Endlich einer von euch!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 17.08.01 14:47
eröffnet am: 16.08.01 21:01 von: b.onkelz Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 17.08.01 14:47 von: HUSSI Leser gesamt: 2130
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

16.08.01 21:01
1

121 Postings, 8303 Tage b.onkelzEndlich einer von euch!

Guten Tag; nachdem ich bereits seit einige Monaten das Elend am Markt mit verfolge, wird es endlich Zeit, mich am allgemeinen Wehklagen zu beteiligen. Eigentlich wollte ich mich "arme sau" nennen, allerdings war diese id bereits belegt. Um für Verständnis meiner ursprünglch angedachten ID-Wahl zu werben, einen kleinen Auszug aus meinem Depot, der ausschließlich aus Rotz besteht:
1. Mb software
2. id-media
3. lBC
4. Lycos
5. Foris ....

Ansonsten freue ich mich auf das lustige Treiben und werde künftig gerne meinen "senf" zu beitragen.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
4 Postings ausgeblendet.

16.08.01 21:48

742 Postings, 8923 Tage KannibaleHallo b.onkelz, viel Spaß hier in Zukunft.

Aber um Dein Depot beneide ich Dich wirklich nicht. Da wirds mal Zeit fürs große Reinemachen.......  

16.08.01 21:51

51345 Postings, 8724 Tage eckiHallo auf Bewährung. :-)

Alle Werte schon lange im Depot? Du armer...  

16.08.01 21:53

4428 Postings, 8475 Tage ArbeiterHallo Onkel tom ;-) o.T.

16.08.01 22:03

19524 Postings, 8506 Tage gurkenfredhallo böser, trotz allem:

den kopf nicht hängen lassen und optimistisch in die zukunft blicken, hihi.

salbungsvolle grüße  

16.08.01 22:04

34698 Postings, 8653 Tage DarkKnightEndlich einer von Euch?

Jetzt isses raus: das ist ein Masochistenboard! Wie kann man sich freuen, ein Arivaner zu sein?

Hier wird man:

verhöhnt
gemobbt
gehackt
für nicht existent erklärt
beleidigt
ernst genommen (aber immer von den falschen, nämlich der Polizei)
zum psychopathischen Mehrfach ID-ler abgestempelt
zu ominösen Begegnungen in singapur oder in der 1st Class Lufthansa eingeladen
aller sozialen Beziehungen entledigt

und

mit Aktientipps zugemüllt.

WENN DAS KEIN MASOCHISMUS IST

@ariva:

Bitte das Board umbenennen in: gibsmirpmabersofort.de  

17.08.01 00:09

1664 Postings, 8831 Tage Tyler Durdan@b.onkelz

Hallo,

bei Deinem Musikgeschmack wundert mich die Performance Deines Depots eigentlich gar nicht....ob nun frühere oder neuere Werke ist mir eigentlich egal....

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Fährst Du auch nen tiefergelegten Kadett mit nem Aufkleber: "Böhse Opelz" hintendrauf ?

P.P.S. Falls ich hier schwarze Sterne ernten sollte: Vielen Dank, sie sind verdient, aber bei diesem "Musikgeschmack" endet meine Toleranzgrenze...  

17.08.01 07:04

121 Postings, 8303 Tage b.onkelzTyler Durdan, wer wird denn gleich ....

Hallo Fight Clubler! Auszug aus dem Liedgut der B.O.: "UND HIER EIN PAAR WORTE AN DIE RECHTE ADRESSE; LECKT UNS AM ARSCH SONST GIBTS AUF DIE Fresse" - Was ich sagen möchte, "Du hast recht", hier endet bei vielen die Toleranzgrenze.
Wird ein schöner Tag heute, viel Spaß beim Handel(n).  

17.08.01 07:38

723 Postings, 9060 Tage HUSSI@ tyler:wette,du kennst nicht einen Text der O:!

habe alle 17 CD´S als MP3 auf meinem Rechner und halte sie nach wie vor für eine der besten deutschsprachigen Bands.
Ist natürlich nichts für diejenigen,die auf Bild-Niveau nicht nachvollziehbare
Vorurteile schüren.
Gruß Hussi
 

17.08.01 08:58

10365 Postings, 8458 Tage chartgranatewillkommen

in der wunderbaren Welt der geistigen Schwerelosigkeit.
Mal schauen ob Du uns weiter ans Licht führen wirst oder zum geistigen Rohrkrepierer verkommst(gibts hier eigentlich einen Mittelweg??).Best Wishes von mir und das aus Deinem Depot die CHARTGRANATEN fliegen mögen... :-)  

17.08.01 10:27

1664 Postings, 8831 Tage Tyler Durdan@Hussi und @b.onkelz

Hallo Hussi,

das mit den Vorurteilen auf Bild-Niveau bestätigst Du ja recht schnell:

Eine reißerische Überschrift die das Vorurteil schon gleich beinhaltet...
(Anm.: Ich kenne einige Texte der B.O. und habe mich schon halbwegs ausführlich mit Texten und Bandgeschichte auseinandergesetzt)

Hallo b.onkelz,

Du willst doch aber nicht wirklich, daß wir jetzt mit Auszügen aus den Texten der B.O. hier um uns werfen...es gibt da einige Zitate, die gehen da in ganz andere Richtungen. Ich gebe zu, daß man die Diskussion: "Die waren mal rechts, haben sich aber inzwischen distanziert..." kontrovers führen kann, jedoch ist wohl unbestritten, daß die Band eine ganze Zeitlang das rechte Spektrum als Zuhörerschaft angezogen hat und diese auch bei den Konzerten "geduldet" wurden...um es mal vorsichtig auszudrücken...

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Die Frage nach dem Aufkleber auf Deinem Kadett hast Du mir noch nicht beantwortet :-).

P.P.S. Bist Du der Nachfolger von Nöckel, oder ist es nur ein Zufall, daß ihr unter der gleichen IP postet ?  

17.08.01 11:05

549 Postings, 8379 Tage DonHappy@ tyler

na dann sind wir ja mal wieder auf der gleichen wellenlänge
:-)

(du wirst mir immer sympathischer)

don  

17.08.01 11:06

34 Postings, 8310 Tage jannusMusik oder Trade??

Also ich weiss nicht so recht, was die Diskussion über musik hier zu suchen hat...abgesehen, dass ich absolut gegen die Verbreitung von rechtem Gedankengut bin!
a) ich würde einen Namensänderung vorschlagen
b) du kannst ja musicmusicmusic in dein portfolio aufnehmen  

17.08.01 11:49

723 Postings, 9060 Tage HUSSI@ tyler:

das mit der reißerischen überschrift mußt du mir noch erklären.
ich wähle die grünen von anfang an und bin politisch immer links gewesen.
außer auf der cd der nette mann, über die man eventuell streiten kann habe ich in über 180 songs noch nicht einmal den aufruf zur gewalt oder die verbreitung rechten gedankenguts vernommen, im gegenteil: permanente distanzierung von ihrer vergangenheit( das ist jetzt allerdings auch schon über 15 jahre her !!!)
ich hasse einfach pauschale verurteilungen. das rechte auf ihren konzerten geduldet werden, weiß ich auch( bin nie auf einem ihrer konzerte gewesen, so weit reicht die liebe dann doch nicht),aber wo liegt da das problem?
tatsache ist, daß die meisten ihrer kritiker definitiv so gut wie keines ihrer stücke kennen.
wer sich halt lieber mit dummtexten a la bap oder grönemeyer beschäftigt, soll dies tun, ich steh halt auf etwas härtere musik.außerdem betragen die onkelz in meiner sammlung vielleicht 1 %.
gruß hussi
 

17.08.01 11:57

723 Postings, 9060 Tage HUSSI@ jannus: worüber willst du denn momentan

diskutieren?
welche NM-Titel sich morgen halbieren werden oder was?
ich verfolge so ziemlich alle diskussionen hier am board, kann mich aber nur an ganz wenige tipps erinnern, die in den vergangenen monaten nicht 2,3 wochen später mindestens 30 - 50 % gesunken sind. auch die angeblich ganz grundsoliden firmen(pfeiffer mal ausgenommen)!!
ich frage mich langsam ernsthaft, wer hier überhaupt noch geld übrig hat zur anlage.
da wird man ja wohl auch mal ein anderes thema diskutieren dürfen, oder nicht?
ein belustigter hussi  

17.08.01 12:01

53 Postings, 8372 Tage bordas24Brandlöscher

...vielleicht kann ich Dich ja kurzfristig aus dem Brand ziehen. Mein Tip für die nächste Woche lautet: D.Logistics, 510150. Dienstag bringen sie neue Zahlen raus und ich glaube, daß diese wieder einmal gut sind. Das ist zwar nur meine persönliche Meinung, ist aber gut gemeint.

Alles Gute für Dich.

