Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 715 von 758
neuester Beitrag: 19.04.24 12:14
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18944
neuester Beitrag: 19.04.24 12:14 von: 011178E Leser gesamt: 4837148
davon Heute: 38
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 713 | 714 |
| 716 | 717 | ... | 758  Weiter  

11.10.22 09:49

361 Postings, 682 Tage KW6512Bambam111

Falls MFE übernehmen würde dann mit Sicherheit so günstig wie möglich (siehe Übernahme Mediaset Spanien). Man sagt MFE nach das sie mit Hedgefonds zusammenarbeiten um die Aktie stets unten zu halten und das würde natürlich den Durchschnittspreis senken und somit den Übernahmepreis nach unten drücken. Ein Gewisser N.a.g.a.r hat ja das hier auch immer wieder geschrieben! MFE will P7 haben da bin ich mir sicher, aber möchte so wenig wie möglich bezahlen. Ich werde keine Aktie unter 12€ hergeben.  

11.10.22 10:03

1221 Postings, 5127 Tage Alexander909Ich kann mir eine Übernahme

zu 12 € + x auf diesem Kursniveau nicht vorstellen. Die Übernahmeprämie würde bezogen auf den aktuellen Kurs ca. 85 % betragen. Aus meiner Sicht völlig unrealistisch! Würde heute ein Angebot kommen,  dann wären 9 € bis max. 10 € denkbar.  

11.10.22 10:22

361 Postings, 682 Tage KW6512@Alexander909

Die Frage ist doch wer gibt seine P7 Aktien für 9-10€ her? Glaubst du wirklich das MFE mit diesen Preis die gewünschte Aktienanzahl erhält? Er muss m. M. nach mehr bieten.....die Beteiligungen der P7 Gruppe haben einen gewissen Wert (auch wenn sie zuvor von der Börse nur wenig beachtet wurden beim P7 Aktienkurs) und das sollte Berlusconi beim Übernahmepreis schon einpreisen! P7 hat viele Langzeitaktionäre und die werden die Aktien mit Sicherheit nicht verschenken! Das der Kurs gerade weiter fällt...da steckt auch MFE dahinter....das wird aber nichts nützen!  

11.10.22 10:45

190 Postings, 817 Tage Bambam111Ja

auch wenn viele völlig unzufrieden sind und die Aussichten schlechterer er derzeit nicht genug Zustimmung bekommen. Aber ich glaube da denkt man zu kurzfristig. Soweit ich das in Erinnerung habe sind die Optionen die MFE am Laufen hat mit einer Laufzeit bis irgendwo Mitte/ Ende 2024. Wenn man sich die derzeitigen Aussichten ansieht, bräuchte er nur warten und Geduld haben. Der Kurs ist jetzt seit ein paar Monaten wieder richtig tief. Laß den Kurs da zwei Jahre sein und die letzten Gläubigen werden dann tiefer einschlagen und das würde danach zu seinen Optionen passen. Obwohl man da zu bedenken geben muss, dass keiner weiß, welchen Ausübungspreis der da hat. Also ich rechne mitlaufen tiefen Kursen und erstmal keinem Angebot. Zumal da erstmal kartellrechtlich vorher alles abgeklärt werden sollte. Was allerdings nicht immer jemanden von einer Offerte abgehalten hat.  

11.10.22 15:22

1221 Postings, 5127 Tage Alexander909Bambam

Laut AdHoc vom 16.05.22 hält Berlusconi 24,26 % der Stimmrechte in Form von Aktien. Zusätzlich hält er noch Stimmrechte in Form von Rückforderungsansprüche aus Wertpapierleihe in Höhe 0,74 %, die er jederzeit ausüben kann, spätestens aber zwischen dem 31.05.24 und 29.11.24 fällig werden.

https://www.finanznachrichten.de/56066103

Insofern braucht er nicht noch 2 Jahre zu warten, wenn er vorher die Gelegenheit sehen würde, zuzuschlagen.

 

11.10.22 16:07

963 Postings, 1446 Tage NullPlan520Wie wir erfahren haben

ist Herr Wiele in letzter Zeit öfter nach Italien gefahren um Herrn B zu gefallen!
Der Vorstand wird doch nun auch so umgebaut damit die Wünsche aus Italien umgesetzt werden.
Warum sollte es Herr B mit Zukäufen eilig haben.
Zukünftige Fehlentscheidungen der Geschäftsführung beeinflussen den Kurs in die von B. gewünschte Richtung.

