darin, ob die vom Markt eingepreiste Zinserhöhung im Juli von 0,75% ausreicht oder die US-Inflation weiter davongaloppiert, so dass sich die US-Notenbank gezwungen sähe, den Zins im Juli auf vom Markt unerwünschte einem ganzen Prozentpunkt anzuheben.
Was dann vermutlich die traditionellen Märkte noch tiefer nach unten reißen dürfte. Ich bin mir nicht sicher ob die Entkopplung des Bitcoins vom S&P500 sowie der Nasdaq diesem dann allgemein entstehenden Abwärtssog dann standhalten würde..? Ich befürchte eher nicht.
In welche Niederungen es den Bitcoin dann allerdings treiben würde, wenn er nicht nur kurzfristig, sondern auch "substanziell" das ATH vom letzten BTC-Halving-Zyklus unterschreiten würde, daran wage ich nicht zu denken. Konnte mir auch das Unterschreiten von 25k nicht wirklich vorstellen, habe die Macht der FED im Zusammenhang mit dem Bitcoin einfach unterschätzt.
Hoffe noch immer, dass die log. Unterstützungslinien analog dem Angebot und Nachfrage-Prinzip-Modell des S2F-Modells mit seinen statusabhängigen Bandbreiten nach unten halten.
Wobei mit dem "substanziellen" Unterschreiten des ATH vom letzten BTC-Halving-Zyklus m.E. die "Logik von Plan B" überarbeitungswürdig würde..!
Solange der BTC-Kurs jedoch die 19.764 US-Dollar nur immer kurzfristig unterschritten wird, bewegt sich der Bitcoin noch im extremen Grenzbereich der unteren log Phase vom s2f-Modell.
Jedoch gibt es auch sekundären Druck auf den Bitcoinpreis, so war der in Bedrängnis geratene "Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital" wohl zu hoch verschuldet, dass sie die an ihnen gestellten Finanzforderungen nicht mehr erfüllen konnten, was wiederum den Verkauf der für die Sicherheit hinterlegten Bitcoins verursachte..
Ich befürchte, dass durch den extrmen Preisverfall bei Bitcoin und co auch noch weitere fremdfinanzierte Unternehmen in Schwierigkeiten geraten sind und dem Schicksal des "Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital" folgen könnten, womit weitere Bitcoins in den Markt geschwemmt würden..
Ergo jede menge Negativ-Potential, was droht dass die 19.764 US-Dollar auch substanziell unterschritten werden. Ich hoffe nicht..!
Bin auf die US-Verbraucherpreiszahlen am 13. Juli gespannt.. ix
|