stimmt, aber es gibt auch schon Stimmen, die meinen, dass die Fusionsgespräche mit CA Immo so lange ausgesetzt werden, bis Immofinanz eine Börsenbewertung nahe dem NAV (2,81 Euro) hat. Wäre aus meiner Sicht auch ok.
Schon in 4 Monaten (17.5.) gibt's wieder 6 Cent Dividende.
Die Leerstandsquote ist von 8,1% auf 7,9% gesunken, bis Ende 2018 erwartet JLL einen weiteren Rückgang auf 7,5 %.
Die IMMOFINANZ ist in Düsseldorf mittlerweile fest verankert: Neben unserem voll vermieteten Bürogebäude Panta Rhei in der Airport City, setzen wir derzeit gleich zwei große Projekte im Medienhafen um und zählen damit aktuell wohl zu den größten Immobilienentwicklern und Investoren in Düsseldorf. Beide Immobilien - der trivago-campus und das Büroensemble FLOAT – werden noch heuer fertiggestellt. Bei trivago ist derzeit die Fassade in der Endmontage, mit dem Abbau des Gerüsts wurde ebenfalls bereits begonnen.
allerdings nur 250 Stück; der Aufsichtsrat rechnet wohl mit einem starken Anstieg, widrigenfalls die Kauf- und Verkaufsspesen höher wären als der Gewinn ;-)
charttechnisch wurde ein schöner "Hammer" bei hohen Umsätzen ausgebildet, das wäre eine klassische Umkehrformation. Abschlag von NAV (2,81 Euro) nunmehr schon über 30 %.
legen einmal in die richtige Richtung vor: 2,68 Euro Ist eine Frage der Zeit, bis auch andere Analysten auf die massive Unterbewertung aufmerksam werden.
Die Hauptversammlungen von CA Immo und Immofinanz finden Anfang Mai statt. Das heißt, dass die Einladungen mit der Tagesordnung Mitte April, also in ca. 10 Wochen, raus muss. Sollte man sich doch noch auf eine Übernahme/Fusion einigen ? Die 75 % Zustimmung der bei der HV anwesenenden CA Immo-Aktionäre wäre kein Problem, da ja Immofinanz schon 26 % der CA Immo Aktien hält. Bei Immofinanz würde eine Zustimmung von 75 % der anwensenden Aktionäre sicherlich nicht so einfach sein.
bei sehr hohen Umsätzen (jetzt schon über 3 Mio. Stück).
Kurz nach 10 Uhr wurden in kurzer Zeit 2 Mio. Aktien gekauft und der Kurs 4 % auf 2,04 getrieben. Jetzt gabs wieder sechsstellige "market Order" bis 2,01
Das würde Sinn machen und eine Menge zusätzliches Geld reinspülen; dann wäre durch den hohen Cashbestand auch eine Sonderausschüttung von bis zu 1 Euro an die Aktionäre denkbar.
Ronny Pecik hält 22 % an der S-Immo und Rene Benko hat auf dieses Aktienpaket eine Kaufoption.
Kommt jetzt ein Übernahmeangebot von der S Immo an die Immofinanz ?
PS: die "seltsamen Kurssprünge bis 2,04 Euro" am Dienstag (sh. #164) durch den schnellen Kauf von mehreren Mio. Immofinanz-Aktien über die Börse stehen wohl auch im Zusammenhang mit diesem Deal. Vielleicht hat ein Verkäufer noch kurzfristig aufgestockt, um die gewünschte Stückzahl liefern zu können. Jedenfalls war Eile angesagt...
Russland unter Wert verkauft wegen CA Übernahme - diese ist ja jetzt von Tisch i.f. total versagen! Vielleicht sollte man IIA Liquidieren - Um Aktien besitzer einen Wert zu schaffen.
Wäre nicht noch die Übernahme Phantasie von S Immo - würde ich verkaufen.
oder jetzt erst recht. Weil unterbewertet ist die Aktie nach wie vor. Wenn natürlich Die "Heads" den Betrieb zugrunde richten fällt alles. Aber ein paar Werte sind ja immer noch da. Ich denke ich werde nachkaufen
offensichtlich. Das schwierige Umfled machts (Trump...) Kurstechnisch nicht einfacher. Wobei wie schon erwähnt, die Überlegung des Nachkaufes ist absolut da, vorallem wenn die S Immo um mehr als 10 cent teurer aufstockt...