Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 1 von 203
neuester Beitrag: 02.02.23 18:53
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5054
neuester Beitrag: 02.02.23 18:53 von: Renepleifuss Leser gesamt: 1401465
davon Heute: 412
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
201 | 202 | 203 | 203  Weiter  

13.02.20 15:50
33

188 Postings, 1417 Tage DoschmanVelocys Aktie mit viel Potential !

Velocys  scheint grosses Potenzial zu haben. Die Energiewende läuft langsam an, überall wird von CO2 Einsparungen bzw. Null EMISSION gesprochen und da sehe ich großes Potenzial für Velocys.

Schaut euch mal die Seite der Firma an und schreibt euer Meinung zu dieser Firma wie Ihr es Sieht?

Treibstoff Gewinnung aus Müll mit dem Flugzeuge betankt werden können ohne Technische Veränderungen vorzunehmen und dabei ca. 70% weniger CO2 Ausstoßen.....  

https://www.velocys.com/


Einige NEWA von Velocys:

https://www.velocys.com/2020/02/04/...le-aviations-new-fuels-roadmap/

https://www.velocys.com/2020/02/03/...-worley-as-engineering-partner/

https://www.velocys.com/2020/01/30/...iscuss-negative-emission-fuels/

https://www.velocys.com/2020/01/29/...-sustainable-fuels-in-shipping/

Hier ein Zitat aus NEWS von Velocys:

"Eine neue Roadmap der Luftfahrtindustrie prognostiziert heute, dass nachhaltige Flugkraftstoffe bis 2050 32% des Flugkraftstoffbedarfs decken könnten. Dies war Teil einer breiteren Ankündigung der Branchenkoalition Sustainable Aviation, die sich auf einer Veranstaltung in der Londoner Innenstadt verpflichtet hatte, bis 2050 keinen CO2-Ausstoß zu verursachen .

Velocys CEO Henrik Wareborn kommentierte den Bericht wie folgt:
„Dieser Bericht zeigt, wie die Vermarktung von nachhaltigem Flugkraftstoff für Großbritannien eine wegweisende Chance für Industrie, Wirtschaft und Umwelt sein wird.
„Von allen Verkehrsträgern ist die Luftfahrt die größte Herausforderung bei der Dekarbonisierung, da die Energiedichte und Leistung von Batterie- und Brennstoffzellentechnologien insbesondere über größere Entfernungen nicht annähernd mit flüssigem Kohlenwasserstoff vergleichbar sind. Daher sind innovative Lösungen auf Treibstoffbasis wie unsere unverzichtbar, wenn wir die Netto-Null-Emissionen erreichen und weiter fliegen wollen.

„Nachhaltiger Flugkraftstoff, der im Werk in Immingham hergestellt wird, wird ohne Änderungen in vorhandenen Flugzeugtriebwerken verwendet und führt zu einer Netto-CO 2 -Einsparung von rund 70%. Mit der CCUS-Technologie wird es möglich sein, einen Schritt weiter zu gehen - die Produktion von Kraftstoffen mit negativen Emissionen. "



 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
201 | 202 | 203 | 203  Weiter  
5028 Postings ausgeblendet.

17.04.22 09:37

219 Postings, 1117 Tage titorelliGov-Support

Damit steht und fällt natürlich die ganze Branche. Mitte dieses Jahr soll ja die US-Gesetzgebung kommen, in UK später.
https://www.velocys.com/2022/04/13/president-biden-supports-saf/  

25.04.22 11:29

3342 Postings, 5149 Tage money crashVelocys

Warum ist der Kaufkurs hier immer so viel teurer als der eigentliche Kurs?
0,069 Cent ist der Kurs und Einkauf steht bei 0,076 Cent. Und das schon seit Tagen, deutlich höher als der eigentliche Kurs.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

25.04.22 11:44
1

219 Postings, 1117 Tage titorelliSpread

Der Spread kann bei so geringem Volumen einfach groß werden. Keiner kauft so richtig, keiner verkauft so richtig und man stellt halt mal hohe Limits ein, vielleicht löst einer mit Market-Order ja aus.

Auch aufpassen mit den tatsächlichen Kursen, manchmal basieren die auf einem Trade von 2.000 Aktien. Wie "fest" das Ganze ist, kann man sich ja denken,.  

19.05.22 14:02
3

19 Postings, 687 Tage zLblockNeuigkeiten

https://theenergyst.com/...velocys-heads-skywards-via-ohio-and-tokyo/

https://ukinvestormagazine.co.uk/...ernative-fuels-projects-take-off/

"the firm reported a revenue surge to £8.3 million in its 2021 results compared to £200,000 year-on-year"  

23.06.22 07:09

8553 Postings, 4923 Tage extrachiliH225 fliegt mit 100 Prozent SAF...

...
https://www.msn.com/de-de/finanzen/infrastructure/...YKSlJ?li=BBqg6Q9
-----------
Pusher, Basher, Spamer und Kurspropheten schaden Euch. Nur sachliche Fakten sind hilfreich!

06.07.22 12:35

238 Postings, 297 Tage Net1985Zwei Fragen an alle

Weiß jemand, wie das mit dem Bau der Raffinerie zurzeit aussieht? Und wie schätzt ihr die aktuelle Lage von Velocys ein ? Danke im Voraus  

06.07.22 12:35

238 Postings, 297 Tage Net1985Zwei Fragen

Weiß jemand, wie das mit dem Bau der Raffinerie zurzeit aussieht? Und wie schätzt ihr die aktuelle Lage von Velocys ein ? Danke im Voraus  

29.07.22 19:07
1

219 Postings, 1117 Tage titorelliDas

große Paket der Amis wird wohl in der nächsten Woche verabschiedet.  Ab S. 306 sind die Regeln bzgl. SAF-credits https://www.democrats.senate.gov/imo/media/doc/...ion_act_of_2022.pdf

 

15.08.22 10:07
2

219 Postings, 1117 Tage titorelliNews

15.08.22 11:24

23601 Postings, 5801 Tage Chalifmann3hi

die aktie hier gefaellt mir,gut und guenstig,hm ?  

15.08.22 11:24
1

8553 Postings, 4923 Tage extrachiliHier die Übersetzung mit DeepL...

Gesetzgebung soll die Finanzierung des US-Referenzprojekts für nachhaltigen Flugkraftstoff von Velocys untermauern

Velocys plc (VLS.L), das Technologieunternehmen für nachhaltige Kraftstoffe, begrüßt die Verabschiedung des "Inflation Reduction Act of 2022" durch den US-Kongress im Zusammenhang mit wichtigen Rechtsvorschriften zur Bekämpfung des Klimawandels. Velocys stellt fest, dass das Gesetz in Kürze von Präsident Biden unterzeichnet werden soll.

Vorbehaltlich des Inkrafttretens dieses bahnbrechenden Gesetzes werden rund 369 Milliarden US-Dollar für die Reduzierung von Treibhausgasemissionen bereitgestellt und Anreize für die Ausweitung der Produktion und Nutzung sauberer heimischer Energie geschaffen. Die Steuergutschriften für nachhaltige Flugkraftstoffe (Sustainable Aviation Fuel - SAF) sind ein wesentlicher Bestandteil des Gesetzes, zusammen mit anderen Anreizen und Mechanismen zur Beschleunigung der Einführung fortschrittlicher Kraftstofftechnologien, die nicht-fossile Kraftstoffe mit einer deutlich geringeren Kohlenstoffintensität erzeugen.

SAF ist derzeit der einzige kommerziell skalierbare Weg zur Dekarbonisierung des Luftfahrtsektors. Es sind mehrere Wege zur SAF-Produktion erforderlich, um die Dekarbonisierungsziele der Luftfahrtindustrie in Richtung "Netto-Null" zu erreichen. Velocys bietet seinen Kunden auch weiterhin eine integrierte, umfassende, durch geistiges Eigentum geschützte Technologie, die die Herstellung von synthetischem Flugbenzin aus einer Vielzahl von nachhaltigen Rohstoffen mit extrem niedriger bis negativer Kohlenstoffintensität ermöglicht.

Die SAF-Steuergutschriften und die damit verbundenen Anreize werden voraussichtlich die Finanzierung von Bayou Fuels, dem fortgeschrittenen SAF-Referenzprojekt von Velocys in Natchez, Mississippi, USA, unterstützen. Bayou Fuels ist eine geplante Zellulose-Biokraftstoffanlage, die die Herstellung von kohlenstoffnegativen Kraftstoffen durch die Verwendung von biogenen Rohstoffen, erneuerbarer Energie und Kohlenstoffbindung ermöglicht. Die Bioraffinerie wird 3.000 Tonnen/Tag holzige Biomasse aus der Forstwirtschaft in 36 Millionen Gallonen/Jahr (Nennwert) erneuerbare Kraftstoffe für den Verkehr, vor allem SAF, mit einer negativen Kohlenstoffintensität umwandeln. Die produzierten Biokraftstoffe werden sowohl dem US Renewable Fuel Standard (RFS") als auch dem Low Carbon Fuels Standard (LCFS") entsprechen und über die damit verbundenen Renewable Identification Number (RIN") und LCFS-Gutschriften zusätzliche Anreize erhalten.

Wie im November 2021 angekündigt, hat Velocys bereits langfristige Abnahmevereinbarungen für 100 % des SAF-Ausstoßes, der von der Bayou Fuels-Anlage erwartet wird, mit Southwest Airlines (15-Jahres-Vereinbarung) und IAG/British Airways (Absichtserklärung für eine 10-Jahres-Vereinbarung) abgeschlossen, wodurch über die Laufzeit der Abnahmevereinbarungen 8,8 Millionen Tonnen CO2 vermieden werden. Es wird erwartet, dass diese neue Klimagesetzgebung den Abschluss der Umwandlung der MOU in eine vollständige Abnahmevereinbarung ermöglicht.

