LUKOIL OIL SP.ADR RL-025

Seite 11 von 25
neuester Beitrag: 22.01.23 02:38
eröffnet am: 17.02.06 14:39 von: wz2h6v Anzahl Beiträge: 609
neuester Beitrag: 22.01.23 02:38 von: Anonym123 Leser gesamt: 326627
davon Heute: 42
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 25  Weiter  

22.09.11 08:22
4

2978 Postings, 4819 Tage SG70@unternehmens

Danke für die Erklärung. Allerdings ist es für mich "etwas schwierig"...

Man misstraut den Ölunternehmen z.B. bei den Abgaben über die noch förderbare Mengen von Ölfeldern und unterstellt Ihnen Manipulation. Ebenso den Staaten mit Ölvorkommen... Dann aber vertraut man den Ölunternehmen, wenn diese eine bestimmte Sorte Öl fördern bzw. dieses angeben?

Ich würde mal eher vermuten, dass es aus irgendeinem Grund für LUK in der Vergangenheit besser war, dass sie Brent angegeben haben. Eine Korrektur ist im Nachhinein immer schwierig. Genau kennen wird die Zusammensetzung eh nur LUK selbst. Deshalb würde ich mal vermuten, dass durchaus ein Vergleich mit WTI ebenso berechtigt ist wie mit Brent. Es sei denn irgend jemand hier hätte wirklich Daten zur Qualität des Öls....  

22.09.11 08:37
4

1289 Postings, 4814 Tage Marshall Zhukovder kram aus westsibirien

ist ziemlich schwefelhaltig, bis zu 1%. Die hochwertigen süßen Öle haben alle um 0,1-0,5% !  

22.09.11 08:47
2

26 Postings, 4732 Tage unternehmensstudien.Ausschüttungen beachten

Ja stimmt. Die wirkliche Zusammensetzung des Öls kennt nur Lukoil. Aber wenn man auf die Umsatzzahlen schaut, dann weiß man, dass es genügend Abnehmer für Lukoils Öl gibt, die auch ordentlich dafür bezahlen. Das ist das einzige, was wir mit Sicherheit wissen und darauf kommts am Ende auch an.

@ biomuell: Auf  diesen Zeitraum musst du noch zweimal Dividende drauf rechnen und eine Sonderausschüttung. Dann liegt der Kurs von Lukoil mit den Ausschüttungen bei aktuell etwa 46-47 € (alle Ausschüttungen zusammen waren 6-7 € pro Aktie wert) und man hat etwa 20 % Gewinn gemacht (vor Steuern), wenn man vor etwa einem Jahr in Lukoil eingestiegen wäre. Wenn man nur den Kurs betrachtet, sieht es so aus, als hätte man mit Lukoil in diesem Zeitraum Geld verloren, aber der Kurs wurde mehrmals abgewertet wegen den Ausschüttungen. Zum Glück ist für Aktionäre nicht nur die Kursentwicklung von Bedeutung!

 

22.09.11 09:48
1

5847 Postings, 6386 Tage biomuellunternehmens

mag sein, aber Brent hat in dieser Zeit rund 40 % zugelegt und damit LUKOIL weit outperformt - egal ob mit oder ohne Dividence.

PS: 6-7 Euro pro Aktie bei einem Kurs von rund 40 Euro sind übrigens nicht 20 % sondern nur 16 % und keine 20 %.

Hinzukommt der Kursverlust der Aktie auf Sicht deiner 12 Monate von 42 Euro auf 40 Euro - das sind 5 % Verlust.

Also ich komme daher bei Brent auf einen Kursgewinn von rund 40 % und bei LUKOIL - wenn ich deine Angaben der Dividende dazurechne auf nur 11 % Gewinn.

+ 40 % mit Brent versus + 11 % mit Lukoil.  Na wenn das keine Underperformance von Lukoil ist !!

Vielleicht will ja  Sibo, hormiga, polo10 da mal nach rechnen ;0))
-----------
Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold

22.09.11 11:04
6

3378 Postings, 5909 Tage hormiganews

http://www.baltic-course.com/eng/transport/?doc=46083

http://de.rian.ru/business/20110916/260602752.html

btw: nur ein Narr vergleicht auf 6 Monate und korreliert die Aktie mit dem Rohstoff.

Wieviele Goldproduzenzen haben Gold outperfomt ? :-))
-----------
Wenn ich die Klappe von meiner Biotonne aufmache, dann stinkt es gewaltig.

22.09.11 13:08
2

26 Postings, 4732 Tage unternehmensstudien.Den groben Kontext verstehen

@ biomuell: Das Problem war, dass sich jeder beliebige Zeitraum finden lässt, um jede mögliche Situation einer Aktie zu rechtfertigen. Deshalb macht es keinen Sinn, dass du bestimmte Zeiträume wählst, in denen Brent Lukoil outperformt und dann sagst, Lukoil sei als Unternehmen und als Aktie schlecht. Du hast vor ein paar Tagen

 

Was ich mit meinem Posting bezüglich des Zeitraumes letzte 12 Monate meine, ist, dass man dort Geld mit Lukoil verdienen konnte, weil ich es aus eigener Erfahrung weiß. Vor knapp einem Jahr bei 41 € rein, anfang des Jahres zu 51 € raus, etwas später wieder zu 47 € rein und dann über 5 € Ausschüttungen kassiert (Kurs mit Ausschüttung quasi 42 €). Mein Verlust/Gewinn jetzt also 42 € gegenüber aktuellen Kurs. Aber mein Gewinn 2010 bis 2011 über 20 %. Genau diesen Sachverhalt habe ich dir aber schon mal hier erklärt unter dem Thema "Wer steigt schon zu Höchstkursen ein?".

 

Den wichtigsten Sachverhalt, den ich hier im Forum auch schon erläutert habe, ist, dass langfristig ein Unternehmen einen Rohstoff outperformen sollte, weil ein Rohstoff sich eher in einer Tranche bewegt. Höhere Nachfrage, ergibt höhere Preise, weswegen die Unternehmen mehr in die Exploration von Quellen investieren. Daraus ergibt sich wieder ein höheres Angebot und einen geringeren Preis. Es ist ein stetiges Auf- und Ab mit dem Ölpreis, dessen Durchschnitt nur allmählich steigt. Das Unternehmen sollte daraus Profit schlagen und eine höhere Wertsteigerung realisieren können als der zugrunde liegende Rohstoff. Jetzt einen Blick auf Lukoil vs. Brent-Öl 10 Jahres Chart: Lukoil von 7 € auf 40 € -> 471 % Wertsteigerung. Brent von 30 € auf 110 € -> 266 % Wertsteigerung. Dividenden, die einen erheblichen Teil ausmachen, noch nicht einmal mitberechnet. Sonderausschüttung, wie in diesem Jahr (6 %), auch nicht mitberechnet. Kapitalerhöhungen, die den Kurs optisch niedriger halten, ebenfalls nicht berücksichtigt.

 

Fazit: Es kommt auf den gewählten Zeitraum an, ob Lukoil Brent outperformt oder nicht. Langfristig sollte ein Unternehmen dies tun und das tut Lukoil mit großen Erfolg. Ich verstehe auch nicht die denkweise á la: Wer sich die Aktie 2011 ins Depot gelegt hat, liegt jetzt im Minus und konnte Brent nicht schlagen haha. Wer sich eine Aktie kauft, sollte diese solange halten, bis das eigen gesteckte Kursziel erreicht ist (was es bei mir mit 51 € Anfang diesen Jahres bereits getan hat) oder bis sich unternehmensintern etwas zum schlechten wendet. Von daher ist mir der Aktienkurs von Lukoil seit meinem Wiedereinstieg im März 2011 vollkommen egal, da ich glaube, dass Lukoil auf die nächsten drei Jahre seine Produktion steigern kann und dann noch mehr als heute von dem hohen Ölpreis profitieren wird. Was interessiert mich da der Aktienkurs von 2011/2012? Was interessiert mich da der Aktienkurs der letzten 6 Monate? Was interessiert mich da der Aktienkurs irgendeines Zeitraums, wenn ich weiß, dass die Aktie in einigen Jahren sehr viel höher stehen kann?

 

22.09.11 14:16

5847 Postings, 6386 Tage biomuellunternehmens

du hattest die "12 Monate" ausgesucht, nachdem ich dich gebeten hatte, einen längerfristigen Zeitraum auszusuchen, in dem Brent Lukoil nicht outperformt hätte.....

Auch heute wieder verliert LUKOIL das doppelte von Brent.....

liebe Lady hormiga, Unternehmens ist sicher KEIN Narr und hat im Gegensatz zu dir auch Ahnung von Lukoil und seinen Investitionen.

Ein Narr ist aber jemand der nicht bis 6 zählen kann ;0)
-----------
Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold

22.09.11 15:17
3

26 Postings, 4732 Tage unternehmensstudien.Wann findet der Ausverkauf statt?

@ biomuell: Hehe, ja das stimmt mit den 12 Monaten. Aber ICH habe mit Lukoil Brent in diesem Zeitraum outperformt. :-)

Heute verliert Lukoil wieder kräftig. Mich kümmerts nicht, wie ich oben beschrieben habe. Auf Basis der Geschäftszahlen sind die derzeit niedrigen Kurse nicht lange haltbar. Wie am Ende einer Baisse üblich, wird der Wechsel zur Hausse mit einem riesigen Ausverkauf vonstatten gehen. Wenn der Ausverkauf diese Tage nicht schon abläuft, so wird er wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen und danach sehen wir weitaus höhere Kurse, welche die Geschäftstätigkeiten der Unternehmen wesentlich realistischer abbilden. Die Unternehmen, die profitabel arbeiten und gut aufgestellt sind, werden sich dabei herauskristallisieren und schlechte Unternehmen werden auf der Strecke bleiben. Ein natürlicher Bereinigungsprozess.

 

22.09.11 16:06

5847 Postings, 6386 Tage biomuellunternehmens

"Aber ICH habe mit Lukoil Brent in diesem Zeitraum outperformt. :-)"

Gratuliere !


"Ein natürlicher Bereinigungsprozess."

Zustimmung !   Man hat solche Reiningsprozesse (ich meine aber eher Rezessionen als Börsencrashs) viel oft mit Geld aus dem Nichts verhindert.  Aber in der Krise trennt sich die Spreu vom Weizen. Alles gute!
-----------
Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold

26.09.11 15:10

5847 Postings, 6386 Tage biomuellheftiger Absturz

Beim runter wird die Underperformanc von Lukoil gegenüber Rohöl noch dramatischer. Beim Rauf funktioniert der "Hebel" leider nicht entsprechend.

-----------
Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold

30.09.11 14:22
6

3378 Postings, 5909 Tage hormiganaja andere Energiefirmen

sind bei -75 % Peformance .. Öl bald unter 100 USD, die EMs schwächeln auch ... klar, dass sich manch einer über LUK auslässt, wenn man so bei seinen Invests daneben lag .. :-)
-----------
Wenn ich die Klappe von meiner Biotonne aufmache, dann stinkt es gewaltig.

30.09.11 14:45
1

5847 Postings, 6386 Tage biomuelldas hilft den LUK und Russen

aktionären herzlich wenig, meine liebe Lady, wenn es noch schlechtere Aktien gibt. Die gibt es immer.

Lachen musste ich laut über deinen Vergleich zu EM  HAHAHAHAHAh vergleich mal die Charts von LUK zu Au HAHAHAH
-----------
Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold

30.09.11 14:52
1

5847 Postings, 6386 Tage biomuelllady hormiga: KZ 100 USD

*lol*

#194 (Hormiga am 07.06.2011)

http://www.ariva.de/forum/LUKOIL-OIL-SP-ADR-RL-025-247112?page=7#jumppos194

Damals stand Lukoil bei über 64 USD - jetzt mehr als minus 20 % seit damals.....nur noch weniger als 52 USD und der Chart sieht nicht gerade gut aus - trotz angeblich so "guter News" zu LUK g*****:

 

-----------
Jedes Jahr kommen 10-20 % an neuen USD und EUR dazu - aber nur 1,7 % an neuem Gold

14.10.11 08:46
12

7765 Postings, 6663 Tage polo10LukOil will im Irak expandieren

http://www.shareribs.com/rohstoffe/oel-und-gas/...dieren_id96016.html

Moskau 30.09.11 - Der russische Ölproduzent LukOil  will sein Engagement im Irak ausweiten, wie die Zeitung RBC Daily heute unter Berufung auf das irakische Ölministerium mitteilte. Das Unternehmen könnte dabei an der Ausschreibung für das 4,4 Mrd. USD Nasirija-Ölfeld teilnehmen, für welches sich schon Nippon Oil, Inpex, ENI und Repsol beworben hatten, allerdings nicht den Zuschlag erhielten. Darüber hinaus dürfte LukOil  bei der vierten Vergaberunde von Öl- und Gaslizenzen teilnehmen, welche im Januar 2012 stattfindet und 12 Blocks mit Reserven von 821 Mrd. m³ Gas und 10 Mrd. Barrel Öl beinhalten sollen. Entsprechende Gespräche dazu sollen im Oktober geführt werden.  

09.11.11 16:05
2

1 Posting, 4545 Tage trader1986iran

lukoil hat sich erholt. dank iran werden die bestimmt wieder steigen.

 

04.04.12 08:31
11

7765 Postings, 6663 Tage polo10Milliarden-Auftrag für Samsung

http://www.finanznachrichten.de/...arden-auftrag-fuer-samsung-127.htm

Das Westkurna-2-Ölfeld im Irak scheint dem russischen Energie-Riesen Lukoil besonders am Herzen zu liegen. Immerhin will das Unternehmen zeitnah die Entwicklung der Mega-Lagerstätte abschließen und beauftragte zu diesem Zweck unter anderem den südkoreanischen Technik-Konzern Samsung.

Wie die Gesellschaft mitteilte, wurden bereits dementsprechende Verträge unterzeichnet. So wurden neben Samsung auch das türkische Unternehmen ENKA Insaat sowie das französisch-jordanische Konsortium Entrpose Projets/Rosco damit beauftragt, die Projektierung und den schlüsselfertigen Bau der geplanten Anlage in der Lagerstätte Westkurna-2 durchzuführen. Ebenso sollen die Konzerne die notwendige Ausrüstung sowie die benötigten Materialien liefern. Allein für Samsung hat der genannte Auftrag ein Gesamt-Volumen von 998 Millionen Dollar.

(...)  

28.09.13 18:44
6

7765 Postings, 6663 Tage polo10LUKoil Tops Forbes List of Biggest Russian Private

LUKoil Tops Forbes List of Biggest Russian Private Companies
http://en.rian.ru/world/20130927/183...Companies.html
15:03 27/09/2013
Oil giant LUKoil is Russia’s biggest private company by revenue, raking in 3.6 trillion rubles ($111 billion) last year, according to a new rating by Russian Forbes magazine published this week.

MOSCOW, September 27 (RIA Novosti) – Oil giant LUKoil is Russia’s biggest private company by revenue, raking in 3.6 trillion rubles ($111 billion) last year, according to a new rating by Russian Forbes magazine published this week.

Russian oil and gas company Surgutneftegas was ranked second in the Forbes list of Russia’s 200 largest private companies, with an estimated turnover of 850 billion rubles ($26 billion). Telecom provider VimpelCom Ltd., which comprises one of Russia's top three mobile operators Beeline, came third in the list, with revenue of 717 billion rubles ($22 billion).

In last year’s Forbes rating, which also included state corporations, Russian energy giant Gazprom was named Russia’s largest company, while LUKoil came second, followed by Russian state oil giant Rosneft.

Forbes magazine’s 2013 list is limited to companies where the state and foreign capital does not exceed 50 percent, meaning Gazprom and Rosneft were not included on the latest list. The companies’ revenues were calculated using International Financial Reporting Standards (IFRS).

Among the ten largest Russian private companies were another two energy producers – Tatneft (seventh place) and Bashneft (ninth) oil companies. Russia's two biggest steel producers, Evraz and Severstal, were listed fifth and eighth, respectively.

The list also includes Russia's largest grocery retailers, X5 Retail Group (fourth) and Magnit (sixth). Russia’s largest construction holding, Stroygazconsulting, is tenth in the rating with revenues of 387.9 billion rubles ($12 billion).

The total revenues of Russia’s top 200 largest private companies last year were estimated at 22.9 trillion rubles ($708 billion). The rating includes 56 publicly held companies and 144 privately held companies.  

30.09.13 16:46
6

7765 Postings, 6663 Tage polo10Lukoil will Ölproduktion an irakischem Feld bis 20

RIA Novosti
Lukoil will Ölproduktion an irakischem Feld bis 2017 verdreifachen
http://de.rian.ru/business/20130927/266966521.html
21:02 27/09/2013
Der russische Energiekonzern Lukoil will im kommenden Jahr am irakischen Vorkommen West Qurna 2 mindestens 400.000 Tonnen Öl gewinnen. Bis 2017 soll die Produktion auf 1,2 Millionen Tonnen wachsen, wie der Chef des größten privaten Ölproduzenten Russlands, Wagit Alekperow, mitteilte.



Der russische Energiekonzern Lukoil will im kommenden Jahr am irakischen Vorkommen West Qurna 2 mindestens 400.000 Tonnen Öl gewinnen. Bis 2017 soll die Produktion auf 1,2 Millionen Tonnen wachsen, wie der Chef des größten privaten Ölproduzenten Russlands, Wagit Alekperow, mitteilte.

Die Förderarbeiten werden Ende dieses Jahres bzw. Anfang 2014 beginnen, sagte Alekperow am Rande eines Investitionsforums in der russischen Schwarzmeerstadt Sotschi. Lukoil setze sich nicht das Ziel, für dieses Projekt Investoren zu gewinnen.

Das Vorkommen West Qurna 2, das weltweit zweitgrößte noch nicht abgebaute Ölvorkommen mit geschätzten Reserven von rund 14 Milliarden Barrel, war 1973 unter Mitwirkung sowjetischer Geologen entdeckt worden. Das 340 Quadratkilometer große Ölfeld liegt im Süden des Irak, 65 km nordwestlich der Hafenstadt Basra. Lukoil besitzt 75 Prozent an dem Projekt. Die weiteren 25 Prozent gehören dem irakischen Staatsunternehmen North Oil Company.  

15.03.14 12:03
2

804 Postings, 5164 Tage ExplorerTraderBei Gazprom ist im Moment

die Hölle los und hier tut sich nix. Verstehe nicht warum, da ich Lukoil für interessanter halte. Fundamentaldaten sind gut, Dividende ist gut, kein Staatskonzern, der für geostragetische Machtspielchen missbraucht werden kann, ist auch gut.

 

17.03.14 09:05

38 Postings, 5022 Tage schrottLukoil

... und aberwitzige Insiderkäufe durch Vagit Alekporov schon das ganze letzte Jahr sowie die Vervierfachung der Dividende bis 2021 laut my dividends.  

27.03.14 15:11

5127 Postings, 7358 Tage Steff23Die erste Verkaufswelle hinter euch?

30.03.14 21:10
1

77 Postings, 3929 Tage GeraeuschloserKooperation

26.05.14 09:38

1831 Postings, 5202 Tage eckert1CEO kauft weiter Lukoil Aktien

OAO Lukoil’s billionaire Chief Executive Officer Vagit Alekperov plans to use his dividend payout from 2013 to boost control over Russia’s second-largest oil producer.

Alekperov, the company’s largest shareholder with more than 22 percent, said in an interview in St. Petersburg that he’ll spend the entire dividend on Lukoil shares. His 2013 payout may amount to about $600 million, which would translate into a stake of about 1.2 percent at current prices, according to Ildar Davletshin, an analyst at Renaissance Capital Ltd.

“This is definitely a positive statement confirming belief of management in their company,” Davletshin said by e-mail. “The only issue is that he has been buying shares for a number of years now but this has not helped the share price.”

Lukoil managers led by Alekperov and Vice President Leonid Fedun have pledged to keep adding to holdings they bought last year. Alekperov acquired more than $681 million of shares in 2013 and at least $77 million this year, according to Bloomberg calculations from Lukoil filings.

Lukoil fell 0.4 percent in Moscow today to 1,957 rubles. The company paid a 50-ruble interim dividend last year and plans to pay a final 60-ruble dividend for 2013.

OAO Rosneft, which is controlled by the Russian state, is the world’s largest publicly traded oil producer by output.

Quelle:Bloomberg vom 23.Mai  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben