Hier in diesem Thread war ja mal ein DEUBA-Schein Grundlage für eine Diskussion und auch sonst sind die KO-Scheine der DEUBA öfters mal im Gerede, weil keine Kurse gestellt werden. Bei KO-Scheinen ist es so, dass der Emmi am Spread und am KO verdient. Und am günstigsten so, dass sowohl der eine als auch der andere Schein ausgeknockt wird. Erst der eine, dann der andere. Genau dann haben sich die beiden Risikopositionen für den Emmi aufgehoben. Wenn nun der eine Schein ausgekniockt ist, dann stellt der andere eine Risikoposition in unbegrenzter Höhe für den Emmi dar. Und davor schützt sich die DEUBA offenbar dadurch, in dem sie keine weiteren Scheine mehr begibt sondern nur noch die alten Scheine ankauft. Und da dachte ich mir so: "Die DEUBA hat bestimmt ein besseres Risikomanagement als die vielen Trader da draußen" und habe die KOs im Bereich EURCHF mal untersucht. Interessiert haben mich hierbei: - Art (Call/Put)
- Geldkurs vom Emmi (ja/nein)
- Briefkurs vom Emmi (ja/nein)
- Knockoutlevel
- Laufzeit
Und siehe da: Wir können das Risikomanagement der DB für unsere Zwecke zum Setzen von SLs benutzen! Wenn kein Brief-Kurs gestellt wird, dann sieht das am SCOACH so wie unten rechts in der Abbildung aus. In der Tabelle links im Bild sind die ausgewählten Scheine sortiert nach ihrem KO-Level und gruppiert nach Call und Put zu sehen. Damit können wir heute damit sagen: Der Kurs wird kaum unter 1,2018 fallen - nach oben sind keine Grenzen :-) Danke liebe DEUBA! Gerne wieder :-)
|