Maschine programmiert zu gewinnen :)

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 15.10.24 11:58
eröffnet am: 21.04.21 19:58 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 104
neuester Beitrag: 15.10.24 11:58 von: cvr info Leser gesamt: 47816
davon Heute: 206
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

21.04.21 19:58
2

24176 Postings, 7732 Tage harry74nrwMaschine programmiert zu gewinnen :)

UiPath ist Spezialist für Software-Roboter. Die Technologie automatisiert repetitive Tätigkeiten von Menschen am Computer – so sparen Konzerne Arbeitskraft und Geld. Der Markt soll 2021 laut der Analysefirma Gartner 1,89 Milliarden Dollar schwer sein und bis 2024 mit zweistelligen Prozentraten weiterwachsen.

Durch Folgeinvestitionen von insgesamt neun Millionen Dollar dürfte sich Earlybird allerdings einen Anteil von knapp zehn Prozent erhalten haben und entsprechend insgesamt 2,9 Milliarden Dollar einstreichen. Beim IPO wird die Firma allerdings nur fünf Prozent ihrer eigenen Anteile verkaufen - ein Hinweis, dass sie von einer sicheren Wertsteigerung ausgeht.

Q
Handelsblatt

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
78 Postings ausgeblendet.

06.08.24 07:52

2566 Postings, 5054 Tage LastManNett formuliert

Die Zahlen Ende August müssen plus forecast alles übertreffen sonst ist hier schnell wieder die Hälfte an Kurs zu sehen.  

06.08.24 09:17

2051 Postings, 410 Tage cvr infoDer Forecast ist das Wichtigere

der hat zum Absturz von etwa 1/3 geführt, mehr als die Zahlen. Aber bei schwächelnder Konjunktur gute Aussichten ? Wird schwierig, ich rechne mit längerer Dauer bis zu wieder attraktiven Kursen. Aber ich irre mich gerne ;-)  

07.08.24 13:30

2566 Postings, 5054 Tage LastManEs gibt einige

Firmen die ihren forecast sogar erhöht haben. Aber Ui path scheint ein fehlinvest zu werden. Gibt es eben auch mal. Liegt halt wieder ein Jahr im Depot als Leiche.  

08.08.24 08:04

2051 Postings, 410 Tage cvr infoFehlinvests gehören dazu

Immerhin habe ich die Hälfte zwar mit Verlust verkauft, aber mit den davon gekauften Optionsscheinen den Verlust ausgleichen können, sogar mit Gewinn. Hätte ich mit dem gesamten Bestand machen sollen, dann müsste ich nicht mehr dran denken ;-)

Derzeit sehe ich aber keine ähnliche Chance, drum bleibt der Rest liegen.  

09.08.24 07:16

8176 Postings, 8397 Tage bullybaerbleibt zu hoffen,

dass es mit den nächsten Zahlen nicht nochmal eine Etage tiefer geht. Was ich  leider befürchte...  

09.08.24 11:42

3675 Postings, 1575 Tage slim_nesbitUipath Chart

ich knüpfe mal an #72 an. Der Kurs ist vor 4 Tage kurz unter die Retracekante gerutscht. Das wäre der früheste Zeitpunkt für einen swing gewesen.
Wer nicht drin ist, sollte das jetzt nicht sofort nachholen, es gibt gibt keine Indizien dafür, dass der Kurs Dynamik oder gar Spurenelemente eines Momentums in die Volatilität bringen will. Wenn man die Minutenkerzen vergrößert sieht es eher danach aus, als hätten ein paar nur 10% in 3 Handelstagen Tage machen und mitnehmen wollen, aber wissen noch nicht, was man besser machen kann.
 
Angehängte Grafik:
uipath_9-08-2024.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
uipath_9-08-2024.png

29.08.24 07:01

2051 Postings, 410 Tage cvr infonoch 1 Woche bis zu den Zahlen

wollen wir hoffen, daß die ein wenig Aufwind geben. In D ist nur noch wenig Interesse vorhanden, an der NYSE gibt es aber weiterhin relativ regen Handel. Vielleicht können wir ja davon auch etwas profitieren. Sofern die Zahlen und Ausblicke besser werden als das letzte Mal, versteht sich.  

31.08.24 10:03
1

2051 Postings, 410 Tage cvr infoIn den Staaten scheint man etwas zu wittern

Angehängte Grafik:
chart_month_uipathinc.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_month_uipathinc.png

05.09.24 21:41

2051 Postings, 410 Tage cvr infoDie Zahlen kommen wohl erst um 23 Uhr MESZ

da liege ich vermutlich schon in der Heia. Und die US-Börsen sind dann schon zu. Echt doof, da muß man (wegen des geringen Handels in D) morgen bis zum Nachmittag warten, um  die Reaktionen zu sehen.

Die Erwartungen der Analysten sind immerhin positiv. Wichtiger wäre aber ein besserer Ausblick als letztes Mal, was aber beim schwierigen Gesamtmarkt wenig wahrscheinlich ist.

Vielleicht werden wir aber auch überrascht, der exorbitante Umsatz am 30.8. kommt bestimmt nicht von ungefähr.
 

06.09.24 08:28

2566 Postings, 5054 Tage LastManKein Kursfeuerwerk

Und nichts gravierend großartiges. Aber zumindest solide. Immerhin noch nicht weiter nach unten ;)  

06.09.24 08:55

2051 Postings, 410 Tage cvr infoWenn es auf diesem Level bleibt

und das nächste Quartal auch wieder solide bis gut wird, bin ich schon einigermaßen zufrieden ;-)  

06.09.24 12:23

23675 Postings, 5304 Tage Balu4uGute Zahlen, gute Besserung??

06.09.24 17:31
1

829 Postings, 2440 Tage MänkIrrational

Zahlen waren in Ordnung und dazu einer Erhöhung der Guidance. Schmankerl, was natürlich negativ ausgelegt wird, ist wohl das Buyback Programm in Höhe von 500 Mio. USD. Wer will die heutige Börse noch verstehen...  

11.09.24 10:55

2967 Postings, 4228 Tage LeerverkaufZahlen waren ok

Als Haar in der Suppe sehe ich das nachlassende Wachstum.
Kurse von 10 Euro könnten durchaus noch mal kommen, und genau in diesem Bereich
werde ich mein Körbchen plazieren.  

11.09.24 11:14

2566 Postings, 5054 Tage LastManWarum ?

Es gibt zig bessere Titel. Denke nicht dass hier irgendwas spannendes passiert innerhalb des nächsten Jahres. Vll wenn man wie ich mit 50 Prozent im minus ist verbilligen. Aber sonst. Gibt genug interessantere Titel.  

14.09.24 12:51

2051 Postings, 410 Tage cvr infoNiemand weiß wirklich, welche Aktien besser sind

denn niemand kann in die Zukunft blicken.

Was wahr ist: es gibt interessante Titel. Aber interessant bedeutet nicht gleichzeitig gut ;-)  

27.09.24 16:34

2566 Postings, 5054 Tage LastManAlso du willst mir sagen

Dass man nicht weiß ob eine NVIDIA oder Apple besser als invest geeignet ist als das hier ? Rein v CRV technisch. Das sehe ich in jedem Fall anders ;)  

27.09.24 17:27

2051 Postings, 410 Tage cvr infogenau das: man weiß es nicht

Apple fehlt es an Innovationen, es kommt jetzt schon das 4. oder 5. I-Phone raus, daß eigentlich nur ein Upgrade der Vorversion ist. Und das Charisma von Steven Jobs fehlt spürbar. Neue Produkte? Sind mir nicht bekannt.

Bei NVIDIA hat man etwas Probleme mit dem neuen Chip, während die Konkurrenz nicht schläft und schon jetzt beim Preis-Leistungsverhältnis besser steht. Wer auf die letzten 5-10% Performance verzichten kann, kann 20 % und mehr sparen.

Beide Aktien laufen derzeit ziemlich gut, aber es gibt Wolken am Horizont. Keiner kann sagen ob die weiterziehen oder abregnen.  

09.10.24 20:02

733 Postings, 2681 Tage Gonzo14wann passiert hier mal was ?

Moin zusammen !

Uipath  scheint ja wie eingefroren ?  Seid ihr noch am Start ?

Ich halte sie zwar noch  - aber so richtig motiviert zum Nachkaufen bin ich auch nicht .
Hat jemand eine Meinung?

Gruss unnd einen tollen Abend

Gonzo  

09.10.24 22:32

2051 Postings, 410 Tage cvr infoMan muß wohl auf neue und hoffentlich bessere

Quartalszahlen und Ausblicke warten. Bis dahin werde auch ich weder kaufen noch verkaufen.

Erstaunlich finde ich die Umsätze in den USA, die ein vielfaches höher liegen als in Good Old Germany. Vielleicht verstehen die es einfach besser, die Chancen des KI-Geschäftes abzuschätzen ?  

10.10.24 08:00
1

2566 Postings, 5054 Tage LastManEs ging darum

Dass du sagtest dass es nicht viele interessanter Invests gibt oder man das nicht weiß. Apple und NVIDIA sind Grund solide. Eine Palantir hat gezeigt dass man innerhalb 2 Monaten 100 Prozent machen kann. Also es gibt sowohl solidere als auch im Bereich Wachstum bessere Werte als invest. UI Path war 2 Jahre auf meiner Watchlist und hab zum schlechtesten Zeitpunkt gekauft . Die Aktie ist null im Fokus aktuell und die Zahlen sind nur solide, was für einen Wachstumswert sehr schlecht ist. Ergo weiterhin meine Meinung. Zig werte die bessere Chancen haben und die bestätigst du ja nur in dem du eben auch nicht nachkaufst. Weil sonst würdest du ja verbilligen und nachkaufen. Als ich beim IPO von Palantir rein bin, bin ich auch durch 2 Jahre der Tränen. Hab aber immer mal nachgekauft. Keine Ahnung ob sich das hier auch lohnt. Mir fehlt die Phantasie aktuell.  

10.10.24 18:08

2051 Postings, 410 Tage cvr infoIch habe nicht gesagt, daß die Aktie toll ist

sondern daß man auch bei scheinbar soliden Aktien nie sicher sein kann ob sie solide bleiben. Und ebensowenig, welche Aktien bald abgehen wie Schmidts Katze. Noch mal: man weiß es nicht.

Was ich ebenfalls nicht gesagt habe: dass es nicht viele interessantere Invests gibt. Natürlich gibt es die, aber welche es sind weiß man jetzt noch nicht.  

12.10.24 09:37

2566 Postings, 5054 Tage LastManAber es gibt eben

Unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten ob man Erfolg hat wenn man langfristig investiert. Das kann man auch überall nachlesen. Und natürlich weiß man nie alles aber wenn man fundamental Daten und Wachstumschancen ansieht findet man eben schon seine Pferdchen. Sonst wär es ja nur raten :D natürlich kennt keiner die Zukunft sonst wäre es ja einfach. Aber das ein Aristokrat relativ sicher seine Dividende zahlt ist halt nun mal wahrscheinlicher als das uipath sich verzehnfacht. Gerne irre ich mich. Nachkaufen werde ich dennoch nicht  

14.10.24 10:38

733 Postings, 2681 Tage Gonzo14Wir tasten uns ja mal wieder an die Abwaertsramme

Moin zusammen !

Die Aktie bewegt sich ja langsam an den Downmoveschock  ( von 16xx  auf 11,60 in 10 sek ).

Jetzt ist da natürlich ein sehr grosses Gap entstanden . Und sehr oft werden die ja auch wieder geschlossen .

Was haben wir für Kurstreiber?

Die nächsten Zahlen könnten die Erwartungen massiv schlagen .
Vielleicht könnte einer der grossen zuschlagen  und ein Übernahmeangebot machen .

Uipath hat Umsatzwachstum  - den Firmengründer als Chef - Aktienrückkäufe  und ist in einer Branche tätig , der die Zukunft gehört .

Zum Thema Nachkauf :
Wird die Lücke geschlossen wird es so ähnlich abgehen wie am Hang seng  temporär betrachtet .
Es ist eben sehr spekulativ .

Was denkt ihr ?

Allen eine erfolgreiche Woche

Gruss

Gonzo

 

15.10.24 11:58

2051 Postings, 410 Tage cvr infoNicht nur die nächsten Zahlen sind wichtig

auch der Ausblick, der ist vielleicht sogar wichtiger. Der mäßige Ausblick damals war meiner Meinung nach für den Absturz ausschlaggebender als die nackten Zahlen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben