1. abstufung durch analyst. sowas kann immer ein auslöser für verkäufe sein. Ja --> hier ist halt ein Buy Votum dran mit Kursziel 150 € ;-) Redcare reagiert halt unglaubloich sensibel auf Analysten-Kommentare... Warum eigentlich?
2. lv: leerverkäufer stoppen ihre kapmpagne in der regel nicht auf halbem wege, da könnte noch einiges folgen. --> der halbe Weg war von 112 auf 88 und jetzt halt an die 80, ich denke viel mehr kommt da nicht...
3. konkurrent docmorris hält sich besser heute: da spielt meines erachtens die deutlich tiefere bewertung eine rolle. schaut man auf das verhältnis marketcap/umsatz ist redcare viel höher bewertet. -- Hat ja auch Gründe, denn redcare ist klarer aufgestellt im Vergleich zu docmorris ...
4. neue konkurrenz angekündigt durch drogeriekette dm: dieser punkt wird meines erachtens völlig überbewertet. --> so ganz stimmt das nicht, die non rx-Rezepten/Bestellungen sind aktuell der Umsatzbringer bei redcare, hier eine starke Konkurrenz aufziehen zu sehen ist ungut... bei rx- Rezepten (verschreibungspflichtig, gebe ich dir recht, da braucht dm noch sehr lange, um ein ernstzunehmender Konkurrent zu werden... 5. immer wiederkehrende amazon gerüchte sind genau das... --> da gebe ich dir recht, vollkommener Nonsens, amazon kann das nicht und ob es jemals interessant sein wird, keine Ahnung...
|