Die Klimalüge und ihre Folgen

Seite 1 von 26
neuester Beitrag: 01.10.24 16:44
eröffnet am: 22.09.19 11:08 von: Igel 69 Anzahl Beiträge: 646
neuester Beitrag: 01.10.24 16:44 von: NVagus Leser gesamt: 294692
davon Heute: 358
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 | 26  Weiter  

22.09.19 11:08
6

762 Postings, 3463 Tage Igel 69Die Klimalüge und ihre Folgen


Leider wird in Deutschland die Ursache der Klimaveränderung verschwiegen bzw. falsch interprediert.

Die Ursache für den raschen Klimawandel

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 16:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 | 26  Weiter  
620 Postings ausgeblendet.

27.09.24 16:20

452 Postings, 1025 Tage ParositNord Ostsee immer wärmer

Stand: 06.09.2024 11:05 Uhr
Nord- und Ostsee werden seit den 1990er-Jahren immer wärmer. Vor allem die Ostsee ist stark betroffen - mit fatalen Folgen für Tiere und Pflanzen. NDR Data zeigt die aktuelle Entwicklung und erklärt die Ursachen.
https://www.ndr.de/nachrichten/ndrdata/...,meerestemperaturen102.html  

27.09.24 17:24
4

48 Postings, 159 Tage Hanie12gab mal aufrichtige Wissenschaft.

kann mich noch sehr gut erinnern das man in den 70 ziger Jahren eine neue Eiszeit vorrausgesagt hatte
die ist aber nicht gekommen
es geht nur darum den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen
mit neu erfundenen Steuern und Abgaben


gebt uns Geld und wir retten das Klima  

27.09.24 18:52
2

762 Postings, 3463 Tage Igel 69Klimawandel

Hat es immer und wird es immer geben. Das dumme Geschwätz aus der Wissenschaft ist mehr als lachhaft. Die können nicht mal rückwärts errechnen warum sich ein ereignetes Wetter so ereignet hat geschweige dann in die Zukunft. Es ist lachhaft sich über sowas unterhalten  zu müssen wer Verstand hat weiß, dass ein Chaossystem in dieser Größe nicht berechnet werden kann schaffen es ja nicht mal das Schachspiel zu berechnen. Eines sollte dem Menschen doch geistig möglich sein eine starke Veränderung in diesem Fall der Niederschläge mit seinem Handeln in Verbindung zu bringen, kann er behaupten wir haben nichts gemacht liegt es an der Natur kann er das nicht liegt es am Menschen.  

27.09.24 19:37
2

53 Postings, 3710 Tage MajorTom68Es bestreitet niemand,

dass es Klimawandel schon immer gegeben hat. Den Menschen hat es allerdings nicht schon immer gegeben.
Das Klima der letzten 10.000 Jahre hat sich kaum verändert und in dieser Zeit wurde die menschliche Zivilisation möglich.

Die temperaturerhöhung der letzten 60 Jahre  ist zweifelsfrei menschengemacht.

Eigentlich waren wir auf den Weg zur nächsten Eiszeit, was allerdings mittlerweile hinfällig sein dürfte.

Übrigens, der Herr Lindzen wurde von Ölfirmen bezahlt laut Wikipedia.

Buchempfehlung: Männer, die die Welt verbrennen. Von Christian Stöcker.

 

27.09.24 19:39

53 Postings, 3710 Tage MajorTom68Igel

"Dummes Geschwätz aus der Wissenschaft"

Auch das sagt wieder alles über dich aus. Hetze und Hass sind Dein Metier!  

28.09.24 10:09

452 Postings, 1025 Tage ParositIgel Leistung

Soll man Unwetter einfach ignorieren oder akzeptieren?  Erwartet man nicht dass etwas getan werden sollte? Die Katastrophen kommen direkt bei uns an! Man will Katastrophenhilfe, Solidarität und Vorsorge.  Das kostet natürlich etwas. Wann ist man bereit auch Ressourcen bereit zu stellen?  Bei Aussagen wie: Es gibt keinen Klimanotstand? Windräder abbauen hilft das dabei? Können wir eine Abhängigkeit von Uranlieferanten und Entsorgung politisch leisten? Kriegsparteien drohen mit Zerstörung von Infrastruktur und Handeln mit Manipulation von SW. Ich denke es macht Sinn auf große Einheiten zu verzichten.  