P.S. Falls sich BWLer bei Dir meldet: Finger auf die del-Taste, Augen zumachen, Finger mit leichtem Drcuk nun auf die Taste und.....schon hast Du eine gute Tat gemacht.....  

17.08.01 12:03

408 Postings, 8740 Tage ak10war auch mal onkelzfan....

aber das liegt einige Jahre zurück.Die Onkelz sind ganz sicher keine "rechte" Band und ihre früheren Alben sind immer noch die besten ,da sie diese unverbrauchte Härte und Brutalität besitzen.Was mir dann aber gehörig auf den Senkel ging waren die blöden Texte in denen der Weidner(Texter der onkelz) den Kiddies und Proleten(80-90% der onkelzfanz) die Welt erklären muss.

Gruß AK  

17.08.01 12:42

1664 Postings, 8831 Tage Tyler Durdan@Hussi

Hallo,

1.) zur Erklärung mit der reißerischen Überschrift: Die Überschrift Deines Postings enthält die pauschale (vorverurteilte) Meinung, daß ich keinen Song der B.O. kenne. Damit hast Du jemanden vorverurteilt und nicht ich....

Und um noch kurz beim Bild-Niveau zu bleiben: Meiner Meinung nach ist gerade die Musik der blöden Onkelz geeignet Vorurteile auf diesem Niveau zu schüren...

2.) zur Problematik von Nazis, die auf Konzerten geduldet werden: Ich sehe das Problem wie folgt: Die B.O. haben einen großen Teil ihres kommerziellen Erfolges (und damit sind nicht unbedingt verkaufte Konzerkarten gemeint) dem rechten Spektrum direkt und einen noch viel größeren Anteil ihrer Koketterie damit / dagegen zu verdanken. Kurz zur Erläuterung: Ich sehe es so, daß die B.O. mit der rechten Szene kokettiert haben, als diese einen klaren Aufschwung genommen hat. Als es dann weniger "chic" seine deutschnationalen Tendenzen offen zu äußern, haben sie sich etwas distanziert, jedoch nicht so klar, damit sie das alte "Kundenpotential" nicht ganz vertreiben. Es folgte die Zeit in der es dann "in" war zu sagen: "O.k. ich bin zwar nicht rechts, aber dieses ganze Gutmenschentum von links und die organisierten Lichterketten etc. kotzen mich auch an..." Da waren dann wieder die B.O. da, die auch in dieser etwas orientierungslosen Masse von "Unzufriedenen" ein gutes Käuferpotential gesehen haben. Mittlerweile ist es doch "in" B.O. zu hören und damit vielleicht auch etwas gegen die ach so toleranten Linken zu provozieren, um dann gleich wieder zu sagen: "Aber rechts sind die nicht mehr/ waren es noch nie....und musikalisch finde ich total gelungen..."

Für mich sind die B.O. einfach nur Wendehälse, die auch nicht davor zurückschrecken mit rechten Fans Profit zu machen und einfach nur darauf bedacht sind ihre musikalische Mittelmäßigkeit durch massenkompatible Mitgröhltexte einer möglichst breiten Masse zu verkaufen, dabei aber immer noch darauf bedacht sind, nicht zu kommerziell zu wirken, damit sie noch von ihrem Image als eine Art "Staatsfeind" leben können...

3.) Mein Musikgeschmack: Da Du mir ja indirekt irgendwie unterstellst ich würde BAP oder Grönemeyer (das sind dann wieder die o.g. linken "Gutmenschen", gegen die man provozieren will) hören, will ich auch noch kurz was zu meinem Musikgeschmack sagen: Ich habe sogar eine CD mit nem Lied von BAP drauf, daß heißt FC Jeff Jas und ist nicht politisch. Ich höre das nur, weil ich Fan des 1.FC Köln bin. Des weiteren höre ich Musik von Bands wie: Good Riddance, Bombshell Rocks, Dropkick Murphys, NoFX, Strung Out, Ten Foot Pole, US Bombs. Du kannst Dir ja mal gerne ein paar Lieder dieser Bands runterladen und wirst merken, daß die zum größten Teil weder Dummtexte singen (solange Du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist), musikalisch größtenteils ebenso unausgereift sind wie die B.O. und auch Deinem Wunsch nach "härterer" Musik ebenfalls nachkommen.

Selbst den Wunsch von "ak1" nach unverbrauchter Härte und Brutalität können diese Bands seiner Ansicht wohl nachkommen. (wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie man Musik mit diesen Begriffen assoziieren kann)


Das ist nun etwas ausführlicher dargestellt, meine Meinung zu den B.O. und auch gleichzeitig (zugegebenermaßen recht pauschalisiert) zu deren Anhängern.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Und an jannus: Was spricht gegen eine Diskussion über Musik ? Hatten doch schon viel unsinnigere Themen hier und immerhin sind wir im Filter "Gesamt"...

 

17.08.01 12:47

627 Postings, 8492 Tage PRÜFERDropkick MORPHOSYS!?! HiHiHi *g*

17.08.01 12:48

34 Postings, 8310 Tage jannus@Tyler

Erst einmal fand ich deinen Beitrag gut...
Ich habe auch nichts gegen Diskussionen die keinen direkten Bezug zur Börse haben aber das wir auf diesen Wege jetzt auch noch so etwas wie Werbung für die b.O.`s machen find eich irgendwie unpassend...oder??
 

17.08.01 12:51

1664 Postings, 8831 Tage Tyler Durdan@jannus

Hallo,

naja, das liegt in der Natur der Sache, daß man Dinge die man diskutiert auch immer irgendwie "bewirbt". Sollte man sie deshalb totschweigen ?

Ich denke außerdem nicht, das die Beiträge in diesem Thread dazu führen, daß sich jemand ne B.O. CD kauft, oder sich (noch besser) entschließt keine B.O. CDs mehr zu kaufen...

Grüsse,
Tyler Durdan  

17.08.01 12:57

34 Postings, 8310 Tage jannus@tyler

...ich gebe mich geschlagen. Im Grunde genommen sind wir vom Meinungsbild nicht sehr unterschiedlich...

Wie findest du eigentlich die Informationen im IR Bereich von Ariva?  

17.08.01 13:01

6388 Postings, 8402 Tage schmugglerMahlzeit! ...und willkommen Bonkel o.T.

17.08.01 14:33

121 Postings, 8303 Tage b.onkelztyler

Zunächst einmal herzlichen Dank für die tolle und unerwartet hohe Resonanz. Deine beiden Fragen beantworte ich Dir selbstverständlich gern.
1. Meinen Opel Kadett habe ich vor einigen Wochen verkauft und den gesamten Erlös in MB-Software investiert (150 Stücke zu 0,33 Cent). Wäre "er" tiefer gelegt gewesen, hätte ich sicher 50 Stücke mehr herausgeholt. Den Aufkleber habe ich vorher abgelöst und einen Tag später einzeln verkauft. Das brachte mir nochmals 500 Stücke MB, diesmal allerding zu 0,35 Cent, nachdem, man höre und staune, diese wunderbare Aktie bereits 0,02 Cent gestiegen war.
2. Ist Zufall, ganz ehrlich

Und ganz wichtig: Dies ist kein Pushversuch!!! (weder be- noch unbegründet)    

17.08.01 14:45

723 Postings, 9060 Tage HUSSI@tyler:

zu deinem 2. Punkt: sehe ich genauso, hält mich aber nicht davon ab, viele( noch lange nicht alle) Texte der O. interessant zu finden. Außerdem: welcher Musiker versucht nicht, erfolgreich zu sein und sich dem wandelnden zeitgeist anzupassen? Und die Jungs wollen schließlich auschließlich von ihrer musik leben. Ich weiß nicht, wieviel Prozent ihrer zuhörerschaft mittlerweile noch dem rechten Flügel angehören interessiert mich auch gar nicht. Und nur, weil bei irgendeiner Punk oder Metalband auch ein gewisser Anteil von Glatzen im Publikum auftauchen (es gibt schließlich auch noch die SHARPS: Skinheads Against Racial Prejudices !!)muß die Musik ja nicht schlecht oder rechts sein.

Ich warte immer noch auf Nennung der Stücke, in denen sie explicit zur Gewaltbereitschaft aufrufen respektive eindeutig(zweideutiges) rechtes Gedankengut propagieren...vielleicht hab ich da irgendwas verpasst.

Ich höre ansonsten: residents, Kuti(afrobeat), metal, free-jazz(fahre seit 16 jahren nach Moers), 70 er Rock quer beet, independent, Art-Rock, Avantgarde, Experimental,Tunnel Trance und mitunter sogar mal wieder moderne Klassik(Schönberg, Alban Berg,Bartok etc.)

gruß hussi  

17.08.01 14:47

723 Postings, 9060 Tage HUSSI@ tyler :PS

werde mir deine Bands mal probehören, bin für jeden Tip dankbar.
Habe ja seit gestern endlich nach langer Wartezeit T-DSL und kann nun endlich das Netz über Audiogalaxy leersaugen.
 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben