WASHINGTON (Dow Jones) - Präsident Barack Obama am Montag kündigte das Weiße Haus bietet rund 8 Mrd. USD im Kreditbürgschaften für den Aufbau der ersten Kernkraftwerke in den USA in fast drei Jahrzehnten. "Es ist eine Pflanze, die Tausende von Bau-Arbeitsplätze in den nächsten Jahren schaffen wird, und rund 800 dauerhafte Arbeitsplätze in den kommenden Jahren ist", sagte Obama. "Mein Budget schlägt eine Verdreifachung des Kreditbürgschaften stellen wir zur Finanzierung sicher, sauber kerntechnischen Anlagen - und wir werden weiterhin Finanzmittel für saubere Energie-Projekte hier in Maryland und quer durch Amerika bieten."
gestern wurde (leider mit einem open Gap) der GD 38 ohne große Mühe von unten nach oben durchbrochen. Mit dem SK auf Tageshoch und unterstützt durch die Ankündigungen von Obama sollte es jetzt nachhaltig über den Widerstand von 3,75 USD gehen.
schau Dir einfach mal den Chart an. Dort hat es damals mehrfach massive Kurseinbrüche gegeben (wenn ich sage massiv, dann meine ich auch massiv). Damals wurde viele gemunkelt und geschrieben, daß diese Einbrüche auf Shorties bzw. auf noch nicht abgeräumte Zertis zurückzuführen seien.
Nach meinen aktuellen Informationen sind derzeit über 3 Millionen Aktien von UEC "Short".
Diese müssen alle noch gedeckelt werden. Im besten Falle treibt das den Kurs kurzfristig schön nach oben (Wenn Käufer jedes BID dankbar aufnehmen).
mir schon ein!!!! Jetzt geht`s genauso ab wie beim Biathlon. Wir sind den Shorties beim laufen schon weit vorraus und wenn wir nun die letzten fünf Scheiben treffen, werden uns die Sponsoren (Shorties) die Taschen reichlich voll machen;-)))
haben sich wohl einige Fondsmanger eingedeckt und dadurch einen schönen Boden gebildet. Das kann für weitere Kurssteigerungen nur gut sein. Schaun wir mal wie es heute weitergeht.
bin auch etwas enttäuscht. Eigentlich sollte doch längst etwas zu Palangana gekommen sein. Habe auf meine diesbezügliche e-mail leider noch keine Antwort erhalten. Da man bislang aber alles eingehalten hat, könnte man vermuten, daß sich da etwas im Hintergrund rührt.
Dennoch bin ich aufgrund der fundamentalen Daten sowie der Tatsache, daß noch dieses Jahr mit der Produktion begonnen wird, sehr zuversichtlich was den Kurs anbelangt.
Abhängig vom Uranpreis und vom Dollar ist mein momentanes Kursziel > 4,00 EUR.
Alles unter diesem Preis ist ein Witz.
Uranium Energy habe ich auch auf meiner Watchliste stehen.