Ist der Ruf erst ruiniert lässt es sich leben ungeniert.
Nach dem 180 Grad Schwenk, was soll ich da noch von Herr Wiele erwarten?!  

11.10.22 16:57

361 Postings, 682 Tage KW6512NullPlan520

Wer hat denn hier bei P7 Fehler gemacht? Herr Wiele etwa! Was ist denn mit den Kollegen Conze, Beaujean oder Ex-Aufsichtsrat Brand. Eines ist auf jeden Fall sicher ob man das mag oder nicht...mit einen Ankeraktionär der ca. 25% aller P7 Aktien besitzt sollte man zumindest reden...egal ob der in Katar, Moskau oder auch in Italien sitzt. Es ist höchste Zeit das man mal in Unterföhring aufräumt...da hat man jahrelang viel zu viele Fehler gemacht. Andere schon im Vorfeld zu verurteilen die noch gar nicht angefangen haben halte ich für nicht fair...schlechter kann es der Italiener auch nicht machen  

12.10.22 22:52

168 Postings, 746 Tage gerryydas coronatief werden wir bis weihnachten

warscheinlich auch noch sehen,unter 6 kauf ich nach-zum glück hab ich die kauforder unter 7 gelöscht  

13.10.22 09:20

3057 Postings, 8251 Tage 011178EIch glaube Flaconi läuft super

Was sagt ihr? Oder doch jochen schweizer?  

13.10.22 09:42

361 Postings, 682 Tage KW6512011178E

Bei P7 läuft leider nichts gut von dem e-commerce Zeug...weder dein Flaconi noch Jochen Schweizer geschweige denn Parship oder irgendwas sonst. Das Konsumverhalten ist im Abwärtsstrudel...eine Rezession wurde bereits für 2023 angekündigt. Die TV-Werbeerlöse werden ebenfalls davon betroffen werden. Der Aktienkurs sagt eigentlich alles aus!  

13.10.22 10:36

960 Postings, 1450 Tage DaxHHProSieben verkäufe

ProSieben hatte Ende 2021 Amorelie verkauft für 26 Millionen € ob der Verkaufspreis stimmt kann ich nicht zu 100% sagen.

2018 soll ProSieben Amorelie mit 92 Millionen Euro bewertet haben und zusätzliche 22,8% für 21 Millionen gekauft haben.

Unterm Strich kann man sagen das Amorelie für ProSieben eine Fehlinvestition war.

 

13.10.22 10:54

960 Postings, 1450 Tage DaxHHProSieben verkäufe

Möbel.de würde Ende 2021 für ca. 10 Millionen Euro verkauft. Zu dem Kaufpreis könnte ich nichts finden könnte mir aber auch hier ein Verlustgeschäft vorstellen.


Verivox wurde 2015 für ca. 170 Millionen Euro gekauft. Aktueller Wert unbekannt würde schätzen vielleicht 1/3  oder 1/4 vom damaligen Kaufpreis.

Aus der Rhein-Neckar-Zeitung Juli 2021
"ProSiebenSat.1 bekennt sich zu Verivox
Medienkonzern will an Heidelberger Vergleichsportal festhalten und dementiert Zerschlagungspläne."


 

13.10.22 10:59

960 Postings, 1450 Tage DaxHHFlaconi

Zum Thema Flaconi.

Flaconi stand letztes Jahr zum Verkauf, man konnte sich nicht über einen Preis einigen. Hätte man verkaufen können vielleicht für 500-600 Millionen der jetzige Wert liegt jedenfalls deutlich darunter vielleicht 200 Millionen ( Ist nur geschätzt ohne Ahnung).

https://www.google.com/amp/s/meedia.de/2022/10/06/...flaconi-ceo/amp/

https://www.google.com/amp/s/excitingcommerce.de/...-und-flaconi/amp/

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/...-949b-f3818b9842ce

 

13.10.22 11:04

960 Postings, 1450 Tage DaxHHBeteiligungen

Wenn man sich jetzt von den Beteiligungen trennen würde müsste man erheblich Abstriche in Kauf  nehmen. Ob es Sinn macht die Beteiligungen durch die Krise zu führen und dann zu verkaufen oder jetzt mit hohem Verlust das ist die Frage. Die Beteiligung haben durch die Krise wohl die Hälfte oder 2/3 von ihrem Wert eingebüßt.  

13.10.22 12:15

1221 Postings, 5127 Tage Alexander909Wer sich für Analysten Meinungen interessiert

Gestern und heute gab es zwei Kurszielabstufungen,  Oddo und Kepler waren aktiv.

https://stock3.com/news/...%22categories%22:[%22analystEstimates%22]}  

13.10.22 12:28

3057 Postings, 8251 Tage 011178EAlles wieder im Grünen Bereich

Die Franzosen versorgen uns mit Gas ,wie ich auf news ariva las. Dann fällt ja in der Folge auch der Preis...konsum läuft wieder an  

13.10.22 15:06

361 Postings, 682 Tage KW6512DaxHH

Steht doch im Geschäftsbericht 2021 das Amorelie für sagenhafte 26 Millionen Euro veräußert wurde. Es ist doch umso schlimmer das VV Beaujean den Börsengang von Parship 2021 nicht durchgezogen hat...im Sommer 21 wäre es noch eine gute Zeit gewesen. Der Börsengang wird jetzt nicht mehr erfolgen und das für längere Zeit. Ob er überhaupt noch kommt da habe ich Zweifel. Es ist richtig die Beteiligungen haben in der jetzigen Krise enorm an Wert verloren. Die P7 Beteiligungen waren aber schon vorher noch nie der Reißer. Man hätte sie niemals kaufen dürfen! Die Wachstumsaussichten hat man viel zu positiv gesehen. Die Gewinnmargen sind im Online-Bereich gering und hätten nur mit entsprechenden Umsatzsteigerungen erhöht werden können. Fazit für mich sind die Münchner in den letzten Jahren einfach nur schlecht gemanagt worden!  

18.10.22 17:31
1

1637 Postings, 1638 Tage HaraldW.Söder gegen zuviel Einfluss von Berlusconi

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat sich indirekt gegen zuviel Einfluss der italienischen TV-Gruppe des Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi auf ProSiebenSat.1 ausgesprochen. Der CSU-Politiker sagte am Dienstag bei der Konferenz Medientage München: "Wir wollen ein selbstständiger starker Medienstandort bleiben - auch unabhängig an der Stelle." Man würde ungern nur eine "Abspielstation aus Italien" sein. Man möchte auch nicht, dass andere Regierungen quasi ProSieben dominieren, betonte der Politiker.

An ProSiebenSat.1 hält das italienische TV-Unternehmen Media for Europe (MFE) der Familie des italienischen Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi einen hohen Aktienanteil. Das Unternehmen sprach immer wieder von einem europäischen Senderverbund, den man anstrebe - konkret wurden Pläne allerdings bislang nicht. Das Verhältnis zwischen beiden Medienhäusern wurde von außen eher als kühl eingeschätzt. Unlängst teilte MFE mit, seine Präsenz in Deutschland mit einem eigenen Büro in München zu verstärken.

Der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), Thorsten Schmiege, sagte vor Tagen der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, wie sein Blick auf das Interesse eines Politikers an Medien sei: "Es wird in Deutschland sehr sensibel gesehen, dass sich mit Berlusconi ein Politiker mit auch einem Sitz im Europaparlament an einem Rundfunkanbieter beteiligt. Das ist das Thema Staatsferne - das behalten wir sehr genau im Blick."

Die hinsichtlich der Medienkonzentration entscheidende Grenze von 25 Prozent für eine maßgebliche Beteiligung sei bisher zwar nicht überschritten. "Wir verfolgen aber genau, wie der Einfluss auch unter dieser Schwelle tatsächlich ausgeübt wird", ergänzte Schmiege.  

19.10.22 09:38

361 Postings, 682 Tage KW6512HaraldW.

Scheinbar hat Söder es auch noch nicht begriffen...die Unterföhringer haben es uns doch jahrelang gezeigt das sie nicht in der Lage sind ordentlich gemanagt zu werden....hier hilft immer ein Blick auf den 5-Jahreschart und der sieht nun mal mehr wie übel aus!
Bei P7 wurde nur reagiert aber leider nicht agiert. Warum viele gegen eine europäische Medienallianz sind ist doch nicht nachvollziehbar.....oder gibt es die schon etwa? Schlechter wie es aktuell ist kann es doch nicht werden!
 

24.10.22 17:23
1

1875 Postings, 3837 Tage henri999Kooperation mit Sky: Mehr Bundesliga bei Sat.1

26.10.22 10:53
4

1527 Postings, 3994 Tage contewenn man auf die aktuellen news

zu und von Alphabet schaut, sieht man recht deutlich, dass sich das Umfeld für Werbeeinnahmen deutlich verschlechtert und sich da wohl kaum ein Unternehmen entziehen kann. Mithin erwarte ich im November, wenn die Zahlen des 3 Quartals kommen, doch einen sehr vorsichtigen Ausblick. Immerhin muss man sagen, dass man bis einschliesslich 2. Quartal ja noch relativ ordentlich abgeschnitten hat.
Persönlich glaube ich, dass die Aktie mittelfristig hoch interessant sein könnte, denn mE ist der Kursrückgang letztlich doch auch bei dem von mir erwarteten Ergebnisrückgang ist die Bewertung unterproprotional niedrig und auch wenn die Dividende voraussichtlich nicht gehalten werden kann, sollte man auf aktuellen Kursniveau eine gute Rendite haben. Richtig ist sicher, dass es natürlich einen Riesenunterschied macht, ob man jetzt zu 7 E in die Aktie reingeht, oder zu einem vielleicht so hohen Kursniveau. Das ist mE erst mal längere Zeit völlig unrealistisch. Das Beklagen ,dass man parship nicht zu Zeiten an die Börse gebracht hat, die eine sehr viel höhere Bewertung mit sich gebracht hätten, kann man zwar verstehen. Allerdings sollte man fairerweise doch sagen,  sich die Aggression Russlands, in der nun erlebten Form, wohl niemand so ausgemalt hat. Also da mach ich dem hier ja doch ziemlich kritisierten Beaujean keinen Vorwurf. Kenne den im übrigen aus früheren Jahren vor pro7. Es hat mich wirklich überrascht, dass er es zum cEO bei pro7 geschafft hat, er ist mE ein guter Zuarbeiter , aber ganz bestimmt kein Cheftyp und im Medienbereich ohnehin nicht richtig positioniert. Gleichwohl, gar so schlecht wie hier manche schreiben ist seine Leistungsbilanz denn auch nicht und seine Absentierung hat wohl eher mit den bekannter Unverträglchkeit mit unserem Grossaktonär zu tun. Wie auch immer, mal schauen, was hinterherkommt. Rückwirkend klagen bringt letztlich niemanden etwas. Das von manchen gespielte Übernahmenthema ist mE erst mal reines Wunschdenken.Wäre da etwas dran, würden vermutlich auch von dritter Seite positionen aufgebaut, und ganz bestimmt wäre dann der Kurs nicht so abgeschmiert. wie auch immer, ich denke, das sind aktuell ganz gute kurse, wenn man nicht unter Zeitdruck mit seinem Investment steht  

26.10.22 13:24

1221 Postings, 5127 Tage Alexander909Kann dem Post nur zustimmen

Ich rechne damit, daß man bei der Bekanntgabe der Zahlen zum 3.Q. um eine Gewinnwarnung nicht herum kommen wird. Man wird allerdings versuchen, wenn irgendwie möglich, an der Dividende von 0.80 € für das laufende Geschäftsjahr festzuhalten.

Abgesehen von dem schwächeren Werbeumfeld kommt noch die Sondersituation mit der Fußball-WM. Diese führt m.E. alleine zu einer stärkeren Reduktion der Werbeerlöse für das letzte Quartal.

Auch ich sehe für die nächste Zeit keine Chance, daß Berlusconi mit einem Übernahmeangebot um die Ecke kommt. Nicht nur, daß er vermutlich Schwierigkeiten haben wird, die notwendige Finanzierung vorlegen zu können, auch der Gegenwind der Politik (Landesmedienanstalten, Kartellamt) ist einfach zu groß. Ich vermute, er wird zunächst einfach abwarten.

 

27.10.22 22:00

1875 Postings, 3837 Tage henri999Erwartete Abesnkung der Ziele

28.10.22 00:22

444 Postings, 1705 Tage 229206391aDie PM

Die PM liest sich schrecklich.

Besonders, weil halt das selbst in der PM als margenstark bezeichnete TV Volumen immer weiter fällt.

Bezeichnend finde ich auch die Abschreibung über 300 Mio beim Beteiligungsportfolio. Schade das man nicht weiß was da genau abgeschrieben wurde. Ist in jedem Fall ein Eingeständnis, dass es nicht läuft. Schade. Übrigens verdächtige ich Verivox als Hauptproblem. Check24 ist drückend überlegen. In allen Bereichen.    

28.10.22 00:22

7908 Postings, 8219 Tage bullybaerBei

der aktuellen Marktkapitalisierung von rd. 1,7 Mrd. wäre das KGV trotz reduzierter Prognose kleiner 3  

Seite: Zurück 1 | ... | 713 | 714 |
| 716 | 717 | ... | 758  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben