1.) börse = zukunft 2.) übernahmefantasie 3.) laufende umstrukturierung vom dienstleister zum produktunternehmen 4.) licht am ende des tunnels 5.) ...
mir fällt es ehrlich gesagt auch ziemlich schwer an den turnaround zu glauben, aber bevor keine insolvenz angemeldet ist, bleibt die hoffnung. die software ist ausgezeichnet, man hat es nur versäumt sie gewinnbringend an frau und mann zu bringen. die kunden intershops sind keine kmu's. da sind schon hochkaräter vertreten, die auf die software schwören. ohne positives ebit, können sie sich ihre kundenliste jedoch auf toilettenpapier drucken...
ISH eine sehr fragile Gesellschaft. Wohin die Reise geht ist schwer einzuschätzen. Die Managementfähigkeiten sind unterirdisch und das schon in der x-ten Generation. Die sind einfach zu ignorant und verprassen Vertrauen in einem sehr dynamischen aber auch zukunfträchtigen Markt. Die Aktionäre bezahlen Lerneffekte des Managements, zuletzt auch unter Zwang durch die Kapitalverweigerung. Hier muss die Personalie sich ändern. Aber da es enge Verpflechtungen zw. Vorstand und Aufsichtsrat gibt, stehen die Chansen eher schlecht. Und dann ist noch die unklare Position, weil nicht bekannt, des größten Anteileigners e-bay. Ein kleiner Lichtblick Frank Fischer.
100% auf jahresfrist (hoffe du meinst wenigstens 12 monate und nicht bis jahresende) ist schon sehr ambitioniert und leicht in die tastatur gefingert. mich würde brennend interessieren, wie du darauf kommst, das würde dieser aussage ein wenig mehr gehalt verleihen...
Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, hat mit Wirkung zum 30. September 2014 …
über den Veräußerungspreis wurde stillschwiegen vereinbart. So hätte kann Intershop auch gänzlich auf die Mitteilung verzichten, denn eine kompetente Aussage ist hier Fehlanzeige.
haben sie auch nicht mehr...........obwohl der Deal durch aus mit beiderseitigen Stillschweigen des Kaufpreises abgeschlossen wurde. (Was nicht unüblich ist)
Kaufpreis .......Stillschweigen vereinbart: Die kaufende Firma will sein niedrigen oder auch überteuerten Kaufpreis nicht preis geben (siehe Bsp.getgoods) und der Verkäufer will noch das rettende Ufer erreichen und hofft das sich bis zum Ufer die Wellen noch legen
Das Handelsblatt schreibt heute, dass ISH e-bay loswerden will. So offen sich ISH zu Veränderungen in der Aktionärsstruktur noch nie geäußert. Fakt ist, sollte ein Neuer einsteigen der das Unternehmen operativ und strategisch mit trägt, geht hier die Post ab. Die Beseitigung der Giftpille e-bay wäre wie ein Befreiungsschlag.
es wäre zumind. wieder eine chance, den in der versenkung verschwundenen neue markt highflyer zu reanimieren. es ist zwar bisher noch niemanden gelungen, die türmler nachhaltig in den schwarzen zahlen zu etablieren, aber mit ebay am bein, wäre das wohl sowieso nie möglich. so bleibt uns/mir zum wiederholten male die hoffnung auf bessere zeiten und einen kurs, bei welchem man dieses loooooooongterminvest, doch noch versöhnlich zum abschluss bringen könnte...
ich frage mich trotzdem was wohl diesen übervorsichtigen Vorstand dazu gebracht hat, sich jetzt mit der Meldung rauszutrauen. Entweder hat € am Sonntag was aufgewärmt oder da ist was im Busche. Es kann nicht im Sinne eines Übernehmers sein, den Kurs anzuheben. Es sei denn die Sache ist schon rund oder hier macht man eine offene Offerte an die schlangestehenden Investoren. Na dann bleiben wir mal schön neugierig
Der Gedanke ist verführerisch dass Axion, die auch Klageinitiator waren, die Anteile von e-bay übernehmen. Macht Sinn, dass man e-bay mit der Klage unter Druck setzt, die Anteile über- nimmt und dann von der Kursexplosion profitiert. Vielleicht war das von Anfang an deren Strategie. Warum sollte sonst so eine neue, kleine Beteiligung einen Mitaktionär angreifen. Der Vorstand bekennt sich mit seiner Aussage dann schon mal zum künftigen Grossaktionär. Passt auch zum Bild.