sieht lt. Börse online so aus:
"Zum anderen fordert die Deutsche Börse seit den Erfahrungen mit Wirecard, dass in einem der großen Indizes (Dax, MDax und SDax) gelistete Unternehmen bis Ende April einen Abschluss für das vergangene Jahr vorlegen - sonst fliegen sie aus dem Index. Sie verlangt aber nur einen "geprüften Jahresabschluss" - das heißt, die Abschlussprüfer müssen ihn unter die Lupe genommen haben; mit welchem Ergebnis, ist zweitrangig."
Und ich denke, dass hat Mutares doch erfüllt. Die adhoc lautete:
"Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN DE000A2NB650) („Gesellschaft“) verschiebt die ursprünglich für den 29. April 2025 angekündigte Veröffentlichung ihres testierten Jahres- und Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2024.
Die Gesellschaft wurde heute von ihrem Abschlussprüfer, der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München, darüber informiert, dass dieser seine Prüfungshandlungen nicht planmäßig werde abschließen können. Die notwendige Verschiebung ist im Wesentlichen mit einem erhöhten Prüfungs- und Dokumentationsaufwand aufgrund komplexer Sondersachverhalte begründet"
Mutares hat rechtzeitig Zahlen veröffentlicht, über die auch ein WP geguckt hat,nur das Testat steht noch aus.
Glaube daher nicht, dass die S-Dax Notierung in Gefahr ist, zumal der WP nicht rechtzeitig fertig wurde und das Unternehmen keine Schuld trifft.
Ohne Gewähr....