@Terazul: Wenn du mich fragst, war deine erste Reaktion berechtigt. Der Foliensatz + die Investorenveranstaltungen sind immer massiv optimistisch dargestellt und schön geredet.
Bitte mal tief in die Themen kritisch einsteigen und dann kann mir wer beantworten warum: - Zeigt man bislang (inkl. Q3) die Impairment vs. Net AR Rate auf quartalsbasis und jetzt muss man das jährlich laut Bernd Egger betrachten. Vielleicht weil man im Q4 einen signifakt schlechteren Wert darstellen hätte müssen und das nicht ordentlich begründen kann? Was soll das heißen dass man jetzt gewisse Portfolios schneller abschreibt planmäßig? Würde niemand freiwillig machen, sondern wahrscheinlich eine Beanstandung der Prüfer. Man war m. E.bislang zu konservativ unterwegs bei der Rst. -warum muss man schon wieder Goodwill impairmants machen um 0.8meur im Q4? Keine Stellungnahme dazu im Gespräch.... -warum ist die Steuerrate viel höher als in den Vorjahren? Warum höhere deferred taxes? Keine Erklärung dazu, weil man wieder ausweicht.... - Einmaleffekt aus UK, den hatten wir auch schon in 2020...ich dachte einmal heißt einmal... -warum gibt es wieder keine Infos bezüglich Profitabiltätsmaßnahmen zur SweepBank, trotz höherer Umsätze wird das Kostenverhältnis nicht besser, hier gehören strikte Maßnahmen gesetzt auch wenn es ein Wachstumsprodukt ist, sonst verliert man hier auch in den nächsten Jahren viel viel Geld. -wiedermal eine Verschiebung vom Appstart in De....keine Überraschung Usw... Ich hab leider noch mehr Punkte im Kopf....
|