Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 1 von 928
neuester Beitrag: 10.04.25 17:17
eröffnet am: 13.06.13 16:14 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 23178
neuester Beitrag: 10.04.25 17:17 von: cordialit Leser gesamt: 8548378
davon Heute: 8145
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
926 | 927 | 928 | 928  Weiter  

13.06.13 16:04
55

4701 Postings, 5305 Tage AlibabagoldPlug Power - Brennstoffzellen

Ich möchte hier auf Plug Power, einen Brennstoffzellen-Spezialisten aufmerksam machen.
Die Firma gibt es schon über 10 Jahre, die Entwicklung ist ins Stocken geraten, doch vor kurzem scheint das Thema Brennstoffzelle wieder DAS Thema der Zukunft zu sein!

Plug Power ist einer der Big Player im Geschäft mit Brennstoffzellen und arbeitet eng mit Ballard Power, dem Branchenprimus zusammen.

Vor kurzem ist Air Liquide, der französische Energieriese, bei Plug Power als Investor eingestiegen. Air Liquide sitzt auch im Aufsichtsrat von Plug Power.

Plug Power stand im jahr 2000 bei 1500 Dollar pro Aktie. Aktueller Marktpreis: 0,50 Dollar.

Mit Air Liquide und reichlich Kapital im Rücken sollte Plug Power nun den Weltmarkt für Brennstoffzellen neu aufrollen. Aktuelle Marktkapitalisierung: 20 Mio Euro!

http://www.bloomberg.com/news/2013-05-08/...-air-liquide-backing.html

http://de.advfn.com/...mbol=NASDAQ%3ABLDP&symbol=plug&s_ok=OK

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/air-liquide-sa.htm

http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=plug+power  
23152 Postings ausgeblendet.

02.04.25 20:07

3186 Postings, 1036 Tage newsonmal reinschauen

aha Topp im Kurs kann durchaus bis 12 -14 dollar gehen allerdings erst nach 10 er R/S , nur Gedult ist alles vermutlich in Vorbereitung bei Andy denke ich mir mal .

Dannach macht der sich wieder einee neuen Vertrag ,jetzt macht der trump erst mal D und paar andere Platt  

02.04.25 20:08

3186 Postings, 1036 Tage newsonder halfort hats richtig gemacht

$1.315
+0.005
+0.38%

deultiches gutes grün im Kurs heute in USA  

03.04.25 16:56

3186 Postings, 1036 Tage newsonscheinbar irggendwas los auf der Börsenwelt ?

wir bekommen hier weniger mit, sitzen jetzt endlich draussen mit dem Nachbar mit Wlan Anschluß und können eine immer noch sehr starke Plug Power beobachten im Markt

deutlich noch über 1 Dollar " noch " !

$1.2104
-0.1096
-8.30%
Apr 3, 2025 10:50 AM ET
Nasdaq.com

Da gibt der Sekrätär vom chef nochmal Gas denke ich ,also vom Chef da drüben
Na ja passt mit um  die 12  Dollars nach R/S  im Verhältniss ,dann ........ist aber bekannt

so wird jetzt immer etwas weniger bei mir, wird langsam wärmer, baer iimmer noch frisch im Norden des Landes , blöde Krankheit bindet leider und kann eh nicht mehr viel machen ,na ja ist wie es ist, ändern kann man es nicht mehr und Körperteile ersetzen mahc ich auch nicht.

04.04.25 16:58

3186 Postings, 1036 Tage newsongut jeder Stratege

weiß ja das die Luftlandung vom Kaliningrad aus kommt mit 2 Batallionen, ( eine nach Süd eine nach Nord  ( + zu Lande vom Osten her ) 130 K Mann wartet dort einsatzbereit in Kali
#
ist das nun bei euch schon passiert bei den Kursen in Deutschland,??? wir hier bekommen da nix mit ,wir sind safe wiel wir Frankreich als Schutzand haben aber D un PL sind nun mal auf den Zettel, JKurstechnisch sieht das von hier so aus, Herr Trump und Herr Narsh arbeiten zuswammen oder ?

Plug Power ist ja nun zumindest in Deutschland eine Pennystock und somit wirds Zeit

Low 0,9861
Last 1,004
Change -8,29%

Tradegate.de

Na ja Rest geht flott ,habe es ja alles beschreiben was so kommt siet langer Zeit, 100 Punkte und Volltreffer

So ggeh mal zum Nachbar auf ein Gläschen wein, baer nur eins, zuvile ist nicht gut.  

04.04.25 20:36
2
Ich denke mal das war es mit dem Abverkauf.
Jetzt gehts hoch.  

07.04.25 11:10

29467 Postings, 4352 Tage Max84sehr stark auch jetzt! Respekt.

07.04.25 16:21
1

2072 Postings, 5217 Tage leonardo50618Na läuft doch

Wir sind jetzt ganz unten angekommen, könnte ganz schnell wieder hoch laufen.  

07.04.25 19:29

29 Postings, 5207 Tage kallesSuper läuft wieder, nur mehr 80% im minus!

08.04.25 07:50

3186 Postings, 1036 Tage newsonwie die läuft

irre , sitz grad beim Frühstück und bin erstaunt, sicher viel Gewinner jetzt dabei, das ist gut für aktionäre.

über 1,15 Euro, dass isnd natürlich Topp Kurse in deutschland drüben, #Kurse aber aus USa , auh im Plus

1,16 €
+0,0192 €
+1,68%
Tradegate.de

wenn das so wieter ghet erereicht die echt nach R/S 10 er mal 12 euro  

08.04.25 18:10

3186 Postings, 1036 Tage newsonah ja gestern 1,16 €

heute dafür in dollar , auch gut $1.165
-0.08
-6.43%
Apr 8, 2025 11:58 AM ET

Neuer kurs soll ja 0,75 dollar sein was immer bnoch sehr gut ist isnd nach R/S auch noch 7,50 Dollar ( bei 10-er ) ,also beim ir wäre das dnan so 99 % Minus gewesen, aber noch keine 100 , aber mein nues Dach vom rEstgeld istm ir leiber auf der Terrasse . Der link zu den 0,75 ist da im Kinderforum
https://www.boersennews.de/community/diskussion/...ower/706/95640411/

So nun weiß nur nich der User Txxxxx einen Rat denk ich mal, der weiß ja immer was kommt ,nur hlat in die falsche Richtung, aber das ist ja auch o.k

Inmmerhin war der Verlust in 2024 nur ( wenn mein Übersetzer stimmt ) .........2,1 Milliarden Dollar..............Plug Power's negative free cash flow was still over $1 billion, and it reported a net loss of $2.1 billion in 2024.
https://www.fool.com/investing/2025/04/07/...ged-another-16-in-march/

08.04.25 18:21

3186 Postings, 1036 Tage newsonAnalsyt Ziel 0,75 Dollar - anderer Link

Seaport Research lowered the firm’s price target on Plug Power (PLUG) to 75c from $1 and keeps a Sell rating on the shares. The firm believes the company remains “too broad and busy,” and seems set to generate negative cash flow from operations through 2026, the analyst tells investors.
https://www.tipranks.com/news/the-fly/...t-research?mod=mw_quote_news  

08.04.25 21:24

6 Postings, 53 Tage dividendenbubHorrorperle

Stürzflüge jeden Tag bei Plug Power  

09.04.25 08:18
1

47 Postings, 249 Tage LuxsuspicPlug

Newson du machst hier zu viell unrue.  Die Aktie kann wieder schnel nach üben gehen . Die ganze Analysten Schrot ist Nix Mahr Wert. Nur Spekulation. Habe aufgestockt  

09.04.25 16:33

3186 Postings, 1036 Tage newsonwasserstoff muss kommen

wir haben hier 27-30 Grad derzeit, es ist baer erst April , wenn das so weiterghet haben wir zu hohe Temperaturen  in Portugal, in Deutschland dort gibts sicher bald kein Wasser mehr wenn es os bleibt und die dürre kommt, dann werdne ide Leute hungern oder ?

dazu Kriegsmöglichkeit  , oh je und Zoll usw.  ob es das Land noch lange gibt ?  wenn kein Wasserstoff kommt als energieersatz wirds beld sehr eng werdnek denke baer es ist scohn zu spät und gelaufne ,ghet eher u die rEstzeit bis ca 2045

Daher dringend Wasserstoff egal von welcher Firma ob die oder nadere oder generell oder Fusionsenergie

PlugPower Megastark am Markt mit  über 1 Dollar, dass sit natürlich stark
$1.14
+0.02
+1.79%

Nasdaq.com

09.04.25 21:48
2

863 Postings, 6331 Tage cordialitHmmm...

Ich verfolge die aktuellen Entwicklungen rund um die US-Zollpolitik mit zunehmender Verwunderung. Präsident Trump hat nicht nur eine massive Erhöhung der Zölle auf chinesische Importe auf 125 % angekündigt, sondern gleichzeitig eine 90-tägige Aussetzung für fast alle anderen Länder beschlossen – mit explizitem Ausschluss Chinas.

Diese Maßnahme ist aus geopolitischer Sicht eine klare Eskalation gegenüber China – kein Kompromiss, keine Gesprächsbereitschaft, sondern volle Härte. Und was macht der Markt?

Tech-Aktien steigen.
Werte mit massiver China-Abhängigkeit legen zu.
Der Nasdaq zieht an, als hätte jemand die Zölle gesenkt, nicht erhöht.

Aus meiner Sicht ist diese Reaktion nicht fundamental erklärbar. Unternehmen mit komplexen Lieferketten, Produktionsstätten oder Absatzmärkten in China sollten direkt unter Druck geraten. Stattdessen erleben wir eine Art Euphorie, möglicherweise ausgelöst durch technische Faktoren (Shortcovering, Algo-Käufe) oder die Interpretation, dass "alles nicht so heiß gegessen wird".

Ich finde: Wer aktuell long bleibt, muss wissen, dass er gegen die ökonomische Logik wettet.
Natürlich – der Markt kann länger irrational bleiben, als uns lieb ist. Aber ich halte es für naiv zu glauben, dass diese Politik folgenlos bleibt.

Bin gespannt, wie ihr das seht – vielleicht übersehe ich ja was?
Cordialit  

09.04.25 22:37
1

3917 Postings, 1752 Tage slim_nesbitetwas Hintergrund

Nach Verlassen des Goldstandards und des Rohstoffstandards will die Trumpadmin den Dollar mit einem neuen Standard als Weltwährung retten, indem sie jenen Staaten militärischen Schutz zusagen, die langfristige Staatsanleihen kaufen. Interimsmäßig geht natürlich auch ein Komposit aus ein bisschen Treasury und Gas oder Öl.

Womit keiner gerechnet hat ist, dass Kanada bis gestern neun Verträge für Bestellungen und gemeinsame Verteidigungsprojekte gecancelt hat, das schließt sogar ehemals freie Zugänge in die Arktis ein.
Das Hearing im Sicherheitsausschuss ist heute ziemlich krass verlaufen. Denn die letzten Abwehrmanöver (Eindringen in hoheitliches Terrain) konnte die US-Marine nur umsetzen, in dem es sich die kanadische Schiffe ausgeliehen hatte.
Natürlich hat es auch in den restlichen Anhörungen der Kammern ziemlich gekracht.
Aber mit dem Hebel über die Verteidigungsallianzen wird klar, dass keiner mehr Bock hat, sich in die ewig andauernden Konflikte der USA hineinziehen zulassen. Und damit dürfte prominent erkennbar sein, dass die MoL-Strategie nicht so nicht aufgehen kann.
Das ist auch der Grund, warum sich selbst chinesische Werte erholen, die sich rein wirtschaftlich betrachtet überhaupt nicht erholen dürften.  

Ein ziemlich verrückter, weil komprimierter und auch langer Tag. Was daran manipulativ war, wird man hoffentlich irgendwann freilegen können. Häufig 10 - 20% runter und dann wieder 15% rauf. Ich  habe heute in vier Stunden soviel verdient, wofür ich früher ein  ganzes Jahr arbeiten musste. Das ist zwar toll, fühlt sich aber nicht ganz richtig an.

09.04.25 23:59
1

863 Postings, 6331 Tage cordialit@slim

Wow, danke für diesen Beitrag – da steckt mehr drin als in so mancher Tagesschau-Sondersendung. Ich hab beim Lesen mehrfach genickt… und gleichzeitig geschluckt.
Wenn selbst enge Partner wie Kanada anfangen, sich zu entkoppeln, und die USA faktisch über militärische Schutzversprechen Staatsanleihen verkaufen wollen, dann ist das nicht mehr nur ein ökonomisches Thema – das ist ein strategisches Spiel mit hohem Einsatz.
Die Märkte feiern das Ganze kurzfristig, als wäre alles Business as usual – aber tief drinnen spürt man, dass da was völlig aus dem Ruder läuft. Es fühlt sich an wie: Alle tanzen, obwohl der Boden schon bröckelt.
Und ja – dass man in ein paar Stunden ein Jahresgehalt machen kann, ist zwar beeindruckend… aber genau wie du sagst: Es fühlt sich falsch an. Nicht wegen des Geldes – sondern weil man irgendwie weiß, dass dieser Takt nicht ewig spielt.
Danke für deinen Blickwinkel – der rückt das alles nochmal in ein anderes Licht.  

10.04.25 06:57

29467 Postings, 4352 Tage Max84die USA hat die Ganze Welt als Geisel über den

US-Dollar. Und daran ist nicht nur die USA "schuld" sondern auch im großen Maße die Geiseln selbst!  

10.04.25 07:50
1

773 Postings, 2919 Tage Ndrew.

@cordialit
Ich ringe selbst täglich mit der Interpretation der Ereignisse. Hinter den Zöllen und der Konfrontation stecken meie s Erachtens Gründe, die in die Richtung gehen, die Slim hier beschrieben hat und per die öffentlich nicht diskutiert wird.
Was auch noch in Frage kommt,  ist die erzwungene komplette Abkopplung von China, um selbst die komplette Kette der Rüstungsproduktiok in der Hand zu Haben, beginnend bei seltenen Erden. Ohne Vorprodukte aus China ist das wohl aktuell nicht der Fall.
Auf jeden Fall kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt nur kurz gerumpelt hat an den Märkten und dann läuft alles weiter wie zuvor.

Wegen der Strategie hinter dem Zolltheater kann ich dieses Video noch sehr ans Herz legen: https://youtu.be/1ts5wJ6OfzA?si=8Lc6i-4QLqUp4613

10.04.25 11:03
1

3917 Postings, 1752 Tage slim_nesbitErgänzung und Richtigstellung

Der Vollständigkeit halber, ich habe mit dem gestrigen Post den Sachverhalt aus Rücksicht auf die Menge und die Zeit stark abgekürzt.
Natürlich sind die militärischen Verträge nicht gekündigt, sowas geht innerhalb einer Natoverbindung auch nicht von jetzt auf gleich.
Was jedoch deutlich ist, Carney hat nach wochenlanger Überprüfung gesagt, dass die militärische Zusammenarbeit, so wie sie bislang war, zu Ende ist. „Wir haben uns zu lange zu sicher gefühlt und es uns zu bequem gemacht.“ Die Norad (gemeinsame Verteidigungslinie um Alaska und dem Polarmeer) ist auch nicht so einfach zu entflechten. Die Us-Airforce hat die missiles und die Atomsprengköpfe, beides hat Kanada nicht, aber dafür brauchen die US F35 die kanadische Aufklärung, deren Flotte und die Fliegerhorste. Unabhängig davon steht der Irondome auch nicht zur Diskussion.
Was sich aber ändert: Sofern Carney wiedergewählt wird - und dafür wird auch während des Wahlkampfes die (technical) due diligence, die Wirtschaftlichkeitsberechnung der potentiellen Stornokosten ins Verhältnis zu den Folgenkosten einer F35 Flotte in der Öffentlichkeit diskutiert werden müssen - auch entscheidend sein, ob Saab bis 2027 die Protoflotte inkl. kanadischem Nachrichtensystem fertig haben kann.

Die Geschichte geht hier noch viel tiefer, da es aber OT ist, erspare ich es uns an dieser Stelle.  Vorgestern wurde klar, dass der Kurs von Carney und der Außenministerin, die beide Kanada zur Führungsmacht i. S. Wirtschaft, Energietransformation und (!) Militärmacht ausbauen wollen, von Großteilen der Bevölkerung getragen werden. Das unterscheidet sich maßgeblich ggü. der Trudeuaadmin.  
Die Hearings der US-Streitkräfte finden regelmäßig statt, seit Januar hat sich da aber bereits die Zoll- und die 51th State-debatte eingefügt. In der ersten Aprilwoche haben die Generäle ggü. dem Ausschluss dargelegt, dass die Abhängigkeit der US von Kanada i. S. Norad eigentlich nicht entflochten werden kann.

Trump soll übrigens während zwei dieser Meetings golfen gewesen sein.
Das hat im Kongress eine selten dagewesene Wut ausgelöst. Gestern sind 90% der Republikaner gar nicht erschienen. Vielleicht mussten die noch ihre Trades closen ...

10.04.25 12:34

17517 Postings, 5379 Tage duftpapst2keine Veränderung

die fallende Säge ist intakt.

Ob sich bei der nächsten KE wieder Spender finden bleibt ab zu warten.
Pennystock Kurse voraus  

10.04.25 15:13

232 Postings, 4230 Tage watihrwolltDie KE läuft doch schon

ich glaube seit Februar.
1 Mrd in kleinen Stücken wie letztes Jahr,  jeden Tag ein paar mio Aktien!

https://www.it-times.de/news/...alerhoehung-sorgt-fuer-unruhe-168304/

10.04.25 17:17

863 Postings, 6331 Tage cordialitWenn der Zulieferer ins Straucheln kommt...

Ein kurzer Blick hinter die Kulissen der Brennstoffzellenwelt lohnt sich derzeit – leider mit eher durchwachsenen Nachrichten.

Cell Impact, ein spezialisierter Zulieferer für Bipolarplatten, u. a. auch für Plug Power, hat aktuell mit massiven Finanzierungssorgen zu kämpfen. Laut jüngster Unternehmensmeldung reichen die liquiden Mittel gerade noch für eine sehr kurze Strecke – 5,8 Mio. SEK stehen einem Q1-Umsatz von nur 1,9 Mio. SEK gegenüber. Das ist nicht unbedingt der Stoff, aus dem Aufschwünge gemacht sind.

Das Brisante:
Cell Impact ist kein unbedeutender Player – wenn dort die Produktion stockt, kann das direkte Auswirkungen auf Plug Power haben. Die Geschäftsführung sieht zwar weiterhin großes Interesse an der Technologie, betont aber auch, dass ohne frisches Kapital die laufenden Aktivitäten nicht finanzierbar sind.

Das weckt natürlich Fragen, wie solide Plug Power im Q1 2025 aufgestellt ist, wenn wesentliche Teile der Lieferkette wackeln. Wer hier auf ein starkes Quartal spekuliert, sollte diese Entwicklung zumindest mit einbeziehen.

Cordialit

Quelle: https://news.cision.com/cell-impact/r/...ompany-s-market-pot,c4134549  

Antwort einfügen - nach oben