Diese wichtige gesetzliche Entwicklung in den USA folgt auf die im letzten Monat vom Verkehrsministerium des Vereinigten Königreichs eingeleitete Jet-Zero-Strategie, die den Ansatz der Regierung zur Erreichung eines Netto-Null-Luftverkehrs bis 2050 darlegt. Diese Strategie sieht vor, dass bis 2025 mindestens fünf kommerzielle SAF-Anlagen in Großbritannien gebaut werden und dass bis 2030 mindestens 10 % SAF dem herkömmlichen Flugkraftstoff beigemischt werden. Velocys und British Airways entwickeln gemeinsam das Projekt Altalto, bei dem eine großtechnische Anlage in Immingham (Großbritannien) gebaut werden soll, um SAF aus Gewerbe- und Siedlungsabfällen herzustellen, in Erwartung politischer Anreize im Vereinigten Königreich, die mit den von den USA angekündigten wettbewerbsfähig sind. Wichtig ist, dass das britische Mandat in Form von Treibhausgasreduzierungen und nicht in Form von einfachen Mengen ausgedrückt wird, was Altalto aufgrund seiner extrem niedrigen Kohlenstoffintensität zugute kommen wird.

Henrik Wareborn, CEO, sagte:
"Die in den USA verabschiedete Gesetzgebung ist von historischer Bedeutung, da sie die Vereinigten Staaten auf den Weg bringt, ihre Emissionen bis 2030 und darüber hinaus deutlich zu senken. Wir sind davon überzeugt, dass diese bahnbrechende Gesetzgebung ein überzeugendes Modell darstellt, dem andere Regierungen folgen werden, insbesondere, weil sie sich auf die Gesamtmenge des vermiedenen Kohlenstoffs konzentriert und nicht auf die Menge des gelieferten nachhaltigen Kraftstoffs, so dass diejenigen Technologien bevorzugt werden, die Wege zu kohlenstoffarmen Kraftstoffen bieten.

"Diese Entwicklung in Verbindung mit dem Start der Jet Zero-Strategie des Vereinigten Königreichs ist eine wichtige Bestätigung für nachhaltigen Flugkraftstoff und die von Velocys entwickelte Technologie zu dessen Herstellung.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-----------
Pusher, Basher, Spamer und Kurspropheten schaden Euch. Nur sachliche Fakten sind hilfreich!

16.08.22 17:01

225631 Postings, 4534 Tage ermlitzchalifi

das die auch mal was gefällt  (( abbber in welcher Richtung es gemeint ist ???)))))
ein schlaues Pferd macht mal ein guten Sprung .........  

30.08.22 11:19

225631 Postings, 4534 Tage ermlitzchalif

????????  

30.08.22 13:49

23601 Postings, 5801 Tage Chalifmann3hi

nein,ermli,hier bin ich bullish drauf,in die richtige richtung,also die heutige,aber auch bei ilika plc (ilik.l),schau dir die auch mal an ......  

30.08.22 15:08

225631 Postings, 4534 Tage ermlitzmmh

chalif , das reicht hier erst mal wenn die zahlen vor den Komma stehen .................nmM  

21.09.22 11:21
2

219 Postings, 1117 Tage titorelliHalbjahresergebnisse

https://www.velocys.com/2022/09/21/...-six-months-ended-30-june-2022/

Kurz zusammengefasst:

Positiv: Gesetzgebung (insbes. als Enabler für zuk. Cashflows), Cash reicht vorauss. noch einige Quartale, Projekte laufen, insbes. Bau Ohio Technical Centre

Negativ: Kein Umsatz, Cashflow wird negativ bleiben, Projekte "concentrated" bedeutet geschönt "wenige in der Anzahl", da wird mittelfristig absehbar weiter Geld benötigt...

Fazit: Mir gefallen Gesetzgebung und Fokus US/UK in dem Zshg, es dürften gerne mehr Projekte sein und die Cah-burn-rate zieht am Ende absehbar eine erneute Kapitalerhöhung nach sich  

12.01.23 15:01

9089 Postings, 4523 Tage doschauher??

scheinen auch die Lichter auszugehen  

20.01.23 12:10
1

508 Postings, 5870 Tage kurshunterWie kommst du drauf?

haben doch gerade erst 27 Millionen Pfund erhalten. Ich sehe hier eher Potential als ausgehende Lichter.  

20.01.23 12:14
1

508 Postings, 5870 Tage kurshunterNa gut, ganz so einfach ist es anscheinend nicht

Man benötigt wohl noch einen Projektpartner, wenn ich das richtig verstehe:

The grant is expected to be distributed over the period from December 2022 to March 2025 and is conditional upon receipt of private sector matched funding.

Dann drücken wir mal die Daumen. Ich habe noch eine kleine Position nachgelegt.  

02.02.23 18:53

302 Postings, 1228 Tage RenepleifussWarten geduldig

Zappelte immer bissel hin und her kommt mir so vor....

Warten auf News oder ?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
201 | 202 | 203 | 203  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben