jocyx
: S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Zur Verbesserung der Bilanzrelationen wird die Quanmax AG bis zum 27. August eine Kapitalerhöhung durchführen, wobei jedem Aktionär der Bezug von zwei jungen Aktien pro Altaktie angeboten wird. Damit wird das Eigenkapital um 10 Mio. EUR erhöht und eine Quote von 50 Prozent erreicht. Der Hauptaktionär Quanmax Inc. (Taiwan) hat zugesichert, seine Bezugsrechte voll auszuüben.
Interessant ist auch die Meldung zum ehemaligen Katek Vorstand Fuess, der für die neu geschaffene GreenTec Dićvision Verantwortung trägt. Zum 31.03. endet sein Engagement aus „persönlichen Gründen“. Wer´s glaubt wird selig Offensichtlich ist man mit der Performance nicht zufrieden.
Eigentlich wollte ich die verlässlichen Indikatoren hier im Forum abwarten um eine Tradingposition abzubauen, aber ich hab" es heute einfach so getan.
Mehr Handel freut mich tatsächlich, jedoch glaube ich tatsächlich mehr an den kurzfristig überkauften Bereich als an die nachhaltige Steigerung des Kurses.
2 CFOs braucht man vermutlich nicht.. Vielleicht weiss Crine mehr
Könnte auch durchaus sein, dass ihm der Job nach der Katek Integration einfach nicht zugesagt hat. Es passt aber zum Sentiment hier - jede Nachricht wird erst mal negativ bewertet.... Liegt eben daran, dass mal wieder Hoffnungen geschürt wurden und "nichts" gekommen ist.
du hast meine inhaltliche Frage, unter welchen Umständen die Aktienoptionsscheine gezogen werden können, zuletzt mit dem Kommentar abgetan, dass "diese tot seien" oder so ähnlich. Siehe Seite 220. Ich verstehe diese Aussage, weil die Wahrscheinlichkeit, dass diese OS genutzt werden können, objektiv betrachtet tatsächlich sehr gering ist.
Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit aber bei weitem nicht so nahe 0, wie du das formuliert hast und wie der Markt dies auch annimmt. Meiner Einschätzung nach liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die Barriere erreicht wird, bei 25%. Ich habe mich auch so positioniert, dass ich entsprechend profitieren würde.
Daher möchte ich meine Frage an das Forum, gerne auch an dich als wichtigen Teilnehmer in diesem Forum, noch einmal stellen. Sollte auch diesmal niemand - oder nur du in ablehnender Form - reagieren, werde ich keinen mehr damit mehr belästigen.
"Jeweils einen Zeitraum von 20 aufeinanderfolgenden Geschäftstagen, der am Tag beginnt, der auf den zweiten Geschäftstag nach Veröffentlichung des Zwischen oder jährlichen Konzernabschlusses der Emittentin fällt. Das erste Ausübungszeitraum-Beginndatum besteht in Hinblick auf die Veröffentlichung des ersten Zwischen- oder jährlichen Konzernabschlusses der Emittentin, die nach dem 30.7.2023 erfolgt. Die Ausübungszeiträume hängen daher vom Datum der Veröffentlichung der Zwischen- oder jährlichen Konzernabschlüsse der Emittentin ab."
Stimmt die Annahme, dass damit (ungefähr) der 5.6.2025 (das sind 20 Geschäftstage nach dem zweitfolgenden Tag der Veröffentlichung der Q1 Werte) der letzte Tag ist, an dem der Referenzkurs den Zielwert erreichen muss?
Sollte der Aktienoptionsschein nach dem 5.6.2025 die Barriere überschreiten, dann ist das aus Sicht der Aktienoptionsscheininhaber zu spät, oder?
Jänner ist durch, der feber nähert sich auch dem ende und der auftrag des "nordischen herstellers" wurde immer noch nicht vermeldet. Wortlaut HN im Oktober24: "ein nordischer hersteller soll ende des jahres dazu kommen und demnächst, wenn es klappt, ein schwäbischer luxusfahrzeughersteller". Tja
bagatela wenn du nur an Volvo denkst, dann solltest du Saab nicht vergessen. Die bauen sogar Militärflugzeuge im Norden! Wo Kontron doch im Defensegeschäft involviert ist, wäre das eine weitere intressante Option. ... nur mal so.
So hab ich das aus dem forum herausgelesen. In dem interview ging es aber auch explizit ums auto .Aber Ob jetzt volvo oder saab ist ja wurst. Der auftrag hätte bis ende 24 vermeldet werden sollen.jetzt sind 8wochen im neuen jahr durch und wir warten auch noch auf die angekündigten zukäufe von hn und co. Ja was nu
Kontron hatte ja ja einen Auftrag für das US-Militär bekommen, mit der Aussicht auf weitere. Habe heute folgende Meldung gelesen (2. Absatz):
... Palantirs Höhenflug gestoppt Auch die Aktie von Palantir gehörte zu den Trump-Gewinnern. Der Kurs des Data Intelligence-Spezialisten war seit Jahresanfang um 50 Prozent gestiegen, auch weil Palantir seinen Umsatz im Bereich der US-Regierungsbehörden innerhalb von zwei Quartalen um 40 Prozent steigern konnte.
Doch vergangene Woche stoppte eine Meldung der "Washington Post" den Höhenflug: Die Zeitung meldete, dass der neue Verteidigungsminister Pete Hegseth hochrangige Militärs in einem Memo angewiesen habe, Pläne zu entwickeln, wie das Verteidigungsbudget in den nächsten fünf Jahren um jeweils acht Prozent gekürzt werden könne. Binnen einer Woche stürzte der Palantir-Kurs um 30 Prozent ab. ...
dass jede mögliche eventuell eintretende negative Nachricht zu einem Kurssturz geführt hätte. War nicht sogar das KUV dreistellig? Völlig irre.
Da würde ich mich um Kontron jetzt speziell keine Sorgen machen. Zumal es sich um keine komplett reinen Einsparungen handeln soll, sondern teilweise eine andere Ausgabenpriorisierung
Goldäderchen
: darüber müssen wir nicht nachdenken
solange Trumpi-Schlumpi glaubhaft in seinen Reden versichert, dass die Zölle auf Importe die Amerikaner reich macht und er selbst nicht merkt, dass sie selbst diese Zölle zahlen....wir sollten ganz still sein - dies beschert uns am Ende des Tages fallende Zinsen
Katjuscha
: Palantir ist ehe eine fragwürdige Firma
die ja ihre Fantasie aus dem Umbau einer Demokrate auf eine datengestützte Überwachungs-Oligarchie begründet, in der Technologiekonzerne und wenige Milliardäre das Sagen haben sollen. Mit der Fantasie auf den erneuten Amtsantritt Trumps hat sich daher der Aktienkurs von 20 Dollar auf über 100 Doillar innerhalb von 6 Monaten gesteigert. Und jetzt wird das halt etwas korrigiert, ist aber immernoch viel zu hoch bewertet.
----------- the harder we fight the higher the wall
Es werden ja einige Grundprinzipien in USA attackiert, aber das die Fed mit fallen Zinsen auf steigende Inflation reagiert, kann ich (noch) nicht glauben. In Europa kommt vermutlich auch nicht mehr viel.
Jedenfalls ist nur die Wirtschaft (und damit der Geldbeutel der Durchschnittsamis) das einzige Mittel dem Narzisten nachhaltig beizukommen, bis dahin lügt er alles tot.
Und selbst wenn eine einbrechende US Wirtschaft und logischerweise auch in Mitleidenschaft zieht, die Demokratie wäre es m.E. wert. Sorry dann dauert es eben noch etwas länger mit den 37€ hier.