Hensoldt AG - Thread!

Seite 50 von 63
neuester Beitrag: 18.04.24 14:48
eröffnet am: 17.09.20 21:58 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 1573
neuester Beitrag: 18.04.24 14:48 von: Vania1973 Leser gesamt: 613687
davon Heute: 538
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 63  Weiter  

19.01.23 10:34

83 Postings, 499 Tage Forist123@Emil

Kann ich gut verstehen. Als die 25,5 übersprungen waren, wollte ich auch schon verkaufen. Letztlich kann ich mir aber gut vorstellen, dass dieses Jahr noch höhere Kurse erreicht werden, von daher bleibe ich dabei. Natürlich kann man wenn alles optimal läuft, bei 25... verkaufen, dann gehts wieder runter auf 21, man steigt wieder ein etc. In der Praxis wird man diese Punkte aber eh nicht genau treffen und man steigt entweder viel zu früh aus und ärgert sich später oder verpasst den Wiedereinstieg.  

19.01.23 11:39

305 Postings, 962 Tage ObersteigerIch rechne bis Jahresende mit deutlich höheren

Kursen jenseits von 40 Euro, wenn der neue Chef der Verteidigung wirklich 300 Milliarden Euro ausgeben darf wie letzte Woche schon einmal vermeldet wurde.
Das kräftig angeschafft werden muss, sollte jedem klar sein, der gestern Plusminus im Ersten geguckt hat.
Schon alleine das Flugabwehrsystem welches Hensoldt mitentwickelt hat dürfte schon ein Verkaufsschlager werden.
Deutschland hat aktuell 10 veraltete Systeme im Einsatz. Um Deutsche Städte zu schützen wären mindestens 60 bis 80 Stück nötig laut Bericht im TV gestern.  

19.01.23 12:16

83 Postings, 499 Tage Forist123Sondervermögen

Ob es letztlich 300 Milliarden werden, weiß ja jetzt vermutlich niemand. Sicher dürfte sein, dass die 100 Milliarden zwar nach viel Geld klingen, aber nicht reichen dürften. Allein für die nächsten Pannenjets sind ja jetzt schon 10 Milliarden verplant... Auch alles, was an die Ukraine geliefert wurde und wird und aus aktuellen Beständen der BW stammt, muss ja mehr oder weniger "on top" ersetzt werden, ohne dass die Bundeswehr dadurch besser ausgestattet ist, was ja Ziel des Sondervermögens ist...
40 Euro in diesem jahr scheinen mir zwar etwas sehr optimistisch, was ja auch nicht schlecht sein muss, aber die 30 Euro halte ich, wenn nicht irgendwas dramatisches dazwischen kommt, für realistisch.  

20.01.23 10:10
1

288 Postings, 1389 Tage regulateurSieht gut aus

Wenn zeitnah die 27,00 überschritten werden und der Gesamtmarkt nicht korrigiert, ist Luft nach oben.  

20.01.23 11:11

1376 Postings, 2429 Tage Shadow000Sondervermögen

Als das Sondervermögen praktisch übers Wochenende publiziert wurde, haben sich alle Aktienkurse der Rüstungsschmieden, nahezu verdoppelt.

Rheinmetall
Hensoldt
SAAB
Thales

Der Staat investierte und erfreut sich an der Dividende. NUN das gleiche Spiel. Rüstungsgipfel am Freitag und Publikation am Wochenende. Bin mit einer kleinen Posi bei Hensoldt drin, denn man kann nicht auf jeder Party tanzen.  

20.01.23 11:37

83 Postings, 499 Tage Forist123@Shadow000

Wegen mir kann der Staat so viel Rendite erzielen, wie er möchte. Ich wüsste allerdings nicht, wie der Rüstungsgipfel irgendwelche neuen Akzente bezüglich Hensoldt setzen könnte/sollte. Hoffentlich pendelt sich der Kurs auf einem Niveau um die 25,5 ein und geht nicht wieder komplett zurück. Sollten dann nämlich wirklich mal neue Aufträge bekannt werden, ist es deutlich realistischer, dass die Bestmarken aus dem Frühjahr 22 angegriffen werden können. Ansonsten springt der Kurs immer hoch auf die 24/25 und das wars dann...
 