28.09.24 23:29

1425 Postings, 1363 Tage halfordAtomkraft

Ist die einzige Chance gegen den Klimawandel weil relativ Klimaneutral,aber sie wurden abgeschaltet und gesprengt und stattdessen mehr auf Kohlekraftwerke gesetzt...Das war dumm  

29.09.24 07:17

762 Postings, 3463 Tage Igel 69Die Täter Opfer Umkehr

Unterstellst anderen Hass und Hetze dabei ist das dein Metier. Wenn Argumente fehlen ist das die neue Methode der nächste Schritt ist dann die Einordnung als rechts oder rechtsextrem.
"Die temperaturerhöhung der letzten 60 Jahre  ist zweifelsfrei menschengemacht."
Also das Klima ist dann ein Eimer Wasser gießt man Wasser (CO2) hinein wird es wärmer gießt man es heraus wird es kälter, ist doch ganz einfach da frage ich mich für was man dann "Klimaforschung" macht, wenn es doch so einfach ist.
Da die Natur 30 mal mehr CO2 ausstößt als der Mensch und 30,5 mal mehr CO2 als der Mensch ausstößt verbraucht, kannst du deine obige Behauptung sicherlich begründen.
Bertolt Brecht Zitat: Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

 

29.09.24 07:40

762 Postings, 3463 Tage Igel 69Parosit

vielen Dank für das Lob.
Unwetter können wir nur akzeptieren da bleibt uns keine andere Wahl. Wenn wir doch der Meinung sind, dass das menschengemacht ist dann müssen wir unser ganzes Handeln hinterfragen und nicht voreilig einen Schuldigen finden.
Unter dem Gesichtspunkt, dass die extremen Niederschlagsveränderungen zeitlich mit der Energiewende im Zusammenhang stehen, würde ich erwarten, dass man das hinterfragt. Erst recht dann wenn ein "Klimaexperte" im Fernsehen behauptet unser größtes Klimaproblem wäre zu wenig Wind der den Wechsel von Hoch und Tiefdruckgebiet herstellt. (Sendung Hart aber Fair 16.07.2019)
Als Vorteilhaft hat sich immer ein Energiemix herausgestellt, da Deutschland jede Technologie beherrschte, waren wir hier gut aufgestellt und politische Abhängigkeiten konnten so minimiert werden.
Deutschland verschrottet seine Wirtschaft wie China seine Werkzeuge in der Kulturrevolution der Ausgang wird ähnlich sein.
 

29.09.24 08:22

452 Postings, 1025 Tage ParositIgel Konsens

Politische Abhängigkeit reduzieren
Energiemix fördern

Kannst da mir einen Link zu der These mit dem zu geringen Wind Ausgleich zwischen Hoch und Tiefs geben? Wind haben wir eigentlich häufig genug.  

29.09.24 08:49

452 Postings, 1025 Tage ParositSchichten der Atmosphäre

0 bis 2000m Untere Schicht
2000 bis 4500m mittlere Schicht
4500 bis 12000m Oberschicht
Hochhäuser bis über 800m
Windräder
Bis 2023 wuchs der durchschnittliche Rotordurchmesser neuer Onshore-Anlagen in Deutschland auf 141 m, die durchschnittliche Nabenhöhe auf 136 m und die Nennleistung auf 4,788 MW, mit deutlichen Unterschieden aufgrund regionaler Windhöffigkeit.
Die Gesamthöhe des Windrades beträgt 246,5 Meter. Der Turm selbst ist 178 Meter hoch. Unser zurzeit größtes Windrad steht in Jeetze. Der Turm ist 149 Meter hoch und der Rotor hat einen Durchmesser von 136 Metern.  

29.09.24 10:03

762 Postings, 3463 Tage Igel 69Einen Link hatte ich

Aber der ist nicht mehr verfügbar.
https://www.youtube.com/watch?v=A6IwOWjUNs4
Außerdem geht es nicht um den Luftausgleich zwischen Hoch- und Tiefdruckgebiet sondern um die Geschwindigkeit mit der sich ein Hoch- bzw. Tiefdruckgebiet fortbewegt. Dafür ist Energie notwendig und diese wird reduziert was eine Änderung herbeiführt. Aus diesem Grund gibt es längere Trocken und Regenperioden was ja logisch ist.  

29.09.24 10:36

452 Postings, 1025 Tage ParositZug geschwindigkeit

Jedes Jahr werden laut der Internetseite des Instituts etwa 50-60 Hochs und 130-150 Tiefs benannt. In Jahren mit geraden Zahlen tragen Hochs männliche Vornamen und Tiefs weibliche. In Jahren mit ungeraden Zahlen ist es genau umgekehrt. Im Jahr 2020 nannten sich die Tiefs in alphabetischer und zeitlicher Folge:
https://www.wetteronline.de/wetterlexikon/...ckgebiet#google_vignette
Überschlag 200 pro Jahr bei 365 Tage
Windstille herrscht nur im Auge. Wo ist die Logik?  

29.09.24 10:43

452 Postings, 1025 Tage ParositZuggeschwindigkeit

Wie schnell zieht ein Tiefdruckgebiet?
Die Zuggeschwindigkeit des ganzen Tiefdrucksystems liegt bei 50 – 60 km/h oder 1.200 km pro Tag. Die Zugrichtung ist generell ostwärts gerichtet.  

29.09.24 10:49

452 Postings, 1025 Tage ParositWissenschaft Beginnt

Wenn man etwas überprüfen kann.  

29.09.24 20:59

452 Postings, 1025 Tage ParositKommentare?

War der Klimawandel schuld am jüngsten Hochwasser?
Erwärmung machte "Jahrhundertflut" doppelt so wahrscheinlich und sieben Prozent stärker
https://www.scinexx.de/news/geowissen/...uld-am-juengsten-hochwasser/  

30.09.24 09:55

452 Postings, 1025 Tage ParositVerrückt in Texas?

TotalEnergies (Paris:TTE) (LSE:TTE) (NYSE:TTE) hat den kommerziellen Betrieb von Danish Fields und Cottonwood aufgenommen, zwei Solarparks im Großanlagenmaßstab mit integriertem Batteriespeicher im Südosten von Texas. Diese neuen Projekte mit einer Gesamtkapazität von 1,2 GW sind Teil eines Portfolios von erneuerbaren Energien mit einer Gesamtleistung von 4 GW, die in Texas in Betrieb oder im Bau sind.

Danish Fields ist der größte Solarpark von TotalEnergies in den USA mit einer Kapazität von 720 MWp und 1,4 Millionen bodenmontierten Photovoltaikmodulen. Danish Fields verfügt außerdem über ein 225 MWh-Batteriespeichersystem von Saft, der Batterietochter von TotalEnergies.  

30.09.24 09:58

452 Postings, 1025 Tage ParositVerrückt in Texas!

Texas, ein Staat, der für seine enormen Energieressourcen bekannt ist, betreibt derzeit zwei Atomkraftwerksstandorte mit insgesamt vier Reaktoren. Dabei handelt es sich um das South Texas Project Electric Generating Station in der Nähe von Bay City und das Kernkraftwerk Comanche Peak in der Nähe von Glen Rose.  

01.10.24 10:42

762 Postings, 3463 Tage Igel 69Denken beginnt wenn man etwas überprüft

Nach dem was du da erzählst müsste es jeden zweiten oder dritten Tag über Deutschland einen Wechsel von Hochdruckgebiet auf ein Tiefdruckgebiet geben. Damit würde es wenigstens Gebietsweise in Deutschland zweimal in der Woche ausgiebig regnen bzw. die Sonne scheinen.
Und generell ostwärts das war einmal. Hier bitte nur die letzten zwei Minuten ansehen (Wetterbericht).
https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/...5-september-2024-100.html
Zu den neuen Windrichtungen könnt ihr euch die bevorzugten Standorte der Windkraftwerke denken. Wie schon erwähnt man geht in der Physik den Weg des geringsten Widerstandes. Hierzu muss ich explizit erwähnen, dass das meine Meinung ist damit der Beitrag nicht wieder gelöscht wird (Meinungsfreiheit).
Ich möchte ja der Wissenschaft nicht widersprechen, dass die Windrichtung temperaturabhängig ist.
Verrückt ist Texas erst wenn sie ihre Kernkraftwerke abschalten, denn solange haben sie eine günstige und verfügbare Stromquelle.
 

01.10.24 12:22

452 Postings, 1025 Tage ParositIgel Leistung

Ich weiß nicht wie due schaust aber aktuell unter https://weather.com/de-DE/deutschland/wettervideo/...r=samsung_widget wird eine generelle östliche Orientierung sichtbar.
Im Osten geht die Sonne auf, damit ist dort die stärkste Einstrahlung. Was denkst du?  

01.10.24 12:50

452 Postings, 1025 Tage ParositIgel Leistung

Ich wüsste nicht dass bei der Namensvergabe gemauschelt wird.  

01.10.24 14:15

762 Postings, 3463 Tage Igel 69ich denke

Dass die östliche Windrichtung zum großen Teil durch die Erdrotation vorgegeben ist der Rest ist umgewandelte Sonnenenergie. Warum sich jetzt die vorherrschenden Windrichtungen ändern kann ich auch nicht beweisen, aber es untermauert meine Theorie und das ist bei einem Chaossystem sehr viel. Aus diesem Grund gehe ich immer noch davon aus, dass die Klimakrise in einem höheren Maße von den "Erneuerbaren" ausgelöst wurde, als von der CO2 Konzentration in der Luft.
Zur Erinnerung:
Zeitlicher Zusammenhang Energiewende und dem Auftreten von Nass- und Trockenjahren.
Wind sehr wichtiger Bestandteil des Klimas (zu den aufgeheizten Meeren will ich nur erwähnen, dass Wind durch stärkere Verdunstung das Meerwasser abkühlt).
Zu geringe Veränderung des CO2 Wertes soweit ich mich erinnern kann ist eine Verdopplung des CO2 Wertes notwendig (Forschungsergebnis) um eine Temperaturerhöhung von 1 Kelvin herbeizuführen.
Wie immer meine persönliche Meinung
 

01.10.24 15:03

452 Postings, 1025 Tage ParositZusammensetzung

Unsere Umgebungsluft besteht aus einem Gemisch verschiedener Gase:
Stickstoff (N2) = 78,08%
Sauerstoff (O2) = 20,95%
Argon (Ar) = 0,93% •
Kohlenstoffdioxid (CO2) = 0,04%
Außerdem enthält die Luft Spuren von Wasserstoff, Wasser, Krypton, Helium und Neon.
Die Fieberkurve der Klimakrise, die Keeling-Kurve, die die CO2-Konzentration in der Atmosphäre misst, ist in den vergangenen Tagen auf fast 425 ppm (parts per million) gestiegen – der höchste Stand seit Millionen von Jahren. Das kalifornische Forschungszentrum Scripps Institution of Oceanography, das seit 1958 auf Hawaii die CO2-Konzentration in der Luft erfasst, meldete für den 29. Mai 2023 einen Tageswert von 424,61. Ein so hoher Wert wurde nie zuvor gemessen.
Seit 1958 messen US-Forscher die CO2-Konzentration in der Luft von der Station Mauna Loa auf Hawaii aus. Es ist die älteste Kohlendioxid-Messstation der Welt. Als die Untersuchungen dort begannen, lag der CO2-Wert noch bei 317 ppm. Charles David Keeling gilt mit seinen messtechnischen Belegen als Entdecker des Treibhausgas-Effektes. Die steigende CO2-Konzentration in der Atmosphäre sorgt dafür, dass sich die Erde zunehmend erhitzt und bis Ende des Jahrhunderts Teile des Planeten unbewohnbar werden.  

01.10.24 16:44
2

38 Postings, 331 Tage NVagusIgel,

Ariva ist ein Aktienforum, geh mit deinem Unsinn bitte zu entsprechenden Verschwörerseiten in Netz.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
24 | 25 | 26 | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben