Ist jemandem aufgefallen, dass die Faxnummer für Fast in China eine Vorwahl aus Paraguay hat? Gibt es dort auch noch Produktionsstätten.
Mit 10,36 Mio EUR ist das Unternehmen aus meiner Sicht zu hoch bewertet.
Prüft euch mal selbst:
Angenommen euer Nachbar von nebenansagt, er würde sein wunderbares Unternehmen in China verkaufen, wo genau es liegt wisse er leider nicht, der CEO ist spurlos verschwunden, der Investor Relations-Abteilung in Deutschland wurde aufgekündigt, die Webseite nicht mehr abrufbar, aber den Verkaufspreis von 10,36 Mio Euro halte er angemessen, dann würden wir ihm doch sicherlich alle einen Vogel zeigen.
Solange die Jungs von KPMG den Schrott kaufen wollen, würde ich allen Investierten raten, die Dinger zu verkaufen. Ich glaube nicht, dass die mehr Informationen zu dem Unternehmen haben, weil es sich nicht rechnen dürfte, für das vergleichweise geringe Investitionsvolumen in China zu ermitteln. Über die Bilanzen wissen sie auch nicht mehr als wir.
Man kann die Aktie ja weiter beobachten. Wenn der Informationsfluss wesentlich (fett gedruckt) verbessert werden kann, ein neuer CEO berufen ist, den man notfalls auch kontaktieren kann, die Webseite online ist und mal Daten zum bisherigen Jahr 2014 (erst das dritte Jahr ab Börsengang) vorliegen, dann kann man an eine Investition durchaus denken. Vorher würde ich persönlich aber ein paar Fotos von dem Unternehmen und den Mitarbeitern und eine verfizierbare physikalische Adresse in China sehen wollen, einschließlich funktionierender Infrastruktur z.B. wie einer gültigen Faxnummer.
|