wirklich beeindruckend wie schnell wir jetzt die 6 Euro hinter uns lassen. Die Bewertung von Symmetry haben wohl doch einige Anleger mehr zur Kenntnis genommen.
schließe ich mich sehr gerne an, ich wäre auch niemals auf diese Aktien gekommen. Zwischenzeitlich ist CTT meine größte Position im Depot und die Verdoppelung ist nicht mehr weit.
gefällt mir einfach sehr gut, grade auch der Ansatz jetzt wo Zinsen runterkommen auch mal was auf der M&A Seite zu machen (Bankverkauf, Pakete Zukauf). Da kann noch sicher einiges kommen - aber man bleibt auf dem Boden und arbeitet das ab, was auf dem Tisch ist.
Jemand sich das ganze Interview gekauft mit der Eco-Jubiläumsausgabe?
Scheint im April durchzugehen. EBIT Prognose aktuell 100 Mio für 2025, mit Cacesa wird man eher 110 erreichen. Ab 2026 dann die DHL Kooperation die voll durchschlägt. Rechne dann eher mit 130 bis 140 Mio EBIT. Also jedes Jahr etwa 20 % Wachstum. Hoffe dann steigt auch wieder das EPS und die Dividende deutlich. Bis dahin gerne ordentlich Aktien zurückkaufen. Cacesa könnte durch das Zoll Thema von Trump jetzt auch nochmal wertvoller werden und mehr abwerfen als gedacht. Also einer der wenigen Gewinner des Ganzen.
Einerseits könnten höhere Zölle auf Importe und Exporte die Kosten für internationale Logistik und den Handel erhöhen, was potenziell zu Gewinnverlusten führen könnte. Andererseits könnte CTT von einer verstärkten Nachfrage nach lokalen und regionalen Logistiklösungen profitieren, wenn Unternehmen versuchen, ihre Lieferketten zu verkürzen und Zölle zu umgehen... Momentan ist aber die allgemeine Verunsicherung kontraproduktiv für die Aktie...hoffe das sich das Bild bald wieder aufhellt...
Entwicklung haben lokale Anbieter auf jeden Fall gegenüber den globalen Konkurrenten den Vorteil, dass man nicht gezwungen ist, dass Geschäftsmodell völlig umzubauen.
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Ich bin gerade in Portugal und sehe CTT Firmenwagen/Lieferwagen häufig. Einige sind nicht rot-wie das CD-, sondern grün und fahren elektrisch. Leider bin ich nicht investiert. Tolle Story die letzten 5 Jahre. Mein Engagement endete 2022 (?), als sie erstmals bei 5,-- stand. Aber vielleicht bekomme ich noch einmal gute Einstiegskurse.