6293 Tage GanswindtErstaunlich ist nur . . . .

. . . dass trotz Innovation neuem Namen/Neuformation und Obama der Anleger (speziell USA) nicht reagiert.
Kurs und Nachfrage sind bescheiden. Hoffentlich wid das wegen der Krisenauswirkungen kein Rohrkrepierer!  

16.01.09 10:12

2906 Postings, 6195 Tage borntofly@ganswindt

"Nicht reagiert"  ist gut gesagt. Immerhin ist  das Papier von 18 Cent raufgekommen (>50%) Es ist nun mal so dass vom ersten Run nur  provitieren können. Nach der Veröffentlichung > 30% Freilich würde bei einem besseren Börsenumfeld bzw. Wirtschaftslage eine andere Musik spielen. Es werden aber wieder andere Zeiten kommen, immerhin handeln wir die Zukunft und nicht die Gegenwart.
Alles liebe Borntofly  

16.01.09 11:09

2093 Postings, 6293 Tage Ganswindt@borntofly

Du hast recht mit dem "Zukunftswert", doch der kann trotz Innovation durch die Krise langhaltig ausgestoppt werden.
Ich mißachte auch nicht den "Hoffnungsschub" seit 18 cent, sondern das schwache weitere Interesse seitdem.
Da ist keine nachhaltige Kontinuität nach dem kurzen push zu verspüren - das macht mir Sorgen.
Ich hatte mir seit fast 2 Jahren sehr viel davon vesprochen und bin mit Durchschnitt 56 cent dabei - hab wohl noch viel Durststrecke vor mir.
Gruß
ganswindt  

16.01.09 15:07

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyUmbenennung des Threads

Ich hätte gestern die Anfrage an den/die Moderatorin gestellt, diesen Thread auf die neuen Kennzeichnungen( US98155N1063 (News) WWM WORLDW.+SOL.TECHN.DL-,001 15.01.2009 US29362Y1064 WWM
ENTECH SOLAR INC.) umzubenennen.  Leider habe ich darauf keine Antwort bekommen und dem Wunsch wurde auch nicht nachgekommen. Deshalb wird es wohl keinen Sinn mehr machen hier weiter Informationen reinzustellen.
Leider!
MFG Bortofly  

16.01.09 15:50

1319 Postings, 7388 Tage NussriegelThread umschlüsseln

schade!
Früher konnte man das am rechten Rand selber auf ne neue WKN umschlüsseln.
Aber früher war eh alles besser....
Hoffenw ir mal, dass es am 20.1. eine Meldung gibt, die einen neuen Thread wert ist.
Zur Not könnte man das Wesentliche von hier dort rüber kopieren
-----------

16.01.09 15:55

251 Postings, 6654 Tage donathjoseIn den USA wird anscheinend immer noch die WWT

gehandelt!?  

16.01.09 18:27
3

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyAuszug eines Kommentars aus dem Handelsblatt

Wird Amerika zur grünen Nation?
von Rüdiger Scheidges
Spritfresser, Klimaanlagen, Kühlschränke so groß wie Kleiderschränke. In Energiefragen waren die Amerikaner lange alles andere als vorbildlich. Der neue Präsident Barack Obama will das ändern und einen neuen Kurs in der Energiepolitik einschlagen. In Zeiten der Rezession plant er die grüne Revolution.

Energieparks wie dieser in Kalifornien sollen bis 2025 rund ein Viertel des US-Energieverbrauchs decken. Foto: Reuters
SAN FRANCISCO. Rezession hin oder her: Nicht nur bei der Bewältigung der Wirtschaftskrise erwarten viele Amerikaner Großes von ihrem neuen Präsidenten, sondern auch in der Energiepolitik. Nichts weniger als eine Wende um 180 Grad soll Barack Obama schaffen. Aus dem weltgrößten Luftverschmutzer soll der Demokrat eine grüne Nation machen, aus Dreckschleudern moderne, effiziente Kraftwerke, aus Spritfressern auf den Straßen sanft gleitende Sparmodelle. Groß sind nicht nur die Erwartungen von Obamas Unterstützern, sondern auch die Hoffnungen der Anbieter alternativer Energien.
Die Ambitionen des neuen Präsidenten, der am 20. Januar sein Amt antritt, lassen sich an den Eckpunkten seines Energieprogramms ablesen. Der Entwurf, der in Washington zirkuliert, liest sich wie die Bibel jedes engagierten Umweltschützers: So soll die Energiegewinnung aus alternativen Quellen in drei Jahren verdoppelt werden; im Jahr 2025 sollen Wind, Wasser, Sonne und Biomasse ein Viertel des Verbrauchs decken. Obama will öffentliche und private Haushalte auf radikale Energieeinsparungen einschwören. 75 Prozent der öffentlichen Gebäude und zwei Millionen private Haushalte sollen auf ihr Energiesparpotenzial überprüft werden.
Der Staat soll dabei finanzielle Anreize bieten. Obama will in den nächsten zehn Jahren 150 Mrd. Dollar zur Förderung von "sauberer Energie" bereitstellen. Mit den Steuergeldern will die Regierung Hybrid-Autos, umweltverträglichere Kohlekraftwerke, Energiesparprogramme und ein neues Stromnetz fördern.
Doch kann Obama tatsächlich die Ökowende schaffen - ausgerechnet jetzt, wo die Wirtschaft unter der Rezession ächzt und die Menschen sich um ihre Jobs sorgen? Haben nicht die Kritiker recht, wenn sie darauf hinweisen, dass Ökotechniken Energie teurer machen und damit Arbeitsplätze gefährden? Ist Wirtschaftswachstum momentan nicht wichtiger als Umweltschutz?
Solche Zielkonflikte will Obama, der "Jobs, Jobs, Jobs" zu seiner Top-Priorität gemacht hat und drei Millionen Arbeitsplätze sichern oder schaffen will, geschickt auflösen: Umweltschutz soll Arbeitsplätze schaffen, heißt es in seinem Energieplan. Nach einem Treffen mit seinem Vizepräsidenten Joe Biden und Al Gore, dem Ex-Vize von Bill Clinton, bekräftigte Obama diese Hoffnungen: "Wir haben die Chance, im ganzen Land neue Jobs zu schaffen, Amerika erstarken zu lassen, umzudenken, wie wir Energie gewinnen und die Effizienz unserer Energiegewinnung steigern, um die Wirtschaft zu stärken."....  

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben