Mit 2,20 ist das Potential hoffentlich nicht ausgereizt...gut, ich bin nicht unparteiisch, da ich ordentlich aufgestockt habe. Meine Begründungen hierfür sind folgende: Die Zahlen welche von der Immofinanz präsentiert wurden, waren wirklich gut. Der NAV zeigt Beständigkeit und stieg von 2,81 auf 2,86, ganz im Gegensatz zum erfolglosen Ankündigungsweltmeister und Bonikaiser, wo laufend schlechtere Zahlen präsentiert wurden und sich der NAV dem Kurs angenähert hat, nicht umgekehrt. Der Klotz am Bein (Russland) ist weg und die Zahlen sollten in Zukunft mehr Beständigkeit aufweisen, damit sollte auch der immense Abstand Kurs-NAV reduziert werden. Die S Immo hat gerade ihren Anteil auf 11,82% ausgebaut, Mag. Ernst Vejdovszky ist ein Spitzenmann mit Weitblick, kein Dampfplauderer. 60 Mio. Aktien wurden außerbörslich erworben, sicher mit Paketaufschlag, also sicher nahe des derzeitigen Kurses. In dem gerade veröffentlichten Jahresbericht zeigte sich Vejdovszky mit dem Investment IIA und CA Immobilien sehr zufrieden und betonte das große Potential. Starwood stellte ein Angebot, wenn auch völlig unrealistisch. Wenn sie es auf den Anteil der CA Immobilien an der IIA abgesehen haben (genau die 5% die sie wollen) wird das wohl nichts werden, haben die doch 2,80 dafür bezahlt, Dr. Fries und Mitstreiter verkaufen sicherlich auch nur wesentlich teurer als geboten, da hoher Einstandspreis. Starwood wird also erheblich nachbessern müssen oder das Angebot zurückziehen, sie sollten bald Licht ins Dunkel bringen. Benko ist nach wie vor das Zünglein an der Waage und alleine das Interesse an österreichischen Immowerten ruft weitere Interessenten auf den Plan, sich für österreichisches Betongold zu interessieren. Charttechnisch schaut es gut aus, Dividende beständig. CA Immo Anteil sehr wertbeständig mit guter Ausschüttung und ein Joker für die IIA. Hoffentlich wird der Anteil nicht voreilig verkauft und wenn er verkauft wird dann anschließend ein hoher Rückkauf und Sonderdividende. Alles Argumente die hoffentlich für weitere Kurssteigerungen stehen, Kursrücksetzer inbegriffen, Trump könnte uns noch die Suppe versalzen. Auf jeden Fall hellt die Stimmung gegenüber der Immofinanz auf.
|