SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 123 von 143
neuester Beitrag: 16.04.24 14:45
eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975 Anzahl Beiträge: 3565
neuester Beitrag: 16.04.24 14:45 von: TailorCobain Leser gesamt: 1035791
davon Heute: 38
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 143  Weiter  

18.05.23 20:22

565 Postings, 2571 Tage PoolmanArmselig

mehr fällt mir hier nicht mehr ein. Hier hofft man auf ein Spetalen Wunder,  der würde seine Mutter für ein paar Cent Opfern. Bin ich froh das ich hier raus bin, zwar mit Verlust aber mit einem guten Gewissen. Hier hofft man auf ein Wunder aber da könnt ihr lange warten.  "Amen"  

19.05.23 09:18

67 Postings, 382 Tage Asterion@Zerospiel1

Die Regeln müssen nicht her - sie sind schon da und sie sind sinnvoll, weil sonst jeder behaupten könnte, dass er Aktien von einer Firma hat und per Pseudonym von einem anonymen Internetnutzer vertreten werden will. Abgesehen davon musst du der Aktiengesellschaft auch glaubhaft machen, dass du ein legaler Vertreter bist und die vertretenen Anteile aufschlüsseln.

Warum erklär ich das eigentlich…  

19.05.23 09:54

497 Postings, 994 Tage Professor ZweisteinSprecher...

Es geht doch nicht darum die Stimmberechtigungen an einen einzelnen zu übertragen. Sondern nur wenn es um Fragen an den Konzern geht einen damit zu befüllen, der das dann als Sprecher fragt, um nicht 50 Fragen von unterschiedlichen Kleinaktionären zu unterbreiten. Es war nie von einem Bevollmächtigten oder Treuhänder die Rede, der irgendeine Entscheidung trifft. Es ging nur um das Fragen an sich, um die Hauptversammlung weniger zu sophistizieren. Sonst hätte ich doch einen Bevollmächtigten vorgeschlagen oder gar einen Treuhänder. Das sind aber andere Begriffe. Das begriffliche Denkvermögen scheint weder die Stärke des Planschbeckenmannes, noch die des Asterix zu sein. Da die Fähigkeit Begriffe zu formulieren und sauber voneinander zu trennen das Einzige ist, was uns vom Tier unterscheidet, würde mir so etwas zu denken geben.

 

19.05.23 10:13

1728 Postings, 1410 Tage Zerospiel 1Professor, Danke. VG

19.05.23 13:05

296 Postings, 1560 Tage globinho86Injektor AS und Active Pro AS

https://www.linkedin.com/in/marius-horgen-6600a91a

fragt doch mal bei ihm nach, wieso er sich in Kürze 8,3 Mio Anteile angeeignet hat.  

19.05.23 13:50

67 Postings, 382 Tage Asterion@Prof

Also von „wir steuern 3% des Geschehens“ zu sinngemäß „dein begriffliches Denkvermögen ist nicht i.O. - wir wollen doch nur Fragen stellen“… sieht nach einem Sinneswandel aus.

Letzteres ist sinnvoll, aber das paternalistische Geschwurbel ist es nicht. Ich kann nicht in Köpfe gucken, darum ist präziser Ausdruck schon wichtig.  

19.05.23 15:28
Gut, dann haben wir das ja geklärt. Maximal 3% des Geschehens zu steuern ist nichts. Hier im Forum dürften es etwa 0,4% sein, wenn ich Zak mit etwa 1 Million Anteilen rechne und den Rest mit einer zweiten Million schätze. Aber Zak ist ideal, um fragen zu stellen, weil er schon die ganze Zeit mit Simonsen und Lundaas schreibt und Antworten kriegt. Man kennt ihn quasi schon.  

19.05.23 18:41

3215 Postings, 5801 Tage zakdirosaBitte sei nicht zu positiv Professor

Auf meine 2 letzten Anfragen Lundaas nicht geantwortet. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich was vor dem 25. bekomme.
Es ist Lundaas und Co. durchaus bewusst, dass sie was liefern müssten, um Ruhe in das Boot zu bekommen. Ob sie ein Kaninchen im Zylinder mit einem neuen interessanten Investment haben, glaub ich nicht.  Vielleicht kommt was zu Heimdall. Horisont ist für mich quasi nur noch Beigabe zum Bericht.
Stehe an der Seite und schau mir das alles an. Habe keine Not um meine Anteile JETZT zu veräussern. Es kann ja nur besser werden und ich stimme globinho86 absolut zu, warum haben Injektor AS und Active Pro AS jetzt stark investiert?!  

19.05.23 21:29

497 Postings, 994 Tage Professor Zweistein@Zakdirosa

Bist du denn bereit bei der Hauptversammlung virtuell zu erscheinen und Fragen zu stellen, wenn wir dich alle coachen und mit unseren Fragen füttern? Da du so viele Anteile hast, hast du schon eine kleine Durchschlagskraft allein durch deine Stimmrechte. Positiv bin ich gar nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Lundaas es in zwei Jahren hinbekommen könnte auf etwa 3 NOK zu kommen. Saga entwickelt sich zur zyklischen Aktie. Der Injektor wird auch bei der Hauptversammlung erscheinen. Eventuell bekommt man das angezeigt. Da musst du darauf achten, wie er sich gibt.  

19.05.23 21:40

3215 Postings, 5801 Tage zakdirosaDanke für die Blumen Professor, aber schlechtes

Timing.
Ich bin am 25. nicht im Lande und auch nicht online. Ich hätte auch gerne live teilgenommen.  

20.05.23 08:06

497 Postings, 994 Tage Professor ZweisteinSowas sowas...

Hei ei ei, jetzt ist der ausgerechnet nicht da an dem Tag zu der Stunde. DAS wird aber dokumentiert! Jetzt wird es natürlich DEINE Schuld sein, wenn alles den Bach runtergeht. Und alle deutschen Investoren müssen darunter leiden. Aber nicht ICH! Ich lasse mich nicht raus-drängen, nur weil ein Lundaas die Frechheit besitzt NICHT zu antworten, wenn man ihn was fragt. Und das alles, obwohl man ihn selber gar nichts gefragt hat...  

20.05.23 08:41

3215 Postings, 5801 Tage zakdirosaJetzt hab ich ein schlechtes Gewissen

Vorschlag- send mir den Fragenkatalog per Boardmail und ich schreib Lundaas an.
Parallel schreibst Du ihn auch an. Du bist ja auch nicht schlecht investiert!  

20.05.23 12:00

355 Postings, 1223 Tage etceteraWarum sammeln

wir nicht direkt hier im Forum die Fragen? Auch bei geringer Stückzahl können ja grundsätzlich alle Fragen valide sein.
Spricht was dagegen?  

20.05.23 12:15

67 Postings, 382 Tage AsterionFragen für HV

Hier ein paar Fragen von mir:

1. Gibt es konkrete Meilensteine für 2023 und wie sollen diese umgesetzt werden?

2. Was ist geplant um den hohen Geldbestand vor Inflation zu schützen?

3. Ist es geplant weitere Investitionen in Heimdall Power vorzunehmen und die Firma somit über Saga Pure indirekt an die Börse zu bringen?

4. Sind Personelle Veränderungen für 2023 geplant, um der neuen Strategie gerecht zu werden? (zB Einstellung eines erfahrenen Investmentbankers)

Noch eine Wissensspritze: Grds. hat JEDER Aktionär das Recht Fragen zu stellen, egal ob man 1 oder 1.000.000 Aktien besitzt. Die Qualität der Antwort liegt im Sinne des Corporate Governance Codex allerdings in einer Grauzone, so lange sie nicht komplett abstrus ist. Wenn es einem so vorkommt, dass die Frage abgebügelt wurde ist es absolut erlaubt und auch angezeigt, den Vorstand auf die mangelnde Qualität der Antwort hinzuweisen und substantiellere Aussagen zu fordern. Am besten geht das, wenn man mind. zu zweit ist und jemand anderes für einen Partei ergreift.

Einzige Einschränkung:
Die Auskunft auf Fragen von Aktionären in der Hauptversammlung der AG kann vom Vorstand oder Aufsichtsrat verweigert werden, soweit die Fragen nicht für die Wahrnehmung der Aktionärsrechte erforderlich sind.  

20.05.23 13:46

355 Postings, 1223 Tage etceteraWenn Zak oder wer auch immer Fragen stellen

wird, dann am besten auf Englisch posten. somit muss hier nicht nochmal übersetzt werden.  

20.05.23 15:30

355 Postings, 1223 Tage etceteraQuestions

1. Is it generally possible to use Saga as a SPAC vehicle in order to list Heimdall or other companies? If so is this a possibility for Heimdall?

2. Is Saga investing its idle capital (not working capital) at a reasonable interest rate to protect it at least against inflation?

3. Is Saga currently reviewing other companies as a potential investment? If yes, with which experts?

4. Are there certain milestones for the current year in which you would like to comment?

Fragen 1 und 2 sind für mich die wichtigsten. Vor allem Nr. 1. Wenn die Antwort auf Frage 1 nicht eine ganz glasklare Verneinung ist, dann ergibt sich fast alles andere von selbst.

Herzallerliebst,
etcetera

 

20.05.23 18:24

3215 Postings, 5801 Tage zakdirosaBESTER etcetera

Danke für den Übersetzerservice. Ich werde den Text an Lundaas- in English of course- senden.
Sollten noch weitere Fragen bis 24. reinkommen, liefer ich die nach.
Beste Grüsse
zak  

20.05.23 21:20
1

67 Postings, 382 Tage AsterionEnglische Fragen

Es hätte einen Vorteil die Fragen zu konsolidieren, abgesehen davon hier nochmal auf Englisch:

1. Are there certain and clear milestones for 2023 and how are they to be implemented?

2. What is planned to protect the high cash balance against inflation?

3. Are there plans to make further investments in Heimdall Power and thus indirectly take the company public (stock exchange) via Saga Pure?

4. Are there any personnel changes planned for 2023 to reflect the new strategy? (e.g. hiring of an experienced investment banker).  

21.05.23 09:27
2

3215 Postings, 5801 Tage zakdirosaEmail ist raus

Ich habe Lundaas die Fragen geschickt und um Bestätigung meiner Mail gebeten.
Ich hoffe dass jemand am 25. live dabei ist und ob die Fragen irgendwie beantwortet wurden.
Bitte stellt das dann hier rein, damit ich evtl. Lundaas noch kontaktiere.  Wenn es muss auch telefonisch.
Schönen Sonntag
zak  

21.05.23 10:20
1

67 Postings, 382 Tage AsterionHV

Ich werde definitiv im Livestream sein und dann meinen Eindruck hier wiedergeben.  

21.05.23 10:33

67 Postings, 382 Tage AsterionHV

Ich muss mal kurz zurückrudern… macht Saga ernsthaft eine „geschlossene HV“, die exklusiv über VPS erreichbar ist und keinen öffentlichen livestream? Bisher sehe ich keinen Link für eine normale Übertragung… oder darf man darauf noch hoffen?  

21.05.23 13:00

497 Postings, 994 Tage Professor ZweisteinSieht so aus...

Bisher hat leider keiner hier eine Anleitung geben können wie man an so ein VPS-Dings-Bums auf die Schnelle kommt.  

21.05.23 13:55

355 Postings, 1223 Tage etceteraOhne es zu wissen

aber hiermit könnte es klappen

"NordVPN – VPN für Privatsphäre" - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nordvpn.android

Wie gesagt hab's selbst noch nicht getestet  

21.05.23 16:59

67 Postings, 382 Tage AsterionHV

Leider hat es nichts mit einem VPN zu tun, sondern mit einem Account auf der Euronextbörse.

Werde meinen Broker dazu mal anschreiben, weil laut VPS Webseite muss die zuständige Bank, in meinem Fall flatex, einem den Acc einrichten. Das Verfahren ist wirklich umständlich… aber einmal gemacht, hat mans dann.  

21.05.23 17:17

355 Postings, 1223 Tage etceteraWTF

danke für die Erklärung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 143  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben