Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 721 von 758
neuester Beitrag: 19.04.24 12:14
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18944
neuester Beitrag: 19.04.24 12:14 von: 011178E Leser gesamt: 4836499
davon Heute: 3012
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 719 | 720 |
| 722 | 723 | ... | 758  Weiter  

21.12.22 18:49

963 Postings, 1445 Tage NullPlan520Werbeeerlöse

Ich bin ja nicht im Marketing zuhause.
Aber ein grosser Werbetreibende ist mein Meinung nach die Autoindustrie?!
In den letzen Monaten benötigten die Unternehmen wenig Werbung, da aufgrund
der Chipproblematik weniger Fahrzeuge produziert werden konnten, als Bedarf war.
Die Autoindustrie konnte für geringe Stückzahlen/ Produktionseinheiten hohe Wartezeiten und Einzelpreise ohne Rabatte aufrufen.
(Anbietermarkt)

Die Nachfrage geht zurück und die Produktion kann bald wieder gesteigert werden.
Somit wird es für den einen oder anderen Industriezweig notwendig wieder verstärkt Werbung zu schalten.
Nur meine Meinung.  

21.12.22 19:37

361 Postings, 681 Tage KW6512Das KGV

von P7 entspricht 5,97....das sind meine Informationen...wie kommst du auf unter 3?
Das vierte Quartal 2022 könnte durchaus schlechter ausfallen wie vorhergesagt! Nächstes Jahr wird vermutlich der Gewinn weiter sinken.....außer es gibt eine konjunkturelle Überraschung. Nicht vergessen das Covid Problem in China....das kann gravierende Folgen haben für die Lieferketten. Experten befürchten durch das schlagartige Öffnen enorme Gefahren für die ganze Welt!  

22.12.22 00:34

444 Postings, 1704 Tage 229206391a@WOLLY

Ein 5-Seiten Roman darüber warum Firmen in der Rezession mehr Geld für Werbung ausgeben würden - das ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe.

Versuch weniger im stillen Kämmerlein deine fixen Ideen auszubrüten, da kommt nur Mist bei raus.

Die Realität ist beobachtbar. Diese Beobachtung sagt seit 50 Jahren: Rezession -> Die nicht messbare Werbeindustrie spürt es als einer der ersten.  

22.12.22 07:27
1

361 Postings, 681 Tage KW6512Shortseller 20.12.22

Citadel Euoropa hat ihre Anteile von 0,55% auf 0,78% kräftig erhöht...Während Citate seinen Anteil von 0,94% auf 0,82% gesenkt hat....Quelle shortsell.nl  

22.12.22 09:15

361 Postings, 681 Tage KW6512Werbeerlöse

Derjenige der meint das mehr geworben wird wenn es schlecht läuft....kennt sich leider in der Werbebranche überhaupt nicht aus Autowerbung hin oder her! Wenn weniger geworben wird zeigt das deutlich das die Konjunktur im absacken ist. Das ist leider dann immer das erste wo man einspart...bei der Werbung! Von der Logik her müsste es ja anders herum laufen...ist aber leider nicht so....Ich fürchte mich schon nächstes Jahr um die vielen langweiligen Werbespots von Parship & Co. (Eigenwerbung)  

22.12.22 14:03

5835 Postings, 7700 Tage KleiKW6512

ich kann dir das so bestätigen!

Auch aus den Unternehmen die Werbeplätze buchen kommt immer als negativr Frühindikator, dass weniger Plätze gebucht werden, wenn die Wirtschaft in eine Rezession oder zumindest eine negativere Situation rutscht.

Aber vielleicht IST es ja gar nicht so!

Wir rechnen alle mit negativen Szenarien aber vielleicht läuft die Wirtschaft ja super gut weiter.

Was mir am meisten Sorgen bereitet ist die Bauwirtschaft, von der ja hier zu Lande fast alles abhängt.

Wenn die Zinsen tatsächlich hoch bleiben oder sogar noch höher werden, dann erschießt man damit ja quasi die Bauwirtschaft und die komplette Folgekette. ... Mieten werden dadurch deutlich steigen, was die Situation und die Inflation verschlimmert und nicht verbessert und ein Bauunternehmen KANN nicht unter den Selbstkosten bauen und auch wenn die Rohstoffpreise fallen, fangen das die notwendigerweise steigenden Löhne wieder ab und die Baupreise stagnieren bestenfalls nun mal über ein paar Jahre.... erst wenn die Zinsen wieder sinken und die Löhne steigen, zieht die Bauwirtschaft wieder an. Beide Szenarien bedeuten aber ebenfalls Inflation und somit drehen wir uns im Kreis.

Vermutlich muss Europe schlicht und ergreifend einfach mit einer höheren Inflation einverstanden sein und damit Leben, dauerhaft statt 2% halt 5% im Schnitt an Inflation zu haben und dies auch für OK und gut zu befinden. Ich fürchte eine andere Lösung wird es nicht geben.  

22.12.22 14:59

361 Postings, 681 Tage KW6512Klei

Zuerst mal läuft die Wirtschaft im Augenblick eher mau....es gibt natürlich Gewinner durch den Ukraine Krieg bzw. Energiekrise.
Fakt ist das wir gerade vor einer Rezession stehen...wie hoch sie ausfällt ist das Unbekannte.
Ich darf mal erinnern das wir Anfang der 90er Jahre Zinsen von fast 10% hatten und die Erde hat sich auch weiter gedreht!
Die Inflation wird vermutlich 2023 hoch bleiben...etwas weniger wie im Moment, aber eine dauerhafte hohe Inflation würde uns auf Dauer schaden bzw. der EU. Ich teile deine Auffassung nicht das wir eine dauerhafte Inflation von 5% in Kauf nehmen müssen. Das wäre volkswirtschaftlich eine Katastrophe....da muss man global denken...es gibt die USA, China, Indien und andere sehr große Märkte.
 

23.12.22 10:57

361 Postings, 681 Tage KW6512Shortseller

Jeden Tag eine neue Meldung Citadel Advisors hat seinen Anteil am 21.12.22 von 0,82% auf 0,79% gesenkt...Quelle: Shortsell.nl  

23.12.22 13:09

3057 Postings, 8250 Tage 011178ELöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.12.22 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

24.12.22 09:54

361 Postings, 681 Tage KW6512Shortseller 22.12.22

Zur Info: Citadel Advisors Europa erhöht seinen Anteil von 0,78% auf 0,80%
Frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage!  

28.12.22 14:52

1264 Postings, 2032 Tage Bernie69Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 10:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

28.12.22 15:17

361 Postings, 681 Tage KW6512Zustimmung

Ist nicht nur die Börsenenttäuschung 2022....sondern von 2016-2022....7Jahre das schafft sonst keine einzige Aktie!  

29.12.22 12:34

1264 Postings, 2032 Tage Bernie69Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

29.12.22 14:30
1

1264 Postings, 2032 Tage Bernie69Fakten

ProSieben Aktienperformance:

1 Monat:  -10,55 %
6 Monate: -11,03 %
1 Jahr: -43,16 %
2 Jahre: -41,92 %
5 Jahre -72,61 %
10 Jahre: -63,42 %

Da kann man schon Beifall klatschen! Hehe  

29.12.22 15:49

5835 Postings, 7700 Tage KleiBei Pro7Sat1 Media tut sich etwas

immerhin ein Anfang und nach der langen Durststrecke wäre eine grundsätzliche Erholung der Aktie überfällig:

https://www.ariva.de/news/...1-produziert-nachrichten-selbst-10484247

Ferner rechne ich entweder mit einer Zustimmung für die Aufstockung der Berlusconi Anteile oder aber mit einer feindlichen Übernahme für den Fall, dass man die Zustimmung versagen sollte.  

29.12.22 20:35
1

190 Postings, 816 Tage Bambam111Aber mal

nachgefragt. Würde der Versuch einer feindlichen Übernahme überhaupt Sinn machen, wenn am Ende das Kartellamt das eh verbietet? Oder hätten die keine Waffen, wenn so ein Vollzug gemeldet werden würde? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann würden alle Meldungen und Anfragen beim Kartellamt völlig unsinnig sein. Nach dem Motto, da krieg ich keine Erlaubnis, dann mach ich es einfach ohne die. Klingt für mich unsinnig. Oder sieht das jemand anders?  

30.12.22 01:49

5835 Postings, 7700 Tage Klei@Bambam111

Du hast Recht. Man könnte denken, das es dann keinen Sinn macht.

Aber bei einer offizielle Aufstocken, die Zustimmungs"pflichtig" ist oder einer Übernahme durch Übernahmeangebot kann man frei verhandeln und Aktienpakete gegen Angebot übernehmen.

Bei einer feindlichen Übernahme ist der Preis schlicht und ergreifend signifikant höher, weil man ohne Zustimmung schliesslich alle Aktien über die Börse kaufen muss und das wird dann schwer.

Bitte schau dir das Prozedre an, was bei Mannesmann gelaufen ist.

Hier u.a. findest Du eine Zusammenfassung:

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-242161.html  

30.12.22 09:03

4284 Postings, 2273 Tage timtom1011So nächstes Ziel 8,5

30.12.22 09:44
1

4284 Postings, 2273 Tage timtom1011Da liegt was in der

Luft vielleicht eine Übernahme  

30.12.22 10:57
2

1221 Postings, 5126 Tage Alexander909Ein paar Anmerkungen zum Jahresende

Ich bleibe weiterhin dabei, daß eine Übernahme durch MFE (Berlusconi) in absehbarer Zeit ziemlich unwahrscheinlich ist. Das Problem dürfte nicht so sehr die Kartellamtsfrage sein, sondern die (bayr.) Politik und die Finanzierung. Im Frühjahr gab man der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien die rechtliche Möglichkeit, Anteilserhöhungen über 25 % zu blockieren. Ich habe kaum Zweifel, daß man bei Berlusconi davon nötigenfalls gebrauch machen wird. Auch Söder hat sich klar positioniert. Natürlich weiß man bei Söder nie, wie lange er an seiner Meinung festhält, aber am 08.10.23 sind in Bayern LTW und wahlkampftaktisch wird es der CSU eher helfen, wenn man gegen eine Übernahme opponiert (und die gesetzliche Grundlage dafür wurde ja gelegt). Deshalb wird man sich das nicht entgehen lassen.

Zur Finanzierung ist zu sagen, daß der Übernehmende bei Vorlage eines Angebotes nicht nur für einen Teil der Aktien eine Finanzierung vorlegen muss, sondern für alle im Umlauf befindliche Aktien. Nehmen wir z.B. einen Angebotspreis von 10 € an, dann müßte Berlusconi ca. 1,8 Mrd. € für die Übernahme vorweisen. Pier Silvio Berlusconi hat - ich meine, es war Anfang des Jahres - mal davon gesprochen, daß MFE ca. 1 Mrd. € für Übernahmen zur Verfügung hätte. Somit würde da noch was fehlen.

Aus derzeitiger Sicht glaube ich, daß es am wahrscheinlichsten ist, daß erst mal in der Causa nichts Wesentliches passiert. MFE wird versuchen, mit Zuckerbrot und Peitsche eine engere Zusammenarbeit zu erreichen. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es politische/rechtlich eher möglich ist, wird man ggfls. ein Übernahmeangebot vorlegen. Vielleicht wird man versuchen, über ein anders Konstrukt eine Übernahme zeitnah zu stemmen. Es gab einmal das Gerücht, daß die TX-Group die Anteile von Pro7 von MFE übernimmt und im Gegenzug sich Berlusconi Anteile an der TX-Group sichert. Dann könnte die TX-Group ein Übernahmeangebot vorlegen. Ich halte das Gerücht zwar für sehr dünn, aber wenn man zeitnah eine Übernahme ausführen möchte, so wäre eine solche Vorgehensweise eher erfolgversprechend.

Wie immer wird die grobe Börsentendenz für den deutschen Aktienmarkt auch im nächsten Jahr von unseren amerikanischen Freunden bestimmt. Geht es an der Wall Street aufwärts, wird es auch bei uns mehr oder weniger freundlich, geht es runter, dann werden auch die heimischen Börsenindizes nicht gerade haussieren. Die großen amerikanischen Investmenthäuser sind sich in ihrer Prognose nahezu einig. Im 1.Q. prognostizieren sie deutlich fallende Notierungen, danach bis zum JE sollen die Börsenbarometer wieder das Niveau von Jahresende 2022 erreichen. Da es meist anders kommt, wenn (fast) alle der gleichen Meinung sind, bin ich auch für das 1.Q. '23 börsentechnisch nicht so negativ gestimmt. M.E. kommen wir dem Ende des Bärenmarktes zumindest deutlich näher.

Ich gehe davon aus, daß im Jahresverlauf die Chancen für IPO's allmählich steigen. Traditionell sind Technologiewerte die Ersten, die in einem frühen Bullenmarkt Favoriten sind. Somit dürften sich auch für Pro7 in der 2. Jahreshälfte Chancen ergeben, die Beteiligungen zu versilbern.

Bei Pro7 muß sich zeigen, ob der neue CEO in der Lage ist, der Aktie wieder zu beleben. Ich denke, er kann es, aber man wird sehen.

Fazit für mich : Ich habe meine Position bei Pro7 im Jahresverlauf immer wieder mal aufgestockt und bin recht zuversichtlich, meinen persönlichen Break-Even, der bei etwas über 10 € liegt, im kommenden Jahr nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen.

PS: Statistisch gesehen sollen im Januar die Werte besonders gut performen, die im vergangenen Jahr besonders abgestraft wurden. Da Pro7 sicher nicht zu den Highflyern gehörte, könnte es technisch gesehen für die Aktie aus diesem Blickwinkel im Januar ganz gut aussehen.


https://www.deutschlandfunk.de/...ernahme-von-prosiebensat-1-100.html

 

30.12.22 12:39

361 Postings, 681 Tage KW6512Interessant...

Ich sehe das anders wie Alexander909....Berlusconi wird eine feindliche Übernahme wagen....Warum soll Pro7Sat1 im Januar 2023 besonders gut performen? Haben sie das etwa in den letzten sieben Jahren gemacht? Bernie69 hat schon die richtigen Fakten hier ins Forum gestellt...egal wie man es sieht einjahresvergleich, dreijahresvergleich, fünfjahresvergleich oder zehnjahresvergleich...P7 war immer ein großer Verlierer! Das einzige was die Aktie aufrecht erhält sind doch die Übernahmegerüchte. D
Den Börsengang von Parship wird es 2023 nicht geben, da die Zahlen von Parship 2022 alles andere wie gut sein werden. Falls Berlusconi zuschlägt wird er als erstes die unnützen Beteiligungen von P7 veräußern. Die TV-Werbeerlöse werden sich leider nächstes Jahr nicht verbessern...stagnieren auf einen niedrigen Niveau. Das sind meine Einschätzungen für das Jahr 2023....Guten Rutsch allen die Aktien auch mit einen weinenden Auge betrachten können!  

02.01.23 14:37
2

3057 Postings, 8250 Tage 011178EFrohes Neues!

Wenn Berlusconi kauft, dann kaufen wir auch, das wird ein Fest!  

04.01.23 15:01
1

5835 Postings, 7700 Tage Kleivöllig unabhängig davon

ob die Medienanstalt die Genehmigung erteilt oder nicht, wird Berlusconi wohl eher die 26% auf knappe 30% aufstocken, als dass er mit Verlust unter dem durchschnittlichen Einstand verkaufen würde.

Ich habe nicht nachgerechnet aber gefüht müsste dieser bei knapp 15 liegen....

Also würde er zumindest zu möglichs günstigen Kursen hochkaufen, bevor er aussteigt, wenn er es denn täte und da der Markt anzieht, wird derzeit Zugzwang bestehen und eine Meldepflicht unter 30% aber über 26% bestet NICHT.

Somit ist aktuell nichts zu melden während knapp 4% weiter eingesammelt werden könnten.  

05.01.23 13:29

3057 Postings, 8250 Tage 011178EParty läuft

Richtung 10?  

10.01.23 08:20

3057 Postings, 8250 Tage 011178ELt DFV Meldung heute

Werbung bei Prosieben gruppe....Neuwerbevertrag  

Seite: Zurück 1 | ... | 719 | 720 |
| 722 | 723 | ... | 758  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben