Aus Liebe zu D: Laschi, tritt zurück!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 07.09.21 16:13
eröffnet am: 27.08.21 17:04 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 07.09.21 16:13 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 5343
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

27.08.21 17:04
5

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtAus Liebe zu D: Laschi, tritt zurück!

Lieber Laschi,
leider ziehst du die Union ganz gewaltig nach unten. Es gibt einen viel aussichtsreicheren
Kandididaten, der der Union mühelos zu einer Kanzlerschaft verhelfen könnte. Laschi,
es geht um die Sache und nicht um Personen. Verhindere Rot-Grün-Rot, indem du
von der Kanzlerkandidatur zurücktrittst. Dann könnte die schwarze Null nämlich nicht
behaupten, für einen Wechsel wäre es zu spät. Wenn du zurücktrittst, muss ein anderer
Kanzlerkandidat antreten. Laschi, jetzt muss es um Liebe zu Deutschland gehen und
nicht um Selbstverliebtheit. Laschi, trete zurück, rette Deutschland!

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
14 Postings ausgeblendet.

28.08.21 14:02
1

11499 Postings, 3126 Tage bigfreddy#13:49 Korrektur

Muss heißen " ich hatte LASCHET (nicht Scholz) zwei Fragen.....  

28.08.21 14:38
1

14542 Postings, 6494 Tage gogolzuhoeren !!

was hat Merkel auf die Frage geantwortet
...was machen Sie am Wahltag ?
Antwort
....ich werde mit der Partei telefonieren die mir NAHE steht ......

sollte die Antwort nicht lauten
....ich werde mit MEINER CDU sprechen ........ich werde mit Herrn Laschet telefonieren ......

oder ?
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

28.08.21 14:45
3

14542 Postings, 6494 Tage gogolund bigfreddy

wie es ausschaut ist AKK wohl die Einzigste die denkt .....ICH habe Fehler gemacht .....

wenn ich zu diesem Thema Merkel hoere
......WIR haben ......
oder hat Sie zu 2015 gesagt
...Ich haette aus heutiger Sicht vieles Anders gemacht .....
Nein, sondern wieder .....Wir......machen koennen

einfach mal darauf achten wann Frau Merkel ICH oder WIR benutzt, dass ist Kein Zufall
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

28.08.21 16:33
2

11499 Postings, 3126 Tage bigfreddyNa gogol, da bin ich aber gespannt

ob AKK auch beim Mali Einsatz aus ihren Fehlern gelernt hat.

Im übrigen, wenn ich den Plural "wir" verwende, dann beziehe ich mich ja automatisch selbst ein.
Natürlich haben in Afghanistan alle einen Fehler gemacht, nicht NUR AKK.
 

28.08.21 17:01
3

27374 Postings, 6198 Tage zockerlillyDer Laschet ist noch derjenige von den Dreien,

den ich noch verschmerzen könnte. Die Grüne will, obwohl ich im Ausland lebe, an meine Kohle. Das geht schon mal gar nicht und deren sonstigen Phantastereien auch nicht. Wirtschaftlich sehe ich bei deren verschrobenen Ökowahn auch keine Vorteile. Wir leben im digitalen Zeitalter und man soll dann mit nem Zug von Nord nach Süd etc gondeln, weil Kurzstreckenflüge nicht mehr gestattet, bzw. nur noch einer entsprechenden Klientel zugänglich sind. Nein Danke!
Der Scholz ist in der falschen Partei!
Die Linken haben die einzig wahre intelligente Person aufs Abstellgleis gesetzt. Man drohte der Wagenknecht mit Rausschmiss- wer andere so anpinkelt, dem traue ich sowieso keinen Meter.
Die FDP ist FDP und in gewohnter Defensive. Ab und an hört man mal ein pseudokonstruktives Husten vom Lindner.
AfD wartet ab und sammelt hinterher Stimmen von allen Frustrierten ab.
Da bleibt ja nur noch der Laschet!  

28.08.21 17:17
1

1447 Postings, 1500 Tage SturmfederLaut Allensbach Umfrage

von heute schafft es doch glatt mal wieder eine Partei über 25%. Der Trend, dass man auf Augenhöhe miteinander umgehen will bleibt ansonsten ungebrochen. Nur um DIE LINKE muss man sich mehr und mehr Sorgen machen.  

28.08.21 17:24
3

5256 Postings, 2339 Tage TonyWonderful.Wir hatten unter Merkel eh 16 Jahre linke

Politik, Lilly.

Wenn das wieder unter der SPD stattfindet, dann kehrt mal wieder Normalität in die
Politikszene  ein und die CDU/CSU kann sich mal wieder darauf besinnen, ihre Themen
richtig zu besetzen.

Der letzte, rechte Kanzler war aus meiner Sicht Gerhard Schröder(SPD).
Unser lieber Autokanzler und Hartz4-Reformer.

Warum es seit über 20 Jahren en vogue ist, mehr im Gewässer des politischen
Gegners zu fischen, als im Eigenen, erschließt sich mir nicht. So war´s aber.

Von daher ist das Parteibuch zweitranging geworden.

LG Tony  

29.08.21 09:52
2

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtLieber Laschi,

nun bist du bei Insa bei 21 % gelandet, dem niedrigsten bisher demoskopisch gemessenen
Wert für die Union. Wäre das kein Grund zurückzutreten, bevor du unter 20 % landest?
Nicht unmöglich, da deine Kanzlerpräferenz schon auf 11 % abgestürzt ist.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm  

29.08.21 10:00
1

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtLieber Laschi,

ein bisschen Selbstverliebtheit ist ja erträglich, aber nicht wenn dabei die Union kaputt
geht und das auf längere Zeit. Das Bundespräsidentenamt ist doch auch eine Möglichkeit,
um die eigene Selbstverliebtheit zu spiegeln. Ein bisschen Vernunft muss man doch
walten lassen. Und wer kriegt nachher die Schuld, wenn die Union katastrophal bei
der Bundestagswahl untergeht? Du! Das allerdings mit einiger Berechtigung, obwohl
Schäuble genauso viel Schuld hat.  

29.08.21 10:18
1

133 Postings, 1576 Tage sebestie1Er muss bleiben. Eine CDU unter 20% wäre ein Traum

und eine deutliche Ohrfeige für die ganze Partei. Die beste Kanzlerin aller Zeiten wäre die große Gewinnerin.
Mittlerweile überlege ich ob Rot rot grün nicht das beste wäre. Dann fährt man schneller gegen die Wand.
Und nicht nur schleichend.
Söder ist aber auch nicht wählbar. Der spricht heute von einer Euromission der Bundeswehr in Kabul. Für mich ist der nicht ganz dicht. Aber nun ja, er muss da auch nicht runter fliegen und seine Körper hin halten.
Go Laschet go!!!!!


 

29.08.21 11:10
2

29905 Postings, 4108 Tage waschlappen#1 ... es gibt doch andere Beispiele, siehe !

* GRINS *

 
Angehängte Grafik:
pic9164903012_1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic9164903012_1.jpg

29.08.21 11:17
1

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenAltmaier:

2030 werden 80 Prozent der Pkw-Neuzulassungen E-Autos sein

https://www.tt.com/artikel/30799455/...kw-neuzulassungen-e-autos-sein

Könnte sein, aber die meisten batterie betriebenen e Vehicles kommen dann aus aller Welt!

Was macht der batterie betriebene Altmaier mit den vielen Arbeitslosen? 

Auf Dönerbuden setzen oder ....

Ich setze weiterhin auf Brennstoffzelle!



 

29.08.21 11:21
1

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenH2

IMMER ZWEI SCHRITTE VORAUS

Toyota Safety Sense – Technologien, die die Straße im Blick haben.

https://www.toyota.at/new-cars/mirai/...CyCh3wfgEKEAMYAiAAEgKUD_D_BwE

 

29.08.21 11:36
1

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenDer Stromverbrauch in Deutschland steigt und steig

In Deutschland wird der Strom knapp – das merken auch bald die Bauern

https://www.agrarheute.com/energie/...trom-knapp-luecke-riesig-583643


Obwohl das Stromnetz noch nicht ausgebaut wurde ..... hat Altmaier hier ein Rezept?

Neue Netze braucht das Land

https://energiewende.baden-wuerttemberg.de/themen/...braucht-das-land

 

29.08.21 13:28
1

2501 Postings, 1484 Tage tschaikowskyIch bin sicher,

die tauschen den Laschet aus, wenn in 2 Wochen die Umfragewerte nicht gedreht haben.
Wer dann?
Merz, Söder oder von der Leyen.
Glaub mal nicht, dass die so klein beigeben.
Da sind Kräfte am Werk, die wir nicht sehen.
Und die werden dann aktiv.
 

29.08.21 14:40
1

29905 Postings, 4108 Tage waschlappenMein Geheimtipp!



























Oldboy Elektrik Oldmaier * Grins  

29.08.21 14:59

3643 Postings, 1630 Tage Aktiensammler12Wie man

sich nur auf Laschet so versteifen kann??  

Mich würden allgemein Argumente interessieren, warum jemand der CDU in den nächsten Jahren eine Kehrtwende zutraut und aus welchem wirklichen Grund eher einem Söder anstatt Laschet??

Wäre es generell nicht sinnvoller, alteingesessene, stark in die Wirtschaft verbandelte Parteien wie SPD oder CSU/CDU in die Versenkung zu schicken und vielleicht neuen Impulsen ( Kleinparteien ohne vorrangige Vertretung von Konzernen ) eine Chance zu geben?

Ein "weiter so" kann doch nicht Euer Ernst sein...
 

29.08.21 16:22

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtKanzlerpräferenz:

Laschet jetzt bei 10 %. Einen Trost gibt es: Bei 0 % ist Schluss.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-fuer-sie-erhoben-hat.html  

07.09.21 13:48

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtLieber Laschi,

du hast die Union innerhalb kürzester Zeit auf 19 % heruntergewirtschaft und erreichst nur
noch 9 % bei der Kanzlerpräferenz. Aus Liebe zu Deutschland musst du nun die Reißleine
ziehen und auf die Kanzlerkandidatur verzichten. Wenn du das nicht machst, wird
vermutlich Rot-Grün-Rot regieren und die Bundestagsmandate der Union um die
Hälfte zurückgehen. Es gibt noch eine Chance für dich bei der Bundespräsidentenwahl.
Laschi, trete zurück, rette Deutschland!

 

07.09.21 14:03
1

2479 Postings, 1529 Tage Tante LottiRotgrünrot wird´s nicht werden.

Das hat Scholz schon durchblicken lassen.
Wird wohl ne Ampel werden.  

07.09.21 15:47

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtMal sehen,

ob Scholz tatsächlich das Sagen hat, oder ob nicht vielmehr Esken, Borjan und Kühnert
den Kurs bestimmen.  

07.09.21 15:52

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtLieber Laschet,

wenn du zurücktrittst, bekommt die Union den Kanzler und den Bundespräsidenten
(vielleicht du). Wenn du nicht zurücktrittst, bekommt die Union gar nichts und
nur noch die Hälfte der Bundestagsmandate. Ist das nicht ein Grund, seine
Selbstgefälligkeit ein bisschen zurückzunehmen? Laschi, rette D, trete zurück!

 

07.09.21 15:54

2479 Postings, 1529 Tage Tante LottiIch denke nicht, dass er so eine eindeutige

Aussage treffen darf, ohne dass das von der SPD Spitze
abgesegnet ist.  

07.09.21 16:13

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtLieber Laschi,

9 von 100 wollen dich als Kanzler. Das ist nicht viel, denn 91 von 100 wollen dich nicht als
Kanzler. Damit stehst du abgeschlagen bei der Kanzlerpräferenz an letzter Stelle. Dagegen
wollen 38 von 100 Söder als Kanzler. Das ist mehr als 4 x soviel wie bei dir. Außer ist
Söder bei der Kanzlerpräferenz an erster Stelle weit vor Scholz! Laschi, rette D,
trete zurück!

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/...-Kanzlerpraeferenz.html

Wäre Markus Söder Kanzlerkandidat der Union, würden sich 38 Prozent für ihn und nur 21 Prozent für Scholz und 15 Prozent für Baerbock entscheiden. Auch bei den Wählern der CDU von 2017 läge Söder mit 65 Prozent 42 Prozentpunkte vor Laschet mit nur 23 Prozent.

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben