BROKAT - Nächster Großkunde!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:29
eröffnet am: 12.04.00 15:42 von: Mr.Fresh Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 25.04.21 13:29 von: Sararhura Leser gesamt: 9022
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.04.00 15:42

2521 Postings, 8788 Tage Mr.FreshBROKAT - Nächster Großkunde!

STUTTGART, 12. April 2000. Die Westdeutsche Landesbank
Girozentrale (WestLB), Düsseldorf, setzt mit ihrem neuen
Internet-basierten Cash Management-System auf die Technologie
der BROKAT Infosystems AG. Die Grundlage für WestLB
CashManagement ist das neu entwickelte kunden- und
transaktionsorientierte Extranet der Bank, welches auf Basis der
e-Services Plattform Twister von BROKAT realisiert wurde.

Das Extranet der WestLB bietet neben zahlreichen
elektronischen Transaktionsmöglichkeiten ein komplexes
Angebot zur Unterstützung des Cash- und
Treasury-Managements im Business-to-Business Bereich. So
profitieren Geschäftskunden von zahlreichen Informations- und
Transaktionsmöglichkeiten in Verknüpfung mit
Internettechnologien. Damit erhalten die Nutzer weltweit und
jederzeit Zugang zu ihren Konto- und Umsatzinformationen,
beispielsweise aktuelle Tagesmeldungen, Auswertungen über
Zinsabrechnungen und aggregierte Umsätze. Neuartig ist die
banken- und währungsübergreifende Verarbeitung der
Informationen mit anschließendem automatischen Pooling.
Währungsmischformen sind dabei ebenso möglich wie
unterschiedliche Pooling-Verfahren.

WestLB-Kunden nutzen den Service über ihren Internet-Browser.
Der gesamte Datenverkehr wird über die Twister Plattform
gesteuert und sicher verschlüsselt.

"Mit dem WestLB Extranet bieten wir unseren Kunden einen
sicheren elektronischen Service, der wertvolle Unterstützung bei
allen Cash Management-Entscheidungen bietet", erklärt Eduard
P. Kuss, Senior Vice President Electronic Banking/ Card
Services bei der WestLB. "Folgeprojekte mit BROKAT realisieren
wir bereits."  

12.04.00 15:49

565 Postings, 8911 Tage HaiopeisNokia, Ericsson, Motorola kooperieren ...

Arbeitet Nokia nicht mit Brokat zusammen? Dann gibts spätestens jetzt gaanz viel Phantasie...
Was meint Ihr?

Haiopeis.

Nokia, Ericsson, Motorola kooperieren
                         
Eine Zusammenarbeit im Mobile-Commerce-Sektor haben die
Mobil-Telefon-Hersteller Ericsson, Nokia und Motorola vereinbart. Dies
teilten die Hersteller auf einer gemeinsamen Pressekonferenz gestern in
London mit. An der Kooperation könnten sich auch noch andere
Industrie-Partner beteiligen, sagte die finnische Nokia.

Man wolle Lösungen anbieten, die Sicherheits- und
Zahlungsdienstleistungen in einem einheitlichen Standard integrieren  sollen, der für Millionen von Mobilfunktelefonen weltweit gelten werde. Die
Unternehmen wollen bei der Entwicklung neuer Technologien auch mit
Telekom-Anbietern, Finanzinstituten und IT-Dienstleistern
zusammenarbeiten.

Nokia, Ericsson und Motorola gelten als die drei weltweit führenden
Mobiltelefon-Hersteller. Vor kurzem hatte Nokia eine umfassende
Kooperation mit Cisco Systems im Bereich von Internetprotokollen bekannt
gegeben. Ziel sei eine Verbesserung der Verbindungstechnologie zwischen
den Mobilfunknetzwelten.
                         
Artikel drucken
Artikel versenden
 Homepage
                         
[Mittwoch, 12.04.2000] - © 2000 de.internet.com  

12.04.00 16:37

2521 Postings, 8788 Tage Mr.FreshRe: BROKAT - Nächster Großkunde!

Das wäre sozusagen das Gegenstück zu der Meldung -FON, 23.3.00-
BROKAT setzt aufs Handy.
Gruß  

13.04.00 08:54

2521 Postings, 8788 Tage Mr.FreshRe: BROKAT - Nächster Großkunde!

12.4.00 - NTV - Telebörse
Entweder Brokat oder eine finnische Software-Firma werden die Systemplattformanbieter für das Nokia-Motorola-Ericcson M-Commerce Projekt sein.
Gruß  

13.04.00 09:22

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärRe: BROKAT - Nächster Großkunde!

12.4.00  9.15  mehrere nadelgesrteifte Herren mit Geigenkästen betreten gleichzeitig die Vorstandsetage von Ericsson/Nokia/Motorola und wollen den Vorstand sprechen,14.4.00 10.15 obere Fimen geben den Gleichlautenden Text an die Presse:nach reiflicher Überlegung haben Wir uns für die Brokatsoftware enschieden,auf dem VV Schreibtisch der blaubär AG landet die Pressemeldung und löst ein leichtes Schmunzeln aus.
blaubärgrüsse  

13.04.00 10:03

2521 Postings, 8788 Tage Mr.Freshcap blaubär

Woraus sich schließen läßt, daß sich die Herren von Brokat 1. teuere Anzüge leisten können, 2. überdurchschnittlich musikalisch sind und 3. ein ausgesprochen starkes Durchsetzungsvermögen haben. Letzteres rechtfertigt dann wiederum die teuren Nadelstreifen.
Übrigens: Die Handyinnentaschen der Jackets sind mit Goldbrokat bestickt!  

13.04.00 13:29

475 Postings, 9187 Tage LARA CROFTEinmal wieder: Ein kleiner Ausblick auf BROKATs Zukunft

Hallo zusammen,

wenn man bedenkt, dass BROKAT sich bereits ganz erhebliche Teile des Handy-Security-Kuchens gesichert hat (man denke v.a. an das Konsortium bzgl. der Entwicklung mobiler digitaler Signaturen und das BROKAT-Patent hierauf) und mit NOKIA und anderen Global Playern zusammenarbeitet, müsste (?) doch die Wahl auf BROKAT fallen.

Was die Expansion und Kooperation betrifft: Die News sind doch bestens. SEB, WestLB, jetzt der deal mit BULL - bessere Werbung kann man gar nicht haben für die US-Marschrichtung, die BROKAT noch dieses Jahr einschlagen will. Ich vermute allerdings, dass sich das NASDAQ-Listing wohl noch etwas verschiebt, also wohl erst Ende des 2. HJ 2000 erfolgt, um sich der negativen Stimmung am Markt für Hightechs etwas zu entziehen.

Kurse um 100 €, wie vor wenigen Tagen gesehen, waren natürlich absolute Kaufkurse. Ansonsten war der Handel der letzten Tage überwiegend von geringen Umsätzen geprägt. Das sollte sich angesichts der momentanen Nachrichtenlagen ändern - tut es ja bereits!

Ich bin weiterhin sehr bullish auf BROKAT, wer mich kennt, weiß, dass ich langfristig denke. Wenn WAP erstmal "Standard" geworden ist und GPRS und UMTS fette Bandbreite aufs Handy (oder welche mobile Kommunikationsform auch immer!) bringen, dann werden wir in Sachen Web-Security goldene Zeiten erleben.

Gruß
LARA C.  

   Antwort einfügen - nach oben