Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3343 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10654421
davon Heute: 2014
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3341 | 3342 |
| 3344 | 3345 | ... | 3849  Weiter  

18.09.20 23:45

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDai

@Herrmann Du steigert dich immer rein. Micha ist doch ein feiner Kerl!  

18.09.20 23:50

4891 Postings, 6199 Tage herrmannb@Michael : viel Hirn scheinst du nicht zu haben

sonst kämen nämlich nicht solche Baby Sprüche aus Deiner Richtung. Noch Windeln an, aber schon ne kesse Lippe. Du selbst kannst dich ja zudröhnen wie einer aus dem Männerwohnheim. Für Jugendliche gelten aber andere Regeln. Oder bist auch noch kein 17 ? Scheint so.  

18.09.20 23:53

4891 Postings, 6199 Tage herrmannb@damir : wieso ?

gleiche Ansprache wie vom Absender. Da geht genau so viel wie nötig.  

18.09.20 23:54
2

6186 Postings, 2316 Tage Commander1Daimler

@herrmannb @Michael 1993: In jedem Alter gibt's Deppen...

Was ich nur nicht leiden kann ist, wenn in deren Leben etwas schief läuft, sind, oder waren, immer die anderen schuld. Aussagen dieser Art sind nur beschämend. Man hat immer eine Wahl. Und besonders in Bezug auf Menschen, mit denen man sich umgibt...  

18.09.20 23:56

370 Postings, 1772 Tage Michael1993...

....... ohje ohje Herrmann
hast recht früher war alles besser sorry    

18.09.20 23:59
1

370 Postings, 1772 Tage Michael1993com

Commander
so ist es... aber das geschimpfe über die Jugend heutzutage ist wohl so alt wie die Menschheit selbst  

18.09.20 23:59
2

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDai

Corona  ist zum Alkohol ungefährlich. Ich hab in die Statistik geguckt.
74.000 Alktote gegen 9400(6 Monate)Corona! Alk zerstört den ganzen Kerl.
Corona kann man haben ohne es zu merken!
Corona hat durch Ausfall mehr Oktoberfest Opfer gerettet als selbst gefördert!
Lange wollten die Medien Übertote reklamieren. Das geben die Statistiken nicht her!  

19.09.20 00:05

4891 Postings, 6199 Tage herrmannb@Michael : So cool, wie du dich gibst,

bist du nicht. Eher einer, der sich auf seine Unsicherheit noch was einbildet.
Solche Leute habe ich genug kennen gelernt, Drücker aus dem Kneipenumfeld, die mit viel Gelabere irgend was verkauften, Unternehmer, die mit Beerdigungen und Taxikonzessionen Geld raus holten, es waren genug. Die Abstürze teilweise habe ich auch mit gekriegt, erbarmungswürdig. Von alle dem habe ich die Schnauze voll, was ich da am Rand mitkriegte.
Dein Tonfall klingt verdammt ähnlich.  

19.09.20 00:22

370 Postings, 1772 Tage Michael1993sterben

und wieviel Tote im Straßenverkehr und wieviele durch Übergewicht Zigaretten oder Schlechter Luft?
das Leben ist nunmal auch mit Risiken verbunden... damals in der Kreidezeit als Herrmann noch in meinem Alter war ging es darum zu überleben... inzwischen finde ich es aber auch wichtig nicht nur zu überleben....
 

19.09.20 00:24

370 Postings, 1772 Tage Michael1993herrmann

nimm's mir nicht übel herrmann aber mit dem abkotzen über die Jugend heutzutage kann ich halt nichts anfangen und ich fühlte mich auch angesprochen  

19.09.20 07:33
1

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDai

Bisher war  es so, dass Bund, Länder und Gemeinden für uns haben Schulden machen
können/dürfen. Jedes EU Land für sich. Aber schon mit einer EZB, die in jedem Umfang
Staatsanleihen gekauft hat. Das war schon ein Bruch, weil man den Ländern alles
durchgehen ließ. Jetzt kommt onTop, die EU die sich erstmal 750 Mrd Euro gönnt.
Sie verspricht hoch und heilig nur "gute" Zukunft Investitionen zu machen.
Das ist natürlich Falsch. Woher sollen die Verantwortlichen wissen was die Zukunft ist?
Im Gegenteil, man macht sozusagen fast jeden Fehler, der nur möglich ist.
Trotz einer gemeinsamen Währung und gemeinsamen Schulden, macht jeder weiter
was er will. Die EU braucht also eine neue Steuer, wo sie ihren neuen Haushalt finanziert.
Da bin ich mal gespannt welche Gemeinheiten am Bürger der Bande so einfallen!
 

19.09.20 08:33
1

4891 Postings, 6199 Tage herrmannbWeiterhin nassforsch

wie alt bist Du denn, Michael ? Deinem 1993er im Namen nach ja 27. Bißchen spät, um sich mit 16 Jährigen zu vergleichen.
Mit 27 zu reden wie ein Pubertätspickel, a la Alk für Jugendliche ist sozusagen ein Menschenrecht, sich blindlings über andere zu erheben, die anders denken als man selber, und weitere Klöpse, ist auch nicht grade normal für einen intelligenten Spätjugendlichen, falls der einen akzeptablen familiären Hintergrund für sich beanspruchen wollte.

Die Leute aus meinem Umfeld zwischen 20 und 40 sind allerdings ein anderes Kaliber. Die sind vielleicht auch mit Bierflasche zum "Fest" hier gegangen, weißt ja, wo das ist, würden aber niemals solche Sprüche raus hauen so wie du das gestern machtest. Und Leistung bringen die alle, und ich meine mit Leistung nicht den finanziellen oder beruflichen Erfolg, sondern die Fähigkeit zur Einsicht, Benehmen, Ausdauer, Selbstdisziplin, dann kommt der Erfolg fast von selber.

Alles Worte, die Du als aus "aus der Kreidezeit" ansiehst, oder ?  

19.09.20 09:30

370 Postings, 1772 Tage Michael1993herrmann

"in jedem Alter gibt es Deppen" da zählen wir beide uns jetzt mal großzügig auch dazu herrmann

geh erstmal was Frühstücken dann kommst Du vllt wieder etwas runter  

19.09.20 09:44
1

2009 Postings, 2285 Tage Honigblume@hermännle

Guten Morgen.
Er wird wenn er in einem Unternehmen arbeitet sich unterordnen müssen. Macht er das nicht wird man ihn schnell den Ausgang zeigen. Ich hab das in meinem langen Berufsleben hin und wieder erlebt. Da kommt dann so ein Überflieger, der alles besser kann und weißt. Den habe ich dann eine Aufgabe erteilt an der er natürlich gescheitert ist. Er ist dann wieder auf den Boden gelandet. Meistens hat es nicht lange gedauert dann hat er gekündigt. Wir haben dann den gut bezahlten Job einen Anderen gegeben. Privat lassen solche Leute gerne die Sau raus und pöbeln Leute an. Auf ihrer Arbeitsstelle sind sie lammfromm. Da wissen Sie was Ihnen blüht wenn sie sich so etwas leisten. Herrmann,  sind halt unerfahrene Jugendliche die in einer Zeit des überflusses aufwachsen und mit sich manchmal nichts anfangen können



 

19.09.20 09:46
1

2101 Postings, 3487 Tage bendigMeinungsverschiedenheiten

@michi und hermannn
Es ist doch völlig ok das die Jugend feiern möchte , insoweit verstehe ich Michael. Wir haben ja auch den ein oder anderen Mist gemacht. Nur hat Herrmann auch total recht, mit dem was er postet. Zum Spaß haben braucht’s auch keinen Alk. Ein Gläschen in Ehren. Ich finde es auch zu Corona Zeiten sehr schwierig. Alkohol wirkt bei den meisten total enthemmend und wenn dann irgendwo ganz spontane Partys stattfinden ist das eben zu Corona Zeiten auch gefährlich. Es kommt immer darauf an wie verantwortungsbewusst man damit umgeht.
Das Problem einer Diskussion entsteht immer wenn es persönlich wird!! Mal drüber nachdenken:-)
Mal auf die Versöhnungscouch zu einem Besprechungskäffchen hinweise...  

19.09.20 09:50
1

3290 Postings, 1949 Tage xotzilMichael

Herrmann ist wohl der Aeltere aber zumindest am gestrigen Abend nicht der Weisere.
Meiner Wahrnehmungnach traut er jungen Menschen wenig zu.
 

19.09.20 09:53

4891 Postings, 6199 Tage herrmannbCafe : ich bin gerade dabei

das Thema war noch nicht fertig, war ja klar. Dass du so relativ früh danach siehst, was noch kommt, zeigt ja, dass du da genau so dachtest.
Ich habe genug anderes Zeugs, was wichtig ist für mich, gerade jetzt. Aber gewisse Sachen läßt man nicht stehen.
Das hätte ich genau so gemacht, wenn wir in irgend einer Kneipe gegenüber gesessen hätten. Wär sicher besser gewesen, wenn die Reaktionen ohne den Schutz der Anonymität von Chats gekommen wären. Dann hättest du dich höchstwahrscheinlich gar nicht zu den gefallenen Formulierungen hinreißen lassen.
Hier kann man einiges kaputt machen auf die Tour. Die Sprüche in lockerer Atmosphäre, die virtuellen Salzwasserdrinks, vielleicht an der Grenze zur Albernheit klar, ein gewisses Maß an Vertrauen, das alles wird zukünftig schwerer fallen.  

19.09.20 10:05

2009 Postings, 2285 Tage Honigblume@Michael1993

Nach deinem Treadnamen zu urteilen bist du wohl 1993 geboren und 17 Jahre alt. Hast eine ziemlich große Klappe und wenig Respekt. Ich würde solche Aussage "Da zählen wir uns jetzt mal großzügig auch dazu herrmann" von Dir als reichlich unverschämt bezeichnen. Wir wären erleichtert wenn Du hier aus dem Tread verschwindest.



 

19.09.20 10:11

4891 Postings, 6199 Tage herrmannb:o) ich glaube,

du hast dich um 10 Jahre verrechnet
mit 17 mit Aktien zu handeln, wär bißchen früh. "Noch keine Haare am S . . ., aber schon nen Kamm in der Tasche "  

19.09.20 10:12

370 Postings, 1772 Tage Michael1993honig

da widme ich mich dann lieber wieder meiner Freundin statt mich mit euch ehrenwerten Alten Herrschaften zu streiten
eure Leistungen und Erfahrungen in allen Ehren aber manche Ansichten sind dann schon sehr verschoben  

19.09.20 10:21
1

2119 Postings, 3196 Tage ZamboMein Status der Woche

Der Verlust im Depot verringerte sich von -4,4% auf -3,5% (bezogen auf Anfang des Jahres und incl. Dividenden). Die Anzahl der Positionen erhöhte sich von 21 auf nun 26. Verkauft wurde nichts. BASF, Siemens, Hapag-Lloyd und RTL sind wieder dabei. Einzig Daimler fehlt noch. Da sitzt mein Target zu tief (45,0). Hapag-Lloyd ist zum Traden gedacht. In ein paar Tagen sind die wieder über 50 und ich verkaufe.

Falls es keinen Crash gibt hoffe ich bis Anfang Oktober die schwarze Null zu schaffen.
 

19.09.20 10:25

2009 Postings, 2285 Tage Honigblume@Michael1993

Das ist gut so. Dröhnt euch mal beide ordentlich zu. Ob deine Ansichten der Maßstab für die heutige Generation ist bezweifel ich.  

19.09.20 10:31
2

2101 Postings, 3487 Tage bendigForum Meinung gewünscht

Denke ich immer noch! Ausgrenzen finde ich hingegen schwierig. Hier im Forum ist viel Erfahrung vorhanden. Sehr gut! Frischer Wind , neue Ideen andere Sichtweiten, Toleranz finde ich persönlich auch gut. Die Jugend von heute tickt etwas anders als wir Alten.  Das ist teilweise auch gut so. Beispiel Politik. Wieviele Alte Politiker hängen an ihren Stühlen wie ein alter Käse. Die Mischung macht’s ! Erfahrung und Mut für etwas neues/anderes.
Das Problem ist doch das die Jugend von heute ganz anders kommuniziert/sich artikuliert! Es aber vielleicht genau so meint?  Sind wir vielleicht alle ein kleinwenig zu sensibel, alles muss so sein wie es immer war?  Ich habe die Erfahrung gemacht das geschriebene Texte beim lesen leider ganz oft anders verstanden werden als sie gemeint waren. Daher bin ich eher für das persönliche Gespräch Auge zu Auge. Ist hier aber schwierig! Werdet nicht persönlich! Oder versucht nicht gleich alles persönlich zu nehmen!
Würde ich es tun, wäre Sergey Jett Vertreter.... aber er ist halt auch wieder ein Typ den man wissen muss zu nehmen!
@ Damir um diesen Job beneide ich dich nicht!
Erstmal ein Kaffee  

19.09.20 10:38

2101 Postings, 3487 Tage bendigHmm

@ honigblume
Öl ins Feuer gießen bringt uns nicht weiter. PS: 1983 würde bedeuten Michael ist 27.
ich denke auch das Herrmann schon genug gesagt hat. Lasst uns das Thema beenden. Sind doch Beide erwachse Persönlichkeiten!  

Seite: Zurück 1 | ... | 3341 | 3342 |
| 3344 | 3345 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben