Dich sieht man auch überall - Stichwort "CTT" ;)
Ich habe nur Geo, weil ich nicht zuviel einer Branche haben will. Wenn man den Chart anschaut, hat zwar Corecivic mehr verloren, aber ich finde GEO einfach auch besser aufgestellt weltweit und nicht nur auf eine Region begrenzt. Zudem ist GEO unter Dividendensicht attraktiver.
Wer will zig Jahre warten - großes Wachstum wird man bei Corecivic auch nicht haben, woher soll das Geld kommen - wenn man in Schulden steckt und schwer Neufinanzierungen bekommt. Ich sehe Corecivic auch irgendwann höher - eventuell spätestens vor den nächsten Wahlen in 4 Jahren, aber da versüsst mir GEO bis dahin die Zeit mit Ü10% Divirendite.
Meine Posi in GEO ist auch schon so groß, dass ich ungern 2 Betreiber im Depot haben will im Zuge der Diversifikation. Falls Geo irgendwann doch wieder Divi erhöht - wenn Refinanzierung zu guten Konditionen klappt, dann hat man hier einen 20%ter als Divirendite und "wenn" dann nch ein Republikaner in 4 Jahren gewählt werden würde, kann man auch spätestens dann mit einem Verdoppler rechnen.
Potential sehe ich in den nächsten Jahren Divi plus Kurszuwachs von einem Verdreifacher. Aber ehrlicherweise habe ich auch nicht vor kurzfristig die Aktie zu verkaufen , selbst bei 15 Dollar. Bei 16-20 Euro würde ich mir es allenfalls überlegen, aber auch nur um dann später wieder günstig reinzukommen. Siehe Langfristchart ist das aller par Jahre sehr gut möglich.
|