300,- bis 500 Euro ohne Märchensteuer pro Stunde, wobei ein Mindessatz von 20 Stunden pro Monat meist berechnet wird, sind dies schon 6.000 bis 10.000 Euro + x im Monat, dazu kommen 3 bis 8% der Konkursmasse einmalig. Dazu nochmal das gleiche als Boni, wenn er einen positiven Ertrag für die Eigentümer erwirtschaftet.
Das sind jetzt 7 Jahre, also ca. 218.400 bis zu 436.000 Euro an Lohnkosten +x und weitere, in diesem Fall wohl eher 5% (Mittelwert) und ich schätze das ganze auf 24 Millionen bei 64 Millionen Schulden, sind nochmal 1,2 Mio. Der IV müsste so bei 1,5 Mio an dem Fall verdienen sollen und um so länger es dauert - was mich bei negativen EK nicht wundert, weil dass des öfteren so gemacht wird - dauert es für die monatlichen Mindestkostenabrechnung länger, damit man eben mehr daran verdienen kann.
Wenn es positiv ist, dann kommen sie immer schnell raus, damit die Boni eingestrichen werden können.
Jetzt weißt Du, was mich an der Sache heir stutzig macht. Es dauert einfach zu lange, ohne das da noch ein Prozeß abzuwarten wäre.
|