20.01.23 18:20
1

26 Postings, 3634 Tage NipozzanoHensoldt liefert zwei weitere Luftraumüberwachungs

Der Sensorspezialist Hensoldt liefert zwei weitere Radare des Typs TRML-4D zur Stärkung der Luftverteidigung an die ukrainischen Streitkräfte. Im Rahmen eines Auftrags im Wert eines zweistelligen Millionenbetrages würden die beiden Radare bereits in den nächsten drei Monaten geliefert, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Zum Jahreswechsel hatte Hensoldt nach eigenen Angaben bereits vier TRML-4D-Radare als Teil der Flugabwehrsystems IRIS-T SLM für die Ukraine unter Vertrag. Mindestens eines dieser Radare dürfte bereits in der Ukraine im Einsatz sein.
Hensoldt-CEO Thomas Müller wird in der Mitteilung mit den Worten zitiert: „Dieser Vertragsschluss ist nicht zuletzt auf die hervorragenden operationellen Resultate zurückzuführen, die aus dem Einsatz im Land zurückgemeldet wurden und damit die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine weiter stärken.“
Beobachter gehen davon aus, dass das Thema der Radarlieferung auch am Montag beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz am Hensoldt-Standort Ulm Gegenstand der Gespräche war.

Das TRML-4D verwendet laut Hensoldt die neues.........

https://esut.de/2023/01/meldungen/39374/...ftraumueberwachungsradare/  

20.01.23 18:21

26 Postings, 3634 Tage NipozzanoLink zur Meldung.....

Der Sensorspezialist Hensoldt liefert zwei weitere Radare des Typs TRML-4D zur Stärkung der Luftverteidigung an die ukrainischen Streitkräfte.
 

21.01.23 14:19

26 Postings, 3634 Tage NipozzanoAuftrag von ca.15 Mio. vom Bundesamt erteilt

SIGINT-Pod-Demonstrator für die Eurodrohne von Hensoldt | FLUG REVUE
Hensoldt entwickelt eine in einen Pod integrierbare Sensorausrüstung, die der  Eurodrohne eine Fähigkeit zur Signalaufklärung geben soll.
 

21.01.23 14:23

26 Postings, 3634 Tage NipozzanoBOTSI Hochstufung

Hensoldt ist Teil des 308 Titel umfassenden Anlageuniversum der boerse.de-Signale Aktien Deutschland. In der großen Trendauswertung vom 20.01.2023 ist...
 

26.01.23 20:06
1

83 Postings, 499 Tage Forist123Kurs steigt weiter!

Bin mal gespannt, wie sich die Situation hier weiter entwickelt. Die 27 Euro sind jetzt endlich auch da; so langsam kommt dann auch das Allzeithoch in Sicht, auch wenn man sich bekanntlich nie zu früh freuen soll. Rheinmetall befindet sich inzwischen ja auch schon höher als im Frühjahr 2022...
Abhängig von der Seite, auf der man nachschaut, ist auch schon das durchschnittliche Kursziel der Analysten erreicht. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, das einige Banken der Deutschen Bank folgen und ebenfalls ihr Kursziel anheben; will ja bekanntlich niemand von sich sagen lassen, er habe die Kursrakete verschlafen;) Das dürfte auch nochmal Rückenwind geben...
Ich bin auf jeden Fall froh, nicht zu früh die Nerven verloren zu haben und weiterhin an Board bin; nur meine Meinung aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Kurspotential noch nicht gänzlich ausgeschöpft ist.  

27.01.23 10:27

288 Postings, 1389 Tage regulateurHoffentlich

Denn der Widerstand bei 27 ist noch nicht überwunden.  

10.02.23 14:18

3786 Postings, 5016 Tage nuuj2 Seelen

in der Brust bei der Kaufüberlegung. Man hat wohl erkannt, dass die Innere und Äußere Sicherheit wichtig ist. Daher sollen auch Waffen produziert werden. Damit habe ich kein Problem. Das Problem ist halt, ob man da dran verdienen will. Letztendlich werden die Rüstungsausgaben ja auch durch meine Steuerzahlung mitfinanziert. Betrachte ich mir das in der Ukraine, dann sehe ich  bei 140 Mio zu 40 Mio Einwohnern nicht viel Chancen. Auch ist man hier anscheinend hilflos und zögerlich. Man hat nur die Idee, Waffen zu liefern. Pistorius hat da mal voran gemacht. Vermutlich weil Weil dem Olaf gegen das Schienbein getreten hat, da die Partei ins Niemandsland bei Nichttun in der Versenkung verschwinden würde. Als Soldat auf Zeit (1970 bis 1982) sehe ich Pistorius als Gewinn (bin in keiner Partei). Aber wie bekommt man die Kuh vom Eis. Wie wäre es mit einem groß angelegten Manöver in Estland , Lettland und Litauen mit was weiss ich vielen Panzern etc. Das wäre so eine Warnung, denn mit den Leo´s könnte man in 2 bis 3 Tagen in Moskau stehen und die Kriegsverbrecher einbuchten. Wäre auch gut, weil dann die Russen die Truppen dort stationieren müßten und sie somit nicht soviel Mann in  der Ukraine zur Verfügung hätten. Gleichzeitig sollte man hier mal schauen, ob man nicht geflüchtete Russen mit politischer freiheitlicher Absicht hier als eine Art Regierung für Russland zusammen bekommen könnte und dies mit entsprechenden Absichten in R verbreiten könnte. Vielleicht schmeissen sie die Kriegsverbrecher dann in die Moskwa. Soweit nun off topic.  Irgendwie kann ich mich noch nicht für die Hensoldt entscheiden.  Unbenommen sollen sie natürlich die Waffen bauen. Dagegen habe ich nichts.  

10.02.23 18:09
1

83 Postings, 499 Tage Forist123@nuuj

Grundsätzlich verstehe ich zwar was du meinst, andererseits sage ich mir zumindest persönlich, es spielt gar keine Rolle, ob man jetzt ein paar Hensoldt-Aktien kaufst oder es lässt (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du kein "Großaktionär" werden würdest;)). Diesbezüglich muss man sich also eigentlich keine Gedanken machen...
Ich würde mich eher Fragen, ob sich der Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt lohnt, auch wenn das jeder mit sich ausmachen muss. Wir sind jetzt ziemlich nah an den Höchstständen dran, was natürlich erstmal nichts heißen muss, aber man sollte daran denken. Der Kurs hält sich zwar zur Zeit stabil rund um die 27 Euro (was ja auch eine gute Nachricht ist), aber es ist eben die Frage, wie viel Spiel mittelfristig noch nach oben besteht. Nur ich persönlich würde erstmal nicht nachlegen, sondern warten, ob es nochmal Richtung der 20 Euro geht.  

12.02.23 09:47

305 Postings, 962 Tage Obersteiger@Forist, Richtung 20 na klar .-))))

Dieses Jahr wird aufgrund der Auftragslage der Kurs über 30 Euro klettern, wenn nicht sogar über 35 Euro  meiner Meinung nach.  

12.02.23 20:03

83 Postings, 499 Tage Forist123@Obersteiger

Es ist wie bereits geschrieben nur meine persönliche Meinung. Wenn jemand zu einem Kurs von 27 Euro Hensoldt kaufen will, weil er an Kurse um 35 Euro+ glaubt, kann er das gerne machen; ich bin ja selbst noch bei denen dabei (aber eben zu einem deutlich günstigeren Einstiegskurs), von daher habe ich sicherlich nichts dagegen...
Persönlich bin ich eben etwas vorsichtiger und würde mich daher erstmal zurückhalten, denn wirklich günstig ist die Bewertung zum gegenwärtigen Zeitpunkt in meinen Augen nicht.
 

22.02.23 09:20

305 Postings, 962 Tage ObersteigerOb sie heute den Sprung über die 30 Euro wagt?

22.02.23 14:49

83 Postings, 499 Tage Forist123Wohl eher nicht;)

Dafür wurde immerhin kurzzeitig das Allzeithoch geknackt; ist ja auch was. Bin mal gespannt, wie tief die Aktie heute noch abtaucht...
Morgen kommen ja auch die Zahlen für Q4; ich hoffen einfach mal auf keine böse Überraschung...  

22.02.23 17:47
2

305 Postings, 962 Tage Obersteiger@Forist, warum sollte es eine negative

Überraschung geben? Die Geschäfte laufen wie geschmiert. Heute haben einige ein paar Gewinne mitgenommen.  Ist auch mal gesund mal etwas Luft zu holen um dann wieder zu steigen.  Der  Aufwärtstrend ist ja weiter intakt. Mir  persönlich  drängt sich vor 50 Euro kein Verkauf auf. Bin eh long eingestellt.  

22.02.23 19:20

83 Postings, 499 Tage Forist123@Obersteiger

War auch eher in Bezug auf den Kurs gemeint. Teilweise kann man ja sehen, dass Kurse von Unternehmen, die an der Börse sehr gut gelaufen sind, trotz bester Geschäfte abgestraft werden, weil die Anleger irgendwelche utopischen Vorstellungen gehegt haben.
Die Verluste heute sind ja nicht wirklich von belang, wenn man bedenkt, wie es die letzten Wochen aufwärts gegangen ist;) Eine kleine Position verkaufen könnte man wohl, um Gewinne mitzunehmen und irgendwann günstiger wieder rein zu gehen; hat aber glaube ich noch Zeit...  

23.02.23 07:49

42014 Postings, 8687 Tage RobinZAhlen

sind da  - ich denke mal aales wie erwartet nur Ebitda leicht unter Erwartung  .

Bestimmt Gewinnmitnahmen heute  . Erste dicke Unterstützung bei € 26,6 - 26,82  

23.02.23 07:52

305 Postings, 962 Tage ObersteigerDer CEO ist sehr zuversichtlich für die Zukunft

Warum also die Zurückhaltung? "Bei uns ist aus dem Sondervermögen noch nichts angekommen", erklärt Thomas Müller. Kurze Pause. "Gute Nachricht: Jetzt ist das Ministerium so weit, dass viele der Programme aus dem Sondervermögen kommen. Wir erwarten in den nächsten Wochen und Monaten signifikante Aufträge aus den 100 Milliarden Euro." So viele, dass der Konzern auch personell aufstocken will. In Ulm sollen in den kommenden Jahren mehrere hundert Arbeitsplätze entstehen. Für Oberkochen (Ostalbkreis) plant der Konzern einen 100 Millionen Euro teuren Neubau.  

23.02.23 07:54

305 Postings, 962 Tage ObersteigerSehr solide Zahlen wurden gemeldet meiner

Meinung nach. Es läuft.  

23.02.23 07:58

305 Postings, 962 Tage ObersteigerEQS-News: HENSOLDT wächst im Geschäftsjahr 2022

deutlich und steht als starker Technologie-Partner für die Zeitenwende bereit!  

23.02.23 08:08
1

305 Postings, 962 Tage ObersteigerDie Zahlen kurz zusammengefasst

Auftragsbestand erreicht Rekordhöhe von 5.366 Millionen EUR (+274 Millionen EUR gegenüber Vorjahr)

Umsatzerlöse klettern um 16% auf 1.707 Millionen EUR

Bereinigte EBITDA-Marge vor dem Geschäftsvolumen mit geringem Wertschöpfungsanteil steigt auf 20,4%

Verschuldungsgrad dank starkem Cashflow auf 1,2x zurückgeführt

Vorstand schlägt höhere Dividende von 0,30 EUR pro Aktie vor  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben