Für den Aktienkauf solltest du dir am besten ein eigenens Depot bei einer Brokerfirma anlegen. Denn da kannst du am schnellsten Handeln, wenn ein Kauf oder Verkauf notwendig ist. Ich habe mein Depot bei Brokerjet.
Wenn du dein eigenes Depot eröffnet hast, kannst du dann die Aktien dieser Minen an den verschiedenen Bösenplätzen wie z.B Frankfurt ordern.
Beim Kauf und Verkauf ist die Eingabe eines Limitpreises zu empfehlen. Auch einen Stoppkurs sollte man setzen wenn man eine Position schon schön im Plus hat oder bei seiner persönlichen Schmerzgrenze.
Da du schreibst du hast null Ahnung von Aktien solltest du hier wirklich aufpassen. Vorallem bei den Minen braucht man Nerven wie ein Drahtseil, da sie auf den Silberpreis wie Optionsscheine reagieren.
Deswegen bleibt bei mir der größte Teil im realen Metall veranlagt und nur einen kleinen Teil stecke ich in Minentitel, da ich mir jetzt eben große Chancen damit ausrechne.
Bei den Minen, vorallem den Explorern und Juniors kann jederzeit etwas Unvorhergesehenes passieren, und man sollte damit leben können das auch ein Totalverlust enstehen kann, genau so wie ein riesen Gewinn.
Es gibt auch die Möglichkeit über einen Fonds in die Minentitel zu investieren, was sicherer ist als in einzelne Aktien. Mann kann aber auch direkt ohne Depot bei der Bank Aktien oder Fonds kaufen. Mir ist das aber zu unübersichtlich ohne Depot.
Bei einem Fonds kann man auch jedes Monat einen Betrag investieren, was den Vorteil hat, immer zu anderen Preisen zu kaufen. Ein interressanter Fonds wäre z.B. der Noah Mix
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
|