Wirecard 2014 - 2025

Seite 7195 von 7304
neuester Beitrag: 06.10.24 09:57
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 182583
neuester Beitrag: 06.10.24 09:57 von: Meimsteph Leser gesamt: 52548807
davon Heute: 16612
bewertet mit 190 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7193 | 7194 |
| 7196 | 7197 | ... | 7304  Weiter  

09.12.23 17:00

1115 Postings, 1324 Tage leoAcqui@Haguewa

Die Zeitungen können NICHT den gesamten Text des Briefes veröffentlicht haben. Rechtsanwalt Frank Eckstein, der Anwalt von Jan Marsalek, unterliegt gegenüber seinem Mandanten der Verpflichtung zur Verschwiegenheit.
Aus diesem Grund werden sie vor Weihnachten miteinander Kontakt aufnehmen, um zu prüfen, ob der Richter den gesamten Inhalt des Briefes lesen kann. Es gibt einige Dinge, die wir noch nicht wissen. Und aus diesem Grund erwarte ich etwas Neues.  

09.12.23 18:36

182 Postings, 1056 Tage Hagüwa@leoAcqui

Der flüchtige Ex-Wirecard-Vorstand hat sich mit einer Botschaft beim Münchner Landgericht gemeldet. Die Anwälte des dort angeklagten Ex-Vorstandschefs Markus Braun haben im Prozess erklärt, was drinsteht. (Wirtschaftswoche vom 19.7.23)

Der Inhalt des Briefes sollte den Beteiligten also bekannt sein. Ob wir als Außenstehende neues erfahren? Warten wir ab, was Marsalek`s Anwalt berichten wird.
 

09.12.23 19:16

7322 Postings, 1553 Tage Meimstephgestern 14000 besucher hier

da hat leo mir grade mal wieder  ein licht angeknipst! ich dachte "show" erst gibt er Brief der strafkammer, dann braucht er plötzlich Erlaubnis..und warum hat er das noch nicht geklärt, aber vll waren das nur Ausschnitte

besucher ehemalige vmtl 1000 mal schaun  

09.12.23 20:55
1

1115 Postings, 1324 Tage leoAcquiMarkus Braun

Die gesamte deutsche Presse hat einen Knebel im Mund. Sie haben den Auftrag, nur für die Anklage günstige Nachrichten zu verbreiten. Der Anwalt von Oliver Bellenhaus (dem schwere Straftaten vorgeworfen werden) fordert Freilassung und Freiheit für seinen Mandanten.
(Neuigkeiten veröffentlicht)
Markus Braun seit drei Jahren im Gefängnis (ohne Beweise, dass er etwas falsch gemacht hat) Keine Worte.  

09.12.23 21:45

7322 Postings, 1553 Tage Meimstephin nomine veritatis

09.12.23 23:06

7322 Postings, 1553 Tage Meimstephbitte klicken und liken

csfa hat noch mehr auf lager, es hilft aktionären, also bitte bisschen support  va im erfolgsfall
https://twitter.com/csFraudAnalysis/status/1733571471698546725  

09.12.23 23:07

1049 Postings, 2921 Tage PastaPastaMarsalekbrief

bösartige SZ zu Marsalekbrief
https://threadreaderapp.com/thread/1731232106527809837.html
kann man das hier lesen?  

10.12.23 00:53

1115 Postings, 1324 Tage leoAcqui@PastaPasta

Vielen Dank für Ihre Arbeit. Noch heute verbringt Markus Braun seine Tage im Gefängnis. Seit nunmehr drei Jahren.
Ich verstehe nicht warum....Tut mir leid.  

10.12.23 11:17

1115 Postings, 1324 Tage leoAcquiWirecard Jan Marsalek

https://twitter.com/dafLOh/status/1733762037505781872

Sehr interessant.
Beachten Sie die Grafik sorgfältig.
Wirecard ist in Europa AKTIV.
Darf es eine Hand sein, von Jan Marsalek?  

10.12.23 11:36
1

1115 Postings, 1324 Tage leoAcquiWirecard Jan Marsalek

Dann gibt es noch eines zu sagen
Jan Marsalek ließ die Zahlungsströme über Server außerhalb von Wirecard laufen....
http://Amazon.com
Dies ist (vielleicht) der Grund, warum das Geld NICHT gefunden wurde  

10.12.23 11:40

1115 Postings, 1324 Tage leoAcquiWirecard Jan Marsalek

Mir fällt etwas ein.
Für „schmutzige“ Aktivitäten. Jan Marsalek. Es nutzte Server außerhalb von Wirecard.
Aus diesem Grund wurde das Geld NICHT gefunden.  

10.12.23 21:11
2

1049 Postings, 2921 Tage PastaPastaMarkus Braun

"Noch heute verbringt Markus Braun seine Tage im Gefängnis. Seit nunmehr drei Jahren."

#villaberglund
#opernball

Man sollte mich niemals unterschätzen. Ich bin nicht nur der, der wie irre irgendwelche postings schreibt oder so. Ich bin auch anderweitig aktiv und kann dort Einfluss ausüben oder (angesichts der Begrenztheit meines Einflusses) andere überzeugen, Einfluss auszuüben. Das geht halt leider nur seeeehr langsam  

10.12.23 21:54
2

1049 Postings, 2921 Tage PastaPastaIch habe lange gezögert, aber...

...ja, ich habe die Forderung nach Freilassung von Markus Braun aufgenommen, trotz erheblicher Bedenken meines Beraterstabs. Weil ich die Forderung als gerechtfertigt empfinde. Dann will ich es auch aussprechen. Taktieren muss ich schon genug...



         •§Der Prozess ist mausetot und war womöglich von Anfang an eine Totgeburt
         •§In dem Prozess wird es keinen Schuldspruch gegen Markus Braun geben können
         •§Ich behaupte nicht, dass Markus Braun unschuldig am Zusammenbruch der Wirecard ist
         •§Ich neige zu der Einschätzung, dass er unschuldig im Sinne dieser Anklage ist
         •§Ich werde von niemandem beauftragt, gesteuert oder finanziert
         •§Meine Kritik und Mahnung ist eine Folge meiner umfangreichen Recherchen
         •§Die Idee, man müsse das Verfahren so führen, weil Markus Braun doch verurteilt werden muss, verlässt den Boden der Rechtsstaatlichkeit und ist in sich schäbig
         •§Durch die Prozessführung entsteht ein unabsehbarer Schaden für die Insolvenzmasse
         •§Durch die Prozessführung wird die Aufklärung bei Wirecard nicht nur behindert, sondern verhindert
         •§Der Prozess ist eine politisch gewollte Reparatur am Ansehen der Behörden
         •§Das Verfahren läuft nicht rechtsstaatlich ab, sondern ist systematisch von Befangenheit durchdrungen
         •§Wer sehenden Augen diesen Prozess weiterhin duldet oder gar die Verzerrungen noch vergrößert, handelt bösartig und böswillig
         •§Ich fordere einen Bayerischen Untersuchungsausschuss zu den Vorgängen um den Wirecardprozess
         •§Ich fordere die sofortige Freilassung von Markus Braun aus sachlichen Gründen
 

10.12.23 22:03

1049 Postings, 2921 Tage PastaPasta@leo

"Jan Marsalek ließ die Zahlungsströme über Server außerhalb von Wirecard laufen...."

Morgen sollte Manoj Sahu aussagen, das Technikgenie der Wirecard
Er hat alles technisch abgewickelt in Toronto. Aber ich hörte, dass er nicht kommen wird...

https://twitter.com/SkyMartiner/status/1660570824544329728



 

10.12.23 22:18

7322 Postings, 1553 Tage Meimstephpastapasta leo kann Eure Posts

leider nicht mehr liken aber danke EUch sehr ! 10000 waren heute auf dieser seite und keiner schaffts einen der wkl entscheidenden posts auch nur zu liken ,
 

10.12.23 22:19

1049 Postings, 2921 Tage PastaPastaMarsalekbrief

Es muss eine zensierte Fassung sein, denn es kursieren Informationen aus dem Marsalekbrief (nur für mich als Experte spannend, nichts Aufregendes), die in keiner der Zusammenfassungen stehen

"Markus Braun wird genauso gequält wie Julian Assange"
Nein, nein, er ist ganz normaler Häftling. Übertreibt nicht.

"Man muss sich doch schon die Frage stellen wie es sein kann, dass braun seit 3,5 Jahren im Knast hockt, während ein Markus Jooste (STEINHOFF CEO während des Bilanzskandals) seine Zeit in Freiheit verbringt und nur wenige Mio. € Strafe zahlen musste"
Braun dealt bisher nicht, deshalb muss er hängen... Ganz simpel. Ist so üblich, nichts wirecard-spezielles

"Beide Unternehmen sollten meines Erachtens an die Wand gefahren werden. Allerdings hat Jooste kooperiert und braun nicht, das ist meine theorie."
genau.

"Ich bin noch immer der Meinung, dass Wirecards Geschäft inklusive TPA komplett existierte."
Es existierte Geschäft, aber vielleicht war es nicht mehr oder nie wirklich "Wirecards" Geschäft. Ich glaube, dass es eine Schattenstruktur schon immer gab. Bellenhaus sprach von einem "Sparbuch", aus dem man sich bedient hat, um die Lücken zu füllen zwischen realem Geschäft und den ausgewiesenen Zahlen. Irgendwann reichte es nicht mehr und man musste erfinden. Das kann schon sein. Aber Braun bestreitet das. Deshalb muss seine Gegentheorie geprüft werden - und zwar richtig.


"Wie kann es denn sein, dass bis heute EY überhaupt nicht belangt wird!?"
Schlaue Anwälte und abgesicherte Vorgänge. Keine Haftung. Ist so, Klassenjustiz. Wenn Du "systemrelevant" bist, passiert Dir nichts... So wie wirecard auch irgendwie relevant war und (auch deshalb?) geschützt wurde


"Wie kann es denn sein, dass die vielen geschädigten Wirecard Kleinanleger komplett im Regen stehen gelassen werden!? Mit Gerechtigkeit hat das nichts mehr zu tun."
Ein Systemfehler, den man schon vor 20 jahren angeprangert hat. Aber solange die Bürgerwut sich gegen Grüne Gesetze richtet oder gegen Geld für Flüchtlinge, kann man den Bürghern unbemerkt das Geld aus der Tasche ziehen. Alle wurden reich durch den Betrug: EY, KPMG, Angermayer, Guttenberg, usw usf
auch die Großanleger, die kurz vor dem Crash schnell raus sind. Auf einmal, als ob die Vorwürfe neu gewesen wäre...
Jahrelang war wirecard meistgehandelte Aktie. Da hat sich die Deutsche Börse sicher gefreut... oder die Broker... die Banken... usw usf


"Meines Erachtens ist der Ausgang des Prozesses um Wirecard insbesondere davon abhängig wie sich das Kräftemessen China gegen USA weiterentwickelt."
Nein. Es geht um die bayerische Justiz, die das Verfahren gewinnen will. Mehr nicht.


"ich schätze, dass die Wahrheit nie oder zumindestens noch für eine sehr lange Zeit nicht ans Licht darf"
Bei allen Skandalen bleiben Fragen offen. Schau mal Wirecard bei Googletrends, interessiert niemanden mehr. Thema durch, nächste Sau. Derzeit Benko. Ach was, wie überraschend, was da passiert... Das habe ich schon am Frühstückstisch prophezeiht, als er Galeria kaufte...
zur Erinnerung übrigens:
https://www.welt.de/wirtschaft/article9565756/...lliarden-verlor.html

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ttin-und-das-geld-1.1934995

redet keine Sau mehr drüber...


wir denken nur alle, "unser" Thema müsse doch relevant sein, weil es uns persönlich betrifft.

Es ist ein Thema wie viele, in dem schiefläuft, was immer schiefläuft. Systembedingt.

Und los, jetzt geht wieder weiter und schimpft darüber, wie unmöglich das (bitter notwendige) Heizungsgesetz ist und wie schlimm es ist, dass irgendein Verwandter irgendeinen Popelvertrag bekommt, weil der Onkel bei den grünen ist oder so...

 

10.12.23 23:08
1

1115 Postings, 1324 Tage leoAcqui@PastaPasta

Sehr gut.
Genau!
Es ist unwahrscheinlich, dass Manoj Sahu in Monaco auftauchen wird.
Er war Direktor für Softwarearchitektur und IT-Strategie.
Vizepräsident Technologie bei Wirecard Payments Solution.
Aber über ihm steht ein Mann, der sagt, es sei zu früh, etwas zu sagen.
Die Bombe wird später explodieren.
Habe ich mich klar ausgedrückt?
Ich habe mich klar ausgedrückt?  

10.12.23 23:14
1

1115 Postings, 1324 Tage leoAcqui@PastaPasta

@PastaPasta
Sie haben vergessen zu erwähnen, dass er ein Genie darin ist, Websites zu verstecken.
Führender DarkWeb-Experte.
Zwiebelstandorte
.ZWIEBEL
(Wenn ja, hat sich nichts geändert)
Das Geld ist da.  

11.12.23 09:59
1

1576 Postings, 1265 Tage KnillenhauerLiebe Leser dieses Threads

Vermutlich werden wir hier auch bald solche sensationellen Enthüllungen gepostet, wie z.B.:

Elvis hat JFK erschossen
oder
Hitler hat die Pyramiden erbaut
oder
Markus Braun ist ein Enkel von Eva Braun (hmmm…)

Also bitte ich alle Leser, diesen Thread nur als Satire zu verstehen.

In diesem Sinne
Eine schöne Weihnachtszeit



 

11.12.23 13:13

1115 Postings, 1324 Tage leoAcqui@Knillenhauer

Meine Botschaft ist KEINE Satire.
Ich würde es mir NIEMALS erlauben.
Wirecard hat uns allen großen Schmerz bereitet.
Mein Wunsch ist es, zumindest einen Teil des Geldes zu finden. Wer Geld hat, hat noch welche und das Konto ist nicht leer.
Das Geld liegt im DarkWeb. Auf einer .ONION-Site. Mit dem 16-stelligen Zugangsschlüssel. Gut geschützt. Schwer zu finden. Für diejenigen, die den genauen Zugangsvorgang NICHT kennen.  

11.12.23 18:20
1

4250 Postings, 1991 Tage LucasMaat@Leo

Auszug aus deinem verlinkten Beitrag ................

Für das boomende Finanzzentrum ist das alles ein heikler Balanceakt: Singapur möchte die Grenzen offen halten, um die Superreichen anzulocken, und gleichzeitig über genügend Kontrollen verfügen, um verdorbene Gelder aufzuspüren. Minister Teo warnte vor „reflexartigen Reaktionen“ und einer zu strengen Regelung.

Leahy von Blackpeak erwartet keine großen Veränderungen, trotz der enormen Geld- und Vermögenssummen, die damit verbunden sind.

„Es wird eine gewisse Rechenschaftspflicht geben und möglicherweise einige Vorschriften verschärfen, aber dann wird das Geschäft wieder normal laufen, da die überwiegende Mehrheit der durch Singapur fließenden Gelder legitim ist“, sagte er.

„Wenn sie zu viel tun, kommt das gesamte Finanzsystem zum Erliegen.“

"Erstaunliche Feststellung"   :)
Und genau darum geht es doch.
Die Grafik der 10 reichsten Personen gibt dann auch noch genügend Gesprächsstoff !
Man beleuchtet das Geschäft der Festgenommenen. Chinesische Bürger, die für Geldwäsche verantwortlich sind.
Für wen haben sie denn nun Geldwäsche betrieben ?
Geschäftsführer von zig hundert Unternehmen?
Wo kommt das Geld her?
Nur aus "Glücksspiel und ...orno? Das glaube ich nicht wirklich.
Und die Frage ist dann wohl auch erlaubt, womöglich Gelder, die durch "Sanktionen" eigentlich nicht existieren dürften?
Hier wird wieder eine "Richtung aufgezeigt", die wohl eine Art "Ablenkung" ist?

Und Wirecard mitten drin?
Mit was? " Nur Glücksspiel und .... orno" ?
Wer es glaubt:)
 

11.12.23 18:27

4250 Postings, 1991 Tage LucasMaat@stronzo

Wir denken zu "Deutsch"?
"Tochterunternehmen" und deren Netzwerke?
"Netzwerke", die sich ihr eigenes "Netzwerk" aufgebaut haben?

Hat Marsalek nun nur Daten "mitgenommen" oder ein "Netzwerk"?  

Seite: Zurück 1 | ... | 7193 | 7194 |
| 7196 | 7197 | ... | 7304  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben