Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 716 von 757
neuester Beitrag: 15.04.24 20:06
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18920
neuester Beitrag: 15.04.24 20:06 von: Resol_i Leser gesamt: 4824844
davon Heute: 1170
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 714 | 715 |
| 717 | 718 | ... | 757  Weiter  

28.10.22 09:17

1395 Postings, 3616 Tage BratworschtSchon komisch

Ich persönlich nutze fast ausschließlich Verivox und Idealo zum Preisvergleich und Check24 überhaupt nicht.  

29.10.22 11:56

1875 Postings, 3833 Tage henri999Parship, Verifox, Flaconi in der Top-Ten-Liste ...


.... der Werbereichsweiten. Aber: Freuen kann man sich nicht darüber, denn damit werden wohl nur die (Leer-) Zeiten aufgefüllt, für die es derzeit keine Käufer gibt bzw. aus stornierten Werbeaufträgen.

Trotzdem: Auch die Werbung für eigene Beteiligungen ist sinnvoll, weil dadurch wenigstens deren Geschäft  gestützt bzw. ihr Bekanntheitsgrad erhöht wird. Immer noch besser als nix oder  -  siehe Notnagel von RTL  -   die sich häufenden Einblendungen mit werbenden Hinweisen auf eigene, kommende Sendungen bzw.  auf  Inhalte der TV Now-Mediathek.  

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/90328/...n_dominieren_werbecharts/  

30.10.22 23:50

283 Postings, 2196 Tage alex.08P7

Was passiert erst mit dem Kurs wenn die Dividende ( wie zu erwarten) gesenkt wird.  

31.10.22 09:38
1

1221 Postings, 5123 Tage Alexander909Dividende

Wenn die Erwartungen erreicht werden, dann passiert nichts, wird die Dividende stärker gesenkt als erwartet fällt der Kurs, wird sie weniger stark als erwartet gesenkt, steigt der Kurs.

Übrigens darf man nicht vergessen, daß auf dem Kursniveau eine Dividende von 0,5 oder 0,6 € immer noch eine sehr hohe (Dividenden-) Rendite darstellt.  

31.10.22 11:17
1

444 Postings, 1701 Tage 229206391a@Henri999

Ja klar, die Meldung dass die P7-Töchter vorne sind ist eine Katastrophe. Das ist ja eine "Linke Tasche / Rechte Tasche"-Spiel. Die Beteiligungen werden gezwungen den Mutterkonzern zu stützen indem sie ihre Marketingbudgets viel zu stark in TV-Werbung investieren. Das lässt die Beteiligung weniger profitable da stehen als sie eigentlich ist und führt zudem noch zu einer suboptimalen Allokation von Marketinggeldern.

Es ist einfach alles schlecht was man aus Unterföhring hört.

Und ja, die Marktkapitalisierung von P7 ist zu niedrig, aber das war schon immer so. In der Praxis kann man 100% von P7 ja auch nicht für 1,7 Mrd. kaufen. Sobald das jemand probiert zieht der Kurs absurd an, siehe 2020.
 

31.10.22 15:49

1875 Postings, 3833 Tage henri999Jetzt auch das noch!

Berenberg argumentiert im Sinne von MFE und meint, Pro7Sat1 könnte unter der neuen Leitung "versucht sein", sich MFE anzunähern. Dazu passt dann das schreckliche Berenberg-Kursziel von 6,50.

https://www.digitaltveurope.com/2022/10/31/...it-downgrades-guidance/

@22920631a / #17923: Interessante Lesart. Könnte es aber nicht sein, dass die Konzern-Töchter für diese Werbezeiten nicht bezahlen müssen? Das wäre sonst wirklich "Linke Tasche / Rechte Tasche".  Aber auch ohne Geldfluss ist die Gratiswerbung für die Töchter (und damit den Gesamtkonzern) nützlich, denn die Werbeblöcke würden ja sonst völlig nutzlos verfallen.  

31.10.22 16:58
1

1221 Postings, 5123 Tage Alexander909henri

ja sonst völlig nutzlos verfallen



das schließe ich aus, man kann den Preis so weit senken, daß man immer die Werbezeit verkauft bekommt. Allerdings möchte man die Werbeblöcke nicht verramschen, also hält man es für werthaltiger, wenn die Töchter dann Werbung machen. Ob sie letztlich dann dafür bezahlen oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, man versucht zu eruieren, was könnte der Wert sein, wenn die Tochter das Zeitscheibchen nutzt und was kann ich auf dem "freien Markt" erzielen. Je nachdem, was sich dabei ergibt, wird dann halt gemacht.  

03.11.22 10:18

361 Postings, 678 Tage KW6512Werbezeiten/Gewinnwarnung

Natürlich werden die Werbeblöcke von Parship & Co. die Pro7 zeigt bei ihren Sendern finanziell nichts einbringen...das sind Lückenbüßer mehr nicht. Wenn hier jemand glaubt das eine Parship Werbung was bringt der sollte dann mal selber in seine Geldbörse schauen.

Das eine Gewinnwarnung kommen wird war doch schon länger klar.... der Ukrainekrieg und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Verwerfungen haben natürlich wie damals auch Covid 19 gravierende Auswirkungen auf P7. Einige Forum-Teilnehmer dachten hier das wäre schon längst im niedrigen Kurs mit eingerechnet und das war eben nicht so. Die Rezession kommt erst nächstes Jahr und soweit im Voraus ist die Börse nun auch nicht da es viele Unsicherheiten gibt.

@Alexander909: Warum preist du hier die mögliche Dividende so? Egal ob 0,50 oder 0,60 Cent....und sprichst hier bei so einen KURSNIVEAU von ca. 7,00€ über so eine gute Dividendenrendite. Es gibt genug Aktionäre die haben bei 10€, 15€, 20 € oder etc. gekauft....ich würde mich schämen sowas überhaupt zu schreiben bei so einen miserablen Kursverlauf der Aktie über mehrere Jahre! Ich habe günstig gekauft, aber viele andere nicht....und wenn es den Herren in Unterföhring gefällt dann streichen sie mal kurz die Dividende wie 2020. An eurer Stelle würde ich ein wenig kleinlauter sein, da eure Kursziele meilenweit daneben lagen vor fünf Monaten!  

03.11.22 18:08

158 Postings, 1480 Tage WithucNeue Meldung von Berlusconi

Laut der neuen Meldung von Berlusconi hat er P7S1 Aktien gegen Instrumente getauscht.

Quelle:
https://www.eqs-news.com/news/pvr/...europe-wide-distribution/1683581

Die Aktion mit der Gewinnwarnung und dem Versuch den Kurs noch weiter zu drücken, ist wohl zurückgeschlagen.  

03.11.22 18:32

158 Postings, 1480 Tage WithucBerlusconi und Konsorten

machen immer wieder den gleichen Fehler. In schwachen wirtschaftlichen Umfeld wird alles aufgeboten um den Kurs zu drücken. Das ist  Anfang der 2020 während der Corana Pandemie auch komplett schiefgelaufen.

Um diesen fatalen Fehler wieder grade zu biegen, hofft man darauf, dass durch ein niedriges Übernahmeangebot Anfang nächsten Jahres im Bereich 14-15 €/Aktien mind. 20 % überzeugen zu können Ihre Aktien unter Wert zu verkaufen.  

03.11.22 18:43

158 Postings, 1480 Tage WithucDas ist der Beste Zeitpunkt für Springer,

um ein Übernahmeangebot für P7S1 abzugeben.

 

04.11.22 07:40

361 Postings, 678 Tage KW6512Withuc

Springer ein Übernahmeangebot? Kartellrechtlich nicht möglich zum jetzigen Zeitpunkt.
Wäre 2020 während der Corona Pandemie keine wirtschaftliche Erholung gekommen (die TV- Werbeerlöse sind wieder kräftig gestiegen) dann wäre die Aktie weiterhin auf einen niedrigen Niveau verharrt. Sie ist damals auf unter 6€ gefallen und hätte sich bestimmt nicht auf ca. 18€ erholt. Man sieht es doch jetzt die Aktie ist schon mehrere Monate auf einen niedrigen Level.

Ich behaupte die Covid-Schwäche 2020 von Kursen unter 6€ und die anschließende Erholung auf ca. 18€ hätte es nicht gegeben wenn es die Corona Pandemie nicht gegeben hätte. Die Aktie hätte ohne Covid aber trotzdem weiter an Wert verloren und der Chart wäre weiter kontinuierlich nach Süden gewandert wie er es die letzten 5 Jahre getan hat. So hatten wir halt dann diese kurze schnelle Aufwärtsbewegung und so schnell ging es wieder abwärts.

Berlusconi hätte damals 2020 jede Menge Aktien zu einen Preis von ca. 6€ kaufen können und somit seine Anteile auf 29,9% erhöhen.... hat er aber nicht gemacht egal aus welchen Gründen! Welchen Anteil an P7 hat er denn 2020 gehabt? Nächstes Jahr soll er nach deiner These ein Übernahmeangebot machen für 14/15 €! Glaub ich nicht...wenn der Kurs so niedrig bleibt wird er höchstens 10€ bieten. Die 20% könnten er somit erreichen, da viele jetzt mit ca. 7€ eingestiegen sind.  

04.11.22 07:46

361 Postings, 678 Tage KW6512Withuc

Pro7 hatte 2021 sein bestes Jahr und für 2022 wurde eigentlich eine weitere Steigerung erwartet ( es kam ja leider nun alles anders!). Bereits 2021 ging es mit der Aktie schon wieder deutlich abwärts! Wie ist denn das zu erklären?  

04.11.22 13:34

334 Postings, 6417 Tage ThomasZuernUnsere Aktie hat kein Erholungspotential

Heute haussieren die Börsen. Der Dax zieht auf über 13.350 Punkte an,  und andere Aktien steigen deutlich. Z. B. erholte sich die Klöckner-Aktie vom gestrigen Tagesschluß von acht Euro auf nunmehr über 8,70 € (= + 11 %).  VW-Stämme erholten sich von 166,30 € auf 174,10 €,  Immobilienaktien und Autozulieferer steigen ebenfalls. ----- Und was ist mit unserer Pro7-Aktie? Die Tageserholung reichte gerade bis 7,17 €. Jetzt stehen wir wieder bei 7,10 % =  weniger als + 1,0 Prozent. Warum steigt kein Investor bei Pro7 ein?    

07.11.22 19:40

444 Postings, 1701 Tage 229206391a6,7% heute

+6,7% heute.

Ob da mal wieder ein Großaktionär im großen Stil zukauft um den Italienern eine Übernahme zu erschweren?

Oder wird auf ein Übernahmeangebot von MFE spekuliert? Der unerwartete CEO-Wechsel könnte darauf hindeuten. Dass der Ex-CFO mit den Italienern nicht klarkommen würde war klar. Er hatte sich ja eindeutig gegen eine Übernahme positioniert.  

08.11.22 15:29

138 Postings, 1426 Tage Honsel1964MFE

Wenn ich das richtig lese, hat MFE jetzt knapp 22,7%  stimmrechtsanteilem und nochmals 6,3% über Instrumente , als knapp 29%, ab 30% müsste er ein Übernahmeangebot machen?sollte es dazu kommen, wo könnte es liegen?oder eher was müsste er bieten, damit altaktionäre verkaufen?ist der Anstieg gestern und heute damit zu erklären?  

09.11.22 10:05

361 Postings, 678 Tage KW6512229206391a

Natürlich wird auf ein Übernahmeangebot spekuliert durch MFE! Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich doch nicht verbessert für das Medienunternehmen. Es sind doch viele auf den fahrenden Zug aufgesprungen für 7€ oder sogar darunter. Falls MFE jetzt 10€ pro Aktie bieten würde wäre das doch ein ordentlicher Gewinn für Aktionäre oder?

Ein anderer "Großaktionär" ist hier nicht in Sichtweise....wer sollte das denn sein? Das hier immer wieder RTL bzw. Springer (Großaktionär bei RTL) genannt wird ist rechtlich im Moment nicht möglich! Sonst sehe ich leider hier niemanden der sich für P7 interessiert!  

09.11.22 13:24

3048 Postings, 8247 Tage 011178ESky mit Prosieben?

Haaaa, ertapppppt!!??????  

09.11.22 13:25

3048 Postings, 8247 Tage 011178EVielleicht ein

Konstrukt aus United mit sky und prosieben?  

09.11.22 13:52

361 Postings, 678 Tage KW6512011178E

Sky!!! Die kämpfen doch selbst um ihr tägliches Überleben....ohne vergünstigte Abos wäre Sky schon begraben! Aprilscherz mehr aber auch nicht!  

09.11.22 16:05

138 Postings, 1426 Tage Honsel1964Sky?

Wo kommt denn dieses Gerücht her?  

09.11.22 16:24

361 Postings, 678 Tage KW6512Sky

https://www.google.com/amp/s/...eutschland-interessiert/28798414.html

Sorry 011178E hattest recht....Stell doch nächstes mal den Link dazu ins Forum...Vielen Dank!  

10.11.22 11:17

1527 Postings, 3990 Tage contebei meinem letzen posting

hatte ich eigentlich nicht erwartet, dass der kurs mal schnell über 10 Prozent anspringt. nun wissen wir alle, was den Sprung bedingt hat und eben auch, dass der Sprung nicht fundamental bedingt war, sondern eben spekulativ . ich stimmt KW zu, viele Interessenten für pro7 sind nicht auszumachen und ich denke, italien wird jetzt erst mal wieder nichts machen und bestimmt nicht die Spekulation weiter anheizen. Immerhin, denke ich, dass aufgrund des spekulativen Interesses, das jetzt sicher nicht aus dem Markt rausgehen wird über nacht, der Kurs nach unten ganz gut abgesichert ist. Und auch ohne Spekulation bei Kursen von 7,70 E ist die Aktie mE auch fundamental nciht wirklich teuer. Was ich allerdings nicht so hoch aufhängen würde, wie KW, ist die Historie. Klar, wer super teuer eingekauft hat, wird die Kurse wohl nicht so schnell der gar nicht wiedersehen. Allerdings finde ich, man muss einen Wert immer im jetzt und der überschaubaren Zukunft bewerten. Die Vergangenheit zu bewerten bringt rein gar nichts für aktuelle Entscheidungen, und um die geht es jeden, kaufen, verkaufen der halten- Hinzu kommmt , dass man nun einen neuen CEO hat und den kann man nun nicht gerade an Leistungen von Beaujean messen. Manche Wechsel an der Spitze sind überraschend positiv, zB Sewing bei Deutsche BAnk, der jetzt seit 2 jahren jedes mal überraschend positive Ergebnisse vorlegt. nun, ein wchsel muss nicht positiv sein, aber immerhin berechtigt es doch zu einer Hoffnung auf Besserung. Und immerhin sind jetzt wohl Vorstand, Aufsichtsrat, Grosskationär besser kordiniert als in den vermuteten Feindseligkeiten der Vergangenheit.  Nächste Woche Freitag ist kleiner Verfallstag. halte es für möglich, dass es bis dahin noch mal eine Attacke in Richtung 8 E geht. Mehr würde ich erst mal nicht erwarten und ist dann auch aus meiner Sicht erst mal vernünftig bezahlt.  

10.11.22 11:48
1

361 Postings, 678 Tage KW6512Conte

Natürlich bringt das "effektiv" nichts mehr auf den 5-Jahreschartverlauf zu schauen....die Performance war nun mal eine Katastrophe! Nur zur Erinnerung die Aktie kam mal von 50€. Zweimal wurde der CEO ausgetauscht, zahlreiche Wechsel im Aufsichtsrat, viele Führungskräfte und der Aufsichtsratvorsitzende haben aufgehört. Das hat alles nichts genutzt. Trotzdem würde Pro7 selbständig bleiben würde es weiterhin langfristig schlecht beim Kursverlauf aussehen zumindest ist das m.M....die Onlinesparten bringen nicht die erhoften Umsätze und das klassische TV hat starke Konkurrenz durch Streamingdienste. Beaujean hat leider in seiner Amtszeit vieles "verschlafen".....ich bin schon gespannt auf die diesjährigen Abschreibungen 2022!  

10.11.22 19:58
1

959 Postings, 1446 Tage DaxHHSky

Hmm was will ProSieben denn mit Sky ? Noch mehr Schulden aufhalsen?  Ich sehe ja schon das Projekt Joyn sehr kritisch und dann noch Sky. ProSieben braucht beim Streaming einen oder mehrere Partner jetzt wo Discovery weg ist müssen sie die Schulden alleine stemmen. Vielleicht ist MFE auch die treibende Kraft hinter der möglichen Übernahme?  

Seite: Zurück 1 | ... | 714 | 715 |
| 717 | 718 | ... | 757  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben